Fr., 28.03.2014
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
3. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   Hertha BSC
Jens Keller J. Keller Trainer J. Luhukay Jos Luhukay
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
27,3 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

28. Spieltag: Schalke 04 - Hertha BSC (2:0)

26.03.2014 - 13:25 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Die alte Dame stolpert weiterhin über ihre eigenen Füße - Niederlage
 55,6  25
Der Schritt wird schon wieder sicherer - Unentschieden
 11,1  5
Wie grazil, wie elegant! Die alte Dame stiehlt allen die Show! - Sieg
 33,3  15
Gesamt: 45

Die Umfrage ist abgelaufen.

Seid gegrüßt, werte Fußballfreunde!

Der 28. Spieltag der Bundesliga wird am Freitag, 20:30 Uhr, mit einem echten Schmankerl eingeläutet: Die Knappen aus Gelsenkirchen laden die alte Dame aus Berlin zum Tanz.

Um was für einen Tanz es sich hierbei handeln wird ist allerdings noch recht unklar. Zuletzt trat sich nämlich vor allem die alte Dame bei ihren Vorführungen zu häufig auf die eigenen Füße, was dem ganzen ein bisschen die Eleganz und Grazie nahm, die man von ihr in dieser Spielzeit sonst so gewöhnt war. Vielleicht kam da der neuerliche Anschauungsunterricht beim preisgekrönten Ensemble aus München (für genauere Informationen, siehe: http://www.transfermarkt.de/de/10-spieltag-die-hertha-zu-gast-im-opernhaus-muenchen-3-2/topic/ansicht_14_274678_seite1.html) gerade recht, um wieder den eigenen Rhythmus zu finden. Dieser, gepaart mit ein wenig mehr Selbstvertrauen, dürfte nämlich von nöten sein, wenn man in der Arena auf Schalke punkten möchte. Schließlich muss man auch weiterhin auf einige Leistungsträger wie Lustenberger und Cigerci verzichten. Bei anderen Akteuren (namentlich Baumjohann, Ben-Hatira, Allagui) ist noch unklar, inwiefern sie schon wieder soweit sind bzw. ob Choreographietrainer J-Lu ihnen ihre zuletzt zu zahlreichen Fehltritte schon wieder zu genüge verziehen hat. Sicher ist hingegen, dass Langkamp dem Gerüst nach seiner Sperre wieder ein wenig mehr Stabilität verleihen kann und wird.
Die voraussichtliche Aufstellung:
Kraft - Pekarik, Langkamp, Brooks, v.d.Bergh - Hosogai, Skjelbred - Ndjeng, Ronny, Schulz - Ramos

Zum Tanzpartner: Die Schalker stellen eine blutjunge und frische Truppe aufs Parkett bei denen viele aus der eigenen Schule kommen. Aufstrebende Talente wie Meyer, Draxler, Ayhan, Kolasinac oder Goretzka werden durch einige auch auf internationalen Bühnen erfahrene Recken wie Huntelaar oder Boateng ergänzt. Herauskommt dabei eine interessante Mannschaft, die selten wirklich spielerischen Glanz versprüht aber dennoch auf Platz 2 der in diesem Jahr nur aus 17 Mannschaften bestehenden Bundesliga steht (das bereits erwähnte Münchener Ensemble agiert in dieser Spielzeit bekanntlich außer Konkurrenz).
Gegen die Berliner müssen die Knappen allerdings auf eine ihrer größten Stützen verzichten. Die bereits erwähnte ghanaische Tanzkoryphäe Kevin-Prince Boateng (hier ein Video seiner Soloshow: http://www.youtube.com/watch?v=J5i8OyC2GTg), zumeist der ruhende Pol und somit Dreh- und Angelpunkt der Schalker Vorführungen, fehlt nämlich gelbgesperrt. Coach Keller (selber mit der Ausstrahlung einer Dose Essiggurken gesegnet) wird daher ein paar Umstellungen vornehmen müssen um seine Mannschaft ins rechte Licht zu rücken. Des weiteren muss er nach wie vor auf Leute wie Santana, Uchida, Höwedes, Papadopoulos, Fuchs und Farfan verzichten.
Voraussichtliche Aufstellung:
Fährmann - Hoogland, Matip, Ahyan, Kolasinac - Neustädter, Goretzka - Obasi, Meyer, Draxler - Huntelaar

