Sa., 17.10.2020
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
8. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   Borussia Dortmund
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Trainer L. Favre Lucien Favre
144,35 Mio. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
25,3 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

4. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund

13.10.2020 - 11:16 Uhr
Wettbewerb: Bundesliga
Spieltag: 4
Spieltag: Samstag, 17.10.2020, 15:30 Uhr
Spielort: ProZero Arena
Übertragung: Sky
Schiedsrichter: tbd

Endlich, die Länderspielpause ist vorbei, wir können uns wieder der besten Mannschaft der Welt widmen. Am vierten Spieltag steht allerdings ein sehr schweres Auswärtsspiel an. Es geht nach Hoffenheim und gegen Hoffenheim sehen wir oft nicht gut aus. Allein die letzten fünf! Spiele konnten wir gegen die TSG nicht mehr gewinnen (2U - 3N). Da wird es definitiv Zeit den Bock umzustoßen und eine Siegesserie zu starten. Der Druck aus dem holprigen Saisonstart (Niederlage gegen Augsburg und Bayern) konnte gegen Freiburg erstmal wieder etwas gesenkt werden, allerdings muss man jetzt auf jeden Fall nachlegen.

Unser Gegner aus Hoffenheim hatte einen guten Saisonstart. Mit dem neuen Trainer Sebastian Hoeneß konnte man sechs Punkte aus den ersten drei Spieltagen holen. Vor allem der 4:1 Sieg zu Hause gegen die Bayern sticht da natürlich hervor. Vor allem Kramaric gilt es zu stoppen, der sich momentan in bestechender Form zeigt und auch ganz gerne mal gegen uns trifft (34. Spieltag letzte Saison).

Verletzungen:

Borussia Dortmund:

Raschl | Bänderverletzung | in Hoffenheim fraglich
Hazard | Muskelfaserriss | mind. in Hoffenheim fraglich
Akanji | Covid-19 positiv | fehlt mindestens in Hoffenheim
Zagadou | Knieverletzung | frühestens Mitte November
Schmelzer | Reha nach Knie-OP | 2021

TSG Hoffenheim: (Quelle tm.de)

Havard Nordtveit | Fußbruch
Benjamin Hübner | Kapselverletzung
Konsantinos Stafylidis | Schulterverletzung
Ermin Bicakcic | Kreuzbandriss

Mögliche Aufstellung:

Bürki - Piszczek, Hummels, Can - Meunier, Bellingham, Witsel, Guerreiro - Reus, Sancho, Haaland

Baumann - Akpoguma, Vogt, Posch - Skov, Samassekou, Kaderabek - Geiger, Baumgartner - Kramaric, Dabbur

*****************************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel TSG Hoffenheim vs. Borussia Dortmund. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
**********************************************************

•     •     •

Nur der BVB !
Wunschaufstellung
Gehe davon aus, dass Hazard nicht im Kader sein wird. Hoffentlich muss Haaland im letzten Länderspiel keine 90 Minuten ran, ich würde ihn aber trotzdem von Beginn an bringen.

Ich würde so beginnen, wenn alle gesund von ihren Nationalteams zurück kommen sollten:

Bürki
Piszczek-Hummels-Can
Meunier-Witsel-Bellingham-Guerreiro
Sancho-Reyna
Haaland

Im CL Spiel gegen Lazio wären dann Delaney, Reus und Brandt Startelf Kandidaten.

Ich wünsche mir endlich mal wieder einen Sieg in Hoffenheim, ganz egal wie.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TrinkiBVB09 am 13.10.2020 um 12:01 Uhr bearbeitet
Hoffenheim nervt.

Und damit meine ich weder das Traditionsthema, noch den ollen Dietmar oder sonstwas, sondern tatsächlich das Sportliche.

So oft bin ich im Stadion gewesen, so oft waren das einfach die grauenhaftesten Kicks und Hoffenheim hatte irgendwie immer ein Mittel uns richtig auf die Nerven zu gehen.
Die Gesamtbilanz sagt ja fast schon alles. 9 remis, 8 Siege, 7 Niederlagen.
Richtig desaströs wird die Bilanz, wenn man die Spiele in Hoffenheim anschaut. 5 Siege Hoffenheim, 5 Remis und klägliche 2 BVB Siege. Der letzte BVB Sieg in Hoffenheim war übrigens in der Saison 12/13 augen-zuhalten

Andrej Kramaric ist übrigens Top-Torjäger dieses Duells und wir sein Lieblingsgegner. 7 Buden stehen bereits zu Buche.

Also, eigentlich alles angerichtet für den nächsten grauenhaften Kick und so optimistisch ich auch immer bin, wenn es nach Hoffenheim geht erwarte ich gar nichts, daher mein Tipp:

Ein nerviges 3:1 für Hoffenheim, dabei mindestens 2 Buden von Kramaric.
Zitat von DerMoe
Hoffenheim nervt.

Und damit meine ich weder das Traditionsthema, noch den ollen Dietmar oder sonstwas, sondern tatsächlich das Sportliche.

