Sa., 13.02.2016
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
10. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

VfB Stuttgart   Hertha BSC
Jürgen Kramny J. Kramny Trainer P. Dárdai Pál Dárdai
277,90 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
24,4 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

21. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC

11.02.2016 - 08:47 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Mach et Julian :-)
 28,0  14
Baden-Württemberg ? Liegt uns :-)
 34,0  17
Naja, immerhin noch ungeschlagen :-/
 20,0  10
Stuttgart war einfach besser :-(
 18,0  9
Gesamt: 50

Die Umfrage ist abgelaufen.

Was ? 21. Spieltag der 1.Bundesliga
Wann? 13.02.2016 15:30 Uhr
Wo ? Mercedes-Benz Arena, Baden-Württemberg, Stuttgart


Eröffnungspost wie immer im nächsten Post

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 11.02.2016 um 14:05 Uhr bearbeitet
Es war der 26.02.2015, Julian, in der Form seines Lebens, auf dem Weg seinen eigenen Torrekord zu verdoppeln oder vielleicht mehr?
Es war der Transfer der Saison, ein Mann wo vorher alle dachten "was soll der hier, was wollen wir mit dem? Der kann Ramos niemals ersetzen !"
Doch er ließ alle Kritiker verstummen, das erste Tor, das zweite Tor und noch weitere sollten folgen.
Die große Leidenszeit von Julian Schieber begann.

Diagnose Knorpelschaden -> " Karriereende? Wann kann ich wieder spielen? Darf ich überhaupt?"

Die Op erfolgte zeitnah, die Reha gefühlt noch näher.
Monate vergingen, die Schmerzen auch aber es sollte noch nicht problemfrei werden.
Das schlimmste war, der Hertha im Abstiegskampf zusehen zu müssen, zu sehen wie man von Niederlage zu Niederlage rannte.
Man schoss gefühlt von Woche zu Woche weniger Tore, was würde da mehr helfen als Julian der Sturmtank?
Dann die Erlösung am letzten Spieltag der Saison, durch ein besseres Torverhältnis, Gott da fällt einem mehr als nur ein Stein vom Herzen.

Nun, neue Saison , neues Ziel : Noch mindestens ein Spiel machen in der Saison 15/16 !
Am besten zum eigenen Geburtstag am 13.02.
Das große Ziel. Dafür quält man sich Tag für Tag in der Reha, dehnen hier, Krafttraining dort, dann noch Ausdauer, Schritt für Schritt zum alten Julian.
Tage vergingen, es wurden Monate und schwupp hat man schon 18 Spieltage geschafft. "Schaffe ich es ? Werde ich fit? Braucht mich Hertha überhaupt?"
Fragen die einem durch den Kopf schießen in den Tagen des "Zuschauens".

Wintervorbereitung, ein Lichtblick ! Training mit der Mannschaft, Testspiele!
Geiles Gefühl, man ist wieder da!
Im engen Zusammenspiel mit Pal Dardai kommt man immer näher an die ersten 15 Mann heran.
Dann die ersten Worte in der PK von Pal "Julian sagt mir wann er bereit ist, dann schaue ich ob er spielen kann."
Jetzt heisst es nochmal 10% mehr geben, 10% mehr geben als sonst schon, dem Trainer beweisen "Mich braucht er!"
Der Januar ging vorbei, scheinbar beschwerdefrei und nun heisst es Februar, der Geburtstag ist nah!
Und siehe dort : " Die erste Nominierung seit fast einem Jahr !"
Ein besseres Datum? Niemals!
Ein besseres Timing? No way !

"Erste Einwechslung zum eigenen Geburtstag? Wie viele Minuten spiele ich? Kann ich dem Team helfen?"

Der 12.03, ein Tag wie Weihnachten und Ostern zusammen, Geburtstag und Ex-Verein, was will man mehr?

Gegen Stuttgart, die einen Lauf haben, die dank Kramny zurück in die Spur gefunden haben, die seit 6 Ligaspielen ungeschlagen sind.
Gegen Stuttgart, die offensiv den Sturm eines Hurricane haben aber defensiv oftmals löchriger sind als ein irischer Käse.
Gegen Stuttgart, wo man in der Hinrunde 2:1 gewann und eine der besten Hinserie der Vereinsgeschichte startete.
Gegen Stuttgart, die den positiven Schwung aus der Liga mitnehmen könnten und zuhause gegen die alte Dame weiter aus den Abstiegsrängen rutschen könnten.
Und gegen Stuttgart, wo Vedad Ibisevic nicht mehr benötigt wurde und nun in Doppelpacks uns weiterhilft.


Am Samstag treffen zwei Mannschaften aufeinander die vor der Saison nur knapp dem Abstieg entronnen sind.
Durch den DFB Pokal ist es für beide Mannschaften eine englische Woche, mit dem kleinen Vorteil für Stuttgart, da sie a zuhause spielen und b einen Tag längere Regeneration haben.

Stuttgart ist imens geschwächt durch die Gelb-Rot Sperre von Didavi.

Hertha ? Kalou fällt voraussichtlich aus, Lustenberger, wird er fit? Was macht Darida seine Achillessehne?


Hoffentlich wird es der Tag des Julian Schieber, der Tages des Wiederkehrens, der Tag für die erste Einwechslung seit einem Jahr.



