So., 11.11.2018
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
2. Tabellenplatz  
SK Rapid Wien
Rapid Wien Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

Wolfsberger AC   SK Rapid Wien
Christian Ilzer C. Ilzer Trainer D. Kühbauer Dietmar Kühbauer
15,93 Mio. € Gesamtmarktwert 29,48 Mio. €
24,5 ø-Alter 24,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

14. Spieltag: Wolfsberger AC - SK Rapid Wien

07.11.2018 - 11:36 Uhr
Wolfsberg die zweite.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Würde ich so probieren, boli kann sich bei einem gegenangriff zurück fallen lassen & somit eine Vierer Abwehr sichstellen. Schwab bekommt mal ne pause. Guillemenot würde ich gerne mal von anfang sehen. Dibon würde ich auch draußen lassen, könnte angeschlagen sein nach gestern Abend. Tippen würde ich auf ein 2:1 Sieg von Grün Weiß daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch
Hoffe wir sehen gegen WAC Schobesberger wieder! Er fehlt uns so extrem, ein voll fitter Schobesberger kann bei Rapid den unterschied machen!

Hoffentlich gewinnen wir auch gegen WAC - es wird bestimmt nicht einfach, sie wollen bestimmt die Schmach im Cup wettmachen. Ein Sieg würde uns vermutlich unter die 6 bringen und hoffentlich dann endlich wirklich ruhe.
Ich würds nicht zu offensiv probieren. Wir sollten mal defensiv gut stehen und dann in der Offensive durch schnelle Angriffe unsere Chancen kreieren. Schwab braucht unbedingt mal ne Pause. Ich würd auch gerne Guillemenot wieder in der Sturmspitze sehen.

•     •     •

Österreich ist halt ein Land der Raunzer. Unser Fußball wird über Gebühr schlecht geredet. Ich habe auch in Spanien und Deutschland genug schlechte Spiele erlebt. -- Didi Kühbauer

Fan von: SK Rapid Wien - AFC Wimbledon - FC Nürnberg

Tradition schlägt jeden Trend
würde es so versuchen
So würde ich gerne spielen lassen, mit etwas Offensivpower
Das Didi jetzt auch auf das gute alte 4-2-3-1 vertraut find ich gar nicht mal schlecht. daumen-hoch

Würde die gleiche Elf, wie beim vergangenen Spiel gegen den WAC auflaufen lassen (bis auf Potzmann den ich wieder bringen würde), schließlich haben die ja erst vor kurzem 3 zu 0 gegen diesen Gegner gewonnen.

Ansonsten muss man vor einer Pause nicht wirklich jemanden eine Pause gönnen, und einen Langzeitverletzten in einem Spiel vor einer Pause zu bringen wäre auch fahrlässig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ghostrider91 am 10.11.2018 um 01:11 Uhr bearbeitet
Das Didi jetzt auch auf das gute alte 4-2-3-1 vertraut find ich gar nicht mal schlecht. daumen-hoch

Würde die gleiche Elf, wie beim vergangenen Spiel gegen den WAC auflaufen lassen (bis auf Potzmann den ich wieder bringen würde).

Ansonsten muss man vor einer Pause nicht wirklich jemanden eine Pause gönnen, und einen Langzeitverletzten in einem Spiel vor einer Pause zu bringen wäre auch fahrlässig.
Schwab könnte echt mal ne Pause vertragen, das ist zu sehr am Limit schon bei ihm.
Malicsek könnte mit einem Martic an seiner Seite gut klappen.

Tendenziell stabil kompakt stehen und nicht auf Teufel komm raus angreifen.
Jedenfalls hinten stabil mit Sonni/Dibon. Kein Barac bitte!
Wunschaufstellung
Nach diesem Spiel ist sowieso Länderspielpause, also jetzt noch mal die volle Kapelle raushauen und mit 3 Punkten nach Wien zurückfahren. Dibon würde ich nach dem Europa League spiel vorsichtshalber auf der Bank/ Tribüne lassen, der kann sich´s neben Barac schön gemütlich machen. Vielleicht sehen wir Schobesberger auch für ein paar Minuten, aber das muss das Trainerteam entscheiden.

Das Villareal Match sowie die letzten Partien dürften Selbstvertrauen gegeben haben. Aber wie wir unsere Mannschaft kennen, kann ein Spiel das alles wieder zusammenhauen.
Umso wichtiger ist ein Sieg heute, damit Kühbauer ohne unnötige Unruhen in der Länderspielpause vernünftig mit der Mannschaft arbeiten kann.
Nach der Pause warten mit dem LASK, der Austria, Sturm und den Dosen 4 ordentliche Kaliber auf uns. Jetzt 3 Punkte aus Wolfsberg mitnehmen, Schobesberger in der Länderspielpause fit bekommen und schon geht die Mannschaft bzw. der gesamte Verein ganz anders mit den bevorstehenden Kracherpartien um.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.