Abschließend bleibt mir nur noch allen viel Spaß, sowohl beim Diskutieren, als auch bei der Aufführung selbst, zu wünschen und an die Fairness eines jeden einzelnen zu appelieren! Haut in die Tasten! ;)

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 05.04.2014 um 15:25 Uhr bearbeitet
Quelle: www.bild.de
Hertha-PK! Luhukay: "Fragezeichen hinter Ramos (Schenkel) und Janker (Schienbein)!"

1982 Fans mit nach Gelsenkirchen, Lustenberger definitiv nicht dabei, Baumi auch nicht. Cigerci noch mit Fragezeichen.

Ben-Hatira und Allagui vor Rückkehr in Kader. Luhukay: "Für beide sogar Startelf möglich."
(....)
234wx5e657b

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
In Bestbesetzung hätte ich uns da durchaus einen Punkt zugetraut, aber so gehe ich mal von nem 2:0 aus :/
Ein Ausfall von Ramos wäre natürlich verdammt bitter. :/

Ich denke Allagui und Ben-Hatira werden wieder in den Kader zurückkehren, der erstere vielleicht sogar in die Startelf. Schulz hat gegen Bayern solide gespielt und sollte daher noch eine Chance bekommen, Ben-Hatira kann man dann von der Bank bringen wenn Schulz schwächelt.

Skjelbred würde ich mal eine Pause geben - er wirkt zurzeit etwas überlastet - und dafür rechts eben Allagui und im DM den Spieldestroyer Niemeyer neben Hosogai aufstellen.

Bei der Frage Ronny oder Mukhtar kann ich mich nicht entscheiden. Ich finde Mukhtar hat gegen Bayern ab und an mal kurz sein Können aufblitzen lassen und wenn ein 19-Jähriger das gegen Bayern hinkriegt, dann kriegt er es gegen jeden anderen Bundesligisten erst recht hin.
Andererseits kann ich mir auch Ronny gut vorstellen...
Wenn Ramos wirklich ausfallen sollte, fände ich die Vorstellung Ronny als MS zu bringen ganz interessant.

In der Innenverteidigung kehrt ziemlich wahrscheinlich Langkamp nach abgessener Gelbsperre für Janker zurück. Am meisten Sorge bereitet mir aber die LV-Position. Weder van den Bergh, noch Holland liefern hier aktuell mehr als eine Partie am Stück eine bundesligataugliche Leistung ab. Deswegen ist meine Idee das Experment aus Dortmund und Hamburg zu wiederholen, d.h. Ndjeng als RV und Pekarik als LV.

Meine Aufstellung sehe dann so aus: Kraft - Ndjeng, Langkamp, Brooks, Pekarik - Hosogai, Niemeyer - Allagui, Ronny/Mukhtar,, Schulz - Ramos

Bei Ausfall von Ramos eben dann: ... Allagui, Mukhtar, Schulz - Ronny



Es wird schwierig werden was aus Gelsenkirchen mitzunehmen, aber sicherlich nicht unmöglich.
Wenn man kompakt als Team auftritt, mal seine hundertprozentigen nutzt und konzentriert verteidigt ist was drinne. ;)

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Zitat von Dicksen_Paule:
Ein Ausfall von Ramos wäre natürlich verdammt bitter. :/

...
Am meisten Sorge bereitet mir aber die LV-Position. Weder van den Bergh, noch Holland liefern hier aktuell mehr als eine Partie am Stück eine bundesligataugliche Leistung ab. Deswegen ist meine Idee das Experment aus Dortmund und Hamburg zu wiederholen, d.h. Ndjeng als RV und Pekarik als LV.
...


