Fr., 08.04.2016
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
3. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   Hannover 96
Pál Dárdai P. Dárdai Trainer D. Stendel Daniel Stendel
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
24,3 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96

07.04.2016 - 16:21 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Ja.
 87,5  14
Nein.
 06,3  1
Nein.
 06,3  1
Gesamt: 16

Die Umfrage ist abgelaufen.

29. Spieltag
Hertha BSC (3., 48 Punkte) - Hannover 96 (18., 17 Punkte)
Freitag, den 08.04.2016 (Internationaler Tag der Roma), 20:30 Uhr
Olympiastadion, Berlin

Hier geht's zum Eröffnungspost.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 07.04.2016 um 16:26 Uhr bearbeitet
29. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96 |#1
07.04.2016 - 16:21 Uhr
Liebe Kinder groß und klein,
Ob im Stadion oder vorm TV daheim,
Genießet in vollen Zügen des Freitags Ball,
Und merket Euch: Die Illuminati sind überall.

1896: Hannover 96, Vollname „Hannoverscher Fußball-Club von 1896“ wird gegründet, ursprünglich als Rugby-Club.
2016: Der Abstieg steht so nah, dass sogar große Wettanbieter keine Quote mehr anbieten.
1996: Genau 20 Jahre vor dem Abstieg und zum Jubiläumsjahr des Vereins erscheint die in der Stadt des (großen) HSV aufgenommene, weltbekannte Single „Time to Say Goodbye“. Sie wird mit elf Gold-Schallplatten ausgezeichnet.
In der englischen Version des Liedes kommen klare Andeutungen auf den bevorstehenden Abstieg in 20 Jahren vor.

"When I am alone I sit and dream
And when I dream the words are missing"
In den Träumen des Protagonists des Liedes fehlen die Worte. Für Hannover-Fans ein allzu bekanntes Gefühl angesichts der spielerischen Offenbarungen in der gesamten Saison unter zwei unterschiedlichen Trainern.

"Yes I know that in a room so full of light
That all the light is missing"
Natürlich eine Anspielung auf die HDI-Arena, die zwar wettertechnisch lichtdurchflutet ist, aber dennoch alles Licht fehlt - wieder angesichts der spielerischen (Nicht-)Leistungen.

"But I don't see you with me, with me
Close up the windows, bring the sun to my room"
Die Fans fühlen, dass die Mannschaft nicht mehr mit ihnen steht, dass sie sich entfremdet. Konsequenterweise meidet man im Folgenden den Stadiongang und klammert sich an die letzte Hoffnung vorm Fernsehen im eigenen Zimmer.

"Time to say goodbye
Horizons are never far
Would I have to find them alone"
Der deutlichste Hinweis: Es ist an der Zeit, sich von der ersten Liga zu verabschieden. Wer diese dennoch finden möchte, muss dies alleine ohne die Mannschaft tun. Jedoch ist die Beletage nicht weit entfernt, liegt Wolfsburg am Horizont in greifbarer Nähe.

"I will go on ships over seas
That I now know
No, they don't exist anymore
It's time to say goodbye"
Eine (voraussehende) Hommage an die vergangenen Europapokalabende, die mit dem Abstieg so weit weg sind, dass sie quasi nicht mehr existieren. Es ist an der Zeit, sich von der ersten Liga zu verabschieden.

So weit die offensichlichen Hinweise, dass eine unbekannte Macht hinter der Misere Hannovers steckt. Forscht man noch tiefer nach, findet man erschreckende Anzeichen darüber, wer diese Macht sein könnte.
Der bevorstehende Abstieg liegt genau 20 Jahre nach der oben erwähnten Vorhersage. Hätte Hannover in der Tabelle 20 Punkte mehr, läge man weit ab von den Abstiegsrängen auf Platz 9, neun Plätze über der jetzigen. Zieht man diese Zahl von den erzielten Toren ab, bekommt man 13. Die Single „Time to Say Goodbye“ wurde elf Mal mit Gold ausgezeichnet. 13-11, im Alphabet die Buchstaben: M-K. Martin Kind.
_____________________________________________________________________________________

So oder ähnlich die tägliche Pflichtlektüre aus „1001 Nacht - für alle, die an die wahre Wahrheit glauben“. Herzlich willkommen zum Spieltagsthread! Hertha BSC empfängt zum Auftakt des Spieltags 29 den Absteiger in spe Hannover 96.

