Daten

Red Bull Salzburg   AS Rom
Matthias Jaissle M. Jaissle Trainer J. Mourinho José Mourinho
225,00 Mio. € Gesamtmarktwert 327,65 Mio. €
22,2 ø-Alter 26,9

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

Europa League: Red Bull Salzburg - AS Rom

07.02.2023 - 14:08 Uhr
Zuhause gegen die Roma

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Mit Abstand unserer beste Aufstellung…

Sucic seit Monaten nicht mehr auf Topniveau, Gloukh hat mir in seinen 20 Minuten gegen Lustenau besser gefallen als Sucic in der gesamten Saison.

Gourna-Douath sehe ich im Vergleich zu Seiwald auf der 6 nicht so stabil, Nici hat einfach die besseren Spielmacher Qualitäten. Verteidigung ist denke ich logisch, einzig im Sturm kann man auch mal Adamu statt Okafor von Anfang an bringen, Fernando scheint ja wieder in Topform zu sein.

•     •     •

We are not Barca or Real, but we are ready for our fucking dream. Des is Soizburg!
Wunschaufstellung

•     •     •

Red Bull Salzburg - 2023 ungeschlagen!
Mich erschreckt grad, dass wir gerade im Mittelfeld wenig Alternativen haben.
Nur "Rakerer", keine Kreativität. Hoffe hier stark auf Gloukh. Die offensive Eröffnung kommt aktuell fast nur aus der Abwehr.
Sucic hat für mir aktuell keine Berechtigung, dass er spielt. Kjaergaard noch weniger. Beide agieren aktuell richtig "schwammig". Hat man schon anders gesehen von den beiden.
Sucic habe ich nur deswegen drin, weil ich Fernando lieber ganz vorne sehe.
Schade, dass Kameri schon wieder verletzt ist ... mit ihm kam fast immer frischer Wind in die Partie!

Auf jeden Fall brauchen wir einen besseren Tag als wie gegen Sturm!
Wunschaufstellung.

Über den Kampf ins Spiel finden, darum auch Adamu auf der 10 hat mir in der Vorbereitung eig ganz gut gefallen.

Ausserdem würden wir so mehr Klrperlichkeit auf den Platz bringen was gegen die Römer sicher nötig sein wird.
Wie geil ist das denn bitte?!?!?!?!? Perfektes Timing für das 1:0 starkstarkstark

Halbe Miete, obwohl es in Rom ungleich schwerer wird, aber auch das traue ich der Mannschaft und dem Trainerteam zu! Gemacht Soizbuag!

•     •     •

Pro: Arsenal, Barcelona, RB Salzburg
Zitat von Bulgod

Wie geil ist das denn bitte?!?!?!?!? Perfektes Timing für das 1:0 starkstarkstark

Das hab ich mir auch gedacht.

Mourinho wollte also einen auf klassisch Italiener machen?

Hinten den Bus parken und vorne ein 1:0 mit einem Standard ernudeln.

So durfte er einfach nicht gegen uns durchkommen!!!

Sein Psycho Kommentar "der Bessere hat verloren " zollt uns nur Respekt. Der hat Angst. zwinker

Auch geil das wir durch eine hohe Flanke zu einen Torerfolg gekommen sind. Experten die meinen XY Takitk kann einfach nicht funktionieren, weil XY Mannschaft dort ihre Stärke hat nerven mich einfach. Man sollte immer Flexibel und Unberechenbar sein und alles versuchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 16.02.2023 um 23:02 Uhr bearbeitet
Zitat von MartinMartin
Zitat von Bulgod

Wie geil ist das denn bitte?!?!?!?!? Perfektes Timing für das 1:0 starkstarkstark

Das hab ich mir auch gedacht.

Mourinho wollte also einen auf klassisch Italiener machen?

Hinten den Bus parken und vorne ein 1:0 mit einem Standard ernudeln.

So durfte er einfach nicht gegen uns durchkommen!!!

Sein Psycho Kommentar "der Bessere hat verloren " zollt uns nur Respekt. Der hat Angst. zwinker

Auch geil das wir durch eine hohe Flanke zu einen Torerfolg gekommen sind. Experten die meinen XY Takitk kann einfach nicht funktionieren, weil XY Mannschaft dort ihre Stärke hat nerven mich einfach. Man sollte immer Flexibel und Unberechenbar sein und alles versuchen.


Absolut! Ich kann gar nicht beschreiben wie zufriedenstellend dieses Spiel ist. Fast sowas wie Genugtuung für die vielen Jahre des Spotts und der Anfeindungen. Vor allem das es Mourinho selbst ist, der mit einem Team und seiner Taktik scheiterte stark! So oder so trotzdem noch nichts entschieden, aber glücklich und stolz auf die Truppe!

•     •     •

Pro: Arsenal, Barcelona, RB Salzburg
Ich finde aber es war sicher nicht unser bestes Spiel und man hat einfach gemerkt, dass man erst zwei Pflichtspiele in den Beinen hat und dass Fernando nach der langen Verletzungspause noch nicht der Alte ist.

Wir hatten des Öfteren sehr gute Ballgewinne und konnten dann aber nie schnell in die Tiefe spielen - das war der Unterschied zur letzten CL-Saison wo wir noch Aaronson und Adeyemi hatten! Allgemein ist unser Umschaltspiel in dieser Saison nicht wirklich vorhanden ...

Dedic war gestern bärenstark und konnte ordentlich Werbung in eigener Sache betreiben! So einen bräuchten wir auch für die linke Seite ...

Ich fand auch die AS Rom nicht wirklich überzeugend - kann auch sein, dass es am Gruselkick liegt, den Mourinho mit seinen Teams spielen lässt zwinker
Die Berichterstattung aus Italien und meine Kritik.

"AS Roma wird von einer fahlen, aber pragmatischen Mannschaft mit viel Glück auf ihrer Seite besiegt."

Jep, nach vorne waren wir niemals zwingend. Fahl ist durchaus treffend.
Es war aber nicht "viel Glück" notwendig. Nur ein wenig.

"Dabei ist Salzburg eine gut organisierte Mannschaft, die jedoch sichtbare Grenzen vorweist. "

Ja, wir sind schon recht gut organisiert. Damit ist vor allem unsere Defensive gemeint.
Aber nach vorne hatten wir echt sichtbare Grenzen in unserem Spiel. Auch in der Meisterschaft!

"Das Resultat ist für die Römer von Pech und von Schiedsrichterfehlern beeinflusst, wie man sie lange nicht mehr gesehen hatte."

Nope. Sieht man häufig.
Etwas Pech (hatten wir auch) und die Schiedsrichter mit einer normalen Leistung.

"Die Salzburger beweisen sich als gut strukturierte Mannschaft, die AS Roma im Heimspiel jedoch durchaus besiegen könnte."

Ohne Zweifel. Das Törchen kann die Roma rasch aufholen. Qualität haben Sie. Und alles werden wir
nicht verteidigen können. Daher gilt es, selbst ein Tor zu schießen. Schwierig!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.