PS : Falls es falsch ankommen sollte , ich halte uns nicht für die Übermannschaft, nicht für die Mannschaft die Stuttgart 0:3 weg schickt, ich hoffe dennoch auf einen Sieg , wegen mir einem 0:1 durch Julian Schieber in der 89.Minute.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Dardai sollte in den nächsten Tagen unbedingt an den Standardsituationen arbeiten. In letzter Zeit verteidigen wir das ganz schön fahrig. Und grade gegen Stuttgart fangen wir uns gerne solche Tore.ugly

Zur Aufstellung kann man noch nicht viel sagen - erstmal abwarten ob Lustenbeger wieder fit ist und wie es bei Kalou aussieht.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Zitat von Lenny89
Dardai sollte in den nächsten Tagen unbedingt an den Standardsituationen arbeiten. In letzter Zeit verteidigen wir das ganz schön fahrig. Und grade gegen Stuttgart fangen wir uns gerne solche Tore.ugly

Zur Aufstellung kann man noch nicht viel sagen - erstmal abwarten ob Lustenbeger wieder fit ist und wie es bei Kalou aussieht.


Tippfehler in der Eröffnung

Der 12.03, ein Tag wie Weihnachten und Ostern zusammen, Geburtstag und Ex-Verein, was will man mehr?


weiter oben steht es richtig mit 13.02.
Zitat von TarekVFB
Zitat von Lenny89

Dardai sollte in den nächsten Tagen unbedingt an den Standardsituationen arbeiten. In letzter Zeit verteidigen wir das ganz schön fahrig. Und grade gegen Stuttgart fangen wir uns gerne solche Tore.ugly

Zur Aufstellung kann man noch nicht viel sagen - erstmal abwarten ob Lustenbeger wieder fit ist und wie es bei Kalou aussieht.


Tippfehler in der Eröffnung

Der 12.03, ein Tag wie Weihnachten und Ostern zusammen, Geburtstag und Ex-Verein, was will man mehr?


weiter oben steht es richtig mit 13.02.


Danke.ugly

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Wieso ist das Spiel eigentlich am Samstag? Hertha und Stuttgart haben doch beide unter der Woche im Pokal gespielt und mit der Partie HSV vs. Gladbach spielen zwei Teams am Sonntag, die unter der Woche nicht ranmussten.

Ist das mal wieder Willkür der DFL oder ist mir was entgangen?
Zitat von Lenny89
Dardai sollte in den nächsten Tagen unbedingt an den Standardsituationen arbeiten. In letzter Zeit verteidigen wir das ganz schön fahrig. Und grade gegen Stuttgart fangen wir uns gerne solche Tore.ugly

Zur Aufstellung kann man noch nicht viel sagen - erstmal abwarten ob Lustenbeger wieder fit ist und wie es bei Kalou aussieht.


Richtig: die Unkonzentriertheit in der Abwehr bei Auswärtsspielen muss aufhören. Das ist in Bremen und Heidenheim schlecht gewesen. Stuttgart ist gefährlich vorne und Kalou wird vorne nicht richten können, was die Jungs hinten versieben.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Ich weiß nicht wie es bei Pekarik aussieht, wenn er annähernd bei 100 Prozent ist könnte er auch statt Stark spielen. Auf jeden Fall brauchen wir Tempo in der Rückwärtsbewegung bei Stuttgarts Tempogegenstößen, von daher würde mir das hier gefallen. Mein Tipp: 2:1 wie im Hinspiel. cool

•     •     •

Seht es mal so: Jedes Spiel, was von Claudia Neumann kommentiert wird, wird nicht von Belà Rethy kommentiert.
Ich denke wird werden erstmal vorsichtig beginnen. Heißt für mich: nicht Baumi oder Stocker als Kalou-Ersatz. sondern der lauf- und zweikampfstarke Cigerci. Mein Tipp: 2:1 für uns (Tore: Doppelpack Ibisevicsmile)
Zitat von DonRoxy
Wieso ist das Spiel eigentlich am Samstag? Hertha und Stuttgart haben doch beide unter der Woche im Pokal gespielt und mit der Partie HSV vs. Gladbach spielen zwei Teams am Sonntag, die unter der Woche nicht ranmussten.

Ist das mal wieder Willkür der DFL oder ist mir was entgangen?


Wir müssen auch wieder am Samstag ran...

Ich wünsche Euch viel Erfolg in Stuttgart, holt Euch die Punkte!

•     •     •

*** Support muss immer FÜR den eigenen Verein und nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

"Intellekt verkauft keine Zeitungen, jedenfalls definitiv keine Bild." (T. Gottschalk)
Zitat von Trollmann
Zitat von DonRoxy

Wieso ist das Spiel eigentlich am Samstag? Hertha und Stuttgart haben doch beide unter der Woche im Pokal gespielt und mit der Partie HSV vs. Gladbach spielen zwei Teams am Sonntag, die unter der Woche nicht ranmussten.

Ist das mal wieder Willkür der DFL oder ist mir was entgangen?


Wir müssen auch wieder am Samstag ran...

Ich wünsche Euch viel Erfolg in Stuttgart, holt Euch die Punkte!


Dadurch wirds aber auch nicht logischer.

Auch euch viel Erfolg. Wenn ihr so auftretet wie gegen uns, solltet ihr gegen Sandhausen die Punkte daheim behalten können zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.