Fortunas Finanzen und Sponsoren

08.08.2008 - 13:59 Uhr
Fortunas Finanzen und Sponsoren |#661
04.01.2013 - 13:05 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena:
Zitat von usuriq:
.......
Wie hoch wäre eigentlich der Anteil von Fortuna an den TV-Geldern, wenn sie sich als 13. qualifizieren würde?

Das ist eine etwas komplizierte Rechnung. :rolleyes
Grundsätzlich sieht es in dieser Saison so aus:
http://www.fernsehgelder.de/
Grundsätzlich stehen jedoch ein paar Veränderungen an:
http://www.fr-online.de/sport/bundesliga-fernsehgeld-mehr-fuer-alle,1472784,20856298.html
Alles in allem, eine bessere Platzierung lohnt sich immer. ;)


Grundsätzlich ist es doch so, dass die Durchschnittliche Platzierung relevant ist und nicht die Platzierung in der Abschlusstabelle.
Fortunas Finanzen und Sponsoren |#662
02.02.2013 - 07:32 Uhr
Neuigkeiten aus der Sponsoren-Abteilung: :/:

Was bereits seit längerem gemunkelt und vermutet wurde ist jetzt auch
offiziell bestätigt worden. Air-Berlin zieht sich als Sponsor zurück.
Der Premium-Partner von Fortuna Düsseldorf wird den Ende der Saison
auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern.
Gerade bei Fortuna war die Air-Berlin mehr als ein Premium-Partner.
Mit der "Airberlin world" dem mobilen Stadion in der Nähe der Esprit-arena
gab es sogar ein deutschlandweites Novum in der Stadiongeschichte.

Neben dem Sponsoring für Fortuna Düsseldorf trifft es jedoch auch unsere
besonders beliebten Freunde von Hertha BSC Berlin. Auch hier werden
die Verträge nicht mehr verlängert und laufen zum Saisonschluß aus.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-02/25867320-der-tagesspiegel-air-berlin-zieht-sich-als-sponsor-von-hertha-bsc-den-fuechsen-berlin-und-fortuna-duesseldorf-zurueck-007.htm

Große Sorge ist allerdings bei Fortuna dadurch nicht zu befürchten.
Ein weiterer Premium-Partner der die Lücke schließt steht bereits in
den Startlöchern. ;)
Fortunas Finanzen und Sponsoren |#663
02.02.2013 - 07:45 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena:
Neuigkeiten aus der Sponsoren-Abteilung: :/:

Was bereits seit längerem gemunkelt und vermutet wurde ist jetzt auch
offiziell bestätigt worden. Air-Berlin zieht sich als Sponsor zurück.
Der Premium-Partner von Fortuna Düsseldorf wird den Ende der Saison
auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern.
Gerade bei Fortuna war die Air-Berlin mehr als ein Premium-Partner.
Mit der "Airberlin world" dem mobilen Stadion in der Nähe der Esprit-arena
gab es sogar ein deutschlandweites Novum in der Stadiongeschichte.

Neben dem Sponsoring für Fortuna Düsseldorf trifft es jedoch auch unsere
besonders beliebten Freunde von Hertha BSC Berlin. Auch hier werden
die Verträge nicht mehr verlängert und laufen zum Saisonschluß aus.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-02/25867320-der-tagesspiegel-air-berlin-zieht-sich-als-sponsor-von-hertha-bsc-den-fuechsen-berlin-und-fortuna-duesseldorf-zurueck-007.htm

Große Sorge ist allerdings bei Fortuna dadurch nicht zu befürchten.
Ein weiterer Premium-Partner der die Lücke schließt steht bereits in
den Startlöchern. ;)
ich finde es schade, dabei hätten sie doch in Düsseldorf einen sehr gut funktionierenden Flughafen. Und 2020 in Berlin evtl. noch einen Zweiten!!! :D

•     •     •

Das Alter muss man wechseln, die Unterwäsche sollte man wechseln, den Partner kann man wechseln. Den Fussballverein jedoch niemals. F95 óle
Fortunas Finanzen und Sponsoren |#664
02.02.2013 - 22:26 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena:
Große Sorge ist allerdings bei Fortuna dadurch nicht zu befürchten.
Ein weiterer Premium-Partner der die Lücke schließt steht bereits in
den Startlöchern. ;)


Naja sollten wir die klasse halten, was ich doch sehr hoffe, wird es auch bestimmt nicht unser schaden sein einen neuen premiumsponsor zu bekommen.

