Fr., 08.12.2017
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
13. Tabellenplatz  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
5. Tabellenplatz  

Daten

VfB Stuttgart   Bayer 04 Leverkusen
Hannes Wolf H. Wolf Trainer H. Herrlich Heiko Herrlich
277,90 Mio. € Gesamtmarktwert 594,55 Mio. €
24,4 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

15. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen

07.12.2017 - 13:51 Uhr
Endspurt in der Hinrunde!
15. Spieltag: VfB Stuttgart – Bayer Leverkusen
Freitag, 20:30 Uhr
Wo? MBA
Was? Siehe Beitrag #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luebke am 08.12.2017 um 08:56 Uhr bearbeitet
Kaum hat das Abenteuer „1.Bundesliga“ so richtig begonnen, so biegt man auch schon auf die Zielgeraden der Hinrunde ein. Es sind nur noch drei Spiele und wie wir alle wissen: Das wird kein Zuckerschlecken, denn die Gegner heißen Bayern(17.Spieltag), Hoffenheim(16.Spieltag) und – ganz genau – Bayer Leverkusen.
Aber wie sagte Wolf auf der PK so schön: Gegen Hoffenheim holen wir am Freitag sicherlich keine Punkte. Richtig. Somit muss man die volle Konzentration auf das morgige Spiel legen, denn das wird schon schwer genug.
Zu den facts:
Zuhause: 5-1-0 Bilanz, das müsste doch ein wenig Hoffnung geben (Randnotiz: Auswärts: 0-1-7)
Personalsituation siehe hier
Aufstellung: keiner weiß es, ihr könnt es ja ein wenig im Tool prophezeien

Zum Gegner: ...dies ist wie bereits erwähnt Bayer Leverkusen, welche unter Heiko Herrlich nur sehr schwer aus den Startlöchern kamen, doch inzwischen eine ganz ordentliche Runde spielen. Stand man an Tabellenspieltag 3 noch auf dem 17.Tabellenrang, so findet man sich nun wieder ganz klar auf Tuchfühlung Europaplätze und will auch am Freitag punkten.
Auch hier die facts:
Auswärtsbilanz: 2-2-3 (Siege in Frankfurt und Gladbach, Niederlagen in München, Mainz und Berlin)
Personalsituation: Aranguiz und Yurchenko fallen verletzt aus, Wendell fehlt gelb-rot gesperrt
Aufstellung: schwer zu sagen, die Formation aus dem letzten Spiel sah folgendermaßen aus: LEV-BVB

Also, volle Kapelle vorwärts, den nächsten Heimsieg eintüten und Teil 1 von 3 für eine besinnliche Weihnachtszeit erfolgreich erledigen!
Werde zum ersten Mal seit 7 Jahren im Stadion sein und erhoffe natürlich nicht weniger als die Fortsetzung der tollen Heimbilanz.
Die Austellung ist mir fast egal. Gehe aber stark davon aus, dass Asano nach seiner (nicht-)Performance in Bremen nun auf der Bank sitzen wird und wir endlich mal wieder Terodde sehen. Ob wir Akolo/Donis jetzt wieder als Joker bringen oder ob die beiden beginnen, da vertraue ich Wolf. Zudem würde ich Kaminski für Baumgartl bringen, aber das ist unwahrscheinlich. Schließlich hat Wolf ihn vergangene Woche hochgelobt und außerdem wurde der Vertrag soeben erst verlängert, so einen kann man dann natürlich nicht auf die Bank setzen. daumen-hoch

Leverkusen wird uns auf dem Papier zumindest überrennen. Beck gegen Bailey, Insúa gegen bellarabi, dazu ein volland in Topform - da kommt einiges auf uns zu. Jede Serie endet mal, hoffen wir, dass Leverkusen nach 10 spielen ohne pleite sämtliche Punkte liegen lässt- wir brauchen die Punkte dringend, sonst schlägt die Euphorie um, weil wir kein leichtes Restprogramm haben.

