Sa., 03.11.2018
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
11. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   Borussia Dortmund
Bruno Labbadia B. Labbadia Trainer L. Favre Lucien Favre
226,20 Mio. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
25,0 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

10. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund

02.11.2018 - 10:30 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wolfsburg
 08,8  7
Remis
 07,5  6
Dortmund
 83,8  67
Gesamt: 80

Die Umfrage ist abgelaufen.

VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund

Wann: Sa. 03.11.2018 15:30
Wo: Volkswagen-Arena, Wolfsburg
Schiedsrichter: Siebert

Mögliche Aufstellung Wolfsburg:
Casteels - William, Tisserand, Brooks, Roussillon - Arnold - Rexhbecaj, Gerhardt - Ginczek, Brekalo - Weghorst

Mögliche Aufstellung Dortmund:
Bürki - Hakimi, Toprak, Zagadou, Guerreiro - Witsel, Delaney - C. Pulisic, Reus, Sancho - Paco Alcacer

Ausfälle Wolfsburg:
Azzaoui, Camacho, Guilavogui, Klaus

Ausfälle Dortmund:
Akanji, Diallo, Piszczek, Schmelzer, Götze

************************************************
HINWEIS: In diesem Thread soll es ausschließlich um das Spiel VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund gehen. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston und postet keine Zwischenstände von anderen Spielen (-> Thread "Ticker-Thread"). Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
************************************************

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Infos für alle Borussen vor Ort:

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/Stadt-Wolfsburg/VfL-Spiel-gegen-Dortmund-Alkoholverbot-und-grosses-Polizeiaufgebot
Bank: Hitz, Pieper, Weigl, Dahoud, Sancho, Wolf, Alcacer

Tipp: 0:2 für uns

Durch die ganzen Ausfälle werden wir gedrungen sein, jemanden aus der 2. Mannschaft hoch zu holen. Hier würde ich dann Pieper oder Kilian sehen. Pieper hat ja schon Erfahrung mit der Mannschaft sammeln können im Sommer, weswegen er meine erste Wahl für die Bank wäre.

Ansonsten würde ich nicht viel Rotieren und auf die Stammkräfte setzen, denn die nächsten Liga spiele werden wichtig. Einzig allein Alcacer würde ich noch draußen lassen und Einwechseln. Will ihn gerne erst gegen Atletico oder gegen die Bayern richtig sehen.

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais



Eine wirkliche Alternative zu dieser Aufstellung gibt es meiner Meinung nach nicht. Hinten nicht, weil die Alternativen fehlen und vorne nicht, weil sich keiner der in Frage kommenden Spieler gegen Union aufdrängen konnte. Zwei offene Fragen gibt es dennoch: Wer spielt neben Witsel? Delaney oder Dahoud? Ich habe mich mit Dahoud für die Variante entschieden, die etwas mehr Risiko aber wohl auch etwas mehr Impulse bietet. 2. Frage: Pulisic oder Larsen? Ich bevorzuge Larsen, da Pulisic 120 Minuten in den Knochen hat und seine Defensivarbeit immer mal wieder Aussetzer hat, was mit einem ebenfalls eher offensiv denkenden Guerreiro hinter ihm problematisch werden könnte.

Bank: Hitz, Burnic, Weigl, Delaney, Pulisic, Wolf, Philipp

Gegner Wolfsburg ist extrem schwer einzuschätzen. Nach starkem Start folgte eine Negativserie und nun zuletzt wieder ein Aufschwung. Die Leistungen fand ich trotz zwischenzeitlicher Ergebniskrise eigentlich immer recht konstant. Wir sahen gegen Wolfsburg und auch in Wolfsburg in letzter Zeit eigentlich ganz gut aus, hoffentlich bleibt das so und wir nehmen die 2 Punkte Vorsprung mit ins Top-Duell gegen die Bayern.
Nun also Wolfsburg. Schwierig einzuschätzen, aber 3 Punkte sollten das Ziel sein. Die Aufstellung ist alternativlos und stellt derzeit die bestmöglichen 11 Spieler dar. Alternativ Delaney für Dahoud. Ansonsten würde ich diese Mannschaft ins Rennen schicken. Hoffentlich gibt es keine weiteren Verletzten und drei Punkte. Ich tippe auf einen 2:0 Sieg für unseren BVB. Tore durch Reus und Alcácer.

