Sa., 06.02.2016
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
3. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   Borussia Dortmund
Pál Dárdai P. Dárdai Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
24,3 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

20. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund

03.02.2016 - 08:41 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg :-)
 33,3  31
Unentschieden :-)
 18,3  17
Niederlage aber wir können erneut erhobenen Hauptes gehen :S
 32,3  30
Niederlage auf allen Ebenen :-(
 16,1  15
Gesamt: 93

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wer ? : Hertha BSC gegen Borussia Dortmund
Wann ? : 06.02.2016 15:30 Uhr
Wo ? Im schönsten Stadion Deutschlands, dem Olympiastadion



Den Eröffnungspost wie immer im nächsten Beitrag

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 03.02.2016 um 13:31 Uhr bearbeitet
Batman & Robin kommen ins wunderschöne Hellersdorf,
suchen die Hertha und finden nur Kreisligamannschaften.

Batman : Robin mein Freund, wo sind wir hier? Ich finde nur Kunstrasen und billiges Bier ?!
Robin : Hellersdorf heisst es alter Gesell, ruf dein Batmobil wir verschwinden hier schnell.
In den Westen müssen wir, ganz woanders hin, Ins Olympiastadion, wo ich am liebsten bin.

So fuhren sie los, hingen fest im Stau, wir Berliner kennen es, nervt jede sau !
Angekommen am Stadion, fast 30 Minuten zu spät, die Mannschaft hat vor langeweile die Leibchen genäht.

Die letzten Jahre im Olympiastadion liefen eher mau,
den Trainer haben sich deshalb gewechselt, der Schachzug war besonders schlau.
Vom Tabellenkeller zur Champions League
Von Niederlage und Niederlage zu Sieg und Sieg.

Hertha auf Platz 3, Dortmund hinterher, diese Konstellation ist schon eeewig her.

Pal und Rainer , auf dem Nebenschauplatz trainieren die Berliner, 2 mal am Tag.
Sonntag hieß es noch, dass miese Stimmung im Mannschaftsbus in der Luft lag.
Abgegeben haben wir noch Änis und Yanni den kleinen.
Bei einem freuen wir uns, um den anderen werden wir vielleicht weinen.
Nun heisst es Spitzenspiel mit vollem Hause,
Pal wird die Stimmung lieben,der alte banause.



Zum neuen Jahr wird das Stadion wohl zum ersten mal voll werden.
Wenn die Dortmunder kommen ist es ja immer ein besonderes Highlight.
Die Frage ist ja, wie kommt man gegen das Sturmbollwerk an, vor allem gegen Batman den alten Budenzauberer.
Nach der letzten Vorstellung bin ich da eher zwiegespalten was unsere alte Dame betrifft.
3 Gegentore gegen Bremen können passieren, sollten aber nicht.
Unser Wikinger wird in der Zentrale fehlen, wird Tolga ihn ersetzen oder Niklas?
Bekommt Genki (in meinen Augen) endlich eine Pause?

Samstag 15:30 wissen wir mehr, mit vielen Berliner Fans im Nacken.
Darauf ein Ha Ho He


Mein Tipp : ein 2:2

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Ok - Schade hätte mir mehr Fakten zum Spiel gewünscht - aber nur gut. Danke für die Eröffnung.

Dortmund in Berlin. Wir sind krasser Aussenseiter, obwohl wir auf Platz 3 stehen. Wenn wir die defensive Stablität der Hinrunde wieder zurückgewinnen (auch gegen Augsburg sah das einige Zeit nicht gut aus), dann haben wir eine Chance.

Wir sollten hoffen, das die Biene Maja so spielt wie gegen Ingolstadt, allerdings bitte mit einem Schiri der keine Angst vor großem Namen hat. Der Auftritt gegen Audi war gruselig - was zeigt, dass auch die Dortmunder vielleicht noch nicht im Rythmus sind.

Wir brauchen mehr Konzentration und vor allem schnelle Aktionen über die Aussen. Hier sehen ich am ehesten Schwachpunkte bei den Schwarz-Gelben. Ausserdem ist Bürki immer für einen Patzer gut und hat in der Mannschaft - von der Klasse - eigentlich nicht zu suchen. Mit zwei Schlitzohren wie Kalou und Ibisevic könnte da was zu machen sein.

Gucken wir mal ob Brooks fit wird. Die Verletzung macht mir etwas Sorgen und ich befürchte, dass ihm die Frische für 90 Minuten fehlt, gegen das offensiv stärkste Team der Liga.

Ich würde mit Stark spielen, anstelle von Schelle, also eher defensiv. Baumjohan hat mich bisher nicht so überzeugt, auch wenn er der beste Fussballer im Team sein soll. Zehhgerci dürfte es von der Fitness nicht schaffen. Er wäre mir am liebsten, mit seine Technik, Präsenz und Übersicht.

