So., 06.04.2014
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
10. Tabellenplatz  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   TSG 1899 Hoffenheim
Jos Luhukay J. Luhukay Trainer M. Gisdol Markus Gisdol
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 144,35 Mio. €
24,3 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: Hertha BSC - TSG 1899 Hoffenheim (1:1)

01.04.2014 - 17:42 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
1. Heimsieg 2014 :)
 54,8  23
Unentschieden :/:
 14,3  6
Auswärtssieg :angry
 31,0  13
Gesamt: 42

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wir schreiben den 09.11.13. Wir sehen eine Hertha, die nach einem Super Auswärtsspiel endlich den ersten Auswärtssieg in dieser Saison einfahren will. Es läuft die 81. Spielminute und es gibt einen Freistoß, an der Strafraumkante, für Hoffenheim. Es steht 2:1 für Hertha und jeder ahnt was nun kommen wird. Salihovic mit dem 2:2. War es das nun? Wieder kein Auswärtssieg? Wieder nicht belohnt für ein starkes Spiel? Fährt man eventuell sogar mit 0 Punkten nach Hause? Nein! Pekarik und Ramos stellen auf einmal den Spielverlauf der letzten halben Stunde auf den Kopf und lassen Hertha 3 Minuten später jubeln. Endlich ein Auswärtssieg. Der Puls eines jeden Herthafans auf 180. Für viele Herthafans DAS Spiel der Saison. Für die Hoffenheimfans reine Routine. :p

Nun aber schreiben wir den 6.04.14 und die Vorzeichen sind deutlich verändert. War man doch in der Hinrunde nach 11 Spielen auf einem beruhigenden 7. Platz und die TSG auf dem 9. , sodass man von einer ausgeglichenen Partie ausgehen konnte. Nun steht man in der Rückrundentabelle bisher nur auf einem unbefriedigendem 16. Platz mit der schwächsten Offensive, ganz im Gegenteil zu Hoffenheim, die auf dem 5. Platz stehen und zuletzt gegen starke Mannschaften groß aufspielten.

Situation der TSG: Nachdem man in der Rückrunde stark aufspielte, braucht man sich keine Gedanken mehr machen, was den Abstiegskampf betrifft. Die TSG ist mit nunmehr 36 Punkten, ebenso wie unsere Hertha im grauen Mittelfeld der Liga und kämpft ausschließlich um die Plätze 8-12. Nach der Relegationssaison letztes Jahr, wird die TSG damit wohl auch zufrieden sein, auch wenn sehr viel Geld in den Verein gesteckt wurde und die Ziele zumeist verfehlt wurden. Die englische Woche lief für Hoffenheim perfekt. Man siegte in Leverkusen (3:2), gegen Hannover (3:1) und holte sich einen Punkt in der Allianz-Arena (3:3). Man erkennt weiterhin das große Manko (die Defensive) und die Stärke (die Offensive) sehr deutlich. Das Torverhältnis von 63:62 spricht Bände. An Selbstvertrauen wird es der TSG aber nicht mangeln.

Situation des BSC: Die Rückrunde verläuft nicht nach den Vorstellungen aller Herthaner. Man konnte erst 2x gewinnen (3:0 in Hamburg und 2:1 in Stuttgart) und verlor schon 7x. Das Lazarett der Verletzten lichtet sich zudem sehr schleppend. Lichtblicke in dieser Hinsicht sind aber auch zu verbuchen. Baumjohann spielte auf Schalke endlich mal wieder 25 Minuten. Cigerci stand wieder in der Startaufstellung, fehlt aber nun leider gelb gesperrt. Ben-Hatira hatte mal wieder den Ansatz eines guten Spiels drin und Langkamp saß seine Sperre auch ab. Nun ist es an der Zeit den ersten Heimsieg 2014 zu feiern. Egal wie, hauptsache gewinnen. Ansonsten stehen unruhige Zeiten an. Eine Niederlage ist quasi verboten, da 5 Niederlagen in Folge im Hinblick auf die anstehenden Spiele in Leverkusen und Augsburg die ganze Saison kaputt machen könnten. Aber soweit wollen wir noch nicht denken, es geht darum am Sonntag die TSG mit 0 Punkten wieder zurück nach Sinsheim zu schicken!

Ausfälle bei Hoffenheim: Schipplock, Abraham, (Modeste?)

Ausfälle bei Hertha: Lustenberger, Cigerci

vorraussichtliche Aufstellung Hoffenheim: Grahl - Beck - Vestergaard - Strobl - Johnson - Polanski - Rudy - Salihovic - Herdling - Volland - Firmino

vorraussichtliche Aufstellung Hertha: Kraft - van den Bergh - Kobiashvili - Langkamp - Pekarik - Hosogai - Skjelbred - Ben Hatira - Ronny - Ndjeng - Ramos

Bei Hoffenheim habe ich die Aufstellung aus dem letzten Spiel genommen, nur Herdling für Modeste reingetan und bei Hertha meine erwartete Aufstellung, da man bei Luhukay nie weiß wer im Endeffekt spielt.

