So., 19.05.2019
FK Austria Wien
Forum Austria Wien
6. Tabellenplatz  
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
4. Tabellenplatz  

Daten

FK Austria Wien   Wolfsberger AC
Robert Ibertsberger R. Ibertsberger Trainer C. Ilzer Christian Ilzer
17,78 Mio. € Gesamtmarktwert 15,93 Mio. €
24,7 ø-Alter 24,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: FK Austria Wien - Wolfsberger AC

13.05.2019 - 13:56 Uhr
Das nächste Endspiel findet daheim gegen den WAC statt. Wir sind laut Buchmachern sogar Favorit, wenn auch nicht unbedingt eindeutig.

Wenn ich die Informationen richtig gesammelt habe, dann stehen bis auf Turgeman (verletzt) und Monschein (Gelbsperre) alle Spieler zur Verfügung.

Wird Ilzer mit seinem gegenwärtigen oder seinem zukünftigen Verein die Europaleague anvisieren?

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Borkovic einerseits weil er das recht gut gemacht hat und andererseits weil Schoißi einiges einstecken musste zuletzt. Kann man gerne aber auch tauschen die beiden.

im Sturm wird es eng... ich würde das kämpferische Element von Monschein durch Sax kompensieren und mit Yateke noch ein Überraschungsmoment mit körperlicher Präsenz auf den Platz schicken.

Wichtig wird es sein die Flanken des WAC zu unterbinden. Hoffe daher auf eine gute Kampfkraft und Tagesverfassung von Martschinko, Klein, Ebner und Madl, denn dort wird sich das Spiel entscheiden. Jeggo und Demaku als "Doppel-6", damit jeweils einer auf den Flügeln aushelfen kann während der andere das Zentrum sichert. Das würde mit einem offensiveren Matic so nur schwieriger funktionieren.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Würde die Defensive robust und zweikampfstark aufbauen, und mit Igor hat man den schnellsten IV beim Umschaltspiel vom WAC zur Verfügung. Martschinko hat für mich Cuevas verdrängt und ist auf der LV bzw. LAV gesetzt. Demaku und Ebner tuen unserem kämpferischen Spiel und auch im Umschaltspiel sehr gut. Grünwald hat gezeigt das er spielen muss, und das nicht als Liberio. Als Spitze würde ich das Duo Sax und Monschein aufbieten, die verstehen sich gut und haben eine gute Schnelligkeit um hier gefährlich zu werden.

Prokop, Sterling und Edo hat man dann für die Offensive noch immer auf der Bank sitzen.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Im Kampf um die letzte Chance auf Platz 3 setze ich vor allem auf das kämpferische Element in unserem Spiel.

Borkovic wird wohl Schoissengeyr (wenn verletzt) ersetzen.

Im DM deshalb Ebner anstelle von Jeggo, da ich ersteren eher als möglichen Zerstörer für die Kreise von Liendl in der Lage sehe als zweiteren, der schnell mal gelb-rot-gefährdet sein kann.

Demaku für mich mit einem ordentlichen Spiel gegen RBS und auch gestern nach Einwechslung ohne Fehl und Tadel.

Der Captain sowieso gesetzt und als Hängende Spitze hätte ich gerne Sax hinter Yateke. Mit letzterem könnte man für ein Überraschungselement sorgen.

Mit Prokop, Bright und eventuell Turgeman oder Sarkaria kann man im Laufe des Spieles noch reagieren.

Ich hoffe, dass die positive Wendung gegen Sturm uns einen Auftrieb geben kann.

Ich schiebe hier den Druck, nicht verlieren zu dürfen gerne auf den WAC !

•     •     •

Forza Inter!!!

Forza Viola!!!

instagram: @calciogiusto
Ohne Frage ein extrem wichtiges Spiel! Ein Sieg muss her.
Sehe aber eigentlich nur den 4. Platz als realistisch, aufgrund der etwas leichteren Auslosung in den letzten beiden Runden.

Würde Edo aufstellen, weil Monschein eben gesperrt und Turgeman noch verletzt(?).
Yateke gefällt mir ganz gut, würde ihn aber noch eher bei den YV sehen bzw. ihn gegen Ende bringen als schneller Konterstürmer oder hohe Anspielstation im Strafraum. Je nach Spielstand.

Schoissengeyr als Fels in der Brandung. Igor und Madl komplettieren die 3-er Kette hinten.
Ebner und Jeggo räumen vor der 3-er Kette auf und helfen den AV aus.

Dafür Grünwald etwas offensiver der den Abschluss suchen kann bzw. für Sax und Edomwonyi durchstecken kann.

Ein Sieg sollte drinnen sein. Zurzeit sind unsere Spiele aber immer Wundertüten.
Nehme zum jetztigen Zeitpunkt natürlich auch einen dreckigen Sieg, wie gegen Sturm. Zunge raus
Bei Turgeman soll die Pause noch mehrere Wochen betragen, Monschein ist gesperrt und auch Schoißengeyr hat sich gröber was getan und wird wohl vier Monate (!) ausfallen.