Ich tippe auf eine kanppe Niederlage gegen die Biene. Alles darüber hinaus ist ein Zubrot und wäre klasse, um oben (Pätze 3-8) dabeizubleiben.

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Auch wenn mir mein Verstand sagt, dass wir gegen Dortmund wenig Chancen haben werden aufgrund ihrer sehr guten Offensive, habe ich die Hoffnung, dass wir mal wieder ein Spiel zeigen können, in dem wir unsere sehr gute Defensivarbeit zeigen können.
3 Tore gegen Bremen kassiert, klar aber gegen Dortmund wird man von Beginn an tiefer stehen und auf das Konterspiel setzen.

Das Einzige wovor man wirklich Respekt haben muss sind Standards und Auba, hat der einen guten Tag wirds ganz schwer.

Also hinten den Laden dicht machen und vorne wie immer effizient die wenigen Chance nutzen, die wir kriegen werden.
Ein Unentschieden wäre mMn schon ein super Ergebnis! Tippe auf ein 1:1.

HaHoHe!
Ich erhoffe mir ebenso eine gute und stabile Abwehrleistung. Würde mir Tolga für Schelle wünschen, oder Darida neben Lusti und Baumi davor. Wir werden sehen ! Ich hoffe auf ein schönes Spiel und das wir zeigen wie gut unser Teamgeist wieder ist !

HaHoHe 3 Punkte für die Spree

grins

•     •     •

TSV Wachtendonk-Wankum | Hertha BSC | FC VIKTORIA 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof

Ehrenamt ist keine Bürde, sondern Privileg

In der Kreisliga kann eine Halbzeit auch mal 54 Minuten gehen, oder nur 39 - aber Spaß macht es trotzdem.
Skjelbreds Sperre ist grade gegen Dortmund natürlich sehr unpassend. Seine Laufstärke und Handlungsschnelligkeit wären gegen Dortmund von Vorteil gewesen. Nun gibt es vier Varianten, wie man Skjelbred ersetzen kann.
1. Stark rückt für ihn auf die Doppel 6. Das wäre die defensivste Variante.
2. Cigerci rückt für auf die Doppel 6. Das wäre quasi der 1 zu 1 Ersatz. Evtl ein tick offensiver. Cigerci bringt die Laufstärke und Handlungsschnelligkeit mit, sowie auch Zweimkampfstärke, hat aber ab und an einen schlendrian drin. Grade wenn er noch nicht seinen Rythmus gefunden hat. Dafür ist er natürlich im strategischen Bereich um einiges besser.
3. Baumjohann rückt auf die 10 - Darida rutscht auf die Doppel 6. Darida wäre ebenfalls ein 1 zu 1 Ersatz - ihm fehlt lediglich die Zweikampfstärke. Baumjohann wäre natürlich für ein schnelles Umschaltspiel und für das Spiel auf engen Raum ebenfalls sehr gut geeignet.
4. Pekarik spielt als RV. Weiser rutscht eins nach vorn. Haraguchi wechselt auf die linke Seite, Kalou rutsch neben Ibisevic in die Doppelspitze und Darida auf die Doppel 6. Auf der rechten Seite wären wir natürlich enorm defensivstark aufgestellt und Kalou und Ibisevic haben am besten zusammen harmoniert, wenn sie als Doppelspitze agiert haben.

Das ist aufjedenfall keine leichte Entscheidung für DardaiLachend Hauptsache Brooks ist füre das Dortmund-Spiel fitdaumen-hoch

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Zitat von Lenny89
Skjelbreds Sperre ist grade gegen Dortmund natürlich sehr unpassend. Seine Laufstärke und Handlungsschnelligkeit wären gegen Dortmund von Vorteil gewesen. Nun gibt es vier Varianten, wie man Skjelbred ersetzen kann.
1. Stark rückt für ihn auf die Doppel 6. Das wäre die defensivste Variante.
2. Cigerci rückt für auf die Doppel 6. Das wäre quasi der 1 zu 1 Ersatz. Evtl ein tick offensiver. Cigerci bringt die Laufstärke und Handlungsschnelligkeit mit, sowie auch Zweimkampfstärke, hat aber ab und an einen schlendrian drin. Grade wenn er noch nicht seinen Rythmus gefunden hat. Dafür ist er natürlich im strategischen Bereich um einiges besser.
3. Baumjohann rückt auf die 10 - Darida rutscht auf die Doppel 6. Darida wäre ebenfalls ein 1 zu 1 Ersatz - ihm fehlt lediglich die Zweikampfstärke. Baumjohann wäre natürlich für ein schnelles Umschaltspiel und für das Spiel auf engen Raum ebenfalls sehr gut geeignet.
4. Pekarik spielt als RV. Weiser rutscht eins nach vorn. Haraguchi wechselt auf die linke Seite, Kalou rutsch neben Ibisevic in die Doppelspitze und Darida auf die Doppel 6. Auf der rechten Seite wären wir natürlich enorm defensivstark aufgestellt und Kalou und Ibisevic haben am besten zusammen harmoniert, wenn sie als Doppelspitze agiert haben.

