So., 16.09.2018
SK Rapid Wien
Forum Rapid Wien
6. Tabellenplatz  
FK Austria Wien
Austria Wien Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

SK Rapid Wien   FK Austria Wien
Goran Djuricin G. Djuricin Trainer T. Letsch Thomas Letsch
29,48 Mio. € Gesamtmarktwert 17,78 Mio. €
24,1 ø-Alter 24,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

7. Spieltag: SK Rapid Wien - FK Austria Wien

07.09.2018 - 12:05 Uhr
Auswärtsderby nach der Länderspielpause.
Schoissengeyr weil er defensiv stärker ist und für Kopfbälle eine wuchtige Größe hat.

Statt Matic gerne auch Prokop, wer halt gerade besser drauf ist soll beginnen.

Dreiersturm aus Speed und Technik - mit Friese und Monschein hat man noch zwei eher wuchtigere Typen noch für das Finale in der Hinterhand.

-----

Unsere drei Techniker in der Mitte (Turgeman, Grünwald und Matic) spielen hoffentlich das ZM und die IV der Hütteldorfer schwindlig. Das defensive Zentrum ist für mich ihre größte Schwachstelle und hat Defizite bei Zweikämpfen und Geschwindigkeit. Also Gegner kommen lassen, und dann durch die Mitte zustoßen.

Venuto und Edo werden versuchen müssen die AVs hinten zu binden damit wir nicht komplett die Flügel verlieren wenn der Gegner den Ball hat. Dafür werden sie immer wieder gute Konter vorfinden die wir mit langen Bällen an die Seite ermöglichen können - und spielst du einmal auf Edo hinter Bolingoli, dann rauscht es gewaltig. Barac und Sonnleitner sind einfach nicht schnell genug um den dann noch zu stoppen und Ljubicic steht sowieso irgendwo herum.

Je zentrumslastiger wird das Spiel gestalten können, desto eher werden wir als Sieger vom Platz gehen. Je besser wie die gegnerischen AVs in ihrer Hälfte halten, desto eher wird es ein 0:0.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pramm1ff am 07.09.2018 um 14:20 Uhr bearbeitet
Könnte mir soetwas vorstellen.
Im gestrigen spiel gegen eine Auswahl hat letsch,sofern die infos stimmem mit einem 4-2-3-1 begonnen,denke könnte auch 4-2-1-3 sein.....jedenfalls mit matic und ebner auf der doppelsechs,grüni davor.....würde mir das auch zumeist in der liga wünschen
Könnte mir gut vorstellen dass Igor Cuevas auf der linken Seite ersetzen wird.
Ansonsten würde ich gerne Monschein oder Venuto statt Edomwonyi von Beginn an sehen. Edo kann dann ab der 60. Minute kommen und nochmal mächtig Druck machen.
Dass wir gegen Rapid,die eher über die Flügel kommen werden,mit einer 3er Kette spielen kann ich mir fast nicht vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PerAeternum am 09.09.2018 um 10:23 Uhr bearbeitet
Könnte mir folgende 11 gut vorstellen, da Rapid über den schnellen Angriff kommen wird, würde ich mit der 3er Kette absichern. Zudem wurde ich vor allem unsere schnellen und technischen Spieler in der Offensive einsetzen, die könnten gute Vorstöße in die oft behäbige Rapid Defensive setzten. Venuto wurde ich für die Defensive Ebner zur Seite stellen, dass wir dort nicht anfällig für Gegenangriffe sind.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NW_1911 am 10.09.2018 um 10:18 Uhr bearbeitet
Ich prophezeie einen Turgeman Doppelpack!
Zitat von wenme

Ich prophezeie einen Turgeman Doppelpack!
Turgeman nicht ganz fit, wird wohl nicht spielen.

Dann würde ich mal sowas erwarten.

Klein vs. Ivan und Ebner vs. Knasmüllner

Das werden die entscheidenden Duelle für unsere Defensive. Offensiv denke ich sind wir mehr als stark genug um das Zentrum von Rapid permanent zu beschäftigen. Wenn sie mit Barac, Sonnleitner und dem DM aus Ljubicic und Schwab spielen, wovon ich ausgehe, dann werden wir unser Kurzpassspiel gut entfalten können.

Defensiv die Flügel zumachen, offensiv das Zentrum mit schnellen Bällen und technischen Zweikämpfen gewinnen.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pramm1ff am 15.09.2018 um 12:57 Uhr bearbeitet
Ohne gelbes Leiberl beim Abschlusstraining:

Madl, Igor, Klein, Demaku, Jeggo, Matic, Grünwald, Prokop, Friesenbichler, Edomwonyi

Die Aufstellung kann ich mir dann doch nicht vorstellen, aber Turgeman scheint fix zu fehlen.
Das Zentrum gehört uns! Ljubicic nicht im Spiel, Schwab ebenso, Müldür zwar defensiv stark, aber der darf sich gar nichts mehr erlauben. Barac auch vorbelastet. So lange wir sie nicht bis zu unserer IV kommen lassen ist alles in Ordnung. Hinten sind wir halt noch immer nicht sattelfest.

Links entwickeln wir zu wenig Druck. Igor agiert logischerweise nicht so offensiv, aber Venuto gelingt heute auch nur wenig. Hier könnte man Ewandro bringen und Friese die Seite wechseln lassen.

Prokop für Matic wäre wohl auch sinnvoll demnächst zu tauschen.

Friesenbichler davor top-motiviert!

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Zitat von pramm1ff
Das Zentrum gehört uns! Ljubicic nicht im Spiel, Schwab ebenso, Müldür zwar defensiv stark, aber der darf sich gar nichts mehr erlauben. Barac auch vorbelastet. So lange wir sie nicht bis zu unserer IV kommen lassen ist alles in Ordnung. Hinten sind wir halt noch immer nicht sattelfest.

Links entwickeln wir zu wenig Druck. Igor agiert logischerweise nicht so offensiv, aber Venuto gelingt heute auch nur wenig. Hier könnte man Ewandro bringen und Friese die Seite wechseln lassen.

Prokop für Matic wäre wohl auch sinnvoll demnächst zu tauschen.

Friesenbichler davor top-motiviert!


Matic erstmals auf der position die für ihn passt.Und grüni gehört wie heute zentral hinter die spitzen

Bravo jungs
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.