Sa., 17.11.2012
SV Mattersburg
SV Mattersburg
8. Tabellenplatz  
SK Rapid Wien
Rapid Wien Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

SV Mattersburg   SK Rapid Wien
Franz Lederer F. Lederer Trainer P. Schöttel Peter Schöttel
- Gesamtmarktwert 29,48 Mio. €
0,0 ø-Alter 24,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

16. Runde: SV Mattersburg - SK Rapid Wien

16.11.2012 - 10:48 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
1 - Sieg SV Mattersburg
 33,3  2
X - Unentschieden
 16,7  1
2 - Sieg SK Rapid Wien
 50,0  3
Gesamt: 6

Die Umfrage ist abgelaufen.

Bundesliga, 16. Runde: SV Mattersburg - SK Rapid Wien

Samstag, 17. November 2012
18.30 Uhr, Pappelstadion
SR Schörgenhofer

Es fehlen: Hofmann (Muskelfaserriss), Dobras (Knieverletzung)
Fraglich: Alar (muskuläre Probleme im Oberschenkel), Drazan (Bändereinriss im Schultereckgelenk), Ildiz (krank)

•     •     •

SK Rapid Wien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von se_rapidla am 16.11.2012 um 16:19 Uhr bearbeitet
Rapid Neu, mit neuer Aufstellung?

Wie jet schon geschrieben hat. wäre mal Zeit etwas offensiver aufzutreten.
Könnte ein enges Spiel werden...

•     •     •

Alps Premier League
Zitat von jet123:
Edit: Ich habe als zweiten Stürmer eigentlich Grozurek vorgesehen, keine Ahnung, warum der nicht angezeigt wird. Vielleicht kann man da was machen, oder im Gerät ist der Schöttel-Virus und der erlaubt nur einen Stürmer...
:D :D
Solangs nicht der Edlinger-Virus samt Spar-Trojaner ist...
Laut "Krone" könnte es am Samstag gegen Mattersburg zu einem Tormann-Tausch kommen. Jan Novota würde demnach Lukas Königshofer verdrängen. Trainer Peter Schöttel wollte nichts ausschließen: "Wir denken jede Woche über alles nach. Auch wie wir den Gegner erwarten." Gerade gegen die großgewachsenen Mattersburger könnte Novota (1,99m) der richtige Mann sein
Steht womöglich Novota im Kasten?

•     •     •

SK Rapid Wien
würde mit folgender elf spieln
Wie ichs schon oft sage, wir spielen nicht offensiver wenn wir 2 Stürmer aufstellen. Dachte bei meiner Aufstellung "das geringste Übel", finde sie aber trotzdem übel.
Na würden wir nicht, da Schöttel dahinter wieder 8 Defensivleute stellen würde.(so ala Prager auch rechts etc.) So ein Rauten-System wie hier oder gar ein klassisches 4-4-2 wäre mir einfach am liebsten.

Bzgl. LM halt Drazan, wenn der nicht fit wird, dann Grozurek und einen der Amas als 2t Spitze.

Aber solange Schöttel Trainer ist, wird mir dieser Wunsch eh nie erfüllt werden...

Heißt mich erwartet vermutlich wieder ein "mutloses" (nominiere ich zum Unwort des Jahres) Spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SilverShark am 16.11.2012 um 19:04 Uhr bearbeitet
Zitat von modluk:
Wie ichs schon oft sage, wir spielen nicht offensiver wenn wir 2 Stürmer aufstellen. Dachte bei meiner Aufstellung "das geringste Übel", finde sie aber trotzdem übel.


Der Aussage, dass wir mit 2 Stürmer nicht offensiver spielen, als wie mit dem Schöttel'schen
4-2-3-1, kann ich nicht zustimmen. Das 4-2-3-1 wäre vielleicht ähnlich offensiv, wie ein System mit 2 Stürmern, wenn die beiden Spieler vor den Abwehrreihen richtige Box-to-Box Spieler wären. Die beiden Spieler im DM, die bei Rapid herumlaufen sind aber nie am gegnerischen Strafraum anzutreffen.

Aber die ganze Diskussion ist sowieso hinfällig, denn Schöttel wird sowieso nie mit 2 Spitzen spielen lassen - traurig aber wahr :angry
Aufstellung laut "Krone":
Königshofer (Novota); Schimpelsberger, Sonnleitner, Gerson, Schrammel; Heikkinen, Kulovits; Trimmel, Alar, Burgstaller; Boyd

•     •     •

SK Rapid Wien
Zitat von Mission33:
Zitat von modluk:
Wie ichs schon oft sage, wir spielen nicht offensiver wenn wir 2 Stürmer aufstellen. Dachte bei meiner Aufstellung "das geringste Übel", finde sie aber trotzdem übel.


Der Aussage, dass wir mit 2 Stürmer nicht offensiver spielen, als wie mit dem Schöttel'schen
4-2-3-1, kann ich nicht zustimmen. Das 4-2-3-1 wäre vielleicht ähnlich offensiv, wie ein System mit 2 Stürmern, wenn die beiden Spieler vor den Abwehrreihen richtige Box-to-Box Spieler wären. Die beiden Spieler im DM, die bei Rapid herumlaufen sind aber nie am gegnerischen Strafraum anzutreffen.

Aber die ganze Diskussion ist sowieso hinfällig, denn Schöttel wird sowieso nie mit 2 Spitzen spielen lassen - traurig aber wahr :angry


Erriner dich, letzter Saisonbeginn haben wir mit einem 4-4-2 gespielt und waren auch nicht erfolgreicher. Ganz einfach weil da noch weniger Kreativität herrscht (ohne 10er).

Außerdem fände ich einen Systemwechsel momentan nicht als sinnvoll an. Siehe das 4-1-4-1 in Leverkusen und gegen Wolfsberg... Da sollte man sich in der Winterpause lieber was neues ausdenken und einstudieren bzw. das jetzige System optimieren, da hat man mehr Zeit und Kapazitäten um das zu nützen. Gegen Mattersburg sollte man beim Standard-System bleiben um die Jungen nicht noch mehr zu verunsichern... Hoffe Alar und Drazan sind fit!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von modluk am 17.11.2012 um 15:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.