Sa., 20.02.2016
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
3. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   VfL Wolfsburg
Pál Dárdai P. Dárdai Trainer D. Hecking Dieter Hecking
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
24,3 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

22. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg

18.02.2016 - 08:32 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg - wir bringen die Wölfe zum heulen! :-)
 65,7  23
Remis - wir entwickeln uns zu den Unentschiedenkönigen der Rückrunde. :-/
 14,3  5
Niederlage - knapp, stark gekämpft, leider glücklos. :-(
 11,4  4
Niederlage - wir werden abgeschossen. :-(
 08,6  3
Gesamt: 35

Die Umfrage ist abgelaufen.

Um was geht es? 22. Spieltag der 1.Bundesliga
Wann gehts los? Samstag, 20.02.2016, 15:30 Uhr
Wo findet das Spiel statt? Nur nach Hause, Olympiastation Berlin

Eröffnungspost wie immer im nächsten Post!

•     •     •

Bayerischer Berliner

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 18.02.2016 um 15:09 Uhr bearbeitet
Einleitung:

Es war einmal ...

Berlin, 16. Februar 2016

Ritter Mitch und Ritter Salomon sind ungeduldig. In einer der letzten Schlachten gingen sie leicht verwundet vom Feld. Die Mediziner tun seitdem alles dafür, sie für die vor entscheidende Schlacht wieder fit zu bekommen. Zwar waren Ihre Verletzungen alles andere als lebensbedrohlich, dennoch ließ Heeresführer Dardai sie vorerst nicht in den Trainingskämpfen mitmischen. Sie mussten einzeln trainieren und sollten so langsam wieder an die anderen herangeführt werden.

Berlin, 17. Februar 2016

Neuer Tag, neues Glück? Sowohl Mitch als auch Salomon wollten am nächsten Tag wieder mit den anderen Rittern für den bevorstehenden Kampf trainieren. Doch Heeresführer Dardai schob dem einen Riegel vor. Zu wichtig seien die beiden für die gesamte Ritterschaft. Zu wichtig, im Angesicht der noch zu erwartenden Kämpfe bis zum Ende dieser Episode. Deswegen schickte er Sie erneut zu Einzelkämpfen und Trainings, während alle anderen Ritter sich immer intensiver auf die Samstagsschlacht vorbereiten sollten.

Berlin, 18. Februar 2016

Es wird eng. Nur noch 2 Tage bis zur Schlacht. Mitch und Salomon wissen, dass dieser Kampf die Schlüsselstelle der laufenden Episodenkämpfe sein würde. Als Sieger dieser Schlacht würde man entscheidenden Boden gut machen im Kampf um den Thron, die internationalen Festspiele im kommenden Jahr. Deshalb wollen beide mit aller Macht versuchen, Dardai zu überzeugen, sie wieder mit den anderen Rittern trainieren zu lassen. Denn beide haben nur ein Ziel. Mit den anderen Rittern gemeinsam am Samstag auf dem Feld zu stehen und als stolze Herthaner eine vor entscheidende Schlacht zu gewinnen. Damit für alle der Traum wahr werden kann, bei den nächsten internationalen Ritterfestspielen mit dabei zu sein.
__________________________________________________________________________________________

Zum Spiel:

Herzlich Willkommen im STT zum bevorstehenden Bundesligaspiel von Hertha BSC gegen den VFL Wolfsburg.
Ich hoffe, euch hat meine kleine Einleitung gefallen!

Die Hertha aus Berlin:

Nun, wie oben bereits angedeutet, stehen noch die Fragezeichen bei unserem Team besonders bei 2 Spielern, nämlich Mitchell Weiser und Salomon Kalou. Beide konnten am Dienstag und Mittwoch nur mit unserem Athletiktrainer trainieren und nahmen nicht am Mannschaftstraining teil. Pal Dardai sagte gestern, beide könnten heute wieder am Teamtraining teilnehmen, wenn das gestrige Training und dessen Nachwirkung bis heute "okay" sind. Ich denke daher, die Chance, dass beide am Samstag spielen können, ist absolut da und wäre auch sehr wichtig. Ansonsten kann Dardai wohl aus dem Vollen Schöpfen.

