Daten

Hertha BSC   1.FC Köln
Pál Dárdai P. Dárdai Trainer P. Stöger Peter Stöger
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
24,3 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln

24.10.2017 - 09:39 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Pokalendspiel wir kommen
 72,0  18
alles nur kein Elfmeterschießen
 16,0  4
nun können wir uns auf die Liga konzentrieren
 12,0  3
Gesamt: 25

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wer : Hertha BSC gegen den 1.FC Köln
Was : zweite Runde des DFB Pokals 2017/2018
Wann : Mittwoch 25.10.2017 um 18:30 Uhr
Wo: Berliner Olympiastadion

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 24.10.2017 um 23:11 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#1
24.10.2017 - 09:41 Uhr
Am Mittwoch geht es gegen den kriselnden letzten der Bundesliga, den 1.FC Köln.

Unabhängig vom Ergebnis gab es diese Woche bereits den größten OMG! Moment mit Jörg Schmadtke.
Der Manager, der im Sommer noch für viel Geld den FC umstrukturieren konnte, der als großer Manager in Deutschland gilt, von hier auf jetzt entlassen.
Puh, ein starkes Stück.
Wie geht es nun weiter? Rollt demnächst der nächste Kopf mit Stöger?
Ist dieser fest im Sattel und man wirft Schmadtke die falsche Transferpolitik vor?
17 Millionen für Cordoba mal als Beispiel, da lacht ganz Mainz vermutlich heute noch.

Genug der gegnerischen Kriegsschauplätze, denn bei uns bahnt sich auch bald einer an.
Pal seine Entscheidungen werden nach und nach öfter und lauter in Frage gestellt.
Wird das Spiel unserer alten Dame nicht langsam erfolgreicher, wird auch sein Status als Trainer geprüft werden.


Nun kommt der DFB Pokal, wo Pal seit Tag eins das Finale daheim ausruft, die Chance in die nächste Runde zu kommen,
dürfte nicht gerade gering sein.
Hier geht es gegen eine Mannschaft, der nicht nur die Tore ausgehen, sondern nun auch die Stürmer.
Cordoba fällt definitiv aus, wird Pizza auch ausfallen? Und Guirassy trifft das leere Tor nicht, wen stellt man nun dort vorn hin?
Simon Zoller? Wir werden es gespannt erwarten, zur Not hat Novakovic noch seine alten Total 90 Schuhe im Schrank stehen.

Was wird bei uns passieren?
Werden wir wieder Kalou auf dem linken Flügel sehen? Wird Vedad wieder im Sturm stehen und um eine rote Karte betteln?
Oder schaffen es Lazazo und Selke in die Startelf?

Was sicher sein dürfte, dass wir in einem Heimspiel tendenziell besser aussehen als auswärts und gegen den 0 Tore Sturm der Kölner gute Chancen haben sollten, zumindest ins Elfmeterschießen zu gelangen.
Was zusätzlich Mut macht : Bisher haben wir uns unter Pal immer gut im Pokal verkauft und sind nur gegen große Gegner ausgeschieden, nicht gegen ähnlich starke Vereine.

Spielerisch haben die Kölner auch diese Saison überzeugt aber ein weiterer Faktor der "Erfolglosigkeit" sind die Schwächen in der Defensive,
wo es unsere Aufgabe sein sollte, diese anzurennen und anzurennen, was in meinen Augen für ein schnelles Offensivspiel spricht.

Ins Stadion schaffen es mal wieder weniger als 40.000 Menschen, woran dies liegt?
Darf gern spekuliert werden. silent

Zuletzt gab es zwei Heimsiege in Folge gegen die Kölner, machen wir den dritten auch fest?
Hoffen wir auf ein schönes und erfolgreiches Heimspiel und eine weitere Runde im DFB Pokal.
stark


Mein Startelfwunsch :

Jarstein
Weiser-Jordan-Rekik-Platte
Skjelbred-Maier
Duda
Leckie-Selke-Lazaro

PS : Bitte entschuldigt die verkürzte Einleitung dieses mal, aufgrund Zeitmangel war kein Wort-Schützenfest machbar ugly

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scorps am 24.10.2017 um 09:43 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#2
24.10.2017 - 10:47 Uhr
Trotz fehlenden "Wortschützenfests" eine gelungene Einleitung! Die Aufstellung wäre ziemlich genau meine, ich würde Stark aber nochmal hinten in der Viererkette belassen und hoffen, dass er sich gegen die formschwachen Kölner Stürmer ein wenig Selbstvertrauen holen kann (wenn nicht, verschafft er den Kölnern Stürmer zwar vermutlich selbiges aber das könnte und mit Jordan unter Umständen auch passieren).

