Sa., 07.04.2018
SK Rapid Wien
Forum Rapid Wien
3. Tabellenplatz  
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
10. Tabellenplatz  

Daten

SK Rapid Wien   SKN St. Pölten
Goran Djuricin G. Djuricin Trainer D. Kühbauer Dietmar Kühbauer
29,48 Mio. € Gesamtmarktwert 5,45 Mio. €
24,1 ø-Alter 26,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: SK Rapid Wien - SKN St. Pölten

07.04.2018 - 09:46 Uhr
Gegen das Schlusslicht!
tippe auf ein 3:1
Wunschaufstellung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mg1110 am 07.04.2018 um 13:15 Uhr bearbeitet
Ich würde so aufstellen, wird aber auf Auer rechts hinten und Petsos im DM rauslaufen.
kvilitaia zeigt mal wieder wie mies er ist rolleyes
Rapid dominiert den SKN aber wieder mal ohne das man seine Chancen auch nutzt. Momentan hat man wieder das Gefühl, Rapid will den Ball ins Tor tragen - gegen Mitte der ersten Halbzeit war Rapid wieder viel zu lasch - wieder das selbe wie bei Mattersburg nur schon in der ersten Hälfte - Hoffe jetzt gibts eine richtig harte Ansprache in der Kabine.

Ein Eckballtor etc. kann immer mal passieren da kann ich nicht nach einer 1:0 Führung wieder aufhören zu spielen....
Rapid in den ersten 20 Minuten dominant müsste eigendlich so wie gegen Mattersburg 3:0 führen.... 2 Hälfte vergibt man gleich nach 2 Minuten die Topchance eine eigendlich 1000%ige Chance... Dann hat man extrem viel glück und bekommt einen fragwürdigen Elfmeter, ansonsten hätte man vermutlich das Spiel gegen SKN noch verloren...

Gegen die Austria muss wieder viel mehr Power daher, war viel zuwenig heute.
Danke @Soccerfan46 für die Zusammenfassung, habs nämlich nicht gesehen. Irgendwelche Spieler dabei die besonders herausstachen, positiv oder negativ?
Zitat von Ghostrider91
Danke @Soccerfan46 für die Zusammenfassung, habs nämlich nicht gesehen. Irgendwelche Spieler dabei die besonders herausstachen, positiv oder negativ?


Habs mir auch erst gerade angesehen. Positiv kann man eigentlich niemand rausnehmen, obwohl Goal ja wieder mal sein Standardkommentar "Kvilitaia zeigt mal wieder wie mies er ist" bringt, weil er einen Elfer den sich St. Pölten mit einer Slapstick Einlage selbst gelegt hat, reingemacht hat.
Schaub und Mug haben jeweils eine 100%e Chance vergeben, Schwab mit einem Traumpass gefolgt von 3 Fehlpässen. Thurnwald hatte einige gute Aktionen wo er gefährliche Pässe abgefangen hat, jedoch in den Zweikämpfen nicht immer sattelfest.

Alles in allem wurde man von St. Pölten 30-40 Minuten an die Wand gespielt. 3 Punkte sind 3 Punkte, aber Djuricin hat wieder einmal bewiesen, dass er unfähig ist der Mannschaft beizubringen dass ein Spiel 2 Halbzeiten hat. Kann mich gar nicht mehr dran erinnern wann wir das letzte mal ein Spiel über 90 Minuten mit voller Konzentration und Leistung zu Ende gespielt haben. Muss mich jetzt mal ein bisschen sammeln um zu verstehen was Rapid da in der zweiten Hälfte gezeigt hat. Hatte ein bisschen was von einer Mischung aus einem Auswärtsmatch in Wolfsberg und der Südstadt ...

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Zitat von MaSTeRLuK1899
Zitat von Ghostrider91

Danke @Soccerfan46 für die Zusammenfassung, habs nämlich nicht gesehen. Irgendwelche Spieler dabei die besonders herausstachen, positiv oder negativ?


Habs mir auch erst gerade angesehen. Positiv kann man eigentlich niemand rausnehmen, obwohl Goal ja wieder mal sein Standardkommentar "Kvilitaia zeigt mal wieder wie mies er ist" bringt, weil er einen Elfer den sich St. Pölten mit einer Slapstick Einlage selbst gelegt hat, reingemacht hat.
Schaub und Mug haben jeweils eine 100%e Chance vergeben, Schwab mit einem Traumpass gefolgt von 3 Fehlpässen. Thurnwald hatte einige gute Aktionen wo er gefährliche Pässe abgefangen hat, jedoch in den Zweikämpfen nicht immer sattelfest.

Alles in allem wurde man von St. Pölten 30-40 Minuten an die Wand gespielt. 3 Punkte sind 3 Punkte, aber Djuricin hat wieder einmal bewiesen, dass er unfähig ist der Mannschaft beizubringen dass ein Spiel 2 Halbzeiten hat. Kann mich gar nicht mehr dran erinnern wann wir das letzte mal ein Spiel über 90 Minuten mit voller Konzentration und Leistung zu Ende gespielt haben. Muss mich jetzt mal ein bisschen sammeln um zu verstehen was Rapid da in der zweiten Hälfte gezeigt hat. Hatte ein bisschen was von einer Mischung aus einem Auswärtsmatch in Wolfsberg und der Südstadt ...