Wie man im Spiel gegen Stuttgart gesehen hat, fehlt unserem Spiel einfach was, wenn beide nicht dabei sind. Dennoch bin ich der Meinung, dass gerade durch das kraftraubende Heidenheim Spiel, unser Spiel in Stuttgart nicht mit den bisher gezeigten Leistungen zu vergleichen ist. Klar ist aber auch, dass wir in den bisherigen 4 Rückrunden Partien lediglich 3 Punkte geholt haben. Mit der Form und dem "Glück" der Hinrunde wären wir in Augsburg und in Bremen als Sieger vom Platz gegangen und die Punkteausbeute wäre mehr als zufriedenstellend. Eins ist aber auch klar, mit der Form der letzten Saison wären vermutlich beide Spiele verloren gegangen. Man sieht also eine deutliche Weiterentwicklung der Mannschaft. Zudem sind wir extrem heimstark. Bisher ging nur das Spiel gegen Gladbach verloren.

Dies darf und sollte nun gegen den VFL bestätigt werden. Mit einem Sieg würde man den Abstand auf einen direkten Konkurrenten um die internationalen Plätze auf 8 Punkte anwachsen lassen. Dabei würde der VFL nächste Woche dann sogar noch gegen die Bayern spielen. Ein Schlüsselspiel also, der die Weichen für die Rückrunde stellen wird. Bei einer Niederlage ist zwar nichts verloren, dennoch müsste man dann eher den Blick nach unten richten, denn da wird, das zeigt der Verlauf der Rückrunde bisher, irgendwie alles enger und enger. Ich hoffe daher, unser Team kann die Chance nutzen und auch, dass der VFL wohl müde sein dürfte und kaum Zeit zur Regeneration hat.

Vermutliche Aufstellung:

Jarstein - Weiser, S. Langkamp, Brooks, Plattenhardt - Skjelbred, Lustenberger - Haraguchi, Darida, Kalou - Ibisevic

Der VFL Wolfsburg:

Kommen wir zum Gegner. Gestern ein kräfteraubendes 3:2 in Gent, bei dem sicher Stärken und Schwächen sehr gut zu sehen waren. Defensiv nicht immer sattelfest und oft mit einigen Konzentrationsschwächen. Offensiv aber mit starken Momenten, besonders von Draxler. Man darf gespannt sein, wie der VFL den Spagat zwischen CL und Bundesliga hinbekommt. Zudem nach dem Auswärtsspiel in Belgien eigentlich nur heute zur Regeneration und morgen zum trainieren und vorbereiten auf Berlin bleibt. Denn dann geht es schon wieder los zum Auswärtsspiel gegen die Hertha.

Für Wolfsburg ist der Samstag wohl eher undankbar. Zumal mit Jung (Verdacht auf Innenbandriss) noch ein Spieler verletzt ausfällt. Man darf gespannt sein, wie Hecking umstellt und seine Elf taktisch einstellt. Spielt er auf Sieg? Oder wäre man in Wolfsburg mit einem Remis zufrieden? Denn eins ist klar: Verliert der VFL, verliert er ebenso erstmal den Anschluss nach oben mit dem bevorstehenden Spiel gegen die Bayern. Deswegen ist es auch für Wolfsburg ein Schlüsselspiel. Es geht um viel!

Dennoch ist Wolfsburg auswärtsschwach und trifft auf heimstarke Herthaner. Die letzten 4 Tore für den VFL gegen Hertha erzielte alle Bas Dost. Dieser ist aktuell aber verletzt.

Vermutliche Aufstellung:

Casteels - Träsch, Naldo, Knoche, M. Schäfer - Arnold, Luiz Gustavo - Vieirinha, Draxler, Schürrle - M. Kruse


Fazit:

Wie gesagt, ein Schlüsselspiel - für beide. Gelingt es Hertha mit Ihrer Heimstärke und einer großen Bereitschaft und Motivation an die Hinrunde und Teile des Bremenspiels anzuknüpfen, ist ein Heimsieg sicher realistisch. Oder Gelingt es dem VFL seinen Auswärtsfluch in der Bundesliga von nur einem Sieg in dieser Saison zu beenden?
Ich glaube an ein enges Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, bin aber aktuell eher realistisch und glaube (leider) an ein 1:1. So würden beide Teams "nix" verlieren und das Schlüsselspiel würde nicht in die Hose gehen.

Viel Spaß beim diskutieren und wir sehen uns am Samstag beim Spiel!

PS: Da dies mein erster STT war freue ich mich über Kritik, Lob und Anregungen.

•     •     •

Bayerischer Berliner
Natürlich ist die Ausgangslage günstig.