Zu Hannover 96:
Die miserable Bilanz gepaart mit der sehr wahrscheinlich mangelnden Qualität des Kaders wurden bereits zur Genüe durchgekaut. Nachdem Frontzeck und Schaaf gescheitert sind, soll nun interimsmäßig der U19-Trainer die unmöglich erscheinende Mission des Klassenerhalts angehen. Dieser greift vorerst durch und lässt Almeida, Klaus und Wolf für das Spiel außen vor. Für den Gastgeber Hertha eine schwierige Situation, muss man sich auf eine Wundertüte einstellen.

Zu Hertha BSC:
Nach der Blamage gegen die Borussia aus Gladbach muss Hertha ungeachtet der bisherigen Saison zeigen, dass das letzte Spiel ein einmaliger Ausrutscher war. Ansonsten droht man in der Tabelle durchgereicht zu werden. Nicht nur aufgrund des Gladbach-Spiels, sondern eher der Tabellenkonstellation geschuldet, dürfte ein Sieg Pflicht sein, will man weiter oben mitspielen. Positiv stimmt, dass die Mannschaft sich unter Trainer Dardai nach schlechten Spielen recht schnell wieder fängt. Nur ein Verdienst des sehr beliebten Trainers.
_____________________________________________________________________________________

Wie immer den anreisenden Hannoveranern eine reibungslose Reise und beiden Seiten ein hoffentlich ertragbares Spiel. Mit dem hoffentlich ertragreichen Ende für Hertha, bitte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von holahorihexa am 07.04.2016 um 16:31 Uhr bearbeitet
29. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96 |#2
07.04.2016 - 16:46 Uhr
kurz und knapp. 2 Aufgaben gibt es:
1.) Gladbach vergessen machen
2.) Die letzten drei Heimspiele gegen die zu 96% abgestiegenen Hannoveraner, die sogar 0:6 Tore ergeben, vergessen machen.

Es gibt also viel zu tun. Zeigt der Bundesliga, dass ihr zu Recht auf Platz 3 steht und dass die Langschläfer aus MG und Lev zwar den teureren, aber nicht den darum zwangsläufig besseren Kader haben.
So in etwa werden die Worte Pals lauten, den ein User mit handycap im 96 Forum - so nennt er sich dort - unsympathisch findet und das, weil es bei denen ja nichts Wichtigeres zu schreiben gibt, in den Eröffnungsthread setzt.
Mehr muss er auch nicht sagen. Dass er das Pokalfinale wichtiger findet als die CL kann er dann am 19. April sagen ... wenn es denn sein muss.

Hannover kommt offenbar mit einer koplett umgemodelten Mannschaft. Das macht aus deren Perspektive auch Sinn. Ob's hier reicht, wird man sehen. 96 wird sich nicht verstecken - warum auch ... einen guten Torwart haben sie auch. Am Ende wird es hoffentlich einen 2:0-Sieg für uns geben. 1:0 reicht auch. Einen Gegentreffer will ich nicht sehen ... Ein großes Fest erwarte ich nicht. Drei Punkte schon. Fertig

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
29. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96 |#3
07.04.2016 - 16:49 Uhr
Sehr kreativer Eröffnungspost, danke dir dafür daumen-hoch

Zum Spiel kann man eigentlich nicht viel sagen, sollte Skjelbred wirklich ausfallen, wuerde ich mir Basti zurück in der IV wünschen und Lusti würde wohl ins Mittelfeld vorgehen. Persönlich hätte ich gerne mal Stocker wieder gesehen, aber das wird wohl nicht passieren.

Egal ob jetzt nun ein Trainereffekt bei Hannover eintreten sollte oder nicht, das morgen wird ein absoluter Pflichtsieg, ohne irgendwelche Ausreden. In unserer Lage müssen wir einen spielerisch so schwachen Gegner zuhause schlagen, die Art des Sieges ist hierbei sowas von schnuppe.
Dennoch würde ich mir wünschen, eine Reaktion der Mannschaft zu sehen und dass sie mit Leidenschaft und Siegeswillen ins Spiel gehen. Mein Tipp ist ein 2:0 für unsere Hertha.

