So., 10.09.2017
Red Bull Salzburg
Forum RB Salzburg
2. Tabellenplatz  
SK Rapid Wien
Rapid Wien Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

Red Bull Salzburg   SK Rapid Wien
Marco Rose M. Rose Trainer G. Djuricin Goran Djuricin
225,00 Mio. € Gesamtmarktwert 29,48 Mio. €
22,2 ø-Alter 24,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

7. Runde: RB Salzburg - SK Rapid

05.09.2017 - 23:23 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
1 - Sieg RB Salzburg
 42,9  6
X - Unentschieden
 07,1  1
2 - Sieg SK Rapid
 50,0  7
Gesamt: 14

Die Umfrage ist abgelaufen.

Bundesliga, 7. Runde: RB Salzburg - SK Rapid

Sonntag, 10. September 2017
16:30 Uhr, RB Arena
SR Muckenhammer

Verletzt: Dibon (Hüft-Operation), Malicsek (Muskelfaserriss), Szanto (Leistenbruch), Mocinic (Aufbautraining)

•     •     •

SK Rapid Wien
7. Runde: RB Salzburg - SK Rapid |#1
06.09.2017 - 11:38 Uhr
Warum mal nicht etwas neues smile
Bin schon echt gespannt was uns die Länderspielpause gebracht hat und ob Berisha im Konter gegen die Mannschaft von seinem Bruder trifft.

Murg als Backup für Schobi
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schindl231283 am 06.09.2017 um 11:39 Uhr bearbeitet
7. Runde: RB Salzburg - SK Rapid |#2
06.09.2017 - 11:53 Uhr
Wäre spielerisch wohl das beste das wir auf dem Platz bringen können. Würde mir Thurnwald anstelle vom sehr fehleranfälligen Pavelic wünschen aber der hat anscheinend Stammplatzgarantie unter Gogo. Erinnert ein bisschen an die Zeiten wo Prosenik unter Zoki jedes Match gestartet ist ...
Ich hoffe sehr dass wir Petsos und Schwab wieder zusammen im MF sehen, mit einem Auer an Schwabs Seite sehe ich schwarz. Wird auch an Berishas Integration und seinen Leistungen im Training hängen welches System wir sehen werden mMn. Bin auf den Doppelsturm Joey/Kvilitaia-Berisha schon sehr gespannt!

DAs Match in Salzburg ist sicherlich das schwerste Match im ganzen Jahr, sollten wir hier eine gute Leistung zeigen und vlt sogar was mitnehmen könnte das für einen Aufschwung innerhalb der Mannschaft sorgen. Gehen wir hier aber wieder leer aus wird das Auswärtsspiel in Altach die Woche darauf um einiges schwerer ...

Ich hoffe sehr dass die Länderspielpause gut genützt wurde und Schaub und Kvilitaia die gute Form vom Nationalteam auch bei uns abrufen können.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MaSTeRLuK1899 am 06.09.2017 um 11:59 Uhr bearbeitet
7. Runde: RB Salzburg - SK Rapid |#3
06.09.2017 - 11:53 Uhr
Bin auch schwer für Berisha. Petsos wird noch nicht so weit sein, nehm ich an. Außerdem wüsst ich eh nicht, statt wem er spielen soll.
7. Runde: RB Salzburg - SK Rapid |#4
06.09.2017 - 18:08 Uhr
würde gerne diese aufstellung seh´n
7. Runde: RB Salzburg - SK Rapid |#5
06.09.2017 - 22:36 Uhr
Würde Ljubicic gerne nochmal gegen den stärksten Ligakonkurrenten im DM sehen. Auer als Backup (hat seine Sache bisher an sich wirklich gut gemacht, auch wenn Manche kritisieren, dass er zu oft nach Außen abdriftet).
Vorne Berisha (obwohl er noch ein unbeschriebenes Blatt ist, aber sein Speed und seine Pferdelunge könnten in dieser Partie sehr wichtig sein), dahinter als HS Joelinton - weil er ganz einfach immer wieder mal Unberechenbares raushaut, für ganz Vorne ist er mMn aber nicht effizient genug, könnte sich aber ganz gut mit Berisha, wenn der sich denn schon einigermaßen einleben konnte, ergänzen und so mit Berisha im Duett dafür sorgen, dass wir unberechenbarer werden.
Auf der linken IV-Position mal Galvao, würde gern mal sehen wie der sich macht.
Rechts sollte Pavelic aufgrund der größeren Erfahrung die Nase vorne haben.
Boli aufgrund der Schnelligkeit als LV, hoffe er legt seine teils etwas überhasteten Aktionen ab, evtl. kann er über Links sogar nach Vorne Impulse setzen. Mit Schrammel hätten wir hier aber ein gutes Backup (wenn er aufgrund seiner Erfahrung nicht sowieso beginnt).

Murg, Kvili, Steffen je nach Spielstand dann, neben der bereits genannten Backups, noch in der Hinterhand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BIERouette am 06.09.2017 um 22:43 Uhr bearbeitet
7. Runde: RB Salzburg - SK Rapid |#6
07.09.2017 - 11:16 Uhr
Ich würde es so probieren obwohl mir knoflach mehr gefällt.
Und statt joe könnte man auch steffen spielen lassen
7. Runde: RB Salzburg - SK Rapid |#7
07.09.2017 - 11:30 Uhr
ein wunsch
7. Runde: RB Salzburg - SK Rapid |#8
07.09.2017 - 15:24 Uhr
Glaube so wär´s ganz gut, zu Gast in Salzburg sollte man auch mal mutig auftreten und gegen die Pressinglinie mit 2 Stürmern gehen...
7. Runde: RB Salzburg - SK Rapid |#9
07.09.2017 - 22:00 Uhr
In der Länderspielpause sollte man Zeit gehabt haben die Neuen zu integrieren und ein anderes System einzustudieren. Hätte zwar gerne Schobi statt Murg, glaube aber auch nicht so wirklich dran. Und obwohl es Wunschaufstellung heißt fragen ich mich bei manchen hier schon ob sie einfach nur würfeln beim Namen eintragen. ugly
7. Runde: RB Salzburg - SK Rapid |#10
08.09.2017 - 00:09 Uhr
Joe auf der 10 kann eine echt unangenehme Waffe sein. Salzburg versucht es ja gerne spielerisch durch die Mitte - Da kann das Trio Joelinton-Schwab-Ljubicic/(Petsos wenn fit genug) sehr lästig werden.

Ausgerechnet gegen RBS auswärts erstmalig auf ein anderes System umzusteigen halte ich für einen großen Fehler.

Berisha ist jetzt sicher kein Kopfballungeheuer, sprich man ist nicht auf viele Flanken angewiesen und kann auf den Außenbahnen so aufstellen, dass die Spieler nach Innen ziehen können und den Abschluss mit ihren stärkeren Fuß forcieren können. Also Schobi auf links und Murg auf rechts,wo er sich lt. eigenen Angaben ohnehin viel wohler fühlt.

Schaub auf der Bank als offensive Allzweckwaffe ist sicher auch nicht verkehrt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ghostrider91 am 08.09.2017 um 00:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.