Sa., 04.05.2019
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
9. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   Borussia Dortmund
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Trainer L. Favre Lucien Favre
97,60 Mio. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
26,3 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

32. Spieltag: SV Werder Bremen - Borussia Dortmund

29.04.2019 - 11:04 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Gib mich die Sommerpause
 17,6  24
Als Pizarro sein Bundesliga Debüt gab, war ich noch nicht geboren
 02,2  3
Als Pizarro sein Bundesliga Debüt gab, war ich bereits auf der Welt
 40,4  55
Was ist das denn für ne Umfrage ?
 10,3  14
Ich putz hier nur
 29,4  40
Gesamt: 136

Die Umfrage ist abgelaufen.

Werder Bremen - Borussia Dortmund
Wann: Sa. 04.05.19 / 18.30 Uhr
Wo: Weserstadion Bremen
TV: Sky Sport Bundesliga 1 HD

Meine erste Erinnerung an den SV Werder Bremen beginnt in einer Dortmunder U-Bahn, ich war knapp 3 Jahre alt und mit meiner Mutter unterwegs. Es stand ein BVB Spiel an und die BVB Fans sangen in der U-Bahn „Wer ist grün und stinkt nach Fisch ? Werder Bremen.“ Das hatte für mich eine faszinierende Wirkung, denn in dem Alter überlegt man bei solchen Sätzen vermutlich länger.

Wie der Zufall es so will, einige Jahre später stand ich mit meinem Vater in einer Bahn voller Bremen Fans, und ich kann euch garantieren: Die stinken nicht nach Fisch. Eher nach Schweiß und Bier.


Kommen wir zum Gastgeber.

Werder Bremen = Claudio Pizarro. Als Pizarro sein Bundesliga Debüt gab, spielte der SSV Ulm noch in der ersten Liga, beim BVB stand Michael Skibbe an der Seitenlinie und ein gewisser Fredi Bobic erzielte den Siegtreffer gegen Ulm. Im BVB Kader standen so klangvolle Namen wie Bashiru Gambo, Sead Kapetanovic, Vladimir But und Francis Bugri. Aber auch BVB Legenden wie Jürgen Kohler, Dede und Lars Ricken waren noch aktiv.

Die Eggestein Brüder von den Bremern waren zu diesem Zeitpunkt gerade mal im Kindergarten Alter, Trainer Kohfeldt war wohl gerade in der Schule. Apropos Kohfeldt, nicht wie ich anfangs dachte Kohlfeldt, denn nicht jeder Bremer kann was mit Essen zu tun haben. Nachdem die Bremer zuletzt 2x in Folge Pech hatten mit einem Trainer aus dem eigenen Stall (Viktor Skripnik und Alexander Nouri), dachten sich die Verantwortlichen, Drei Mal ist Bremer Recht, lass uns mal den nächsten Trainer hochziehen. Und aktuell sieht es ziemlich gut aus. Viktor Skripnik oder wie ich ihn grundsätzlich schreibe, Скрипник Віктор Анатолійович, war damals übrigens auch als Profi bei Werder aktiv als ein Peruaner sein Debüt gab, stand aber nicht im Kader und verpasste somit den Beginn einer großen Karriere.


Aber jetzt ist Schluss mit Pizza und Werder…. Hmm, meine Lieblingspizza ist die Thunfisch Pizza. Wo sich der Kreis wieder schließen würde. Pizza Thunfisch => Fisch => Werder Bremen => Pizarro

Nach einigen problematischen Jahren auf der Torhüter Position haben die Verantwortlichen einen richtig guten Fang mit Jiri Pavlenka gemacht, für ein Schnäppchen Preis von 3 Mio. € kam er 2017 aus Prag. Apropos Tschechien, als Rechtsverteidiger spielt ein Marathon Mann mit dem schönen Namen Gebre Selassie, der sich aber fürs Fußballspielen entschieden hat, aber da läuft man ja auch. Im defensiven Mittelfeld spielt ein Borusse, Nuri Sahin, den Namen dürfte der ein oder andere BVB Fan schon mal gehört haben. Maxi Eggestein, an dem der BVB vor kurzem angeblich interessiert war, und Davy Klaassen waren beim Spiel gegen Düsseldorf die Achter. In der Offensive haben die Bremer die Qual der Wahl, Kruse, Rashica, Johannes Eggestein, Harnik oder Osako. Und wenn gar nichts mehr geht kommt halt Pizarro.

Bei den Bremern fehlt Moisander mit einer Gelb Sperre, ansonsten ist laut Transfermarkt nur Bartels im Krankenstand.


Kommen wir zum Gast Team. Puuh was soll ich da groß schreiben ?