Das ist aufjedenfall keine leichte Entscheidung für DardaiLachendHauptsache Brooks ist füre das Dortmund-Spiel fit :thumb:


DAS musste ich jetzt erstmal drei mal lesen bis ich das kapiert hatte

haha, das war echt zu viel für mich augen-zuhalten

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Inwiefern Pal aufstellen wird bleibt abzuwarten. Ich hoffe auch persönlich das Brooks fit wird. Nach seiner Verlängerung bringt er vielleicht noch paar Prozente mehr auf den Platz. Er ist gerade im Spiel gegen Dortmund ein herber Verlust.

Wir brauchen wirklich ein absolut starken Tag und ein Dortmund was an diesem Tag nicht bei 100 Prozent ist und Chancen liegen lässt. Kam ja auch schon hier und da mal vor.

Aber wenn wir so Phasen haben wie gegen Augsburg und Bremen wird es richtig doll schwer. Reus ist in Topform, Mickimaus und Auba auch. Wird echt eine Mammutaufgabe. Dortmund strahlt hinter den Bayern eine so enorme Dominanz aus.

Aber ich sehe uns so gefestigt dass wir uns doch nicht abschlachten lassen werden.

Ich bin optimistisch. Wir erkämpfen uns ein 1:1daumen-hochstark
Was der HSV schafft, sollte auch für uns möglich sein. Allerdings wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden. Das Spiel ist eine weitere Probe in der Frage, wie wir uns gegenüber einem Spitzenteam verhalten.
Mir wäre es lieber gewesen, gegen Werder souverän das 3:1 über die Zeit gebracht zu haben, als nun mit der Erfahrung schlechter Verteidigungsleistung gegen diese Elf antreten zu müssen, die nun andere Kaliber im Kader hat als Werder.
Schelles Fehlen schmerzt sehr ... Reus und Gündogan werden auf BVB-Seite wohl spielen können.
Ein Wort zur Statistik. Wenn wir in Dortmund verloren haben, haben wir im Spiel der entsprechenden Saison zu Hause meistens mindestens einen Punkt geholt. Verloren haben wir nur, wenn wir dort gewonnen hatten. Vielleicht hilft es:
Mein Tip: 1:1

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Zitat von -chef-
hi erst mal
Habe keinen geeigneten Theard gefunden deswegen hau ich es mal hier rein
Fahre am samstag ins Stadion und wollte von den einheimischen wissen ob es reichlich parkplätze gibt
und wo man am besten parken kann wenn man so um 11 ankommt und noch kurz in die Stadt will und dann zügig nach der Partie wieder auf die Autobahn kommt.Lächelnddanke
PS komme von der a115


Nein nicht ansatzweise.... Suche dir entweder ein nahegelegenes Parkhaus oder in der Umgebung Parkplätze. In Stadionnähe sind nach dem Spiel kathastrophale Zustände und es ist verdammt schwierig nervig und zeitaufwendig dann dort mit dem Auto weg zu kommen. Da ich das aus diesen Gründen selber nicht mache kann ich dir leider auch keine Parkalternativen nennen....augen-zuhalten

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Zitat von -chef-

hi erst mal
Habe keinen geeigneten Theard gefunden deswegen hau ich es mal hier rein
Fahre am samstag ins Stadion und wollte von den einheimischen wissen ob es reichlich parkplätze gibt
und wo man am besten parken kann wenn man so um 11 ankommt und noch kurz in die Stadt will und dann zügig nach der Partie wieder auf die Autobahn kommt.Lächelnddanke
PS komme von der a115


Zu empfehlen finde ich für Autofahrer immer hier in dem Bereich um diesen U-Bahnhof zu parken, man findet in den Seitenstraßen eigentlich immer was:
https://www.google.de/maps/place/u+bahnhof+neu+westend/@52.5160478,13.2604882,15z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0xab814ac37dc1824d?sa=X&ved=0ahUKEwie2p3i-dvKAhWMEywKHdVLCkgQ_BIIcTAL

Du kommst schnell in die Stadt und kannst vom Stadion dann hinlaufen :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Feralus am 03.02.2016 um 16:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.