•     •     •

Du willst Pyro beim Fussball? Dann frag in deiner Stammkneipe nach ob du da so ein Teil anzünden darfst, aber lass den Mist aus dem Stadion!!! Danke :)

Diskutiere nie mit einem Vollidioten! ER zieht dich auf sein Niveau herrab und schlägt dich dann durch Erfahrung ;)

Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung :)
Fortunas Finanzen und Sponsoren |#665
03.02.2013 - 11:23 Uhr
Zitat
Doch im Sommer ist Schluss - Air Berlin steigt (wie auch bei Hertha BSC) als Premiumpartner von Fortuna aus. Das teilte das finanziell angeschlagene Unternehmen dem Verein nun mit.
...
Nachfolge-Kandidaten gibt es offenbar noch nicht. „Jetzt ist erst einmal Spieltag, wir beschäftigen uns nächste Woche damit“, so Franck. „Klar ist aber auch, dass es gestandene Bundesligisten gibt, die seit Jahren keinen Airline-Partner haben.“
Fortuna sucht nun auch einen neuen.

http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/sponsor-faellt-weg-air-berlin-steigt-bei-fortuna-aus,3292,21620318.html

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!
Fortunas Finanzen und Sponsoren |#666
07.02.2013 - 12:20 Uhr
„In fünf Jahren wollen wir wirtschaftlich und sportlich gesund in der ersten Liga spielen“, sagte er Montag beim Auftakt zur „SpoBis“, dem zweitägigen Sport-Business-Kongress (18./19. Februar) in Düsseldorf.

„Wenn wir das erreichen, würde ich zwischendurch einen Abstieg in Kauf nehmen.“


http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/sport/fortuna/wie-dirk-kall-die-zukunft-von-fortuna-duesseldorf-plant-1.1227953


Das seh ich ganz genauso. :)

•     •     •

"Wer Fortuna Düsseldorf Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten." Dieter Nuhr

Let's climb the hill of sustainability !
Fortunas Finanzen und Sponsoren |#667
07.02.2013 - 12:28 Uhr
Zitat:

Vodafone wird in der kommenden Saison Trikotpartner der Fortuna

Das liegt nicht fern, obwohl Kall Risiken scheut. „Wir machen hier genauso weiter“, sagt er und meint die Politik der kleinen Schritte. „Wir werden nie sagen: Wir brauchen noch Geld, um einen Spieler zu holen. Der wirtschaftliche Erfolg ist bei uns immer dem sportlichen gefolgt.“ Auch Manager Werner und Trainer Meier hätten das verinnerlicht.

http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/sport/fortuna/wie-dirk-kall-die-zukunft-von-fortuna-duesseldorf-plant-1.1227953

Wenn ich lese, wieviel Schulden S04 oder auch der HSV haben, kann ich dem nur 1895% zustimmen!!! :)

•     •     •

Das Alter muss man wechseln, die Unterwäsche sollte man wechseln, den Partner kann man wechseln. Den Fussballverein jedoch niemals. F95 óle
Fortunas Finanzen und Sponsoren |#668
07.02.2013 - 17:22 Uhr
Zitat von harryhideous:
Zitat:

Vodafone wird in der kommenden Saison Trikotpartner der Fortuna

Das liegt nicht fern, obwohl Kall Risiken scheut. „Wir machen hier genauso weiter“, sagt er und meint die Politik der kleinen Schritte. „Wir werden nie sagen: Wir brauchen noch Geld, um einen Spieler zu holen. Der wirtschaftliche Erfolg ist bei uns immer dem sportlichen gefolgt.“ Auch Manager Werner und Trainer Meier hätten das verinnerlicht.

http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/sport/fortuna/wie-dirk-kall-die-zukunft-von-fortuna-duesseldorf-plant-1.1227953

Wenn ich lese, wieviel Schulden S04 oder auch der HSV haben, kann ich dem nur 1895% zustimmen!!! :)


Ja, dann kann man heilfroh sein. Vom anspruchsvollen und unruhigen Umfeld mal ganz zu schweigen...