Auf der Bank :

Hitz, Akanji/ Weigl, Toljan/ Wolf, Delaney, Pulisic, Kagawa, Philipp

Heja BVB !

•     •     •

In der Defensive wird es langsam eng. Mit Schmelle, Toljan, Akanji, Diallo und Piszczek sind 5 unserer 9 Verteidiger verletzt. Die anderen 4 werden spielen. In der absoluten Notsituation könnte Weigl hinten in der IV spielen, Wolf auf AV.

Witsel, Reus und Sancho rotieren wieder rein, Philipp (der gegen Union nicht schlecht gespielt hat) macht Platz für Alcacer, der jetzt wieder Spielpraxis bekommt.

Wir brauchen unbedingt Akanji für die nächsten beiden Spiele gegen Atletico und Bayern. Ich hoffe der Junge wird schnell fit.

Ich tippe ein 3:1 für Dortmund.
Vom Papier immer noch eine super Startformation! Aber dann wirds langsam dünn. Vor allem in der Defensive werden die Wechselmöglichkeiten dann ziemlich begrenzt sein. Da muss man wohl wirklich auf Spieler aus der 2 Mannschaft zurückgreifen.

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

Jetzt da Götze krank ist und Reus sich mal etwas erholen sollte, finde ich, dass es an der Zeit ist, auf einen weiteren Spieler aus unserer vielversprechenden jungen Garde zu setzen. Gomez hat schon einige Male gezeigt, dass er gute Lösungen anbieten kann, eine kompakte Abwehr, wie wir sie auch wieder in Wolfsburg vorfinden werden, auszuspielen. Dazu mit Sancho und Pulisic findet er flinke Spieler auf den Halbpositionen, die auf seine Ideen eingehen und seine Pässe verwerten können.

Dahinter statt Dahoud ein Delaney, der seine Staubsaugerqualitäten bei Fehlpässen der drei im OM wieder unter Beweis stellen kann. Dazu ist er der perfekte Seitenverlagerer für unser schnelles Spiel.

Auch wenn Philipp gegen Berlin beinahe das Siegtor geschossen hätte, kann ich mir sein statisches Spiel nicht mehr länger anschaun und hoffe, dass Alcacer gegen Wolfsburg spielen kann, ohne sich für die darauffolgenden Aufgaben zu verheizen.

Die Abwehr stellt sich leider von selbst auf, obwohl ich sagen muss, ich kenne schlechtere Abwehrreihen. Toprak hat mir im Pokal auch entgegen der Mehrheitsmeinung hier nicht schlecht gefallen. Er hat fast jedes Kopfballduell gewonnen und der Rest lag halt auch an seiner fehlenden Matchpraxis. Die dürfte er sich jetzt wieder so langsam angeeignet haben.

•     •     •

Per aspera ad astra!
Zitat von AndreaPirlo79

Vom Papier immer noch eine super Startformation! Aber dann wirds langsam dünn. Vor allem in der Defensive werden die Wechselmöglichkeiten dann ziemlich begrenzt sein. Da muss man wohl wirklich auf Spieler aus der 2 Mannschaft zurückgreifen.


Warum sind denn die Wechselmöglichkeiten in der Offensive langsam dünn? Larsen, Philipp, Kagawa, Wolf... das könnte wohl schlimmer sein.
Evtl. kommen für Samstag Akanji und Toljan für einen Bankplatz in Frage.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 02.11.2018 um 11:33 Uhr bearbeitet
Falls Paco fit genug ist, würde ich ihm Philipp vorziehen, aber auch nur dann. Rechts würde ich Bruun Larsen den Vorzug vor Pulisic geben. Delaney scheint wieder fit zu sein, also sollte er auch beginnen. Die Abwehr stellt sich meines Erachtens von selbst auf. Ich hoffe natürlich auf drei Punkte, die eigentlich auch drin sein sollten

Auf ein geiles Spiel und drei Punkte Lachend

•     •     •

Geduld ist eine Tugend und Tugenden nicht meine Stärke
Wir haben so ein geiles team. Ich blicke dem spiel lässig entgegen 8)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.