Sa., 18.05.2019
SV Mattersburg
SV Mattersburg
5. Tabellenplatz  
SK Rapid Wien
Rapid Wien Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

SV Mattersburg   SK Rapid Wien
Klaus Schmidt K. Schmidt Trainer D. Kühbauer Dietmar Kühbauer
- Gesamtmarktwert 29,48 Mio. €
0,0 ø-Alter 24,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: SV Mattersburg - SK Rapid Wien

15.05.2019 - 15:25 Uhr
Auswärtsspiel in Mattersburg.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Nachdem es technisch gesehen nur noch um die Ehre geht würde ich gerne ein wenig Experimentierfreude sehen wenn es um Spieler geht. Ich würde mal ganz normal starten und dann Leute wie Greiml, Wunsch und Ibrahimoglu von der Bank bringen. Auch wenn das unwahrscheinlich ist aber ich würde einfach mal gerne ein paar unserer Talente sehen.

•     •     •

Österreich ist halt ein Land der Raunzer. Unser Fußball wird über Gebühr schlecht geredet. Ich habe auch in Spanien und Deutschland genug schlechte Spiele erlebt. -- Didi Kühbauer

Fan von: SK Rapid Wien - AFC Wimbledon - FC Nürnberg

Tradition schlägt jeden Trend
Alles für die Quali, nix versuchen einfach vollgas smile

•     •     •

-- Rapid Wien -- Atletico Madrid -- Manchester United -- Juventus Turin -- BVB --

"Don't be encumbered by history. Go off and do something wonderful." - Robert Noyce
tippe auf ein 1:3
Ich gebe garkeine Wunschaufstellung ein, da es jetzt genau genommen um nichts mehr geht und Rapid einigen Talenten die Chance geben könnte mal zu beweisen was sie wirklich können. Ich denke hier an einen Wunsch, Demir, Ibrahimoglu oder auch Greiml.

Hoffe das wir zumindest einer dieser Talente sehen!
Zitat von Soccerfan46
Ich gebe garkeine Wunschaufstellung ein, da es jetzt genau genommen um nichts mehr geht und Rapid einigen Talenten die Chance geben könnte mal zu beweisen was sie wirklich können. Ich denke hier an einen Wunsch, Demir, Ibrahimoglu oder auch Greiml.

Hoffe das wir zumindest einer dieser Talente sehen!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kühbauer jetzt großartige Experimente sartet. Ich gehe eher davon aus, dass er das Stammpersonal im Rythmus halten möchte, um in den wichtigsten Spielen der Saison, welche diese noch retten können, alle Stammspieler auf ihrem besten Niveau parat zu haben.
Zitat von leRoi96
Zitat von Soccerfan46

Ich gebe garkeine Wunschaufstellung ein, da es jetzt genau genommen um nichts mehr geht und Rapid einigen Talenten die Chance geben könnte mal zu beweisen was sie wirklich können. Ich denke hier an einen Wunsch, Demir, Ibrahimoglu oder auch Greiml.

Hoffe das wir zumindest einer dieser Talente sehen!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kühbauer jetzt großartige Experimente sartet. Ich gehe eher davon aus, dass er das Stammpersonal im Rythmus halten möchte, um in den wichtigsten Spielen der Saison, welche diese noch retten können, alle Stammspieler auf ihrem besten Niveau parat zu haben.



Ich gehe auch davon aus dass Auer, Hofmann Max und co. in den kommenden "Bonusspielen" in der Startelf stehen werden.
Einzig anstelle von Knasi würde ich gerne Wunsch sehen, aber auch hier gehe ich davon aus dass der seit Wochen völlig ausser Form spielende Knasmüllner den Vorzug erhalten wird.

Wäre sicher interessant die jungen Talente ohne grossen Druck auf Bundesliganiveau zu testen, aber ich verstehe auch deine Sichtweise.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Denke auch dass Didi die Startelf größtenteils gleich lassen wird wegen den EL Play Off Spielen. Mein Wunsch wären diese 11 für die letzten Spiele der Saison.
Würde dieses Mal wieder Knoflach ranlassen. Dürfte ja beim letzten Spiel relativ gut funktioniert haben. Außerdem würde ich gern ein paar Youngsters sehen, weil das Europa-League Playoff ja eh schon gefestigt ist. Ebenfalls würde ich Schwab mal eine Pause gönnen.
Ich würd auch Knoflach drinnen lassen, hat mir im letzten Spiel besser gefallen als Strebinger seine letzten Spiele.
Grundsätzlich wäre ich auch dafür jetzt jedes Spiel zumindest mal einen unserer aufstrebenden Jungen ran zu lassen, oder zumindest einzuwechseln. Wenn man jedes Spiel nur 1 davon aufstellt, sollte das das Stammpersonal nicht zu sehr aus dem Rhythmus bringen, könnte aber dem einen oder anderen Schlüsselspieler eine kleine Pause geben um dann im Playoff fitter zu sein, was sicher ein Vorteil sein kann, da alle möglichen Gegner noch vollgas um den Playoff-Platz (oder eine bessere Plazierung) kämpfen müssen.
Einzig, Badji als Sturmspitze würde ich auf KEINEN Fall ändern derzeit. Der hat in jedem der letzten 3 Spiele getroffen und insgesamt 4 Tore und 1 Vorlage in den 3 Spielen beigesteuert und mir auch ansonsten sehr gut gefallen (vor allem mit seinem Stellungsspiel). Sollte also Selbstvertrauen haben und mit Glück schießt er sich in einen Lauf... und einen Stürmer in Bestform brauchen wir für das Playoff auf jeden Fall.

Alar hab ich in meiner Wunschaufstellung als OM, würd ich aber eher als HS sehen. Ich würd ihm einfach gerne noch eine Chance geben vor Saisonende und Knasmüllner war jetzt in letzter Zeit nicht in so einer Form, dass das Experiment allzu gewagt wäre.
Wunschaufstellung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.