Sa., 05.02.2022
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
17. Tabellenplatz  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

VfB Stuttgart   Eintracht Frankfurt
Pellegrino Matarazzo P. Matarazzo Trainer O. Glasner Oliver Glasner
277,90 Mio. € Gesamtmarktwert 240,85 Mio. €
24,4 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

21. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt

03.02.2022 - 20:10 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Die 3 Punkte bleiben am Neckar
 59,3  32
Langsam ernährt sich das Eichhörnchen. Aber 1 Pkt ist besser als keiner
 16,7  9
Es hagelt die 3. Niederlage in Serie
 16,7  9
Egal, Hauptsache wir schießen ein Tor und unsere "Neuzugänge" können zeigen was sie können.
 07,4  4
Gesamt: 54

Die Umfrage ist abgelaufen.

Der VfB trifft am Samstag um 15:30 auf Eintracht Frankfurt in Mercedes-Benz-Arena. Zusehen ist die Partie wie immer exklusiv bei Sky oder im Stadion.
Aktuell müsste es noch Karten für die Partie verfügbar sein, da die Regel kurzfristig von 6.000 auf 10.000 Zuschauer erhöht wurden. Die 6.000 Tickets waren schnell vergriffen, es könnte also sein, dass sich bis Sa auch die restlichen Tickets verkaufen lassen.


Frankfurt kommt mit einer gemischten Form nach Stuttgart. Aus den letzten 5 Spielen konnten 7 Pkt erzielt werden. Während man gegen Dortmund und Bielefeld verlor, konnte man lediglich nur einen Pkt gegen Augsburg holen. Der letzte Pflichtspielsieg war am 18. Dezember beim 1:0 gegen Mainz. Vergangene Woche im Testspiel gegen Mainz konnte man ebenfalls mit 1:0 gewinnen.
Aktuell steht man in der Tabelle auf Platz 9 mit 20 Pkt und einer ausgeglichen Torbilanz von 30:30. Damit hat Frankfurt sowohl die 9. meisten Tore geschossen als auch die 9. Meisten Gegentreffer bekommen.
Bei Frankfurt fallen am Samstag Diant Ramaj, Ragnar Ache sowie Daichi Kamada und Flilip Kostic aus.


Bei VfB dagegen ist Silas wohl bereit für 60 Minuten und könnte endlich in die Startelf zurückkehren. Gleiches gilt für Sosa, der ausreichend trainieren konnte nach seiner Weisheitszahn-OP. Zudem könnte Tomas zu seinem ersten Einsatz für den VfB kommen.
Dagegen fallen Nartey (Knie), Marmoush (Afrika Cup) und logischerweide Sankoh definitiv aus.
Tanguy Coulibaly ist fraglich.


Ich freue mich auf das Spiel. Hoffen wir, dass der VfB mindestens 1 Pkt mitnehmen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stuggifreund93 am 03.02.2022 um 20:13 Uhr bearbeitet
Volle Offensivpower gegen Frankfurt. Abwehr klar, Endo und Mangala mit defensiven Aufgaben, hoffentlich kann letzterer sein Phlegma ablegen. Beide sollen absichern. Führich quasi gesetzt, so wie Rino heute gegrinst hat, Tomas noch mit Fragezeichen, erste Alternative wohl Tibidi oder ein dritter Mittelfeldspieler wie Förster. Mit Tomas und Silas dringend benötigte Tiefenläufe, Führich als Bindeglied. Wenn diese Elf in Form kommt und Omar zurückkommt, sehe ich den nächsten Spielen positiv entgegen.

Krarazor, Egloff, Klimo, Faghir und Massimo je nach Spielstand zum Nachlegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von benfran123 am 03.02.2022 um 20:40 Uhr bearbeitet
Frankfurt hat eine leicht sinkende Kurve zuletzt gehabt und das ist tatsächlich das einzige, was mir Hoffnung macht. Selbst das Testspiel gegen Rostov war schwierig.
Zur Aufstellung:
Tibidi ist zuletzt gut aufgefallen und ich sehe das als Grund ihn aufzustellen. Zumal die anderen ZOM Spieler allesamt zuletzt weniger gut aufgefallen sind. Außer vielleicht Beyaz.
Führich hat mir auf rechts zuletzt eigentlich gut gefallen. Aber Silas kann anscheinend für 60 Minuten, ich würde ihn trotzdem aufstellen.
Ansonsten keine Überraschungen.
Remis ist drin.
Das wäre meine Wunschaufstellung, wobei natürlich auch über Tibidi nachdenken kann, falls Tomas noch nicht für einen Startelfeinsatz bereit ist.