Ansonsten sehe ich die Aufstellung genauso. Befürchte nur, dass wir da auf einer Position "enttäuscht" werden. Ich tippe erneut auf das kreative Mittelfeld a la Schelle und Lusti, weil es gegen Freiburg so gut funktioniert hat ugly Ich glaube, dass Dardai Maier lieber wieder von der Bank bringen wird.

Ansonsten kann man gespannt sein, ob die Kölner Spieler von der Schmadtke Entlassung etwas mitbekommen haben und dieses nun nicht mehr so ganz ruhige Umfeld nicht vielleicht auch noch die Konzentration stört.

Wenn beide Teams die Form und "Qualitäten" der letzten Wochen abrufen, dann tippe ich dank des Heimspiels auf ein 1:0 für uns durch Selke. Machen die Kölner allerdings das 1:0 sind wir meiner Meinung nach raus, weil dass einen tierischen Schub geben dürfte und wir in gewohnter Manier einem Rückstand hinterherlaufen werden und nicht mehr entscheidend vor das Tor kommen werden.

Ansonsten würde ich mir wünschen, keine Elfmeter gegen uns und nicht wieder ab der 12. Minute zittern, dass wir es zu elft in die Kabine schaffen.

Auf ein gutes Spiel und möge die bessere Hertha gewinnen.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#3
24.10.2017 - 10:49 Uhr
@Scorps Finde dennoch recht passabel, was du da in kurzer Zeit so niedergeschrieben hast Zwinkernd Ich bin gespannt, welche Auswirkungen die Turbulenzen im Verein auf die Kölner Mannschaft morgen haben wird. Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass sie gut sind, aber man weiß ja nie. Im jetzigen Moment ist ja noch alles Spekulation, was zur Trennung geführt hat, weswegen ich nicht pauschal von einem "Rausschmiss" , wie du es in deiner Einleitung betitelst, sprechen würde, denn auch ein von Schmadtke initiierter Abgang liegt innerhalb meiner Vorstellungswelt.

Ich möchte mich an dieser Stelle aber gar nicht weiter damit aufhalten. Der Fokus muss ganz klar auf unsere eigene Leistung liegen, dann sollte sowieso nichts anbrennen gegen formlose Kölner. In den letzten beiden Spielen ist uns sogar unsere sonst so stabile Defensive etwas um die Ohren geflogen und offenbarte ungeahnte Lücken. So viele Abschlüsse, wie wir in Lugansk und Freiburg gewährt haben, bleiben gegen die Kölner möglicherweise auch noch ungestraft, da die Scheiße am Fuß kleben haben aktuell, aber so kann es dennoch defintiv nicht weitergehen.

Leider sehe ich in der Defensive aufstellungstechnich wenig Möglichkeiten, etwas zu ändern. Ich kann mich irgendwie weder mit Pekarik noch mit Jordan so richtig anfreunden für Mittwoch, sodass ich wohl wieder auf die gleiche Viererkette setzen würde, auch wenn ich damit nicht wirklich glücklich bin. Schade, dass Basti doch schon einige Spiele ausfällt jetzt, das hatte sich direkt nach seiner Verletzung nicht so gravierend angehört.

Für die Offensive macht mir Mut, dass wir da mehr Möglichkeiten haben und Pal diese morgen hoffentlich auch zu nutzen weiß. Gehe mit Scorps Vorschlag für Mittelfeld und Sturm soweit konform und rechne mir damit auf jeden Fall ein besseres Offensivspiel aus. Vedad und Salomon als Joker, sofern nötig. Alternativ könnte ich mir auch ein 4-4-2 vorstellen, statt Duda, der mir am Wochenende auch nicht so gut gefallen hat, dann mit Kalou vorne drin.

Es ist ein Heimspiel und die Erwartung sollte ganz klar sein: Nächste Runde,egal wie. Erwarte definitiv kein schönes Spiel aber ich bin mir sicher: Die Kölner werden uns defensiv was anbieten. Und in sofern sie vorne wider Erwarten nicht die Eiseskälte von vergangenen Tagen wieder finden, sollten wir das soweit auch in den Griff bekommen.

Tippe auf ein 2:0 nach 90 Minuten. Auf geht's Hertha!
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#4
24.10.2017 - 10:54 Uhr
@Hebbinho_41 Bei Duda gehe ich mit und denke auch, dass wenn Kalou und Vedad spielen, er vermutlich auf der 8 nicht spielen sollte. ich denke aber er benötigt auch die guten Mitspieler, die mit seinen Ideen und Spielzügen was anfangen können bzw ihn auch so in Szene setzen können.

Daher wäre mit eine Offensive mit Leckie und Lazaro ganz lieb, dazu Selke, die allesamt mit dem Ball was anfangen können und auch mal eine Lücke erkennen, wo Duda den Pass spielen könnte.