Wolfsburg verletzungsgeschwächt, mit einem letztlich doch sehr kräftezehrenden Spiel und den Reisestrapazen sowie der bekannten Auswärtsschwäche. Dafür zeigt zumindest die Formkurve inzwischen nach oben, ohne dass sie unschlagbar wirken.

Wir auf der anderen Seite können personell wohl doch aus dem Vollen schöpfen, konnten uns gut auf das Spiel vorbereiten und dürfen bisher als heimstark bezeichnet werden. Allerdings dürfte die Formkurve wieder etwas rauf. Noch mache ich mir da aber keine Sorgen.

Meine Strategie wäre, unser laufstarkes Mittelfeld gezielt für eine Ermüdungsschlacht zu nutzen. Hinten kompakt verteidigen und dann mit wachsendem Fitnessvorteil zunehmend Nadelstiche setzen. Wenn Wolfsburg keinen Sahnetag erwischt, sollte dann absolut was drin sein. Ich glaube sogar an den ersten Sieg der Rückrunde. Aber selbstverständlich wird das nicht einfach. Auch müde Wölfe bleiben gefährlich, zumal wenn sie Blut geleckt haben. Draxler ist besonders bissig momentan. Dem müssen wir schnell aufzeigen, dass unsere alte Dame nicht mit Rotkäppchens Großmutter zu verwechseln ist. Wenn Dardai nur mit einem Messer bewaffnet zu den Krokodilen hineinspringt, dann verkloppt er die Wölfe notfalls mit dem Nudelholz...
In meinen Augen ist die große Schwäche vom VFL die Abwehr (abgesehen von Richie).
Dante hat seinen Zenit überschritten und Naldo ist verletzt (weiss nicht genau ob bis zum Samstag).
Dazu kommt, dass vll mit Casteels ein nicht so eingespielter TW beim VFL im Tor stehen wird .
Den ich jedoch insgesamt stärker einschätze als DB.
Bei der Abwehr ist aber wichtig eingespielt zu sein und "riechen" wer was wann wie macht etc.

die Offensive ist natürlich umso stärker gespikt, mit Gustavo/Kruse/Draxler etc...sind aber auch viele Einzelspieler bei.
Schafft man es, denen "auf die Füße zu treten" ist ein Unentschieden bis Sieg leicht möglich.

Wie im Eröffnungsthread beschrieben ist aber wichtig, dass Kalou und Weiser zurück kommen, ohne diese sehe ich ein Unentschieden als Maximum an.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Auf jeden Fall eine sehr coole Einleitung , danke dafür Lachend
Ich denke auch, daß Spiel wird genauso schwierig wie richtungsweisend, aber unser Team hat es drauf. Mehr braucht man dazu nicht sagen. Die Wölfe sind geschwächt und wir spielen daheim. Daher tippe ich ein schönes 3:1 und den Beginn einer ruhnii-STT-serie!!! HaHoHe !
Zitat von Scorps
In meinen Augen ist die große Schwäche vom VFL die Abwehr (abgesehen von Richie).
Dante hat seinen Zenit überschritten und Naldo ist verletzt (weiss nicht genau ob bis zum Samstag).
Dazu kommt, dass vll mit Casteels ein nicht so eingespielter TW beim VFL im Tor stehen wird .
Den ich jedoch insgesamt stärker einschätze als DB.
Bei der Abwehr ist aber wichtig eingespielt zu sein und "riechen" wer was wann wie macht etc.

die Offensive ist natürlich umso stärker gespikt, mit Gustavo/Kruse/Draxler etc...sind aber auch viele Einzelspieler bei.
Schafft man es, denen "auf die Füße zu treten" ist ein Unentschieden bis Sieg leicht möglich.

Wie im Eröffnungsthread beschrieben ist aber wichtig, dass Kalou und Weiser zurück kommen, ohne diese sehe ich ein Unentschieden als Maximum an.


