So., 24.09.2017
Red Bull Salzburg
Forum RB Salzburg
2. Tabellenplatz  
FK Austria Wien
Austria Wien Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

Red Bull Salzburg   FK Austria Wien
Marco Rose M. Rose Trainer T. Fink Thorsten Fink
225,00 Mio. € Gesamtmarktwert 17,78 Mio. €
22,2 ø-Alter 24,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

9. Spieltag: Red Bull Salzburg - FK Austria Wien

21.09.2017 - 00:06 Uhr
Sonntag Schlager in Wals-Siezenheim!
Auch wenn der Kadre dünn ist, hat man jetzt doch einige Variationsmöglichkeiten. Gegen RBS haben wir zwar schon einiges probiert, nichts hat wirklich geholfen, aber am besten haben wir mMn doch ausgesehen, wenn wir in der Standardformation agiert haben. Würde deshalb so spielen (wenn Westermann nicht fit ist, mit Kadiri)- das Zentrum eng machen und gerade nicht nur schnell umschalten.
Wir sollten versuchen die Mitte zu schließen rolleyes Ein Punkt wär a Traum...
Zitat von AlsergrundVeilchen
Wir sollten versuchen die Mitte zu schließen rolleyes Ein Punkt wär a Traum...


Anscheinend komme ich nicht mit dem neuen Aufstellungstool zurecht, aber egal ...

Würde ähnlich aufstellen, und statt Lee aber Serbest in die Start 11 geben, da er mMn defensiv noch besser wäre.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Serbest ist im Moment komplett außer Form und mehr ein Gefahrenherd als eine defensive Stütze, außerdem ist er für mich kein 6er. Da würd ich eher Lee eine Chance geben, der ist wenigstens beweglich was gegen Salzburg wichtig sein dürfte und die Passes die Serbest spielt kann er locker.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlsergrundVeilchen am 22.09.2017 um 16:41 Uhr bearbeitet
Sollte Westermann nicht fit sein muss natürlich Ruan spielen. Würde nicht versuchen mit Salzburg das Spiel zu machen, sonst habe ich die Befürchtung, dass wir ähnlich an die Wand gespielt werden wie gegen Milan. Würde einfach versuchen auf Konter zu lauern und trotz unserer formschwachen Defensive hinten dicht zu machen.

Ein Punkt wäre schon ein großer Erfolg und man könnte das erste Saisonviertel, trotz des Fehlstartes, zufriedenstellend abschließen.
Was soll man zu dem Spiel sagen - insgesamt zu wenig. Und zwar nicht wegen der defensiven Spielweise. Das ist völlig ok. Sondern weil im Umschaltspiel viele falsche Entscheidungen getroffen wurden, mitunter einfach die Klasse fehlt.

- Pires hat sich in seiner (neuen) Rolle mMn überhaupt nicht zurecht gefunden. Keine Zweikämpfe, keine Idee und kein Abschluss.
- Ibra hat mich mMn noch überhaupt nicht zurecht gefunden. Weiß auch nicht, auf welcher Position er am besten aufgehoben ist.
- Holzhauser heute defensiv vorbildlich. Gut gestanden, gut gefightet, offensiv halt nur die Standards.
- Kadiri erinnert mich ein bisschen an Julio Cesar - einige tolle Aktionen, körperlich stark, viele Ballgewinne - und jede Partie einige echte Aussetzer!
Zitat von wenme
Was soll man zu dem Spiel sagen - insgesamt zu wenig. Und zwar nicht wegen der defensiven Spielweise. Das ist völlig ok. Sondern weil im Umschaltspiel viele falsche Entscheidungen getroffen wurden, mitunter einfach die Klasse fehlt.

- Pires hat sich in seiner (neuen) Rolle mMn überhaupt nicht zurecht gefunden. Keine Zweikämpfe, keine Idee und kein Abschluss.
- Ibra hat mich mMn noch überhaupt nicht zurecht gefunden. Weiß auch nicht, auf welcher Position er am besten aufgehoben ist.
- Holzhauser heute defensiv vorbildlich. Gut gestanden, gut gefightet, offensiv halt nur die Standards.
- Kadiri erinnert mich ein bisschen an Julio Cesar - einige tolle Aktionen, körperlich stark, viele Ballgewinne - und jede Partie einige echte Aussetzer!



Ich bin bei deinen postings sehr oft bei dir....aber heute?Was hast du erwartet?Wir hatten sicherlich mehr Ausfälle zu vetkraften als der Gegner.Daher darf man in salzburg schon mal so auftreten(defensiv ok,vorne nicht ausreichend)
Für mich hatte pires kaum eine neue Rolle,nur war halt er bei z.b Corner salzburg durch seine Schnelligkeit der vorderste Mann....Und das ein 20 jähriger nigerianer(glsub 2 tes MS Spiel) noch Anüassungsprobleme hat ist auch klar.
Aber nichts für ungut
Was habe ich mir erwartet - eine klare Niederlage. Und deshalb ist ja der Punkt erfreulich und auch die defensive Ausrichtung ok.

Aber ich hätte mir schon erwartet, dass Mann es zumindest 3, 4 mal schafft, auch die zweite Pressinglinie von RBS in Verlegenheit zu bringen. Da gehen Pentz, Holzhauser oder Serbest durchaus Risiko, spielen nicht schlecht raus - und Lee, Alhassan oder Pires schaffen es nicht, den freien Raum zu nutzen.

Ich hätte auch schreiben können, dass Friesenbichler nicht ins Spiel eingebunden war. Das ist aber nichts Neues. Bei Alhassan hätte ich schon gehofft, dass er zumindest zeigt, für welche Position er geeignet ist.
Ich glaube das Unentschieden kann man mit dem vorhanden Personal schon als einen Sieg werten. Hätte mir ehrlich nicht gedacht dass man hier mit der dezimierten Mannschaft bestehen kann. Natürlich war für mich die Spielausrichtung klar, dass Zentrum dicht machen und hinten gut stehen, und auf Konter zu warten.
Defensiv war es eine gute Leistung bis auf ein paar Patzer, aber mit diesen Umstellungen hätte ich mir nicht mehr erwartet. Offensiv war es wohl nix, einzig Prokop versuchte hin und wieder Akzente zu setzten und war auf weiter Flur allein. Hier merkte man dass Lee und Pires deutlich defensiver nach hinten spielten und kaum einen Schritt nach vorne machten oder schnell nach vorne gespielt haben.

Aber mit dem Punkt kann man durchaus zufrieden sein, ist ja schon einer mehr als letztes Jahr gegen RB ugly

Für mich waren gestern eindeutig Pentz und Holzhauser die besten am Platz. Von denen ich die Leistung im vorhinein nicht so zugetraut hätte. Bei Holzi waren es seine defensive Präsenz und seine Tacklings, und bei Pentz die Ruhe und das Spiel mit dem Ball.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Nachdem man wieder nirgends schreiben kann, halt hier. Für heute, mit der Mannschaft, darf man sich gar nichts erwarten .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.