Dazu Weiser der offensiv sowieso dabei ist.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#5
24.10.2017 - 11:28 Uhr
Vielen Dank erstmal für die Eröffnung!
jarstein-Weiser-Stark-Rekik-Plattenhardt-Maier-Skjelbred-Leckie-Lazaro-Selke-Kalou

So würde meine Wunschaufstellung für dieses Spiel lauten, da mir die letzten 15 -20 Minuten gegen Freiburg gut gefallen haben, wie wir den Gegner angelaufen sind etc. Wäre klasse wenn Maier von Beginn an starten darf, hat er sich verdient. Ansonsten hoffe ich auf ein ansehnliches Spiel und das wir uns Selbstvertrauem für das kommende Ligaspiel holen.

Ibisevic je nach Stand und Spielverlauf einwechseln, vielleicht platzt Mittwoch ja der Knoten, wäre Ihm auf jeden Fall zu wünschen, da er seine Nerven aktuell mal gar nicht unter Kontrolle hat.

Tipp auf ein 2:1 Heimsieg!
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#6
24.10.2017 - 12:13 Uhr
Ich werde mit einem eingefleischten Köln-Fan ins Stadion gehen - und mir wahrscheinlich einiges über das dürftige Zuschauerinteresse anhören dürfen. Sei's drum, weiterkommen ist angesagt! Gegen wen, wenn nicht gegen Köln?

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#7
24.10.2017 - 12:50 Uhr
Zitat von HerrThaner
Ich werde mit einem eingefleischten Köln-Fan ins Stadion gehen - und mir wahrscheinlich einiges über das dürftige Zuschauerinteresse anhören dürfen. Sei's drum, weiterkommen ist angesagt! Gegen wen, wenn nicht gegen Köln?


Zum Zuschauerinteresse vor dem Spiel nicht äußern. Nach dem Spiel erklärt sich das von ganz alleine (vorausgesetzt wir spielen so gruselig wie die letzten Spiele).
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#8
24.10.2017 - 13:05 Uhr
Zitat von shawn12
Zitat von HerrThaner

Ich werde mit einem eingefleischten Köln-Fan ins Stadion gehen - und mir wahrscheinlich einiges über das dürftige Zuschauerinteresse anhören dürfen. Sei's drum, weiterkommen ist angesagt! Gegen wen, wenn nicht gegen Köln?


Zum Zuschauerinteresse vor dem Spiel nicht äußern. Nach dem Spiel erklärt sich das von ganz alleine (vorausgesetzt wir spielen so gruselig wie die letzten Spiele).


Stimmt, woanders wird überall nur Hurra-Fußball geboten, deswegen sind die Hütten in Köln ja auch bei Donnerstag-Abend Auftritten gegen Belgrad brechend voll und der SCF kriegt auf einen Sonntag Nachmittag auch alle Karten abgesetzt und der HSV bietet ja auch schon seit Jahren so guten Fußball, da muss man einfach hin. Ist einfach nur die logische Folge, wenn man guten Fußball zeigt.

Ich kann's nicht mehr hören, die Zuschauerproblematik rührt in erster Linie sicher nicht auf der aktuellen Leistung unserer Mannschaft sondern hat weitaus tiefergehende Gründe, die hier ja auch schon mehr als ausreichend diskutiert wurden. Attraktiverer Fußball würde helfen, mehr Publikum anzulocken, dass will ich damit gar nicht abstreiten; aber machen wir uns doch nichts vor, dann wären da morgen auch nicht soviele da, als dass es der Größe der Stadt und des Stadions angemessen wäre.
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#9
24.10.2017 - 13:21 Uhr
Tja, sollen wir überhaupt antreten bei unserer momentanigen Unruhe?

Sicher, können weiter übentongue

Wünsche mir ein schönes Spiel und der bessere soll gewinnenZwinkernd. Hauptsache ein schönes faires Spiel.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#10
24.10.2017 - 17:18 Uhr
Bei allem Respekt. Wenn ich mir die Aufstellung und Ausfaelle von Koeln anschaue, darf ausser einem Sieg eigentlich nichts in Frage kommen.

Auch wenn ich weiss, dass Pal nicht im 3-5-2 spielen wird, wuerde ich folgendermassen spielen lassen. Ich wuerde Weiser, Stark, Leckie und Plattenhardt mal eine Pause geben.

Selke, Maier, Torunarigha wuerde ich spielen lassen, um ihnen Spielpraxis zu geben. Pekarik spielt, um Weiser eine Pause zu geben.
Haraguchi und Kalou koennen spielen, damit in der Liga wieder andere randuerfen.

Anpassen kann man es im Spiel immer noch, wenn es nicht laueft.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.