Sa., 27.01.2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
6. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund   SC Freiburg
Peter Stöger P. Stöger Trainer C. Streich Christian Streich
463,70 Mio. € Gesamtmarktwert 188,65 Mio. €
25,7 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

20. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg

26.01.2018 - 06:00 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Manni im Tempel, Sieg vorprogrammiert!
 62,3  66
Och nö, schon wieder die Punkte geteilt!
 16,0  17
Manni im Tempel, das kann doch nur schiefgehen!
 21,7  23
Gesamt: 106

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wann: 27.01.2018, 15:30 Uhr
Wo: Westfalenstadion
Sender: Sky Sport Bundesliga 3 (HD)

Ausgangslage

Nach zwei halbwegs soliden, aber ergebnistechnisch dann doch irgendwo ernüchternden Partien gilt es für uns, endlich mal wieder drei Punkte einzufahren. Und wo geht das besser als im Tempel? Richtig, nirgendwo. Die Gäste aus Freiburg werden uns die Punkte allerdings nicht kampflos überlassen, nachdem sie aus den letzten sieben Partien nur eine einzige verloren haben. Wo wir schon bei Sieben sind: Auch in der Tabelle trennen uns nur sieben Zähler vom SCF und nach der Partie in der Hinrunde, die unsere desolate "Serie" einleitete, haben wir noch eine Rechnung offen mit den Jungs aus dem Breisgau.

Personal

Stöger werden wohl "nur" Reus, Philipp, Rode, Schmelzer, Guerreiro und Durm fehlen, zu den Langzeitverletzten ist also zumindest niemand hinzugestoßen, so dass man keine große Rotation erwarten muss. Beim SCF fehlen verletzt Ravet, Höfler und Niederlechner. Schwolow ist auch noch fraglich, derzeit sieht es eher danach aus, dass er nach einem Pferdekuss ausfällt und Gikiewizc erneut das Tor hüten darf. Auch Stenzel wackelt noch, die Entscheidung fällt aber wohl erst kurz vor Spielbeginn.

Statistiken

Trotz der zuletzt sehr positiven Serie (3S/3U/1N) stellt der SCF mit 33 Gegentoren weiterhin die schlechteste Abwehr der Liga - gemeinsam mit Mainz und Köln. So wirklich relevant ist allerdings eher die Punkteausbeute und die sieht bei derzeit sieben Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz absolut passabel aus. In der Bundesliga sind wir unter Stöger noch ungeschlagen, haben gegen Hertha und Wolfsburg allerdings unnötig Punkte liegen lassen und stehen auch wegen der starken Konkurrenz schon wieder unter Zugzwang. Der direkte Vergleich spricht ganz klar für uns: Von den letzten 13 Partien gegen die Freiburger gewann man 12 - an das fiese 0:0 in der Hinrunde kann sich der eine oder andere aber leider sicher noch erinnern.

Aufstellungen

Voraussichtlich wird Stöger erneut nicht viel rotieren, es gibt keine Rückkehrer (eventuell Aubameyang), aber auch keine neuen Verletzten. Auch die Aufstellung wird wohl wieder ein 4-1-4-1 werden. Die Freiburger spielen in der Saison bislang immer im 5-4-1 oder im 4-4-2, gegen offensivstarke Teams wird meist auf die Fünferkette zurückgegriffen. Ich erwarte die beiden Teams wie folgt:

BVB: Bürki, Pizszcek, Sokratis, Toprak, Toljan - Weigl - Pulisic, Götze, Kagawa, Sancho - Isak

SCF: Gikiewicz, Kübler, Gulde, Kempf, Söyüncü, Günter - Höler, Koch, Abrashi, Haberer - Petersen


************************************************
HINWEIS: In diesem Thread ist ausschließlich das Spiel Borussia Dortmund vs. SC Freiburg Thema. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston und postet keine Zwischenstände von anderen Spielen (-> Thread "Spiele ohne BVB-Beteiligung). Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
************************************************
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerMoe am 26.01.2018 um 07:32 Uhr bearbeitet
Aufstellung: Bürki - Piszczek, Sokratis, Toprak, Toljan - Weigl, Castro - Pulisic, Götze, Sancho - Isak

Mein Tipp: 3:1!!!!

FORZA BVB!!!!

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

Zitat von BVB-Fan1990
Aufstellung: Bürki - Piszczek, Sokratis, Toprak, Toljan - Weigl, Castro - Pulisic, Götze, Sancho - Isak

Mein Tipp: 3:1!!!!

FORZA BVB!!!!


Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es gegen Freiburg nicht zum Sieg reicht.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Der Knoten platzt, 3:0 Sieg mit 2 Toren von Isak und ner Sancho Bude.
Bei Auba gehe ich davon aus, dass man ihn kurz vorher wieder aus dem Kader nimmt.
Auba schießt Tor Nummer 99, 100.

=> Goodbye.

•     •     •

-
@mannibender_93 Wo ist in der Umfrage die Option: Manni darf nicht ins Stadion ? Zunge raus

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Bank: Weidenfeller - Zagadou - Akanji - Dahoud (frommer Wunsch, wahrscheinlich Sahin) - Castro - Isak

Wenn Aubameyang nicht gewechselt ist, spielt er.
Ich glaube, Stöger wirft jetzt langsam die Rotationsmaschine an; daher auch Yarmalenko statt Pulisic, der aber früh genug ausgewechselt wurde, um wieder zu spielen.

Dahoud kommt für Götze.
Isak für Pulisic.
Akanji für Sokratis.
Zitat von Spidermini
Auba schießt Tor Nummer 99, 100.

=> Goodbye.


Hab zum Glück noch einen Unterschied zwischen deiner und meiner Aufstellung entdeckt, sonst wäre es unheimlich geworden. oops
Zitat von DortmunderJunge
@mannibender_93 Wo ist in der Umfrage die Option: Manni darf nicht ins Stadion ? Zunge raus


angry

Bei meiner bisherigen Bilanz wäre das fahrlässig!
Ich würde so aufstellen. Bin gespannt ob Aubameyang wirklich im Kader oder vielleicht sogar in der Startelf steht.

Würde aber Yarmolenko statt Schürrle und Sahin statt Weigl bringen.
Zitat von Magalomanie
Zitat von Spidermini

Auba schießt Tor Nummer 99, 100.

=> Goodbye.


Hab zum Glück noch einen Unterschied zwischen deiner und meiner Aufstellung entdeckt, sonst wäre es unheimlich geworden. oops


Und am Ende wird es was ganz anderesugly

•     •     •

-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.