In diesem Sinne, Ha Ho He! Auf ein gutes Spiel und Ergebnisse auf den anderen Plätzen, die uns helfen smile
29. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96 |#4
07.04.2016 - 16:50 Uhr
Ich hoffe natürlich auf einen Sieg. Dafür müssen wir aber die richtige Form finden. Andererseits sehr ärgerlich, dass Hannover genau jetzt den Trainer getauscht hat. Da sollte man vorsichtig agieren und sich erst ein wenig abtasten. Aber zaubern kann der Neue sicher auch nicht...
29. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96 |#5
07.04.2016 - 16:52 Uhr
Schöne Eröffnung.
Ich hoffe auf einen schnörkellosen Sieg ! Drei Punkte für Hertha BSC ! Hannover kann auftreten wie sie wollen - wir müssen darauf Antworten ! Festigt unseren Platz und zeigt was geht !

HaHoHe

PS : Ich werde das Spiel leider verpassen - kein Sky mehr und dazu noch Kinderzimmer renovieren
silent

•     •     •

TSV Wachtendonk-Wankum | Hertha BSC | FC VIKTORIA 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof

Ehrenamt ist keine Bürde, sondern Privileg

In der Kreisliga kann eine Halbzeit auch mal 54 Minuten gehen, oder nur 39 - aber Spaß macht es trotzdem.
29. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96 |#6
07.04.2016 - 17:00 Uhr
Zitat von holahorihexa
Nachdem Frontzeck und Schaaf gescheitert sind, soll nun interimsmäßig der U19-Trainer die unmöglich erscheinende Mission des Klassenerhalts angehen.


In Hannover gehen selbst die Offiziellen nicht mehr vom Verbleib in Liga 1 aus. Laut unserem Interimstrainer Daniel Stendel, Martin Kind und Martin Bader geht es nur noch darum, noch ein paar Spiele zu gewinnen und sich mit Abstand aus der 1. Liga zu verabschieden!

Ich gehe von einer weiteren Niederlage aus, da unser Kader einfach zu schwach für die 1 Liga ist und wir zu Recht absteigen werden. Aber im Fußball weiß man ja nie. Die Hertha kann sich gegen uns nur blamieren und wir nur gewinnen, da es für euch ein Pflichtsieg sein müsste.
29. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96 |#7
07.04.2016 - 17:10 Uhr
Zitat von H9S6V
(...) Laut unserem Interimstrainer Daniel Stendel, Martin Kind und Martin Bader geht es nur noch darum, noch ein paar Spiele zu gewinnen und sich mit Abstand aus der 1. Liga zu verabschieden!
(...)


Dazu wäre verlieren aber hilfreicher zwinker
29. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96 |#8
07.04.2016 - 17:59 Uhr
Zitat von JustSupertramp
Zitat von H9S6V

(...) Laut unserem Interimstrainer Daniel Stendel, Martin Kind und Martin Bader geht es nur noch darum, noch ein paar Spiele zu gewinnen und sich mit Abstand aus der 1. Liga zu verabschieden!
(...)


Dazu wäre verlieren aber hilfreicher zwinker


Schöner Freudscher Verschreiber! zwinker

Ein Sieg muss her. Ansonsten gibts so ne doofe Negativspirale!

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
29. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96 |#9
08.04.2016 - 00:39 Uhr
Das Team muss sich rehabilitieren und auch das Torverhältnis wieder gerade rücken. Ich tippe auf ein sattes 4:0. Falls Skjelbred ausfällt, Ersatz Lustenberger und Langkamp mit Stark in der IV. Cigerci sollte wieder von Anfang an ran.

•     •     •

Freude am Spiel!
Wie ich im Kicker heute lesen konnte, fühlt sich Darida momentan müde. Auch er würde eine Pause für ein Spiel befürworten. Mal sehen ob es schon gegen Hannover der Fall sein wird, vorausgesetzt Skjelbred kann auflaufen, denn ich glaube nicht, dass Dardai die ganze Mittelfeldachse sprengen würde. Wenn das alles so kommen würde, dann würde ich gerne Baumi für ihn sehen. Auch einen Cigerci könnte man auf die "10" stellen und dafür Lusti wieder im Mittelfeld auflaufen lassen, während Langkamp neben Stark in der Innenverteidigung aufläuft.

Ich tippe wie immer auf einen Heimsieg. Diesmal mit 2:0.

Hahohe!Cool

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.