Naldo ist verletzt? Meinst du damit die Platzwunde am Kopf, die er sich im Spiel gegen Ingolstadt zugezogen hat? Die wird ihn bestimmt nicht daran hindern, am Samstag auf dem Platz zu stehen. Lächelnd
Zitat von Good-Work
Zitat von Scorps

In meinen Augen ist die große Schwäche vom VFL die Abwehr (abgesehen von Richie).
Dante hat seinen Zenit überschritten und Naldo ist verletzt (weiss nicht genau ob bis zum Samstag).
Dazu kommt, dass vll mit Casteels ein nicht so eingespielter TW beim VFL im Tor stehen wird .
Den ich jedoch insgesamt stärker einschätze als DB.
Bei der Abwehr ist aber wichtig eingespielt zu sein und "riechen" wer was wann wie macht etc.

die Offensive ist natürlich umso stärker gespikt, mit Gustavo/Kruse/Draxler etc...sind aber auch viele Einzelspieler bei.
Schafft man es, denen "auf die Füße zu treten" ist ein Unentschieden bis Sieg leicht möglich.

Wie im Eröffnungsthread beschrieben ist aber wichtig, dass Kalou und Weiser zurück kommen, ohne diese sehe ich ein Unentschieden als Maximum an.


Naldo ist verletzt? Meinst du damit die Platzwunde am Kopf, die er sich im Spiel gegen Ingolstadt zugezogen hat? Die wird ihn bestimmt nicht daran hindern, am Samstag auf dem Platz zu stehen. Lächelnd


Ich denke, du hast meine Klammer gesehen oder ? :)
Gestern spielte er ja auch nicht, deshalb schrieb ich das mit "ich weiss nicht ob bis Samstag" daumen-hoch

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Zitat von Scorps
Zitat von Good-Work

Zitat von Scorps


In meinen Augen ist die große Schwäche vom VFL die Abwehr (abgesehen von Richie).
Dante hat seinen Zenit überschritten und Naldo ist verletzt (weiss nicht genau ob bis zum Samstag).
Dazu kommt, dass vll mit Casteels ein nicht so eingespielter TW beim VFL im Tor stehen wird .
Den ich jedoch insgesamt stärker einschätze als DB.
Bei der Abwehr ist aber wichtig eingespielt zu sein und "riechen" wer was wann wie macht etc.

die Offensive ist natürlich umso stärker gespikt, mit Gustavo/Kruse/Draxler etc...sind aber auch viele Einzelspieler bei.
Schafft man es, denen "auf die Füße zu treten" ist ein Unentschieden bis Sieg leicht möglich.

Wie im Eröffnungsthread beschrieben ist aber wichtig, dass Kalou und Weiser zurück kommen, ohne diese sehe ich ein Unentschieden als Maximum an.


Naldo ist verletzt? Meinst du damit die Platzwunde am Kopf, die er sich im Spiel gegen Ingolstadt zugezogen hat? Die wird ihn bestimmt nicht daran hindern, am Samstag auf dem Platz zu stehen. Lächelnd


Ich denke, du hast meine Klammer gesehen oder ? :)
Gestern spielte er ja auch nicht, deshalb schrieb ich das mit "ich weiss nicht ob bis Samstag" daumen-hoch

Naldo war aufgrund der gelben Karten gesperrt gestern...
Zitat von fabi92

Naldo war aufgrund der gelben Karten gesperrt gestern...



Oh augen-zuhalten

Schande über mein Haupt :D

Bleibt die Schwachstelle Dante xD
Naldo ist in meinen Augen ein ziemlich starker IV ugly

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Wichtig ist vor allem das wir uns die gestohlenen drei Punkte aus der Hinrunde sichern können und in der Rückrunde endlich wieder gewinnen. Das weitere Schicksal der VW-Tochter ist mir darüberhinaus völlig egal und das gilt auf nationaler wie auch internationaler Ebene.
Eine schöne Einleitung ! Danke dafür - sie hat gemacht was sie sollte - mich unterhalten und informiert.
daumen-hoch

Ich hoffe wir greifen an ! Damit meine ich das wir uns Wolfsburg gegenüber stellen und offensiv agieren !
Ihnen steckt ein Spiel in den Knochen und das sollten wir mit leichtfüßigem schnellen Spiel austragen !


Achso... lt Bild sind wir ja nicht schnell.... hmm.. egal !

Ich tippe auf ein 2:1 Hertha

1:0 Ibi nach Vorarbeit von Mitch ( wenn er spielt sonst Salomon)
1:1 Kruse
2:1 Brooks nach Ecke von Darida

•     •     •

TSV Wachtendonk-Wankum | Hertha BSC | FC VIKTORIA 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof

Ehrenamt ist keine Bürde, sondern Privileg

In der Kreisliga kann eine Halbzeit auch mal 54 Minuten gehen, oder nur 39 - aber Spaß macht es trotzdem.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.