So oft bin ich im Stadion gewesen, so oft waren das einfach die grauenhaftesten Kicks und Hoffenheim hatte irgendwie immer ein Mittel uns richtig auf die Nerven zu gehen.
Die Gesamtbilanz sagt ja fast schon alles. 9 remis, 8 Siege, 7 Niederlagen.
Richtig desaströs wird die Bilanz, wenn man die Spiele in Hoffenheim anschaut. 5 Siege Hoffenheim, 5 Remis und klägliche 2 BVB Siege. Der letzte BVB Sieg in Hoffenheim war übrigens in der Saison 12/13 augen-zuhalten

Andrej Kramaric ist übrigens Top-Torjäger dieses Duells und wir sein Lieblingsgegner. 7 Buden stehen bereits zu Buche.

Also, eigentlich alles angerichtet für den nächsten grauenhaften Kick und so optimistisch ich auch immer bin, wenn es nach Hoffenheim geht erwarte ich gar nichts, daher mein Tipp:

Ein nerviges 3:1 für Hoffenheim, dabei mindestens 2 Buden von Kramaric.

Schlimm, denn genauso ergeht es mir auch wenn ich an Hoffenheim denke! Es wird uns wieder nichts einfallen und wir werden sang- und klanglos 0 Punkte holen. Alles andere wäre wirklich eine Überraschung auswärts in Hoffenheim. eigentlich sind die Quoten ja sogar gut, aber ich kann nicht gegen den bvb wetten.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Die bisherigen drei Saisonspiele liefen allesamt wie erwartet. Geht das in Sinsheim so weiter, bekommen wir dort eine schwache BVB-Leistung und eine verdiente Niederlage zu sehen. Ich tippe auch ein 3:1 für die TSG.
In Sinsheim oder gegen Hoffenheim generell sehen wir des Öfteren schlecht aus. Nur selten wissen wir gegen diesen Gegner zu überzeugen. Selbst letzte Saison an Spieltag 17, als man leistungstechnisch 70 Minuten haushoch überlegen war, schaffte man es nicht, den Sieg nach Hause zu bringen. Ich hoffe, man setzt alles daran, diesen "Fluch" (obwohl jede Niederlage ihre Berechtigung hatte) zu beenden.

Optimistisch bin ich aber eher nicht.
Ich bin persönlich leider auch sehr skeptisch für Samstag. Wie schon angemerkt wurde, tun wir uns gegen Hoffenheim traditionell wahnsinnig schwer. Alleine die letzte Saison ist ein gutes Beispiel dafür. In Sinsheim lange Zeit augenscheinlich alles im Griff gehabt und das Spiel dann nach 1:0 Führung und Chancenwucher in den letzten 10 Minuten weggeworfen. Und dann eben die 0:4 Klatsche zuhause am letzten Spieltag, die eben einen faden Beigeschmack hatte, auch wenn es für uns tabellarisch um nichts mehr ging.

Hoffenheim ist trotz Niederlage in Frankfurt gut drauf, hat müden Bayern richtig einen verpasst und wird auch gegen uns wieder alles reinwerfen. Ich erwarte ein enges und körperbetontes Spiel, welches Hoffenheim am Ende leider wieder mal auf seine Seite ziehen und bei uns neue, alte Diskussionen hervorrufen wird.

Mein Tipp: 2:1 für die TSG, mit dem Wunsch, dass alles ganz anders kommt.
Nach der Augsburg-Pleite ist eine Niederlage im 2. Auswärtsspiel der Saison für ein Spitzenteam eigentlich ein "no go". Doch Hoffe war noch nie ein tolles Pflaster. Entweder kreieren wir Chancen im Minutentakt und stellen uns defensiv dumm an. Oder die spielen uns an die Wand und wir kommen zu nem glücklichen Punktgewinn.

1:1

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
Zitat von bvb_rockzz
Die bisherigen drei Saisonspiele liefen allesamt wie erwartet. Geht das in Sinsheim so weiter, bekommen wir dort eine schwache BVB-Leistung und eine verdiente Niederlage zu sehen. Ich tippe auch ein 3:1 für die TSG.


Ist zu befürchten, da uns zusätzlich die TSG nie wirklich gelegen hat. Ich hoffe daher dass man den Kampf annimmt und das Mittelfeld für sich erobern kann.

Alternativ für Hazard Reus oder ein (3-5-2 mit Sancho und Haaland in der Spitze und Reyna anstatt Hazard). und für Delaney Bellingham. In diesem Spiel denke ich dass und Delaney besser zu Gesicht stehen würde und im Mittelfeld einiges abarten bzw. abfangen würde.

Tipp: 2:0 für uns. Tore durch Haaland

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

BVB 23/24: Kobel - Maatsen, Schlotterbeck, Hummels, Ryerson - Can - Brandt, Nmecha - Sancho, Füllkrug, Malen
Eine positive Randnotiz zu Corona:
Die Sperre der Dortmundfans in Hoffenheim wird durch Corona obsolet. Es dürfen ja eh keine Auswärtsfans ins Stadion. Zusätzlich spart man Geld, Dortmund müsste Hoffenheim den Schaden für die fehlenden zu erwartenden Ticketeinnahmen ersetzen. Die liegen ja nun bei 0.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.