So., 23.09.2018
FC Wacker Innsbruck
Forum FC Wacker
4. Tabellenplatz  
FC Admira Wacker Mödling
Admira Wacker
8. Tabellenplatz  

Daten

FC Wacker Innsbruck   FC Admira Wacker Mödling
Karl Daxbacher K. Daxbacher Trainer E. Baumeister Ernst Baumeister
- Gesamtmarktwert 4,78 Mio. €
23,8 ø-Alter 23,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

8. Spieltag: FC Wacker Innsbruck - FC Admira Wacker Mödling

19.09.2018 - 09:51 Uhr
Mit Wut im Bauch und zusammengebissenen Zähnen geht es ins nächste Heimspiel. Einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen und das eigene Unvermögen haben uns Punkte im Auswärtsspiel gegen Wolfsberg gekostet. Umso wichtiger ist es am heimischen Tivoli eine passende Antwort zu finden. Unser Tabellennachbar aus der Südstadt hat die letzten zwei Spiele gegen Spitzenmannschaften verloren und auch in den restlichen Spielen nur vier Punkte gesammelt. Ein Grund mag die mangelnde Einkaufspolitik in der Sommerpause gewesen sein, hat man sogar einen gewissen Marco Sahanek verpflichtet und auch sonst nur Spieler von niederklassigen Vereinen. Trainer Ernst Baumeister lässt mit unterschiedlichen Systemen, aber vor allem sehr defensiv spielen. Bei seinen Punktegewinnen hat er mit einem 5-4-1 System spielen lassen. Wie man dieses Abwehrbollwerk knacken kann und alles andere rund um das Spiel der Altmeister kann hier diskutiert werden.

•     •     •

Brigata Klobasa 14 - Sezione Monaco

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCWacker91 am 19.09.2018 um 14:46 Uhr bearbeitet
Ein bitterer Ausfall:

https://www.fc-wacker-innsbruck.at/news/news-kampfmannschaft/3806-zlatko-dedic-faellt-aus.html

•     •     •

"Als ich noch ein kleiner "Bub" war, war ich im Herzen schon Schwarz-Grün"
Quelle: www.tt.com
Vergangenen Samstag feierte Patrik Eler beim WAC sein Bundesligadebüt in der Startelf des FC Wacker, am Sonntag wird der Slowene im Tivolistadion ab 14.30 Uhr wieder von Beginn an stürmen. Denn Landsmann Zlatko Dedic muss wegen einer Oberschenkelverletzung doch länger pausieren.
Update: Dedic wird wahrscheinlich länger ausfallen als nur gegen die Admira..

•     •     •

-------------Forza FCW-------------
Innschbrugga Jungs

Welcome back Ali Hörtnagl, pack die Sense aus - auf bessere Zeiten!
Ist natürlich bitter dann, aber dafür hat man ja Eler wieder zurück geholt. Außerdem muss man gegen die Admira eigentlich fast schon gewinnen, für mich das Team mit dem vielleicht schwächsten Kader neben Hartberg, im Tivolistadion sollte man daher schon versuchen, alle drei Punkte hier zu behalten..

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Also vor der Saison habe ich Bedenken geäußert, der Kader ist vor allem offensiv viel zu eindimensional und wurde damit als Miesmacher in diesem Forum bezeichnet.. Wenn man gegen die Admira kurz vor Schluss 0:3 zurück liegt daheim, dann scheint ja durchaus was dran zu sein.. Kann das Spiel leider nicht live verfolgen, aber laut Ticker scheint man ja recht chancenlos zu sein, und Dedic an allen Ecken und Enden fehlen..

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
So ist es ohne Dedic...
Statt Eler hätte ich für die BL mindestens 2 Vollstrecker als Ergänzung zu Dedic geholt.
Eler ist leider zu "leicht" und eine Art "Ballerina".
Dieng ist super aber allein kann er auch nicht zaubern, selbst wenn Dedic da ist.
Daxbacher anderseits tut was er kann und ihm wäre viel zuzutrauen aber die FCW Leitung muss jetzt sofort reagieren bevor es zu spät ist!!! Vollstrecker braucht das Land!!
Zitat von Ferry33
So ist es ohne Dedic...
Statt Eler hätte ich für die BL mindestens 2 Vollstrecker als Ergänzung zu Dedic geholt.
Eler ist leider zu "leicht" und eine Art "Ballerina".
Dieng ist super aber allein kann er auch nicht zaubern, selbst wenn Dedic da ist.
Daxbacher anderseits tut was er kann und ihm wäre viel zuzutrauen aber die FCW Leitung muss jetzt sofort reagieren bevor es zu spät ist!!! Vollstrecker braucht das Land!!