Macht nix, müssen es halt die anderen richten. Qualität ist trotzdem genug da um den WAC zu schlagen und um alles andere mache ich mir frühestens nach diesen drei Punkten Gedanken.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Zitat von NW_1911
Würde die Defensive robust und zweikampfstark aufbauen, und mit Igor hat man den schnellsten IV beim Umschaltspiel vom WAC zur Verfügung. Martschinko hat für mich Cuevas verdrängt und ist auf der LV bzw. LAV gesetzt. Demaku und Ebner tuen unserem kämpferischen Spiel und auch im Umschaltspiel sehr gut. Grünwald hat gezeigt das er spielen muss, und das nicht als Liberio. Als Spitze würde ich das Duo Sax und Monschein aufbieten, die verstehen sich gut und haben eine gute Schnelligkeit um hier gefährlich zu werden.

Prokop, Sterling und Edo hat man dann für die Offensive noch immer auf der Bank sitzen.


Die Sperre von Monschein habe ich übersehen bzw. vergessen, hier würde ich Edo die Chance geben sich zu beweisen. Bei Schoissi hätte ich mir nicht gedacht das die Verletzung so schwerwiegend ist, hier könnte Ihn mit Ebner oder Borkovic in der 3er Abwehr ersetzten.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Turgeman ist fit geworden! stark

Klar kann man jetzt rätseln ob es für 90 Minuten reicht, bzw. ob er daher von Beginn weg spielen wird, aber ich erneuere mal meine Aufstellung grins

Hab auch noch Ebner/Igor/Jeggo getauscht. Ebner war ziemlich stark gegen Sturm und sollte spielen, bin aber eigentlich schon ein Fan wenn die Leute auf ihren Stammpositionen spielen.


Die Hütte dürfte auch ziemlich voll werden. Gutes Wetter, Mitgliederspiel und enorm wichtig ist die Partie auch noch.

3:1 wird die Kiste gewonnen!

Auch hier der Aufruf: Geht morgen alle ins Stadion!

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Austria Wien Spielernoten - Austria Wien
2,0Ivan Lucic
2,5Igor
1,5A. Borkovic
2,5M. Madl
4,5J. Jeggo
3,0Uros Matic
2,0F. Klein
2,0C. Cuevas
3,5D. Prokop
3,0A. Grünwald
2,5B. Edomwonyi
3,0T. Ebner
3,0A. Turgeman

Toller Sieg mit Moral!

Spät, aber doch in dieser Saison gelingt es uns abermals in Halbzeit Zwei eine Schippe draufzulegen.

Nach dem dummen Platzverweis von Jeggo hat uns der Treffer von Borkovic (sehr starke Leistung zudem) nochmals einen Schub verliehen.

Hervorheben muss man heute Cuevas! Tolles Spiel, vor allem defensiv. Klein ist auch gerannt wie verrückt. Matic in Halbzeit Zwei stark verbessert. Edo körperlich sehr präsent.

So darf man auch mal zuverlässig zum LASK fahren, auch wenn es sicher nicht einfach werden wird.

•     •     •

Forza Inter!!!

Forza Viola!!!

instagram: @calciogiusto
Austria Wien Spielernoten - Austria Wien
2,0Ivan Lucic
2,0Igor
1,5A. Borkovic
3,0M. Madl
5,0J. Jeggo
3,5Uros Matic
2,0F. Klein
3,0C. Cuevas
3,5D. Prokop
2,5A. Grünwald
3,0B. Edomwonyi
3,0T. Ebner
2,0A. Turgeman

Cuevas hätte ich noch um einiges schlechter gesehen, aber es scheinen ja alle von ihm begeistert zu sein. Ich hab mich während dem Spiel x-Mal über dumme Fehlpässe, nicht vorhandene Laufwege und Inkompetenz im 1:1 aufgeregt.
Aber mir dürften da einige positive Dinge entgangen sein... ?

Grünwald mit der Zucker-Flanke zum 1:0, alleine dafür einen Deut höher bei mir. Im Grunde wiedermal verantwortlich für den Sieg, wenn auch nur indirekt.

Igor hat mir recht gut gefallen. Der Einzige hinten der den Mut hat mal Meter zu machen und das Spiel zu beschleunigen. Cuevas hat ihn finde ich aber oft im Stich gelassen weil nicht anspielbar.

Turgeman wieder voll Schwung gebracht. Wenn er gegen den LASK beginnen kann wird er treffen. Der hat eine Technik, ein Traum!

Borko sowieso grandios (eigentlich schnörkellos) für sein Alter bzw. seine Erfahrung.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Austria Wien Spielernoten - Austria Wien
2,0Ivan Lucic
2,5Igor
1,5A. Borkovic
2,5M. Madl
4,5J. Jeggo
3,0Uros Matic
2,0F. Klein
2,0C. Cuevas
3,5D. Prokop
3,0A. Grünwald
2,5B. Edomwonyi
3,0T. Ebner
3,0A. Turgeman

Zitat von pramm1ff


Aber mir dürften da einige positive Dinge entgangen sein... ?


Grünwald mit der Zucker-Flanke zum 1:0



Defensiv war er einige Male zur Stelle, wirkte sehr abgeklärt, wenn natürlich auch nicht fehlerlos.

Die Flanke zum 1:0 kam von Cuevas zwinker

•     •     •

Forza Inter!!!

Forza Viola!!!

instagram: @calciogiusto
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.