So., 03.11.2019
SC Austria Lustenau
A. Lustenau
5. Tabellenplatz  
FC Wacker Innsbruck
FC Wacker Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

SC Austria Lustenau   FC Wacker Innsbruck
Roman Mählich R. Mählich Trainer T. Grumser Thomas Grumser
7,98 Mio. € Gesamtmarktwert -
24,1 ø-Alter 23,8

Gesamtbilanz: 2. Liga

Weitersagen

13. Spieltag: SC Austria Lustenau - FC Wacker Innsbruck

02.11.2019 - 14:46 Uhr
Nach der Cupsensation mit dem Sieg gegen Wolfsberg steht morgen das nächste Ligaspiel gegen Austria Lustenau auf dem Programm. Das Motto lautet: "Wer einen Bundesligisten schlägt, kann auch die Austria aus Lustenau schlagen." Das ist schon der entscheidende Denkfehler auf dem Weg zur nächsten Auswärtspleite. Gegen Wolfsberg hat ein Konter und eine solide Abwehrleistung mit der nötigen Menge Glück für den Cuperfolg gesorgt. Die Vorarlberger sind eine komplett andere Mannschaft, die auf ein eher defensives 4-4-2 mit Doppelsechs agiert. Dreh-, und Angelpunkt ist der Stürmer Ronivaldo, der gleichzeitig Kapitän und Führender der ligainternen Torschützenliste ist. Neben ihm spielen noch einige ehemalige Wackerspieler wie Simon Pirkl, Christoph Freitag und Patrik Eler eine Rolle bei den Lustenauern und zeugen von der Qualität der Mannschaft, die, wie so oft in vergangenen Jahren, als eine der Aufstiegsfavoriten in die Zweitligasaison gegangen sind. Nach einer Schwächephase mit drei Niederlagen am Stück, darunter dem legendären 8:5 gegen die Juniors aus Linz, hat man durch die Verpflichtung von Roman Mählich als neuen Trainer Stabilität gewonnen und hat von den letzten 7 Spielen nur eines verloren. Durch ihren Cupeerfolg gegen Gurten werden die Austrianer nicht weniger optimistisch ins Spiel gehen und vielleicht sieht man sich im Frühling gleich wieder. Alles rund um das Westderby kann hier diskutiert werden.

•     •     •

Brigata Klobasa 14 - Sezione Monaco
https://www.tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/statistikalles-zu-den-zahlen/4378-puh.html?fbclid=IwAR1zA7UyOFVbg9uk07qcWaRgqUzIiHBCKPsnGcsZ-chw5_KGEmVXDz-P86I

•     •     •

Brigata Klobasa 14 - Sezione Monaco
Wird sicherlich ein spannendes und schweres Spiel für uns, aber unser Kapitän muss leider zuschauen, weil gelbgesperrt:

https://www.fc-wacker-innsbruck.at/news/news-kampfmannschaft/4231-cup-erfolg-als-rueckenwind.html

•     •     •

"Als ich noch ein kleiner "Bub" war, war ich im Herzen schon Schwarz-Grün"


Diese Aufstellung ist aber schon etwas unrealistisch.. zwinker

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Eher eine Wunschaufstellung von meiner Seite aus. tongue Wir führen aber mit 2:0 und das zählt. Das war unsere Woche So kann es weitergehen.

•     •     •

Brigata Klobasa 14 - Sezione Monaco
So eine tolle Woche, mit der wohl nur die größten Optimisten gerechnet haben:

https://www.fc-wacker-innsbruck.at/news/news-kampfmannschaft/4232-zweite-sensation-in-vier-tagen.html

Der nächste Hammer wartet am Freitag um 20.15 daheim mit Austria Klagenfurt.

•     •     •

"Als ich noch ein kleiner "Bub" war, war ich im Herzen schon Schwarz-Grün"
Ja eine wunderbare Woche. Jetzt wurde es aber trotzdem noch eng, die Nachspielzeit mit den Freistoß-Staffeln war nervlich schwierig zu überwinden dann.. rolleyesgrins

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.