Nun wünsch ich noch allen ein spannendes Spiel und hoffe das hier alles fair abläuft. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 12.04.2014 um 17:57 Uhr bearbeitet
Langkamp an der Schulter verletzt...
Die Bilder verheißen nichts Gutes:
http://www.bild.de/bundesliga/1-liga/hertha-bsc-30623518.bild.html

Lustenberger fällt weiter aus, zwei Linksfüßer in der IV will Luhukay nicht. Viel mehr als Janker fällt mir dann nicht ein...
Zitat von Interimstrainer:
Langkamp an der Schulter verletzt...
Die Bilder verheißen nichts Gutes:
http://www.bild.de/bundesliga/1-liga/hertha-bsc-30623518.bild.html

Lustenberger fällt weiter aus, zwei Linksfüßer in der IV will Luhukay nicht. Viel mehr als Janker fällt mir dann nicht ein...


Lusti fällt immernoch aus? Hätte eigentlich gedacht, dass er am Sonntag gegen Hoppenheim wieder zurück ist, aber bei unserer med. Abteilung ist wohl seine WM Teilnahme in Gefahr.

•     •     •

Gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel, doch heute ist vielleicht noch der beste Tag deines Lebens
Hoffentlich keine Bänder am ***** wie bei Diouf :/
ALLES, außer janker! dieser mann hat des öfteren jetzt bewiesen dass er in der innenverteigigung bei uns absolut nichts taugt! ich verstehe nicht wie der kein streichkandidat sein kann :ugly hoffe auf fitwerden seitens langkamp, bis sonntag ist noch zeit und sollte das dann nichts schlimmes sein, wird er auch spielen können.

ich würde mir baumi wünschen! der junge soll so schnell wie möglich wieder zu einem leistungsträger werden!! er hat das potenzial und bock hat er auch! also wenn jos sowieso jeden spieltag überrascht, wieso dann diesen nicht mal positiv? :D :cool

•     •     •

KALOU 11
DZSUDZSÁK 22 // STOCKER 14 // WEISER 23
DARIDA 6
PLATTENHARDT 21 // BROOKS 25 // LUSTENBERGER 28 // PEKARIK 2
KRAFT 1

HERTHA BSC 2015/16


Ich habe auf Sieg getippt, aber nur aus Routine! Ich galube nicht daran. Hoffenheim, ob man es nun mag oder nicht, spielt einen Klasse-Fußball und ist im Moment eine Nummer zu stark für uns. Wenn die Truppe nicht an ihrer Unkonstanz scheitert, wird das leider wieder kein Dreier!

•     •     •

Nie mehr zweite Liga ... die steht dem 1. FC Nürnberg und Fortuna Düsseldorf doch viel besser! Und vielleicht wäre der HSV da auch ganz gut gelandet ...
Habe eigentlich ein gutes Gefühl. Es ist einfach mal wieder an der Zeit, dass unsere - teils nicht vorhandene - Offensive irgendwas auf die Kette kriegt. Frei nach dem Motto: Auch ein blindes Huhn...und so weiter. Hoffe auf Allagui auf der Bank, einen blitzgenesenen Langkamp und Baumi ab der zweiten Halbzeit. Wäre selbstverständlich mit einem leistungsgerechten Unentschieden zufrieden, da die Saison größtenteils gelaufen ist.
Ich finde, es ist sehr schwer einzuschätzen, ob wir gegen Hoffenheim ein gutes Ergebnis herausarbeiten können oder nicht. Sie spielen derzeit eine richtig gute Rolle und haben zuletzt bei den Bayern nach einem 1:3 noch ein Remis geholt. Dafür großen Respekt!! Dazu haben sie eine richtig starke Offensive, die jedem Gegner enorme Probleme bereitet und die für den einen oder anderen Treffer pro Partie gut ist.
Auf der anderen Seite haben sie eine Defensive, bei der es noch ein Kompliment wäre, sie als "schwach" zu bezeichnen. Das spricht auf jeden Fall schonmal für ein gutes Spiel mit vielen Toren, so wie es bei Hoffenheim in der Saison und bei der Tordifferenz üblich ist :P
Ich halte mich mit einem Tipp zurück, da ich Hoffenheim derzeit für eine Wundertüte halte und Hertha sich ja öfter mal leichter tut, wenn der Gegner offensiv spielt und defensiv enorm wackelt. Von einer bösen Klatsche bis hin zu einem hohen Sieg ist alles drin.

Die Einleitung gefällt mir übrigens :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fussballclown am 02.04.2014 um 16:06 Uhr bearbeitet
Sofern unsere Stürmer Modeste und Schippo wie angekündigt ausfallen, erwarte ich in Berlin kein besonderes Spektakel. Außerdem ist man endgültig der Abstiegsgefahr entrungen und nach der englischen Woche wird wohl auch bei einigen die Luft etwas raus sein.
Trotzdem sind unsere Vorderleute immer für 2 Tore gut - soll heißen, es hängt wohl davon ab, wie viel Kisten eure Mannschaft macht ;)

Ich tippe mal vorsichtig auf ein 2 : 2 hoffe aber natürlich auf 3 Punkte

Auf ein gutes und faires Spiel !

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
3:7

Die Luft ist raus, der Heimkomplex schaut mal wieder vorbei , dessen Kumpel das Abstiegsgespenst hat ein Glück Sonntag am späten Nachmittag schon was anderes vor....

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
ich bin pessimistisch und hab das 3-3 gegen bayern im tv gesehn.. daher sag ich 1-3, also sieg für hoffenheim..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.