Meine Bank sehe in etwa so aus: Bredlow, Stenzel, Karazor, Ahamada, Egloff, Förster, Beyaz, Massimo, Tomas/Tibidi

Tibidi ist aktuell einer der gefährlichsten VfB Spieler, aber man sollte ihm nicht zu viel aufbürden. Dennoch würde ich lieber sehen als Förster oder Beyaz falls Tomas noch nicht von Beginn an ran kann.
Zitat von KAB87
Frankfurt hat eine leicht sinkende Kurve zuletzt gehabt und das ist tatsächlich das einzige, was mir Hoffnung macht. Selbst das Testspiel gegen Rostov war schwierig.
Zur Aufstellung:
Tibidi ist zuletzt gut aufgefallen und ich sehe das als Grund ihn aufzustellen. Zumal die anderen ZOM Spieler allesamt zuletzt weniger gut aufgefallen sind. Außer vielleicht Beyaz.
Führich hat mir auf rechts zuletzt eigentlich gut gefallen. Aber Silas kann anscheinend für 60 Minuten, ich würde ihn trotzdem aufstellen.
Ansonsten keine Überraschungen.
Remis ist drin.


Rechne ebenso mit dieser Aufstellung.
Wenn Silas dann in Halbzeit 2 ausgewechselt wird, rutscht entweder Führich auf die Schiene oder Massimo übernimmt. Kann mir gut vorstellen, dass Tomas dann für Silas eingewechselt wird und er dann so zu seinem ersten Kurzeinsatz kommt.

•     •     •

Vogt raus.
Wehrle raus.
Adrion raus.

Schön das sich Einer für den STT breitschlagen lassen hat zwinker

Eintracht kommt als Favorit, hat zuletzt nicht ganz performt. Zudem fehlen mit Kamada u Kostic 2 gute Spieler.

Wir müssen endlich mal wieder ein Tor erzielen, damit die Diskussion aufhört u die Köpfe zu dem Thema frei werden. Auf jeden Fall gilt keine Ausrede der Ausfälle mehr...die Truppe ist komplett u muss jetzt in Fahrt kommen.

•     •     •

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist !
Wunschaufstellung
Zitat von Aussenrist1893
Schön das sich Einer für den STT breitschlagen lassen hat zwinker

Eintracht kommt als Favorit, hat zuletzt nicht ganz performt. Zudem fehlen mit Kamada u Kostic 2 gute Spieler.

Wir müssen endlich mal wieder ein Tor erzielen, damit die Diskussion aufhört u die Köpfe zu dem Thema frei werden. Auf jeden Fall gilt keine Ausrede der Ausfälle mehr...die Truppe ist komplett u muss jetzt in Fahrt kommen.


Hab gedacht, jetzt ist es langsam Zeit. Da versuche ich mich mal zum ersten Mal. Auch wenn es nicht der qualitativ hochwertigste Anfangsbeitrag war grins
Wunschaufstellung

•     •     •

"Hier war natürlich von einem ganz kleinen Teil, vor allen Dingen von Herr Bachmayr, der Versuch unternommen worden meinen tadellosen Ruf als Manager, Vorstand und jetzt Präsident zu beschädigen."
Zitat von Aussenrist1893

Eintracht kommt als Favorit, hat zuletzt nicht ganz performt. Zudem fehlen mit Kamada u Kostic 2 gute Spieler.


Oh gar nicht mitbekommen. Da keimt in mir ja fast so etwas wie Hoffnung auf! Zumindest fällt damit das obligatorische Kostic-Gegentor weg daumen-hoch

•     •     •

1893
Ich denke, dass es für Silas (verletzungs-, corona sowie anginabedingt) und Tomas (spielablaufsbedingt) noch zu früh für die Startaufstellung ist.
Ich freue mich aber schon auf Tomas's Einwechslung starkdaumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nene_1893 am 03.02.2022 um 23:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.