Wollte ich auch schon vorschlagen. Zwar war Ndjeng weder gegen Dortmund noch den HSV ganz sattelfest, aber weitaus besser als es vdB und Holland auf links zur Zeit sind. Und Pekarik hat das als LV ja eh grundsolide gemacht.
Ansonsten würde ich ehrlich gesagt lieber Skjelbred neben Hosogai sehen. Oder Cigerci, dessen Einsatz wurde nicht ausgeschlossen. Bei Ausfall Ramos würde ich am liebsten Allagui als Ersatz sehen...
Das wird natürlich ein mega schweres Spiel sein. Schalke ist ein guter Gegner und wenn sie nicht gerade gegen Real oder Bayern spielen, spielen sie in der Rückrunde zumeist recht konstant - gegen uns auch noch zu Hausen.
Wir sind zwar klarer Außenseiter, aber irgendwie kommt in mir der Optimismus auf, dass wir einen Punkt mitnehmen können. :)
Ich hoffe, dass van den Bergh eine Pause bekommt und entweder Holland für ihn ran darf oder Pekarik auf die linke Seite wechselt und Ndjeng der RV gibt.

Wen man in der offensive aufstellen sollte, wüsste ich selbst nicht. Mein wunsch wäre es zumindest das Zentrum mit Hosogai und Skjelbred dicht zu machen. Beide können zudem das Spiel schnell machen, wenns ums Umschaltspiel geht.
Ronny würde ich von beginn an bringen. Würde mich dennoch freuen wenn Mukhtar weiterhin von anfang an ran darf. Vllt ja auf den Außen?!

Wie dem auch sei, ich rechne leider nicht mit Punkten gegen zur Zeit heimstarke Schalker.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Zitat von Dicksen_Paule:
...und im DM den Spieldestroyer Niemeyer...


die frage ist, ob er das spiel des gegners oder doch eher unseres zerstört ;)

nee, tut mir leid, bei aller sympathie für ihn, aber mit niemeyer sind wir im mittelfeld grundsätzlich ein mann weniger. seine zeit in der buli ist leider abgelaufen... niemeyer sollte so ziemlich die letzte alternative sein.
Man darf bei Schalke wohl mit einem Gegner rechnen der offensiv auftritt und über schnelle Spieler verfügt. Einen Niemeyer möchte ich da auf keinen Fall sehen.
Ich gehe hinten von Langkamp/Brooks aus sowie der üblichen AV aus. Das DM dürfte aus Skjelbred und Hosogai bestehen.
Die etwas defensivere Ausrichtung lässt auf den Aussen Schulz/Ndjeng erwarten.
Sollte Cigerci fit sein rechne ich mit ihm im ZOM.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Zitat von Pork Pie:
Zitat von Dicksen_Paule:
...und im DM den Spieldestroyer Niemeyer...


die frage ist, ob er das spiel des gegners oder doch eher unseres zerstört ;)


Sowohl, als auch. ;)

Ich weiß, dass Niemeyer für den eigenen Spielaufbau kaum bis garnicht zu gebrauchen ist, aber ich glaube er wird gegen Boateng, Farfan, Meyer und co. ihnen die Lust am Spiel neben, mit seiner Art bereits im Mittelfeld hart zu verteidigen. Einzige bessere Option wäre für mich Cigerci neben Hosogai, aber ich bezweifle, dass es bei ihm für die Startelf reicht.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dicksen_Paule am 26.03.2014 um 17:02 Uhr bearbeitet
Der Link zur Pressekonferenz: http://www.herthabsc.de/de/teams/pressekonferenz-vor-schalke/page/4805--45--.html#.UzL8J6LojFw

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.