Sa., 24.09.2016
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
5. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   Hertha BSC
Niko Kovac N. Kovac Trainer P. Dárdai Pál Dárdai
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
24,2 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC

23.09.2016 - 19:46 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg :/
 09,1  2
Unentschieden :|
 31,8  7
Auswärtssieg :)
 59,1  13
Gesamt: 22

Die Umfrage ist abgelaufen.

Was ? 5.Spieltag der Bundesliga 2016/2017
Wer ? SG Eintracht Frankfurt gegen Hertha BSC
Wann ? Samstag, den 24.09 15:30 Uhr

Mögliche Aufstellung SGE:
Hradecky - Oczipka, Abraham, Vallejo, Chandler - Hasebe, Huszti - Rebic, Fabián, Seferovic - Meier

Verletzt/erkrankt:
Stendera, Russ, Varela

Voraussichtliche Aufstellung HBSC:
Jarstein - Plattenhardt, Stark, Langkamp, Pekarik - Skjelbred, Lustenberger - Haraguchi, Stocker, Weiser - Ibisevic

Verletzt/Trainingsrückstand:
Körber, Brooks, Duda, Darida, Kalou

Allen Zuschauern ein rassiges und faires Spiel bei guter Stimmung!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 24.09.2016 um 01:13 Uhr bearbeitet
Eingedenk der kurzen Zeit bis zum Spiel, habe ich das Heft des Handelns mal in die Hand genommen und den STT erstellt. Ich hoffe, das trifft jedermanns und -fraus Zustimmung, auch wenn der Eröffnungspost nicht der Rede wert ist. Beim nächsten Spiel gg. Hamburg würde ich jedoch gegebenenfalls wieder etwas ausführlicher werden.

Rund um das Spiel gibt es wohl zwei spannende Geschichten zu erzählen:
1) Kovac gg. Dardai, die sich schon bei Hertha auf ein und derselben Position beharkt haben und auch sonst einige charakterliche Gemeinsamkeiten aufzuweisen haben. Nun kreuzen sie in recht jungen Jahren zum ersten Mal als Trainer die Klingen.

2) Das hoffentlich erfolgreiche Debüt von Stocker auf der Zehn. Ich bin weiter gespannt, wie er sich machen wird, wenn man ihm mal über mehrere Spiele das Vertrauen schenkt. Da ja mittlerweile etliche Spieler im zentralen Bereich verletzt sind, kommt man um ihn kaum herum.

Gewinnen wir das Spiel in Frankfurt, könnten wir trotz der Verletzung von Darida in der Hinrunde eine gute Rolle spielen. Verlieren wir, gilt das ganze wohl umgekehrt für die Eintracht. Also Hertha, ran an den Speck, die Müdigkeit aus den Beinen gespielt und drei Punkte eingefahren!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von junichi am 23.09.2016 um 20:01 Uhr bearbeitet
Irgendwie fehlt mir für morgen der Optimismus. Brooks, Darida, Kalou sind in guter Form schwer zu ersetzen. Allerdings überrascht Hertha momentan auch immer öfter mit unerwartet guten" mannschaftlichen" Leistungen. Erwarte ein schmutziges umkämpftes Match.
Trotzdem tippe ich auf ein 2:1 für die Eintracht....
.....und bin der glücklichste Mensch wenn ich falsch liege.
Ich denke das die Mannschaft die Ausfälle verkraften wird. Kalou hat bisher nicht 1 Minute gespielt, ohne Brooks ging es auch gegen Schalke und ohne Darida haben wir gegen Schalke erst die Tore gemacht. (Dennoch extrem wichtige Spieler für uns, keine Frage)

Aufpassen bei den Standards, dann sollte was drinn sein. Sehe das Spiel so ziemlich 50:50. Frankfurt und uns verbindet, dass wir die 50:50-Spiele diese Saison alle für sich/uns entscheiden konnten.

Stocker auf die 10, flankiert von Genki und Weiser und für ein Tor sind wir eh immer gut (auch ohne Torchance)daumen-hoch

Punkte 10,11,12 bitte Cool

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)
Gehe leider von einer Niederlage aus. Frankfurt ist gut drauf und sie spielen zuhause. Hoffentlich liege ich falsch.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Schwieriges Spiel, glaube ich. Frankfurt ist, wie schon erwähnt, gut drauf und wir müssen das Auswärtsspiel bei den Bayern und die Ausfälle auch erstmal verkraften. Ich hoffe, dass der Schwung der ersten Wochen beibehalten werden konnte und die zwischenzeitliche kleine Rotation + der Austausch der verletzten Spieler keine zu große Umstellung für das Team bedeuten sollte. Darida ist eigentlich unverzichtbar, Stocker hat mir in den letzten Spielen aber eigentlich immer gut gefallen und somit hoffe ich, dass er die 10 anders, aber für sich optimal interpretiert und für ordentlich Wirbel sorgen wird (die Bewegung vor seinem Abschluss in München, wo er genau die Lücke zwischen den beiden Verteidigern findet, fand ich bspw. saugut).
Brooks erwarte ich auch sehnsüchtig zurück, jetzt wird es aber hoffentlich auch ein weiteres Spiel ohne ihn gehen und Stark kann sich nochmal Minuten und Sicherheit auf der IV-Position holen und Langkamp mittelfristig verdränegen (was sich glaube ich viele hier wünschen zwinker ).
Kalou war diese Saison eh noch kein Faktor, so dass wiedermals Schieber für den Schwung aus der zweiten Reihe zuständig sein wird. Ein weiteres Jokertor ist gern gesehen tongue

