Fr., 11.08.2017
WSG Wattens
WSG Wattens
6. Tabellenplatz  
FC Wacker Innsbruck
FC Wacker Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

WSG Wattens   FC Wacker Innsbruck
Thomas Silberberger T. Silberberger Trainer K. Daxbacher Karl Daxbacher
8,75 Mio. € Gesamtmarktwert -
24,1 ø-Alter 23,8

Gesamtbilanz: 2. Liga

Weitersagen

5. Spieltag: WSG Wattens - FC Wacker Innsbruck

09.08.2017 - 10:52 Uhr
Es geht Schlag auf Schlag. Nach dem spektakulären Heimsieg im kleinen Westderby gegen Austria Lustenau spielen wir am Freitag schon wieder im nächsten Auswärtsspiel in Wattens. Die bisherige Bilanz unserer Freunde ist mit zwei Siegen und zwei Niederlagen durchwachsen. Gerade im letzten Spiel gegen Hartberg wurde der Mannschaft von Trainer Silberberger die Grenzen aufgezeigt. Ein Grund mag die Transferpolitik sein, spielen doch nur Gugganig und Zangerl von den Nueverpflichtungen. Trainer Silberberger lässt wie so manch anderer Trainer mit einem 4-4-2 mit einer Doppelsechs spielen. Ob unsere Mannschaft genug Selbstvertrauen durch den Sieg gegen die Vorarlberger, für das Spiel unter Freunden hat und alles andere rund um das Tiroler Duell kann hier diskutiert werden.

•     •     •

Brigata Klobasa 14 - Sezione Monaco

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCWacker91 am 10.08.2017 um 20:03 Uhr bearbeitet
Na ja, Pellizzari spielt regelmäßig, Kovacec und Santin auch, also so wärs nicht dass er nur arrivierte ran lässt..

Zurück zum FCW:
Es muss eindeutig eine Reaktion der Mannschaft kommen, gegen Lustenau hatte man das Glück 70 Minuten lang mit 1 Mann mehr zu spielen, sonst wären wir wieder sang-und klanglos untergegangen, haben sogar in Unterzahl das 0:2 bekommen..

Ich sehe aber auch Daxbacher in der Pflicht dass er die Aufstellung am Freitag den Leistungen gestern anpasst..

Vallci statt Lercher auf Links

IV ist eigentlich egal wer spielt, spielen momentan eh alle 3 den gleichen Kas - da kann er gleich Baumgartner und Pribanovic bringen..

Kerschbaum und Freitag im ZM, damit da wenigstens mal etwas Sicherheit herrscht bei Gegenstößen des Gegners bzw bei eigenem Ballbesitz

Jamnig ins Rechte Mittelfeld bitte, in der Mitte ist er voll verschenkt, ebenso wie Harrer am Flügel,. heißt:
Rakowitz links, Harrer in der Mitte, Jamnig rechts

Und vorne Gabriele oder Dedic

Hoffentlich können wir am Freitag überzeugend gewinnen, sonst sehe ich für die nähere Zukunft doch etwas schwarz, vor allem weil danach 4 schwere Spiele in 2 Wochen auf uns zukommen, Ried, Liefering, Wiener Neustadt und FAC (auch wenn sie momentan Letzter sind)

•     •     •

-------------Forza FCW-------------
Innschbrugga Jungs

Welcome back Ali Hörtnagl, pack die Sense aus - auf bessere Zeiten!
Die aktuelle "Wackerstube" setzt sich auch mit dem Tiroler Derby auseinander:

https://www.youtube.com/watch?v=N6Im6Vmi6_4

Dabei wird deutlich, wie viele Berührungspunkte es zwischen den beiden Vereinen gibt. Zum "Tiroler Derby" haben eigentlich erst in jüngster Zeit die Medien das Match hochstilisiert.

•     •     •

"Als ich noch ein kleiner "Bub" war, war ich im Herzen schon Schwarz-Grün"
Das wäre mein Wunsch, evtl Rieder statt Harrer / Kerschbaum ins OM, finde er hätte sich seine Chance durchaus verdient..
Hinten 3-er Kette, hat dann gegen Lustenau besser funktioniert als die 4-er Kette..

