Sa., 09.09.2017
FK Austria Wien
Forum Austria Wien
4. Tabellenplatz  
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
5. Tabellenplatz  

Daten

FK Austria Wien   Wolfsberger AC
Thorsten Fink T. Fink Trainer H. Pfeifenberger Heimo Pfeifenberger
17,78 Mio. € Gesamtmarktwert 15,93 Mio. €
24,7 ø-Alter 24,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

7. Spieltag: FK Austria Wien - Wolfsberger AC

05.09.2017 - 17:14 Uhr
Letztes Spiel vor dem Europa League Auftakt! :o
Serbest war im letzten Spiel noch angeschlagen, daher würde ich Ihm noch nicht zu früh einsetzten und Lee hat letztens auch sein super Debüt gegeben. Frisenbichler passt gegen den WAC mMn besser in die Start 11, da wir hier mehr auf Ballbesitz spielen werden.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Offen dürfte einzig eine Personalie im ZM sein - Lee oder Serbest, wobei ich nicht weiß, wie fit Serbest schon wieder ist. Im Grunde sollte egal sein, wer von den beiden spielt - wesentlicher scheint mir, dass wir strategisch richtig gegen den WAC vorgehen. Der "spielt" heuer wohl mehr als "kämpft", hat einige dynamische Spielertypen im MF, die gerade im 4-4-2 durchaus Druck auf unseren Spielaufbau ausüben können. Insofern wird es wichtig für Prokop und Serbest/Lee werden, sich auch einmal fallen zu lassen, Verbindungen zu Holzhauser und den IV herzustellen, für die aufrückenden und/oder einfallenden AV Anspielstation zu sein, um Überzahlsituationen herbeizuführen. Bewegung im ZM wird mMn der Schlüssel zum Erfolg.

Und aufpassen heißt es natürlich bei Standards.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wenme am 06.09.2017 um 09:11 Uhr bearbeitet
Falls Pires noch ausfällt / geschont wird für das AC Milan Match, würde ich so aufstellen, natürlich können Klein und DDP die Positionen wechseln.

Jetzt gilt es Selbstvertrauen für den EL Kracher zu sammeln!

•     •     •

Austria Wien, tief im Herzen drin

Liverpool

Real Madrid
Zitat von wenme
Offen dürfte einzig eine Personalie im ZM sein - Lee oder Serbest, wobei ich nicht weiß, wie fit Serbest schon wieder ist. Im Grunde sollte egal sein, wer von den beiden spielt - wesentlicher scheint mir, dass wir strategisch richtig gegen den WAC vorgehen. Der "spielt" heuer wohl mehr als "kämpft", hat einige dynamische Spielertypen im MF, die gerade im 4-4-2 durchaus Druck auf unseren Spielaufbau ausüben können. Insofern wird es wichtig für Prokop und Serbest/Lee werden, sich auch einmal fallen zu lassen, Verbindungen zu Holzhauser und den IV herzustellen, für die aufrückenden und/oder einfallenden AV Anspielstation zu sein, um Überzahlsituationen herbeizuführen. Bewegung im ZM wird mMn der Schlüssel zum Erfolg.

Und aufpassen heißt es natürlich bei Standards.


Bewegung im zentralen mittelfeld und sich fallen lassen-das war bei holzhauser,serbest und grünwald oftmals das problem finde ich.Ja es ist wichtig und wohl unsere größte Schwäche in der Vergangenheit.....(erst dann kommt für mich das schwächeln der innenverteidiger)
Die Aufstellung finde ich ziemlich gut!

Serbest kann, sofern fit, ja gerne später reinkommen.

Falls wir in Minute 60 eine gute Führung haben würde ich auch gerne mal Lee einfach auf den Flügel ziehen. Einfach wegen um meine Vermutung zu prüfen dass er dort auch eine Option sein könnte - was für unsere aktuelle Kadersituation ja recht praktisch wäre.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Auch im Hinblick auf die 2 nächsten Spiele macht es wohl Sinn:

- Friesenbichler gg den WAC, Monschein gg Milan (und dann wieder Friesenbichler gg St.Pölten) beginnen zu lassen;
- Tajouri eher gg den WAC bzw St. Pölten beginnen zu lassen als gg Milan, wo ich mir Klein und DDP auf der rechten Seite gut vorstellen kann
- Pires (wenn nicht ganz fit) sollte wohl für Milan geschont werden, wo er im Konter eine Waffe sein kann
- Salamon kann ich mir gut gg St. Pölten vorstellen, wo die offensiven Qualitäten der AV gefragt sein werden
- auch Serbest sollte gg Milan gesrtzt sein, während gg St. Pölten Lee viel Sinn machen kann
Neben den Langzeitverletzten Alexander Grünwald, Robert Almer und Lucas Venuto muss auch Tarkan Serbest wegen Knieproblemen passen. Außerdem sind David de Paula (muskuläre Probleme) und Ismael Tajouri (Knöchel) fraglich. Auch ein Einsatz von Florian Klein ist noch offen.
Anscheinend stellt sich die Mannschaft ohnedies von selbst auf. Also wenn alle genannten ausfallen, wird es schon sehr eng. Dann läuft es wohl auf Hadzikic, Martschinko, Kadiri, Westermann, Salamon, Pires, Prokop, Lee, Holzhauser, Monschein, Friesebichler hinaus - in welcher Formation auch immer.

Für die Bank blieben dann Pentz, Borkovic, Pejic, Glujakovic, Blauensteiner und AMAS.

Für mich ärgerlich, dass Prokop trotz der zu erwartenden Belastung von den U21 Spielern am meisten ran musste...
Eigentlich schlimm aber wenn ich dadurch Lee auf Außen sehen kann gibt es auch ein lachendes Auge.

Darauf läuft es ja hinaus wenn dein Personal als 4-4-2 mit Prokop und Holzhauser im Zentrum gedacht ist.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
In der ersten Hälfte hat man mMn sehr viel sehr richtig gemacht. In der zweiten Hälfte bis zur Führung eigentlich auch. Dann war man halt nicht mehr bereit, die wichtigen Wege zu gehen - weder offensiv noch defensiv. Eigentlich ein Wahnsinn, dass beim Ausgleich Prokop seinem Gegenspieler nur hinterhertrabt und im 16 er 3 WAC-Spieler völlig frei stehen. Wenn die 4-er Kette gegen 5 oder 6 spielen muss, weil Prokop nicht mitläuft, Holzhauser kurz geht, statt seinen Gegenspieler im Auge zu behalten, Pires nicht in den 16er geht und Borkovic (!) und Salamon nicht einmal im Bild sind...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wenme am 11.09.2017 um 10:17 Uhr bearbeitet
Man hat eigentlich 75 min. einen schönen Fussball gespielt und ging zurecht in Führung, man hat auch das unnötige Gegentor aufgeholt. Nur leider merkte man am Schluss das der Fokus bei vielen nicht mehr bei 100% war. Leider schade das man so 2 Punkte verliert, und wir wieder das Spiel deutlich dominiert hat und nicht mehr dabei heraus schaut. Auf der spielerischen Leistungen kann man sicher aufbauen, aber an der Konzentration muss hier noch gearbeitet werden. Was ich auch komische fand war nach der Einwechslung von Borkovic stand die restlichen IV schlechter als sonst, und beim Stellungsspiel kannte sich keiner mehr aus.

Wird hoffentlich einer der wenigen Umfaller bei den vermeintlichen Kleinen bleiben, und freuen wir uns auf das Spiel am Donnerstag grins

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.