Sa., 11.04.2015
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
3. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   Borussia Dortmund
Lucien Favre L. Favre Trainer J. Klopp Jürgen Klopp
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund

09.04.2015 - 22:31 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg
 39,6  57
Remis
 13,9  20
Niederlage
 46,5  67
Gesamt: 144

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wer: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund
Wann: Samstag, 11.04.2015 / 15:30 Uhr
Wo: Stadion im Borussia-Park (Mönchengladbach)

Schiedsrichter: Manuel Gräfe
Assistenten: Guido Kleve, Markus Sinn
Vierter Offizieller: Robert Hartmann

---

Ausgangslage:

Borussia Mönchengladbach hat von zehn Rückrundenspielen nur eine Partie verloren und ist in der Bundesliga seit sieben Begegnungen ungeschlagen. Am Wochenende lieferten sich die "Fohlen" einen offensiven Schlagabtausch mit der TSG Hoffenheim, welchen sie mit einem 4:1 Auswärtssieg für sich entscheiden konnten. Herrmann (2), Kruse (FE) und Raffael trafen. Trotz aller Euphorie mussten die Fohlen den Traum von einem möglichen Titel am Mittwoch auf Eis legen. Im Pokal unterlagen sie dem Drittligisten Arminia Bielefeld im Elfmeterschießen.

Auch der BVB hat einen Pokalfight hinter sich: Nach 120 kräftezehrenden Minuten gegen Hoffenheim (3:2 n.V.) zog man durch einen Sonntagsschuss von Sebastian Kehl (107.) ins Halbfinale ein. In der Liga setze es nach zuletzt sieben Spielen ohne Niederlage einen kleinen Dämpfer. Gegen taktisch clevere Bayern belief es sich auf ein am Ende ernüchterndes 0:1.

Tabellensituation:

Borussia Mönchengladbach ist Dritter mit 50 Punkten, 2 Punkte vor Leverkusen, ganze 10 vor Schalke. Der Dritte Platz berechtigt zur direkten Champions League-Teilnahme, deshalb ist es wichtig diesen Platz zumindest zu halten.

Borussia Dortmund ist derzeit Zehnter, der Abstand auf Platz 7, der unter Umständen für die Europa League-Teilnahme reicht, beträgt in An- und Abführung nur vier Zähler. Auf den Sechsten, Augsburg, sind es gegenwärtig 6 Punkte.

Anekdote aus dem Hinspiel:
Zitat von Kicker
22:1 Torschüsse, Riesenchancen am Fließband, doch zum Sieg traf ein Mönchengladbacher. Borussia Dortmund benötigte ein kurioses Eigentor von Weltmeister Kramer, um nach fünf Niederlagen in Folge den so sehnlichst erhofften Befreiungsschlag zu landen. Die Fohlen mussten die erste Saisonniederlage einstecken, hatten diese zwar selbst zu verantworten, müssen aber auch nicht hadern, da der BVB in allen Belangen überlegen war.


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2014-15/11/2407317/spielanalyse_borussia-dortmund-17_borussia-mgladbach-15.html

https://www.youtube.com/watch?v=KnjfzgTCmJA

Ausfälle/Sperren:

Gladbach: Stranzl (Ödem am Knie), Kramer (5. gelbe Karte), Marx (Knieprobleme)

Dortmund: Piszczek (Trainingsrückstand), Kirch (Sehnenreizung), Sahin (Sehnenansatzreizung). Fraglich sind die Einsätze von Bender, Hummels und Reus, die allesamt angeschlagen sind.

************************************************
HINWEIS: In diesem Thread soll es ausschließlich um das Spiel Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund gehen. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston und postet keine Zwischenstände von anderen Spielen (-> Thread "Spiele ohne BVB-Beteiligung). Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
************************************************
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerMoe am 09.04.2015 um 23:49 Uhr bearbeitet
Forza BVB!!!

Tippe auf ein rotziges 0:1.

Kramer, lupfen, jetzt, jaaaa!! grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sandman1982 am 09.04.2015 um 22:35 Uhr bearbeitet
4:0 BVB
Gündogan macht den 1:0 Sieg klar
Vorlage kommt von Kagawa Cool
Siehe Signatur Cool

•     •     •

Jantschke, Kramer, KRAMER, lupfen jetzt... JAAAA!!! Aus 45 Metern abgezogen, aus 45 Metern! Christoph Kramer. Das gibt's nicht!

09.11.2014 BVB - BMG 1:0 Kramer, 58'
Tipp 3:3 oder 2:2
Zitat von Luis_Figo7
4:0 BVB


Deinen Optimismus hätte ich gerne. Ich rechne mit irgendwas zwischen 1:0 und 1:3

•     •     •

"Nette Mädchen küssen nicht beim ersten Date, Steve. Deine Mom hat mich erst beim dritten Date geküsst. Das machte den Sex bei den ersten zwei Dates ziemlich unpersönlich."

"There is always a lighthouse, there's always a man, there's always a city."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VitjaBVB am 09.04.2015 um 23:05 Uhr bearbeitet
Trotz des Pokalerfolgs denke ich nicht, dass wir in der derzeitigen Verfassung gegen Gladbach viel Land sehen werden. Ich denke Favre wird es taktisch klug machen und die gleiche Herangehensweise wie Bayern, Köln, Hamburg etc wählen: Hinter sicher stehen, Räume schließen und kontern. Gladbach kann das perfekt spielen und wenn sie diszipliniert sind und sich nicht locken lassen denke ich, dass die Chancen für uns leider nicht die besten sind. Einzige Chance sehe ich durch ein frühes Tor, was Gladbach zwingt aufzumachen. Dann wird es ein offener Schlagabtausch.

•     •     •

Nur der BvB!
Wollte selber gerade einen Thread erstellen und war fast fertig. Als ich hier dann nochmal nachgeschaut habe, war aber der hier schon da.ugly

•     •     •

?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PreussenDortmund am 09.04.2015 um 23:16 Uhr bearbeitet
Ist das Spiel wirklich 15:30?
Gladbach lag uns richtig gut in der Hinrunde und unsere Jungs haben einen Tag länger zur Regeneration. Das Gladbacher Selbstvertrauen ist wahrscheinlich auch nicht mehr so pralle wie letzte Woche.
Wenn Reus, Hummels und Bender rechtzeitig fit werden, sehe ich uns mit guten Chancen das Spiel zu gewinnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.