So., 15.04.2018
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
2. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   Borussia Dortmund
Domenico Tedesco D. Tedesco Trainer P. Stöger Peter Stöger
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
27,3 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

30. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

11.04.2018 - 09:09 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Blau
 24,1  35
Remis
 09,7  14
DERBYSIEGER
 66,2  96
Gesamt: 145

Die Umfrage ist abgelaufen.

DERBY !

Wann: Sonntag, 15.04.18 / 15.30 Uhr
Wo: Auswärts

Hinspiel war geil, wenn man nur die ersten 30 Minuten betrachtet. Oppa Weide im Tor, davor die 3er Kette bestehend aus Toprak, Papa und Kapitän Schmelle. Davor die beiden 6er Weigl und Sahin. Captain America und Guerreiro auf den Außenbahnen, davor Yarmolenko und Götze und im Sturm Auba.
An mehr kann ich mich nicht erinnern....

Personal:

Die Blauen:
Baba (Trainingsrückstand)

Wir:
Kagawa (Sprunggelenksverletzung), Zagadou (Muskelbündelriss), Guerreiro (Muskelfaserriss), Durm (Außenbandriss), Rode (Leisten-Operation)


HOLEN WIR UNS DEN DERBYSIEG UND PLATZ 2 !


************************************************
HINWEIS: In diesem Thread soll es ausschließlich um das Spiel FC Schalke - Borussia Dortmund gehen. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston und postet keine Zwischenstände von anderen Spielen (-> Der Ticker-Thread). Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
************************************************

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Thread veröffentlicht um 09.09 Uhr Cool, da kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Erstellt um 09:09. Absicht oder Zufall? grins

Edit: Ok Ok stark

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB-Valter am 11.04.2018 um 09:13 Uhr bearbeitet
Zitat von DortmunderJunge
Thread veröffentlicht um 09.09 Uhr Cool, da kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen.


Warum holst Du mit Sahin ausgerechnet den besten Mann vom letzten Wochenende raus?

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Zitat von ollabohm
Zitat von DortmunderJunge

Thread veröffentlicht um 09.09 Uhr Cool, da kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen.


Warum holst Du mit Sahin ausgerechnet den besten Mann vom letzten Wochenende raus?


Weil meine Wunschaufstellung halt die o.g. ist. Ganz einfach. Zwinkernd

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Habe im Gefühl , dass wir nen ganz dreckigen , glücklichen Sieg landen werden. Dann können sich alle Seiten hinterher so schön aufregen, wir ziehen an den Blauen in der Tabelle vorbei und , natürlich das wichtigste , sind dann : DERBYSIEGER !!

•     •     •

Ich bin Dick und Durstig und stehe auf Stöckel und Strapse!
Zitat von BVB-Valter
Erstellt um 09:09. Absicht oder Zufall? grins

Edit: Ok Ok stark


Cool Natürlich war das gewollt.


(Nee, eigentlich war es Zufall)

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Gibt eigentlich kaum Gründe etwas zu ändern. Akanji kommt für Sokratis um vom Aufbauspiel her mehr mithelfen zu können. Evtl könnte Götze für Reus anfangen und Reus als Joker zum Einsatz kommen oder für Pulisic auf rechts starten. Ansonsten gilt es die Blauen von Beginn an unter Druck zu setzen. Frühes Tor wäre klasse.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
1:2 Sieg für uns!
Burgstaller, Reus und Batsman!

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Ich habe kurz überlegt ob es sinnvoll ist Schalke, wie im Hinspiel, zu spiegeln. Da Stöger aber bisher nie mit Dreierkette gespielt hat habe ich mich für die gleiche Taktik und Elf wie gegen Stuttgart entschieden.

Ich hoffe die Jährung des Anschlags belastet die Mannschaft nicht zu sehr. schief

Ergebnistechnisch ist alles drin. Aber ich muss schon sagen, ein Sieg in der Turnhalle mit dem wir die Blauen auch noch von Platz 2 verdrängen können wäre schon zu geil. Cool

Auf gehts ihr Borussen, kämpfen und siegen!

Bank: Weidenfeller - Akanji - Toljan - Weigl - Götze - Sancho - Yarmolenko

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
Ist Schmelle denn soweit wieder fit, nachdem er letzte Woche vom Platz musste?

•     •     •

~ Wer Andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät ~

“10 Millionen sind heute kein Geld mehr – dafür kaufen die Engländer den Platzwart.”
Franz Beckenbauer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.