Fortunas Finanzen und Sponsoren

08.08.2008 - 13:59 Uhr
Fortunas Finanzen und Sponsoren |#1331
13.05.2021 - 14:31 Uhr
Zitat von Fortuna6095
Zitat von DUS001

Zitat von cajsbo

"Nördlich von 13 Millionen" scheint in Wahrheit wohl eher südlich von 10 Millionen zu liegen. Aber ich finde es unfair Röttgermann daraus jetzt einen Vorwurf zu machen! Schließlich haben wir als Verein in den letzten 15 Jahren unsere Hausaufgaben nicht gemacht.


Du hast recht, es hat keiner in den 15 Jahren davor so eine grandiose "Bunterblumenstraußnördlichvondreizehnmillionen
inwahrheitunterzehnmillioneninklusivespieler
verleihundgleichzeitigenverbrennenvonvereins
vermögentransfervereinbarung" eingefädelt.

Diese Leistung ist historisch augen-zuhalten


Unser vv rechnet wie folgt: 6,5 Mio Ablöse, 3,5 Mio Prämien, 3 Mio nicht zu zahlende Leihgebühr für Mr T. plus 10% auf Ablöse nördlich von 10 Mio. Die Eintrittswahrscheinlichkeiten lasse ich jetzt mal weg. 19 Spiele Einsatzprämie fallen bisher ebenfalls weg.


Ich habe die Rechnung verstanden, denke der Transfer ist so auch in Ordnung. Mich stört eher das für ihn typische Geschwätz. Es wäre doch absolut ausreichend und vor allem wahrheitsgemäß gewesen zu sagen: Es waren zähe Verhandlungen und mit den marktüblichen erfolgsabhängigen Boni ist der Transfer etwa 10 Millionen schwer.

(Und es wäre auch gut genug gewesen keine Summe zu nennen und sich irgendwie bei marktwertgerecht schwammig zu äußern, aber es musste ja nördlich von 13 Millionen sein.)

•     •     •

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt
Es wird trotzdem nie passieren
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will
Denn ihr seid nicht wie wir
Fortunas Finanzen und Sponsoren |#1332
14.05.2021 - 09:32 Uhr
Das Schlimme ist doch, dass man überhaupt Zahlen ins Spiel gebracht hat... Die richtige Antwort wäre für alle Seiten gewesen, wir haben uns geeinigt, über die Details haben wir Stillschweigen vereinbart. Die wichtigen Leute im Verein haben die Zahlen doch immer gekannt und wir Fans und auch die Presse muss die nicht kennen.

Aber nein, unser VV wollte klar zeigen, dass er den Publikumsliebling nicht unter Wert verkauft, der Schalker wollte auch zeigen, was er doch für ein toller Verhandler ist.

Aber aufwärmen müssen wir das Thema jetzt trotzdem nicht. Denke allerdings sein Verkauf wird für Schalke dadurch noch mal uninteressanter, wobei sein Gehalt in Corona Zeiten und finanziellem Hochwasser am Ende natürlich schwer zu verdauen sein könnnte... Aber so ist es ja immer mit Klauseln, wenn man Verbindlichkeiten im Grunde in die Zukunft schiebt...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Fortunas Finanzen und Sponsoren |#1333
01.06.2021 - 12:28 Uhr
Finde irgendwie keine detaillierten Infos zu unserm Hauptsponsor auf den kommenden Adidastrikots. Habe ich da was überlesen oder ist da wirklich noch nichts konkretes zu vermelden?
Fortunas Finanzen und Sponsoren |#1334
02.06.2021 - 00:16 Uhr
Die DFL hat die Finanzkennzahlen der Proficlubs veröffentlicht.
https://www.dfl.de/de/hintergrund/lizenzierungsverfahren/finanzkennzahlen-der-proficlubs/
Fortunas Finanzen und Sponsoren |#1335
02.06.2021 - 00:25 Uhr
Zitat von Mulder1895
Die DFL hat die Finanzkennzahlen der Proficlubs veröffentlicht.
https://www.dfl.de/de/hintergrund/lizenzierungsverfahren/finanzkennzahlen-der-proficlubs/


Wow … 4000€ Jahresüberschuss
Fortunas Finanzen und Sponsoren |#1336
02.06.2021 - 07:40 Uhr
Wenn ich mir die Zahlen anschaue, dann kann keiner der Vereine der 2. Liga große Transfersprünge machen, und beim Ergebnis von Werder und S04 wird mir ja ganz schwindelig. Wie will S04 denn über 50 Mio verkraften und Werder über 20 Mio. Da bin ich Mal gespannt, ob die DFL auch in Liga 2 wirklich so hart durchgreift, falls beide bis zum 15.09 das nicht finanziert kriegen.
Fortunas Finanzen und Sponsoren |#1337
02.06.2021 - 07:41 Uhr
Zitat von Don321
Zitat von Mulder1895

Die DFL hat die Finanzkennzahlen der Proficlubs veröffentlicht.
https://www.dfl.de/de/hintergrund/lizenzierungsverfahren/finanzkennzahlen-der-proficlubs/


Wow … 4000€ Jahresüberschuss


Das ist der Jahresabschluss zum Ende der Abstiegssaison aus der 1. Liga mit Stichtag 30.06.2020 und sagt über die aktuelle Lage nullkommanix aus.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Fortunas Finanzen und Sponsoren |#1338
02.06.2021 - 09:19 Uhr
Zudem wurde der Abschluss schon im letzten Sommer veröffentlicht.
Die Mitglieder hatten sich schon damals über den Überschuss gefreut ...

•     •     •

Was wird ?
Fortunas Finanzen und Sponsoren |#1339
02.06.2021 - 10:06 Uhr
Zitat von Fortuna6095
Zitat von Don321

Zitat von Mulder1895

Die DFL hat die Finanzkennzahlen der Proficlubs veröffentlicht.
https://www.dfl.de/de/hintergrund/lizenzierungsverfahren/finanzkennzahlen-der-proficlubs/


Wow … 4000€ Jahresüberschuss


Das ist der Jahresabschluss zum Ende der Abstiegssaison aus der 1. Liga mit Stichtag 30.06.2020 und sagt über die aktuelle Lage nullkommanix aus.


Das die BWA von letztem Jahr. Is mir schon klar. Trotzdem hatte ich gedacht dass mehr hängen geblieben wäre.
Fortunas Finanzen und Sponsoren |#1340
15.06.2021 - 13:08 Uhr
Henkel bleibt Haupt- und Trikotsponsor

https://www.f95.de/aktuell/news/profis/detail/27432-henkel-bleibt-haupt-und-trikotsponsor/8e6485661502d22d142343900e567108/

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.