Nur eines verstehe ich nicht: Vodafone ist mit der Zweitmarke otelo doch schon Trikotsponsor? Oder heißt dass, das der Vodafone-Namenszug nächste Saison unsere Brust zieren soll?
Fortunas Finanzen und Sponsoren |#669
07.02.2013 - 17:35 Uhr
Zitat von usuriq:
Zitat von harryhideous:
Zitat:

Vodafone wird in der kommenden Saison Trikotpartner der Fortuna

Das liegt nicht fern, obwohl Kall Risiken scheut. „Wir machen hier genauso weiter“, sagt er und meint die Politik der kleinen Schritte. „Wir werden nie sagen: Wir brauchen noch Geld, um einen Spieler zu holen. Der wirtschaftliche Erfolg ist bei uns immer dem sportlichen gefolgt.“ Auch Manager Werner und Trainer Meier hätten das verinnerlicht.

http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/sport/fortuna/wie-dirk-kall-die-zukunft-von-fortuna-duesseldorf-plant-1.1227953

Wenn ich lese, wieviel Schulden S04 oder auch der HSV haben, kann ich dem nur 1895% zustimmen!!! :)


Ja, dann kann man heilfroh sein. Vom anspruchsvollen und unruhigen Umfeld mal ganz zu schweigen...

Nur eines verstehe ich nicht: Vodafone ist mit der Zweitmarke otelo doch schon Trikotsponsor? Oder heißt dass, das der Vodafone-Namenszug nächste Saison unsere Brust zieren soll?


Im Prinzip alles genauso wie ich damals von der Mitgliederversammlung berichtet habe. ;)
Ich weiß auch nicht warum z.Bsp. die BILD da so ein Quatsch draus macht.
Wären sie nicht früh abgehauen und hätten sich anschließend mit den
Vereinsverantwortlichen unterhalten, hätten sie besser berichtet. Naja.

Ob Vodafone nun Hauptsponsor, Trikotsponsor oder Trikotpartner wird, würde
ich noch abwarten. Das da was im Busch ist, ist auch schon länger bekannt.
Hauptsponsor = Ujuijui, dann gehts ab. :D
(Denke aber das dauert noch 1 Jahr länger.)
Trikotsponsor = Statt Otelo, wird auch nicht zu Schaden Fortunas sein. ;)
Trikotpartner = Zusatzlogo mit Otelo. Auch nicht schlecht. :cool
Fortunas Finanzen und Sponsoren |#670
26.04.2013 - 07:42 Uhr
Das seit 1999 laufende 7,5-Millionen-Euro-Darlehen von Geschäftsmann Michael Kölmel hat Fortuna Düsseldorf nach NRZ-Informationen abbezahlt. Um die TV-Rechte zurückzukaufen, müsste die Fortuna allerdings wohl eine festgeschriebene Preisoption jenseits der zehn Millionen Euro aufbringen...................
Sportlich müssen die Fortunen um den Klassenerhalt noch bangen. Finanziell verläuft die erste Fußball-Bundesliga-Saison seit 15 Jahren für die Rothemden seit Monaten glänzend. Nein, sogar brilliant. Wie die NRZ erfuhr, ist das seit 1999 (!) bestehende Darlehen des Leipziger Geschäftsmannes Michael Kölmel an die Fortuna vor kurzem komplett getilgt worden. Aus dem laufenden Gewinn, wie zu hören ist...............
Auch wenn man den Artikel eigentlich zweimal lesen muß, so ist dies eine
hervorragende Nachricht am Freitag morgen. :)
Stück für Stück bekommt Fortuna ihre Handlungsfähigkeit wieder zurück.

Finanzvorstand Paul Jäger hatte bereits bei der Mitgliederversammlung im Herbst
letzten Jahres das Ganze angedeutet. Im persönlichen Gespräch war er dabei noch
optimistischer als offiziell vorher auf der Bühne. ;)
Damit haben sich bereits 15% erledigt, und zwar endgültig.
Das für die anderen 15% eine Ablöseklausel nach erfolgreicher Tilgung der
ersten 15% besteht, ist die eigentliche Neuigkeit.
Bisher wurde das immer als unendlich (mind. bis 2023) angesehen.

Der Wettbewerbsnachteil dürfte damit etwas kleiner geworden sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.