Die letzte Saison war nicht gerade der Knaller, mit 55 Punkten rettete sich der BVB in letzter Sekunde auf Platz 4. Nun stehen nach 31 Spielen 69 Punkte auf der Haben Seite, auf Platz 3 sind es 5 Punkte Vorsprung, auf Platz 4 braucht der BVB nicht mehr achten. Mit dieser Punktzahl wäre man übrigens letzte Saison Vize Meister geworden, aber naja, der Vize Meister der letzten Saison krebst irgendwo weit unten in der Tabelle rum…

Zur Aufstellung vom BVB, ich denke Trainer Favre wird uns alle überraschen und einen Torwart und 10 Feldspieler auf den Rasen schicken. Aber vermutlich wissen es eh 1000 User aus dem Forum besser.


Sicher nicht mitwirken können Marco Reus, Marius Wolf und Achraf Hakimi, Dan-Axel Zagadou steht auf der Kippe.

Zum Ende noch ein paar unwichtige Zahlen die keinerlei Bedeutung haben.

29042019 0|3 0|9 = 2 = 040520192030 1|3 3|9 = 180520191730 3|3 9|9 = 1 !


*****************************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel Bremen vs. Dortmund. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston und postet keine Zwischenstände von anderen Spielen (-> Thread "Ticker-Thread"). Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
******************************************************************************************

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Bank: Hitz, Toprak, Weigl, Delaney, Larsen, Gomez, Phillip

Ballsicherheit im Spielaufbau gab es jetzt auch nicht unbedingt mit Diallo. Vorne traut er sich auch kaum was zu. Da würde ich Schmelles Erfahrung mit reinbringen. Diallo würde ich wohl gegenüber Weigl bevorzugen, aufgrund des besseren Kopfballspiels. Ist aber ne 50/50 Entscheidung.

Ich würde es mir etwas mutiger und Offensiver wünschen und Dahoud nen Startplatz geben, wenn er sich die Woche gut im Training präsentiert. Der Rest stellt sich ja von alleine auf.

Gomez wird Balerdi bevorzugt, da man so offensiv noch nachlegen kann.

Alles reinwerfen und kämpfen bis zum umfallen und Standards so gut wie es geht vermeiden.

Auch wenn es 0,5% sind. Man sollte erst aufgeben wenn es nicht mehr möglich ist.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Hitz, Zagadou, Schmelzer, Dahoud, Pulisic, Gomez, Larsen
Ich würde ja viel darauf wetten, dass wir genau so auflaufen werden. Maximal noch Pischu auf RV, wenn er wieder fit ist.

Ich glaube sogar, dass man so gegen Bremen was holen kann und würde mich nicht wundern, wenn das so ein Spiel wie gegen Leverkusen in der Rückrunde wird.
Zitat von Marioo
Bank: Hitz, Toprak, Weigl, Delaney, Larsen, Gomez, Phillip

Ballsicherheit im Spielaufbau gab es jetzt auch nicht unbedingt mit Diallo. Vorne traut er sich auch kaum was zu. Da würde ich Schmelles Erfahrung mit reinbringen. Diallo würde ich wohl gegenüber Weigl bevorzugen, aufgrund des besseren Kopfballspiels. Ist aber ne 50/50 Entscheidung.

Ich würde es mir etwas mutiger und Offensiver wünschen und Dahoud nen Startplatz geben, wenn er sich die Woche gut im Training präsentiert. Der Rest stellt sich ja von alleine auf.

Gomez wird Balerdi bevorzugt, da man so offensiv noch nachlegen kann.

Alles reinwerfen und kämpfen bis zum umfallen und Standards so gut wie es geht vermeiden.

Auch wenn es 0,5% sind. Man sollte erst aufgeben wenn es nicht mehr möglich ist.


Edit. Da mir Rapha durchgerutscht ist natürlich er für Pulisic und Pulisic für Gomez auf die Bank

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Zitat von Marioo

Bank: Hitz, Toprak, Weigl, Delaney, Larsen, Gomez, Phillip

Ballsicherheit im Spielaufbau gab es jetzt auch nicht unbedingt mit Diallo. Vorne traut er sich auch kaum was zu. Da würde ich Schmelles Erfahrung mit reinbringen. Diallo würde ich wohl gegenüber Weigl bevorzugen, aufgrund des besseren Kopfballspiels. Ist aber ne 50/50 Entscheidung.

Ich würde es mir etwas mutiger und Offensiver wünschen und Dahoud nen Startplatz geben, wenn er sich die Woche gut im Training präsentiert. Der Rest stellt sich ja von alleine auf.

Gomez wird Balerdi bevorzugt, da man so offensiv noch nachlegen kann.

