Sa., 06.11.2021
RasenBallsport Leipzig
Forum RB Leipzig
5. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

RasenBallsport Leipzig   Borussia Dortmund
Jesse Marsch J. Marsch Trainer M. Rose Marco Rose
496,90 Mio. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
25,3 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

11. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Borussia Dortmund

04.11.2021 - 18:17 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
3
 47,2  25
1
 15,1  8
0
 37,7  20
Gesamt: 53

Die Umfrage ist abgelaufen.

11.Spieltag | Samstag, 06.11.2021 | 18:30 Uhr

Ort: Zentralstadion (Leipzig)
Übertragung: Sky
Schiedsrichter: t.b.a.



Quelle:
Voraussichtliche Aufstellung

BVB:
Kobel - Meunier, Akanji, Hummels, Passlack - Witsel - Bellingham, Brandt - Reus, T. Hazard, Malen

Reservebank
Hitz, Maloney, Pongracic, Papadopoulos, Reinier, Knauff, Moukoko, St. Tigges



Leipzig:
Gulacsi - Mukiele, Simakan, Gvardiol - Henrichs, A. Haidara, Kampl, Angelino - Nkunku, Poulsen, Szoboszlai

Reservebank
Martinez, Tschauner, T. Adams, Dani Olmo, Forsberg, Ilaix Moriba, Laimer, Raebiger, Brobbey, Novoa, Silva




  • Verletzungen

Dahoud | Trainingsrückstand | fehlt in Leipzig
Can | Faserriss | fehlt mind. in Leipzig
Guerreiro | Faserriss | fehlt mind. in Leipzig
Schulz | Faserriss | fehlt mind. in Leipzig
Wolf | Muskelverletzung | fehlt mind. in Leipzig
Unbehaun | Handverletzung | fehlt mind. in Leipzig
Reyna | Aufbautraining | Ende November
Schmelzer | Reha nach Knieverletzung | ?
Haaland | Hüftbeugerverletzung | evtl. Hinrundenaus
Morey | schwere Knieverletzung | 2022




******************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel Leipzig vs. BVB. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
******************************************************************************

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Subs: Hitz // Papadopoulos, Zagadou, Passlack, Raschl, Reinier, Knauff, Tigges, Moukoko


Mit Viererkette und Passlack in der Startelf wäre wohl mittlerer Wahnsinn, also geht es für mich nur über Hazard und Meunier als linker und rechter Wingback.

Alternativ müsste man Zagadou aus Bosz'schen Zeiten als LV platzieren, was auch nem ziemlichen Kaltstart entspräche.

Ich habe ohne Guerreiro, Dahoud, Can, Haaland ,Reyna und jetzt auch Wolf wenig Hoffnungen auf mehr als einen Punkt, die Leipziger haben sich zwar gestern auch gut reingeworfen gegen Paris, aber den deutlich verletzungstechnisch weniger belasteten Kader und können auf hohem Niveau rotieren. Denke, übermorgen darf bzw. muss man mit einem Punkt auch zufrieden sein.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 04.11.2021 um 18:26 Uhr bearbeitet
Laut Kicker fällt Orban aus
Zitat von Borusse91
Subs: Hitz // Papadopoulos, Zagadou, Passlack, Raschl, Reinier, Knauff, Tigges, Moukoko


Mit Viererkette und Passlack in der Startelf wäre wohl mittlerer Wahnsinn, also geht es für mich nur über Hazard und Meunier als linker und rechter Wingback.

Alternativ müsste man Zagadou aus Bosz'schen Zeiten als LV platzieren.

Ich habe ohne Guerreiro, Dahoud, Can, Haaland ,Reyna und jetzt auch Wolf wenig Hoffnungen auf mehr als einen Punkt, die Leipziger haben sich zwar gestern auch gut reingeworfen gegen Paris, aber den deutlich verletzungstechnisch weniger belasteten Kader und können auf hohem Niveau rotieren. Denke, übermorgen darf bzw. muss man mit einem Punkt auch zufrieden sein.