Für uns spricht die Heimbilanz , sowie die Tatsache, dass wir auch andere Favoriten zu Hause besiegen konnten. Ich weiß nicht, wie sehr die Sperre von Wendell schmerzt, evtl. doch Donis mal über rechts bringen?
53300 Tickets verkauft. 3000 gibt es noch. Das heißt aus Leverkusen kommen ca 2500. die restlichen 3500 Plätze bleiben dann wohl unbesetzt.
Gegen Leverkusen habe ich eigentlich fast nur schlechte Erinnerungen. Von Günther Schäfers Fallrückzieher und der Meisterschaft 1992 natürlich abgesehen. Gefühlt haben wir in den letzten Jahren fast immer verloren und Stefan Kießling hat immer mindestens 2 Tore geschossen augen-zuhalten

Momentan gefällt mir der Trend nicht . Die 1. Halbzeit in Hannover fand ich noch stark, Bremen hat mir nicht so gut gefallen, wie es in der Berichterstattung dann gemacht wurde. Eigentlich fand ich nur Gentner einigermaßen stark - aber das wird bei ihm ja gerne unterschlagen.

Individuell ist Bayer uns m.E. überlegen, wir haben aber ein Heimspiel unter Flutlicht - ich denke ein 1:1 wäre ein vernünftiges Ergebnis, mit dem ich auch leben könnte. Befürchte aber eher ein 1:3 sad

Ich denke Terodde bekommt mal wieder eine Chance von Beginn an und außerdem Akolo. Berkay Özcan hat sich schon ein bisschen festgespielt.

Im Mittelfeld sind Gentner und Ascacibar ohnehin gesetzt und in der Abwehr dürfte es bei der 5-er-Kette bleiben. Gegen Leverkusen auch nachvollziehbar. Kaminski könnte noch eine Option sein und dafür Parvard für Beck. Damit würden wir noch ein wenig mehr Kopfballstärke bei Standards ins Spiel bringen.

Geht gerade Schlag auf Schlag. Drei Punkte wären natürlich ein cooler Big Point daumen-hoch

•     •     •


VfB Stuttgart / FV Ravensburg / Houston Texans
Ich konnte mir gar nicht vorstellen, daß man einen STT noch liebloser eröffnen kann als ich es gemacht habe. oopsrolleyestongue
Die Umfrage paßt zu unserer Offensive, die vergessen wir auch ab und an. tongue

Egal, gehts raus und spielts Fußball. Achja, und laßt die 3 Punkte hier.
Zitat von taduli
Ich konnte mir gar nicht vorstellen, daß man einen STT noch liebloser eröffnen kann als ich es gemacht habe. oopsrolleyestongue
Die Umfrage paßt zu unserer Offensive, die vergessen wir auch ab und an. tongue

Egal, gehts raus und spielts Fußball. Achja, und laßt die 3 Punkte hier.

augen-zuhalten
Naja, man muss auch mal neue Trends setzen. tongue grins
Zitat von vffb91
Zitat von taduli

Ich konnte mir gar nicht vorstellen, daß man einen STT noch liebloser eröffnen kann als ich es gemacht habe. oopsrolleyestongue
Die Umfrage paßt zu unserer Offensive, die vergessen wir auch ab und an. tongue

Egal, gehts raus und spielts Fußball. Achja, und laßt die 3 Punkte hier.

augen-zuhalten
Naja, man muss auch mal neue Trends setzen. tongue grins


Statt den Trainer zu entlassen feuern wir einfach die Umfrage. So kann man auch nen Impuls setzen grins
Der nächste Freitag-Kick also. Der Bildschirm bleibt schwarz. Aber gut, hat bisher ja immerhin zu ner ordentlichen Bilanz gereicht. Bei Spielen gegen Leverkusen denke ich zuerst an 1992, ja das waren Zeiten.
Die meisten danach verdränge ich dann gerne.

Morgen 3 Punkte, und wir können optimistisch in die Winterpause gehen, das Soll wäre aus meiner Sicht mehr als erfüllt. Aber ganz ehrlich, wenn´s morgen denn "nur" 1 Pünktchen wird, ich könnte damit ganz gut leben.

Aufstellung? Schwer zu sagen, muss Wolf eben was gescheites zusammenstellen.
Alles dagegen halten und krass Gas geben.

Nur der VfB!

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Ich frag' dann mal stellvertretend: Spielt Xavi?

tung

•     •     •

______________________________________
VfB Stuttgart - Liverpool FC - Green Bay Packers
Zitat von WeissUndRot
53300 Tickets verkauft. 3000 gibt es noch. Das heißt aus Leverkusen kommen ca 2500. die restlichen 3500 Plätze bleiben dann wohl unbesetzt.


Die Zahl wird durch die Tageskasse wahrscheinlich noch ein bisschen ansteigen, aber auch so ist das für ein Freitagabend-Spiel gar nicht mal schlecht, wie ich finde.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.