•     •     •

-------------Forza FCW-------------
Innschbrugga Jungs

Welcome back Ali Hörtnagl, pack die Sense aus - auf bessere Zeiten!
Der erste Derby-Sieg dieser Saison ist geschafft:

http://www.fc-wacker-innsbruck.at/news/news-kampfmannschaft/3347-tiroler-derby-geht-an-wacker-innsbruck.html

Nasses Wetter, sehr kühle Temperaturen, aber auf dem Rasen eine heiße Partie - zwar führt wieder eine Standardsituation zur Wattener Führung, aber das Team lässt sich nicht außer Tritt bringen und sorgt auch nach einem Freistoß für den Ausgleich. Entwickelt sich Gabriele zu unserem neuen Goalgetter?
Und Dedic hat sich sein erstes Tor redlich verdient als dauernder Unruheherd in der Wattener Defensive.
Am Montag geht es in Ried schon wieder weiter - da bleibt für alle kaum Zeit zum Verschnaufen. smile

•     •     •

"Als ich noch ein kleiner "Bub" war, war ich im Herzen schon Schwarz-Grün"
Geiler Sieg. cool Langsam kommt der Zug ins Rollen. Die letzten zwei Spiele sollten unseren Jungs Selbstvertrauen geben. Und unsere Abwehr wird auch langsam sicherer. Nur mehr ein Tor bekommen. grins Sehe leicht optimistisch Richtung Ried. stark

•     •     •

Brigata Klobasa 14 - Sezione Monaco
Zitat von fcwgirl

Der erste Derby-Sieg dieser Saison ist geschafft:

http://www.fc-wacker-innsbruck.at/news/news-kampfmannschaft/3347-tiroler-derby-geht-an-wacker-innsbruck.html

Nasses Wetter, sehr kühle Temperaturen, aber auf dem Rasen eine heiße Partie - zwar führt wieder eine Standardsituation zur Wattener Führung, aber das Team lässt sich nicht außer Tritt bringen und sorgt auch nach einem Freistoß für den Ausgleich. Entwickelt sich Gabriele zu unserem neuen Goalgetter?
Und Dedic hat sich sein erstes Tor redlich verdient als dauernder Unruheherd in der Wattener Defensive.
Am Montag geht es in Ried schon wieder weiter - da bleibt für alle kaum Zeit zum Verschnaufen. smile


Bei Dedic ist vor allem die Körpersprache äußerst positiv. Scheint ein Typ zu sein, der die ganze Mannschaft mitreißen möchte. Ansonsten fand ich gestern auch Knett sehr gut. Vallci war 20 Minuten nicht am Platz, so schien es zu Beginn, allerdings nach dem Gegentor hat er eine sehr gute Partie gespielt, auch offensiv noch. Jamnig hat die Kapitänsschleife nicht so gut getan gestern, hing eher in der Luft als Akzente zu setzen.

•     •     •


FC Wacker Innsbruck

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCWacker91 am 12.08.2017 um 11:12 Uhr bearbeitet
Zitat von FCWacker91


Jamnig hat die Kapitänsschleife nicht so gut getan gestern, hing eher in der Luft als Akzente zu setzen.


Nachdem sowohl Freitag als auch Pichler nur auf der Ersatzbank zu Beginn Platz genommen haben, passt das für mich sehr gut, wenn ein Tiroler als Kapitän das Team im Derby anführt. Sein Kopfball nach drei Minuten hätte halt ins Tor gehört, aber einige gute Aktionen lieferte unser Schnellster gestern schon. Zwinkernd

•     •     •

"Als ich noch ein kleiner "Bub" war, war ich im Herzen schon Schwarz-Grün"
Klar er hat es sich absolut verdient als Kapitän aufzulaufen, war in den vergangenen 3 Jahren wohl unser bester Spieler gesamt gesehen. Es war auch nicht so gemeint.. Trotzdem war das gestern seine unauffälligste Partie seit langem eigentlich in der Ersten Liga.

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.