Denke auch, dass es darauf hinausläuft. Wäre aus meiner Sicht auch keine schlechte aufstellung, ggf. fängt aber auch noch Tigges für Malen an. Sofern diese Jungs fit bleiben und sich von gestern erholen, ist mit der Aufstellung was drin. Was genau, wird man dann sehen. Aber die ersten 30 Minuten gegen Ajax sollten der Mannschaft eigentlich Selbstvertrauen geben.

•     •     •

Alemannia Aachen & Borussia Dortmund - Schwarz-Gelb regiert die Welt!
Alternativlose Aufstellung. Nur Tigges statt Malen wäre möglich, das Tempo Malens wäre mir am Samstag aber lieber. Vielleicht ist mit Zagadou statt Pongracic eine Überraschung möglich. Wahrscheinlich wird der aber nochmal in der 3. Liga auflaufen.

„Bank“: Hitz, Maloney, Papadopoulos, Raschl, Reinier, Knauff, Tigges, Moukoko

Impulse von der Bank sind nicht mehr möglich. Eigentlich müssen alle 90 Minuten durch und für Notfälle muss in der U23 gewildert werden. Als Tausch erhält die zweite Mannschaft Passlack (dauerhaft) und Daxo.

Trotz unfassbarer Personallage bin ich vorsichtig optimistisch. Rose zaubert den nächsten Dreier aus dem Hut.
0:2, Reus & Malen treffen.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland

Dieser Beitrag wurde zuletzt von badenborusse93 am 04.11.2021 um 18:34 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung
Zitat von badenborusse93
Alternativlose Aufstellung. Nur Tigges statt Malen wäre möglich, das Tempo Malens wäre mir am Samstag aber lieber. Vielleicht ist mit Zagadou statt Pongracic eine Überraschung möglich. Wahrscheinlich wird der aber nochmal in der 3. Liga auflaufen.

„Bank“: Hitz, Maloney, Papadopoulos, Raschl, Reinier, Knauff, Tigges, Moukoko

Impulse von der Bank sind nicht mehr möglich. Eigentlich müssen alle 90 Minuten durch und für Notfälle muss in der U23 gewildert werden. Als Tausch erhält die zweite Mannschaft Passlack (dauerhaft) und Daxo.

Trotz unfassbarer Personallage bin ich vorsichtig optimistisch. Rose zaubert den nächsten Dreier aus dem Hut.
0:2, Reus & Malen treffen.


Was die Aufstellung angeht, unterschreibe ich das genauso. Bitte keinen Passlack aufstellen, da ist mir jede Alternative lieber. Was den Optimismus angeht: den kann ich aufgrund der Verletzungssituation leider nicht so recht teilen.
Defensive mit Vierer Reihe, offensive bleibt Akanji eher hinten und Meunier rückt nach vorne.
Die Chancen auf einen Sieg gegen uns standen bei RBL nie besser als jetzt. Mit einem Punkt in die Länderspielpause retten wäre ein Erfolg, aber leider fehlt mir der Glaube daran.
Leider ziemlich alternativlos die Aufstellung.
Hoffentlich bringt Rose Malen endlich mal auf seiner angestammten Position und lässt ihn nicht wieder irgendwo auf der Außenbahn rumgurken, wo er einfach nichts verloren hat.

Mehr als nen Unentschieden seh ich uns nicht holen.
Zitat von Larry_David
Die Chancen auf einen Sieg gegen uns standen bei RBL nie besser als jetzt. Mit einem Punkt in die Länderspielpause retten wäre ein Erfolg, aber leider fehlt mir der Glaube daran.


Hast du die letzten Jahre (hier) verschlafen? tongue

Hier wird Leipzig vor jedem Duell über den grünen Klee gelobt und dass man (zur Zeit) eh nie eine Chance hat. Ist immer das Selbe, als wär man in ner Zeitschleife gefangen. Bisher haben sie fast regelmäßig auf die Fresse bekommen und darauf hoffe ich einfach am Samstag auch wieder. Das Wie interessiert mich null.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.