So., 11.03.2018
FC Luzern
FC Luzern
5. Tabellenplatz  
FC Basel 1893
FC Basel Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

FC Luzern   FC Basel 1893
Gerardo Seoane G. Seoane Trainer R. Wicky Raphael Wicky
29,90 Mio. € Gesamtmarktwert 37,85 Mio. €
24,4 ø-Alter 23,3

Gesamtbilanz: Super League

Weitersagen

25. Spieltag: FC Luzern - FC Basel 1893

10.03.2018 - 09:12 Uhr
Die 25. Runde in der SL steht an.

Nach dem sensationellen Sieg auswärts gegen MCFC geht es wieder in die SL(Wenn das speil denn stattfindet zwinker) Anspiel ist um 16:00 Uhr in der Swisspor- Arena.

Zur Ausgangslage:

Die beiden Teams spielten schon 3x gegen einander, in dieser Saison. in der 2. Runde 16. Runde und im Cup 1/4- Final. Alle drei gewann der fcb mit 2:1, 3:1 und 4:1.

Der FcL kam allerdings um einiges besser aus der Winterpause wie der FcB. gegen Lausanne, Gc und Thun gab es 2:1 siege und gegen Zürich und Sion gab es ein jeweils ein 1:1 unentschieden. Daher sind die Zentralschweizer im Jahre 2018 noch ungeschlagen. Der Fc Luzern wird Ohne den ausgeliehenen Dereck Kutesa speilen, der ist verletzt.

Der FcB dürfte nach dem Sensationssieg am Mittwoch Selbstvertrauen getankt haben und nun mit neuem Schwung eine Siegesserie ansteuern(Die auch bitter nötig ist). 14Pkt Rückstand (Mit 2 speilen weniger) muss aufgeholt werden, gegen die Young boys, die ebenfalls am Sonntag gegen GC ran müssen. Beim FcB fehlt Germano Vailati und leider immer noch Eder Balanta. Zudem meldete die Tageswoche am Freitag, dass Raul Petretta das Training abbrechen musste, Fast zeitgleich mit Vale Stocker. Stocker Spürt seine alte Verletzung in den Adduktoren wieder und Petretta hat schmerzen an den Kniescheiben. Wicky meinte dazu: "wir werden am Samstag im Abschlusstraining entscheiden ob die beiden spielen können."

Die FcB Aufholjagt MUSS jetzt gestartet werden. Yb ist in einer sensationellen form und die kann nur reissen, wenn sie den heissen Atem des FcB im Nacken spüren.

Ich persönlich glaube noch an ein sehr knappes Saisonfinale. und für morgen Tippe ich ein 3:1 für den FcB
(Meine Wunschaufstellung folgt noch)

@ disler : bitte in spieltagthread ändern, DANKE! zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von disler am 10.03.2018 um 11:19 Uhr bearbeitet
Durch den Sieg gegen ManCIty (auch wenn es Halb A und B-elf spieler waren) muss man eigentlich gegen Luzern Punkten und zwar voll. Mit dem Sieg konnte man International zeigen, dass man nicht komplett in einem Tief steckt, sondern man nur schlecht aus der Pause hinaus kam. Sollte man gewinnen, denke ich bleibt alles noch in der Meisterschaft offen. Verliert man, wird das nicht mehr möglich sein da vorne ein Wort mitzureden. Wird auf jedenfall ein spannendes Spiel werden.
Wunschaufstellung
Ich denk das ist die wahrscheinlichste aufstellung für das spiel.

suchy kann man als Kapitän nicht einfach raus nehmen, der spielt sicher. und weil balanta weiter fehlt spielt lacroix. in Luzern müssen wir gewinnen, also wird offensiv gespielt, da hat sich riveros gegen mcfc in top form gezeigt. Die /Zuffi im ZDM, endlich ist Zuffi wieder voll da und beide haben gegen mcfc ein paar super Bälle erobert(Die) und dann sensationell in die spitze gebracht(Zuffi). ZOM bitte endlich Campo. könnte mir aber auch Fabian frei vorstellen, der wieder zu seiner form findet, anscheinend. Elyo, müssen wir nicht diskutieren und da stocker angeschlagen ist wird Bua spielen. und vorne denk ich setzt wicky höchstwahrscheinlich auf Ajeti, der auf einen Einsatz brennen wird.
Wau, was für ein überraschend schlechtes spiel. gegen vorne komplett ideenlos. verstehe nicht wieso Wicky in dieser brisanten Saisonphase noch Experimente wagt wie Lacroix auf die Bank zu schicken und dafür frei als IV in einer 4er kette zu bringen. Lacroix hat sich endlich in form gespielt und sich eingewöhnt neben Suchy.
gut fand ich, dass er Manzambi das Vertrauen geschenkt hat. nächstesmal evtl. von anfank an Bua (der mich eh nie überzeugt hat)ist auch in einer mieserablen form.

Schade die spieler haben anscheineind nicht begriffen, dass das die letzte chance wahr.
Die Aufstellung ist mir komplett unverständlich warum spielt Campo auf dem Flügel und Elyounussi im Zentrum. und Van wolfswinkel hat in der Form auch nichts in der Startaufstellung verloren
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trummer am 11.03.2018 um 22:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.