Sry, aber was hat diese Aussage (Eler sei eine Ballerina) mit dem heutigen Spiel zu tun? Eler bekam einen einzigen halbwegs brauchbaren Ball serviert, der etwas schwer zu nehmen war. Es fehlt in der Abwehr und im Mittelfeld, am zusammenspiel usw. Da ist der Sturm eher noch das letzte Problem. Wenn man keine guten Vorlagen bekommt bzw. kein effektives Offensivspiel aufziehen kann, könnte man auch gut ohne Stürmer auskommen.
MMn liegt das derzeitige Problem im Bereich Mittelfeld-Abwehr. Es braucht meist nur 1 bis 2 Pässe, schon hat der Gegner eine gefährliche Möglichkeit. Das ist zu einfach. Auch kommt man meist gar nicht richtig in die Zweikämpfe. Die 6er (heute Henning und Kerschbaum) stehen meist planlos irgendwo herum, nur selten können sie Aktionen unterbinden. Und da ist es auch egal, ob Freitag spielt oder nicht. Daxbacher hat ebenso bei weitem noch nicht seine Stammelf beisammen, Konstanz sieht anders aus. Konstanz ist notwendig, wenn man mal die 0 halten will.

•     •     •

Fan: FC Barcelona
Pro: Borussia Mönchengladbach, FC Villarreal, BVB Dortmund, FC Wacker Innsbruck
Der große Unterschied zwischen Dedic und Eler ist halt auch, dass ein Dedic extrem gut ist, vorne Bälle zu sichern und zu halten, er schafft aus ausweglosen Situationen durch diese Fähigkeiten, dass die Mitspieler nachrücken und sich in Position bringen können, während ein Eler vor allem Bälle in guten Positionen braucht. Leider hat man allerdings auf diesem Niveau keine Ballverteiler, womit ein Stürmer bei uns dann halt glaube ich schnell mal in der Luft hängt. Meiner Ansicht nach hat man es verabsäumt, und das habe ich damals auch schon angesprochen, wirklich einen Spieler im Mittelfeld zu holen, der das Spiel beruhigt, wenn es sein muss und der das Spiel antreibt, wenn man nach vorne Impulse braucht. Freitag, Kerschbaum und scheinbar auch Henning sind halt kämpferische Sechser, wo die offensiven Fertigkeiten fehlen, Gabriele dürfte etwas Anpassungsprobleme an die Bundesliga haben, womit im Endeffekt Harrer bleibt, der immerhin für Torgefahr aus der zweiten Reihe sorgen kann, Der WAC hat auf diesen Positionen heuer mit Liendl und Ritzmaier beispielsweise zwei verhältnismäßig extrem gute Spieler bekommen..

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Zitat von FCWacker91
Der große Unterschied zwischen Dedic und Eler ist halt auch, dass ein Dedic extrem gut ist, vorne Bälle zu sichern und zu halten, er schafft aus ausweglosen Situationen durch diese Fähigkeiten, dass die Mitspieler nachrücken und sich in Position bringen können, während ein Eler vor allem Bälle in guten Positionen braucht. Leider hat man allerdings auf diesem Niveau keine Ballverteiler, womit ein Stürmer bei uns dann halt glaube ich schnell mal in der Luft hängt. Meiner Ansicht nach hat man es verabsäumt, und das habe ich damals auch schon angesprochen, wirklich einen Spieler im Mittelfeld zu holen, der das Spiel beruhigt, wenn es sein muss und der das Spiel antreibt, wenn man nach vorne Impulse braucht. Freitag, Kerschbaum und scheinbar auch Henning sind halt kämpferische Sechser, wo die offensiven Fertigkeiten fehlen, Gabriele dürfte etwas Anpassungsprobleme an die Bundesliga haben, womit im Endeffekt Harrer bleibt, der immerhin für Torgefahr aus der zweiten Reihe sorgen kann, Der WAC hat auf diesen Positionen heuer mit Liendl und Ritzmaier beispielsweise zwei verhältnismäßig extrem gute Spieler bekommen..


Ist doch klar das Gabriele Anpassungsprobleme hat wen er nie die Chance bekommt richtig zu spielen und nur paar Minuten ran darf,man vergisst das genau er so ein Spieler mit Idee ist und in der Aufstiegssaison der Ideengeber schlecht hin war! Ich bin der Meinung das man immer wieder falsche entscheidungen in der Aufstellung trifft und alle eine rosarote Brille tragen und die fehler sich immer wieder wiederholen!
Ihr habt die Jungs die ein Spiel gewinnen können es fehlt an der richtigen zusammensetztung der Mannschaft,ich sehe einen Dieng nicht si stark wie andere der läuft und läuft aber kommt nix effektives rüber,und noch was , wen ein Trainer nach 8 Runden immer noch kein System hat und auch keine Stammmannschaft,sollte man diesen hinterfragen!
Zu den letzten drei Kommentaren ist nichts hinzuzufügen und beschreibt unsere Situation ganz gut. Mangelnde Chancenauswertung bei zu leichten Fehlern in der Abwehr, durch die der Gegner zum Toreschießen eingeladen wird, sind unser großes Problem. augen-zuhalten Allerdings muss man auch sagen, dass unsere Gegner in der Bundesliga nunmal alle wesentlich besser sind als in der zweiten Liga. Wir sind zwar in der Breite besser geworden, aber von meinem Gefühl her fehlt uns trotzdem noch ein Quäntchen vor allem bei der individuelle Stärke, um wirklich in der Bundesliga angekommen zu sein. Bin aber trotzdem zuversichtlich was den Klassenerhalt betrifft. cool

•     •     •

Brigata Klobasa 14 - Sezione Monaco
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.