Daten

FC Basel 1893   Anorthosis Famagusta
Ciriaco Sforza C. Sforza Trainer T. Ketsbaia Temur Ketsbaia
37,85 Mio. € Gesamtmarktwert 13,98 Mio. €
23,3 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Europa League Qualifikation

Weitersagen

Europa League Quali: FC Basel 1893 - Anorthosis Famagusta

21.09.2020 - 07:58 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Basel gewinnt
 100,0  11
Anorthosis gewinnt
 00,0  0
Gesamt: 11

Die Umfrage ist abgelaufen.

Nach dem kapitalen Fehlstart gegen den FC Vaduz ist beim FCB eine Reaktion gefordert.

•     •     •

Gruss disler

***************************************************************************
Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

Ein kapitaler Fehlstart wäre für mich eine Niederlage gewesen. So war der Start nicht optimal, aber dies musste man nach der kurzen Vorbereitung und dem Trainerwechsel auch befürchten.


Rein vom Kader macht Famagusta keinen unwiderstehlichen Eindruck. Insgesamt spielen wohl einige ältere Spieler bei den Zyprern.
Nikolics sollte man mal kurz eine Verschnaufpause gönnen und Lindner bringen. Seine Erfahrung könnte hier helfen. Auf der linken Seite muss Sforza wohl wegen der vielen Verletzten Riveros bringen. So blass er oft in den Ligaspielen blieb, zumindest auf internationalem Parkett zeigte er meistens engagiertere Leistungen.
Da Famagusta höchstwahrscheinlich sehr tief stehen wird, wäre eine Doppelspitze mit Cabral und Ademi evtl. eine Option.

•     •     •

„Zwei Chancen, ein Tor: Das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.“ (Roland Wohlfarth)
Цитата от disler
Nach dem kapitalen Fehlstart gegen den FC Vaduz ist beim FCB eine Reaktion gefordert.
Bank: Nikolic - van der Werff, Dimitrou - Stocker, Bunjaku, van Wolfswinkel - Ademi, von Moos, Tushi
Uff... Die Jungs vom FCB können froh sein, bin ich nicht ihr Trainer. Diese zweite Halbzeit schreit so förmlich nach einem Straftraining für die Jungs. So eine "Hundsmiserable" Leistung abzuliefern in der zweiten Halbzeit, ist einfach unglaublich. Nach guten 30 Startminuten, hat man einfach aufgehört, Fussball zu spielen. Böse gesagt ist es nicht gut, dass der FC Basel weitergekommen ist. Mit einer solchen Leistung kann man gegen Teams wie Sofia, YB, Sion, Servette, Zürich ect. einpacken....

Cabral nach einem verlorenen Zweikampf lieber mit dem Assistenten diskutieren, als zurück zu eilen und mitzuarbeiten. Von Moos mit zwei unnötigen Fouls und daraus folgend eine korrekte Rote Karte. Van Wolfswinkel glücklos. Stocker und Frei unsichtbar....

Pululu mit einigermassen okey Leistung, genau wie Widmer... (Boah, hoffentlich vergesse ich dieses Spiel möglichst schnell wieder....)

•     •     •

Gruss disler

***************************************************************************
Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

Nach dem 3:0 dachte ich wirklich, dass das noch eine angenehme Partie zum fertig schauen wird. So kann man sich täuschen.

Basel kam ja doch recht locker zu den 3 Toren und teilweise machte man auch gut Druck auf die Gegner, wenn der Ball mal verloren ging. Aber das nahm immer weiter ab und wenn der Erste schon weiter weg steht, dann kommt der 4. halt gar nicht mehr hin.. Dann noch der Anschlusstreffer kurz vor der Pause, war auch unnötig.
Zur zweiten Halbzeit braucht man nicht viel sagen, das war, fast wie gegen die Kroaten, nochmal der gleiche Mist. Als ob ein Spiel nach 45 Minuten je vorbei war. rolleyes Famagusta hat sich aber auch nicht aufgegeben, da sie aber auch von Basel am Leben gelassen wurden, mit der schlechten Spielweise.

Am Ende ist man weitergekommen und kann in einen nächsten Spiel beweisen, dass mans besser kann. Wobei langsam ein paar Spieler schon überspielt sind, Sforza lässt immer die gleichen Spieler laufen und wechselt meist wenig und spät. Frische gleich nach der Pause, hätte vielleicht eher helfen können.

Von Moos das 1. Foul gleich nach der Einwechslung fand ich Gelb fast zu wenig, das zweite ist halt auch ein bisschen Pech, wenn der Gegner so von hinten kommt. Erfahrung gesammelt, die auch nicht nötig gewesen wäre.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Die zweite Halbzeit war für alle Zuschauer eine Zumutung.

Der Stürmer von Famagusta macht den Basler schon den Gefallen und hat sich mit der Schwalbe für den Award "Depp des Spiels" beworben.
Jedoch hatte man nach dem Platzverweis das Gefühl, dass die Zyprioten eher einen Mann mehr als weniger auf dem Feld hatten.
Ganz harte Kost, Glück auch dass die Überzahlsituation von Famagusta kurz vor Schluss so schwach ausgespielt wurde, sonst steht es 3:3 (die Situation, als Padula und Alderete sich den Ball gegenseitig klauten und sich über den Haufen rannten. Kenne ich sonst nur aus der Kreisliga).

Naja, Mund abputzen, eine Runde weiter. Gege Sofia wird diese Leistung wahrscheinlich nicht reichen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.