Alles reinwerfen und kämpfen bis zum umfallen und Standards so gut wie es geht vermeiden.

Auch wenn es 0,5% sind. Man sollte erst aufgeben wenn es nicht mehr möglich ist.


Was hat denn Guerreiro verbrochen? (Ahja die Korrektur gerade gesehen smile )
Schmelzer wird dann wieder die Schuld haben, muss ja immer einen Treffen. Dass die Mannschaft als Ganzes versagen kann ist für manche dann doch zu kompliziert. Schmelzer wird auch gegen Werder keinen Stammplatz haben und das finde ich gut so.

Die Verteidigung stellt sich von selbst auf. Glaube nicht dass auf LV was gemacht wird.

Ansonsten finde ich es überraschend schwer aufzustellen. Eigentlich gehört Witsel einmal raus, Götze und Guerreiro sollen spielen und ich will Alcacer sehen.

Das Spiel wird wieder mehr zu unserer Spielführung passen und Werder ein dankbarer Gegner als die Schalker am Samstag. Man muss den Weg nach vorne suchen und mutig spielen, aber da wiederhole ich mich. Mit Pulisic wird die Seite besser gehalten wodurch das Spiel breiter aufgezogen werden kann und dadurch schwerer auszurechnen wird. Guerreiro kann dann, von der Position her, offensiv machen was er will.

Wichtig wird, dass man die Bremer im Mittelfeld zu packen bekommt, was schon wieder gegen meine Aufstellung spricht, da Delaney zwar viel, aber nicht alles alleine wegräumen kann. Da hoffe ich dass Götze und Guerreiro genügend mit nach hinten arbeiten.

Ich bin positiv gestimmt, was auch sonst? Schlecht werden tut es von allein. In diesem Sinne: Auf drei Punkte und die Entscheidung um die Meisterschaft wird um eine Woche verschoben!

Tipp: 0:2 Sancho, Alcacer

Zitat von Swiss09

ICH BIN DAFÜR DASS HIER MAL ALLE BOYKOTTIEREN NACH DEM LETZTEN WE. SO ETWAS GEHÖRT NICHT HIER HIN !!


Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß was du damit meinst, aber: Geh doch mit gutem Beispiel voran zwinker

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussenpower1 am 29.04.2019 um 12:13 Uhr bearbeitet
Bank: Hitz, Toprak, Schmelzer, Dahoud, Guerreiro, Philipp, JBL

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais



Ich hoffe nun wurde allen klar was Sache ist. Wir patzen - Bayern auch. Meisterschaft ist immer noch machbar, womit keiner gerechnet hat. In Bremen wirds sehr schwer. Allerdings ist vllt bei Bremen genauso die Luft raus wie bei uns grins
Letzte Kräfte mobilisieren und 3 Punkte HOLEN!
Unter dem Motto: Weg von der Doppel-6 Delaney/Witsel hin zu mehr Offensive und Kreativität im Zentrum!

Rapha spielt LV weil Diallo zuletzt einfach schwach ist und da Bremen in der Raute spielt, wird Rapha keinen direkten Gegenspieler haben. Volle Pulle nach vorne mit dem in Ballbesitz.
Toprak als Erfahrener in die IV.

Dahoud und Götze sind das neue Kreativ-Zentrum, die beiden Tempodribbler Pulisic und Sancho außen, vorne Paco.

•     •     •

Gegen TM-Sprache:

"Gott sei Dank ist der KELCH an uns vorbei gegangen"
"Made my day"
"+1"
"absurd“ - aktuelles Unwort im Forum
"Schienenspieler" - das heißt Wingback!
„Bockstark/Sackstark“ - sag doch einfach stark!
"Nö" - ein viel verwendetes Wort sogenannter Qualitätsuser/User mit vielen Beiträgen
um sich bockig zu stellen ohne das dabei der eigene Status als Moralapostel flöten geht
hoffe man wird so auftreten..abwehr sollte stabilisiert werden, in letzter zeit viel zu brüchig..mittelfeld robust, nach vorne absichernd.
Ich muss sagen, mir sind bei Weigl vor allem gegen Schalke eklatante Defizite in der Mann bzw Raumdeckung aufgefallen. Es gab so 1-2 Szenen, wo Schalke gekontert hat, und er Leute in seinem Rücken frei gelassen hat, um den Ballführenden zu stellen, obwohl das schon ein Mitspieler gemacht hat.
Schalke war zum Beispiel zu schlecht um davon zu profitieren, aber gegen Mannschaften wie Bremen die gerne über die Außen kommen, könnte das in die Hose gehen. Wäre lieber dafür Toprak mal wieder in die Verteidigung zu stellen.

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.