Daten

Red Bull Salzburg   Borussia Dortmund
Marco Rose M. Rose Trainer P. Stöger Peter Stöger
225,00 Mio. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
22,2 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

Europa League: Red Bull Salzburg - Borussia Dortmund

27.02.2018 - 19:47 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Salzburg kommt weiter
 69,7  23
Dortmund schafft's in Viertelfinale
 30,3  10
Gesamt: 33

Die Umfrage ist abgelaufen.

Alles zum Rückspiel hier rein.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 15.03.2018 um 10:19 Uhr bearbeitet
Zitat von Xx_Analysator_xX
10.000 Tickets heute weg (ohne Business und Gäste)


Nun im richtigen Thread.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Stadion ist ausverkauft und wird brennen.

Mit dieser Ausgangsposition muss einfach der Aufstieg drinnen sein. Man darf sich auf jeden Fall nicht hinten reinstellen, Rose wird die Sache schon richtig angehen.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Ich hoffe das wir ihnen die Hölle heiß machen und die lautesten SBG-Fans sehen werden in der RB Geschichte. Will nicht nur das wir weiterkommen, auch das Rückspiel gewinnen. WIr brauchen noch Punkte für den Fixplatz in der CL. tung

..ALLE nach SALZBURG!!! grins grins
war grad mal im BVB forum und deren STT für das rückspiel gegen salzburg.

ich finds ja schon etwas fragwürdig das es bei deren STT nicht mal die option eines ausscheiden gegen salzburg gibt.
wie gerne hätte ich da mitgestimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jan0sch am 12.03.2018 um 18:53 Uhr bearbeitet
Ich bin mal wieder in euren Forum, moeglicherweise bringe ich Glueck mit. Und das heisst Aufstieg daumen-hoch

Sport frei
Uwe

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Im BVB Forum ist man recht angetan von der eigenen Klasse und ist sich sicher, dass es nicht an Salzburgs Stärke lag. Dort pendeln die Meinungen zwischen "unnötiger Bewerb, Spieler für Hannover Spiel schonen" und "Salzburg hat doch mal gegen Düdelingen verloren, war nie in der CL, das ist eine klare Angelegenheit nach dem Ausrutscher".

Wenn die Spieler auch nur ein Quäntchen dieser Einstellung noch in ihrem Hirn haben, dann bin ich optimistisch, dass Salzburg weiterkommt.

•     •     •

#008B00
#F8F8FF
Ich erhoffe mir morgen schon noch eine Leistungssteigerung, denn ich fand uns gegen Marseille oder Real etwas stärker. Da haben wir viel mehr gepresst und waren unglaublich kompakt!

Das Dortmund uns unterschätzen wird, war eigentlich eh schon immer klar, einem Götze, Schürle oder Reus kann man es nicht aus dem Kopf bringen, dass es "nur ein Ösi-Klub" ist ...
Ich denke man wird ähnlich wie in Dortmund auftreten.
Der Rasen könnte unser Pressing noch effektiver werden lassen, denn ein fehlerfreies Passspiel ist kaum möglich.
Dortmund wird sicher noch mal alles versuchen.
Ich freue mich irrsinnig auf das Spiel und hoffe auf ein Weiterkommen.
Zitat von szeky
Ich erhoffe mir morgen schon noch eine Leistungssteigerung, denn ich fand uns gegen Marseille oder Real etwas stärker. Da haben wir viel mehr gepresst und waren unglaublich kompakt!

Das Dortmund uns unterschätzen wird, war eigentlich eh schon immer klar, einem Götze, Schürle oder Reus kann man es nicht aus dem Kopf bringen, dass es "nur ein Ösi-Klub" ist ...
Ich fand uns eigentlich auch nicht so super, aber eine Durchschnittliche Leistung scheint aktuell für einen deutschen Spitzenverein zu reichen. zwinker

Vielleicht war die Angst größer als die BvB Qualität. Wird zumindest am Anfang so gewesen sein.
Salzburg sollte gleich von Anfang an zu 100% anpressen um die Dortmunder zu überraschen. Versuchen das erste Tor zu machen und dann eventuell Pongracic und Yabo zur Absicherung einwechseln. Wäre wirklich eine großartige Sache wenn wir ins 1/4 Finale aufsteigen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.