Sa., 09.11.2019
SCR Altach
SCR Altach
6. Tabellenplatz  
SK Rapid Wien
Rapid Wien Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

SCR Altach   SK Rapid Wien
Alex Pastoor A. Pastoor Trainer D. Kühbauer Dietmar Kühbauer
9,08 Mio. € Gesamtmarktwert 29,48 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

14. Spieltag: SC Rheindorf Altach - SK Rapid Wien

06.11.2019 - 07:16 Uhr
Auswärtsspiel in Altach.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Wird wieder auf ein 352 rauslaufen, ich würde es aber mit einem 4231 mit Schwab als 10er und Ljubicic - Velimirovic auf der Doppel 6/8 versuchen.

Im Sturm würde ich trotzdem wieder auf Badji setzen mit Fountas und Murg auf den Flügeln. Vielleicht schafft er es ja endlich mal sich im Zentrum aufzuhalten und nicht STÄNDIG auf die Außenbahnen auszuweichen.

Vom 352 würde ich vorerst absehen und erst auswärts gegen den LASK wieder darauf setzen.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Ich würde hier gerne ein 4-4-2 im klassischen Sinn sehen.

Heißt mit einem 8er alla Schwab und einem 6 1/2er alla Ljubi.

Die Abwehr stellt sich von alleine auf wie ich finde.

Hier würde ich dann aber etwas machen um das altacher Spiel Ihrer größten Gefahr zu berauben und zwar würde ich diesen Berisha mit Kettenhaund versehen. Um Ihn zum einen nicht ins Spiel kommen zu lassen und zum anderen ist er ein Typ der es immer wieder schafft aus zu flippen, was in diesem Fall wenn man es geschickt macht auch eintreten würde grins

Die Außen mit Ullmann und Stojko sind eh fein besetzt und werden auch wichtig werden da das schnelle Umschaltspiel der Voralberger doch einiges an Gefahr birgt.

Offenisv auf den Außen bei uns dann abermals Murg, aufgrund einer für mich aktuell fehlender Alternative und auch mit der Hoffnung das er wieder in die Spur findet.

Arase jetzt endlich mal von Beginn an, er hat es sich verdient und könnte mit seinem Speed in diesem System echt eine Waffe sein, sofern sich aber eben Ullmann seiner Stärken berauben lässt und hier mal vorrangig defensiv Arbeitet und kaum Flügelläufe startet da wir ansonsten wohl zu offen sind da die Defensivarbeit von Arase doch auch noch überschaubar ist.

Und im Sturmzentrum Badji mit Fountas zusammen. Fountas sieht zwar nicht gerne hoch um einen vielleicht besser positionierten Spieler zu finden, würde aber denk ich doch mögliche Räume schaffen für Badji der dann auch aufgrund seiner Schnelligkeit besser zur Geltung kommen könnte.

Je nach Spielverlauf dann Ibrahimoglu anstelle von Schwab, Knasi anstelle von Arase (was eine Systemumstellung dann mit sich bringen würde auf ein 4-3-3) und Velimirovic für Ljubi.

Alles wie immer schönes Wunschdenken da wir so oder so wieder von unserem Trainerteam überrascht werden mit einer Formation die uns wohl allen nicht so sonderlich zu sagt denk ich mal ugly

Denke es wird ein Spiel in dem unsere Farben mal zeigen können wie viel Charakter in ihr steckt. Negatives letztes Spiel von uns und womöglich angeschlagene Psyche gegen gegen positives letztes Spiel von Altach und einen damit verbundenen Motivationsschub.

Hier am Ende mit 3 Punkten nach Hause zu fahren wäre sehr viel Wert für die kommenden Runden. Unabhängig von der spielerischen Leistung würd ich jetzt mal sagen. Hier zählen nur die Punkte, sprich ein Grottenkick der uns zum Sieg führt würde schon reichen um wieder in die Spur zu finden denk ich mal Lachend

Tipp: 1:2
Wunschaufstellung
Begründung der Aufstellung siehe @Moes80 hätte ich selbst nicht besser sagen können. Einzig bei Murg bin ich der Meinung, dass er nicht nur spielen sollte, da die Alternativen verletzt sind, sondern damit der Junge wieder in die Spur findet. Ein gutes Spiel, eine gute Aktion und es könnte die Selbstverständlichkeit bei ihm wieder zurückkehren.
Bin der Meinung das ein 4-3-3 durchaus ein Versuch wert ist weil man eben schnell wieder auf ein 4-2-3-1 umstellen kann.

Gegen einen Gegner wie Altach müssen wir offensiv präsent sein und das Spiel machen !
genau mit dieser 11 - tippe auf ein 0:3 stark
Wunschaufstellung
hoch wichtiges spiel, altach auswärts ist immer schwer und sollten wir hier nicht gewinnen kann es einen ganz schnellen stimmungsumschwung bei uns geben und auf einmal sind wir in einer krise. wäre mal schön wenn wir auch mal einen elfer bekommen würden...
bitte nicht wieder Badji im Sturm, der bringt uns absolut nichts

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
Zitat von MaSTeRLuK1899
Auswärtsspiel in Altach.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.