Ich rechne mit:

Jarstein - Pekarik, Langkamp, Stark, Plattenhardt - Skjelbred, Lustenberger - Weiser, Stocker, Haraguchi - Ibisevic (...und damit mit keiner Überraschung)


Frankfurt habe ich vor der Saison eigentlich als Chaosclub auf dem Zettel gehabt und dachte auch, dass das Kovac früh seinen Kopf kosten könnte. Aktuell sieht es aber super für sie, wie für uns auch, aus und das hätte unseren beiden Mannschaften vor der Saison wohl kaum jemand zugetraut. Schalke und Leverkusen wurden zuhause besiegt, was bei der Formschwäche beider Teams den Ruhm vielleicht etwas schmälert, prinzipiell aber immer noch ein starkes Stück ist und was im Saisonverlauf bestimmt einige Teams gerne von sich behaupten würden.
Spieler wie Fabian oder Abraham, aber auch weitere, trumpfen diese Saison bisher dabei auf. Schön für Niko Kovac ist das ganze, am Samstag darf sein Höhenflug aber gerne einen kleinen Dämpfer bekommen Cool
Ich lasse mal wieder Zweckoptimismus walten und tippe ein 1:2. Allerdings bin ich selbst nicht ganz überzeugt. Ich denke, es wird ein abwechslungsreiches Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften in gleichwertiger Form, in der mal das eine mal das andere Team oben auf sind. Denke aber eher, dass es ein 1:1 wird, was Hertha sich nach Rückstand noch hoch verdient erkämpft oder so. Ich glaube am ehesten muss die Innenverteidigung mit wahrscheinlich Stark und Langkamp aufpassen, dass sie Meier keine Lücke geben, da man ja weiß, dass der sehr kopfballstark ist und durch so etwas immer ein Tor entstehen kann. Auch die anderen Stürmer, z.B. Rebic sollte man nicht außer acht lassen, da dieser technisch wenn ich mich richtig erinnere stark ist. Im Mittelfeld wäre es gut, wenn man Huszti und Mascarell isolieren kann, da ohne diese der Spielaufbau lahmt und Fabián das nicht allein auf die Reihe bekommt. In der gegnerischen Abwehr wird es für den Vedator ein schwerer Abnutzungskampf, da sie viele junge, motivierte Zweikämpfer haben. Hier muss man sich wohl von außen nach innen flach durchkombinieren.

Das ist meine Einschätzung, weiß allerdings nicht, wie aktuell das noch ist, auf jeden Fall war es so vor einiger weniger Zeit. Ich denke, besondere Aufgaben werden auf Stark, der Meier aus dem Spiel nehmen muss, auf Pekarik gegen Rebic und auf Skjelbred und Lustenberger, die nach Möglichkeit v.A. Huszti und auch Mascarell anlaufen müssen zukommen.

In der Hoffnung Hertha gewinnt: HAHOHE!!!smile

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
Skjelbred kehrt in die Start-11 zurück und Stocker auch nach Monaten (zuletzt letzte Saison im Heimspiel vs FCB) und wird richtiger Fight^^

Frankfurt hatte auch bissl. Glück wo S04 net in Form sind und Bayer04 den Elfer verballert hat^^

Frankfurt und Hertha haben jeweils vs S04 und Ingolstadt gewonnen, wenn man als Vergleich sieht zurzeit^^

Ich vermute das Sinan Kurt morgen seine ersten Bundesliga-Minuten bekommt im Hertha-Dress.

Mein Tipp
E.Frankfurt - Hertha BSC 1:2 (0:1)

0:1 Langkamp
0:2 Haraguchi (ihn ist mal ein Tor zu gönnen)
1:2 Meier

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 23/24: Ernst - Zeefuik, Leistner (c), Kempf, Karbownik - Bouchalakis , Dudziak - Winkler , Palko Dardai, Reese - Tabakovic

Bank: Kwasigroch, Peka, Hussein, Lucoqui, Gechter, Klemens, Niederlechner, Prevljak, Scherhant, M. Dardai

#hahohe
Hatte die Eintracht vor der Saison als absteigt getippt. Gerade so die Klasse letztes Jahr gehalten. Überraschen jetzt alle. Einer mich an eine gewisse Mannschaft.

Werde morgen zum ersten Mal in dieser Saison nicht das Einzelspiel gucken, sondern Konferenz. Hoffe demnach auf ein schnelles 2-0stark

Aber realistisch betrachtet ist das ein schweres Spiel. Sehe die Eintracht aufgrund des Heimspiel leicht im Vorteil.
Wird ein enges Spiel. Sowohl wir als auch Frankfurt sind in guter Form. Ich tippe auf ein 1:3.
Tippe auf ein 1:1 - womit ich persönlich auch zufrieden wäre. Mit einem Sieg gegen den HSV hätte man dann für die Länderspielpause mit 13 Punkten nach 6 Spielen eine hervorragende Ausgangsposition.

•     •     •

Bayerischer Berliner
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.