Kann dir da großteils nur zustimmen. Wobei ich fast noch schlimmer fand, was in Halbzeit eins passiert ist: Da war St. Pölten extrem verunsichert, wir hatten über 70% Ballbesitz UND 70% gewonnene Zweikämpfe. Und dann wieder dieses nicht zielführende Tikki Takka wo es scheint als würden sich die Spieler so sehr darin gefallen, dass sie vergessen, dass es schlussendlich um Tore geht. Daher auch das mMn berechtigte Pfeifen der Zuschauer Ende Halbzeit 1, obwohl man 1:0 vorne lag.

Und statt dass die Spieler dann eine Reaktion zeigen und endlich mal mit richtig Mut und Wille aufs 2:0 drängen, spielen sie lax weiter. Und dann sind die Pfiffe mehr geworden. Und St. Pölten beginnt aufzuwachen und Mut zu schöpfen, unsere Spieler wundern sich und ZUM GLÜCK hatten wir zwei Elfmeter und einen furchtbaren Rasen im 5er, durch welchen auch beide Elfer reingegangen sind. Den ersten von Kvili hätte Riegler wohl trotzdem nicht gehalten, den zweiten von Schwab aber sicher schon.

Und dann kommt - welch Überraschung - der Anschlusstreffer. Nicht auszumalen, wenn dieses Spiel nicht über die Zeit gebracht wird.

Am meisten ärgert mich aber, dass nach dem Spiel weder Djuricin noch Schwab auch mal klar sagen, dass das in Summer inferior war gegen in HZ 1 extrem schwache St. Pöltner. Stattdessen sprechen sie seit den letzten Siegen immer wieder von einem Selbstvertrauen, dass sich durch die Siege aufbaut, von dem man aber mMn überhaupt nichts sieht. Sonst wäre nämlich die Reaktion auf die Pfiffe nicht ein Kopf hängen lassen gewesen, sondern ein "stimmt, gemma Gas und machen den Sack zu!" Und dann kann auch so eine zweite Halbzeit nicht passieren.

Und da bin ich jetzt eh schon länger der festen Ansicht, dass dies vor allem an Djuricin liegt, denn spielerische Qualität ist ja da, aber nach der Pausenansprache brechen wri irgendwie ein und das kann ja dann nur am Trainer liegen denk ich mir.

Ach ja, und Schobesberger leider eher wieder mau, war aber auch schon schlimmer würd ich sagen.
Gute Leistung Max Hofmann, sein Heber auf Schwab in HZ 1 war spitze.
Thurnwald ambitioniert.
Schwab Licht und Schatten.
Kvili ganz ok.

So schade, Sturm schwächelt extrem, hätten wir im Frühjahr ein paar mehr Siege eingefahren wären wir da um Platz zwei voll mit dabei. Ich hoffe echt, wir sehen nächste Saison einen anderen Trainer auf der Bank.
Zitat von avonius11


Am meisten ärgert mich aber, dass nach dem Spiel weder Djuricin noch Schwab auch mal klar sagen, dass das in Summer inferior war gegen in HZ 1 extrem schwache St. Pöltner. Stattdessen sprechen sie seit den letzten Siegen immer wieder von einem Selbstvertrauen, dass sich durch die Siege aufbaut, von dem man aber mMn überhaupt nichts sieht. Sonst wäre nämlich die Reaktion auf die Pfiffe nicht ein Kopf hängen lassen gewesen, sondern ein "stimmt, gemma Gas und machen den Sack zu!" Und dann kann auch so eine zweite Halbzeit nicht passieren.


Man hört schon seit Monaten dieselben Zitate: "Wir werden den Leistungsabfall in Hälfte 2 auf jeden Fall ansprechen", "Jetzt haben wir wieder Selbstvertrauen getankt" -dann spielt man die Woche darauf 0-0 beim WAC.
Vor allem diese fehlende Konstanz, ein Spiel mal über 90 Minuten zu Ende zu spielen muss man einfach zu 100% Djuricin anhaften. Er ist der Trainer, er muss die Mannschaft motivieren und falls das nichts hilft andere Lösungswege finden. Siehe Kühbauer: St. Pölten spielt eine Hälfte inferior, Kühbauer macht den Spielern in der Halbzeit Dampf unterm Hintern und St. Pölten tritt in HZ 2 wie eine völlig andere Mannschaft auf. Wann hat man das bei uns gesehen? Sobald der Gegner taktisch etwas ändert wirkt Djuricn völlig planlos und hat dem nichts entgegen zu setzen, das ist mein Meinung dazu.

Er ist jetzt ein Jahr bei uns Trainer und die Mannschaft hat noch dieselben Stärken und dieselben Schwächen wie unter Barisic. Von einer Weiterentwicklung ist keine Spur.

Vor allem dass man dann noch solch schwachsinnigen Aussagen wie bei der PK vorm Match tätigt: "Hoffentlich können wir Ljubicic genauso gut ersetzen wie Schwab". (hab jetzt nicht den genauen Wortlaut nachgeschaut). Bitte was? Schwab konnte während seiner Verletzung hinten und vorne nicht ersetzt werden, weil der Herr Trainer ja der Ansicht war dass Petsos aufgrund seiner "Passqualitäten und seines Zweikampfverhaltens" die bessere Lösung ist als ein junger, hungriger Szanto.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.