Fortuna im TV

29.08.2008 - 01:28 Uhr
Fortuna im TV |#71
18.07.2019 - 21:24 Uhr
Ich hatte es beim ersten lesen jetzt so verstanden, dass DAZN statt Eurosport und nicht zusätzlich überträgt. D.h. statt nem 5er im Monat kostet es jetzt 12€ wenn man die Freitags-, Montags- und die paar Sonntagsspiele sehen möchte. Oder habe ich das falsch verstanden?
Fortuna im TV |#72
18.07.2019 - 21:31 Uhr
Zitat von BugRoger

Ich hatte es beim ersten lesen jetzt so verstanden, dass DAZN statt Eurosport und nicht zusätzlich überträgt. D.h. statt nem 5er im Monat kostet es jetzt 12€ wenn man die Freitags-, Montags- und die paar Sonntagsspiele sehen möchte. Oder habe ich das falsch verstanden?


Jain, wenn einen außer die BL oder gar nur die Fortuna-Spiele nix interessiert, ist es definitiv teurer. Du bekommst zusätzlich aber halt auch das komplette Angebot von DAZN, sprich diverse itnernationale Topligen, sowie andere Sportarten (insb. die amerikanische Sparte, aber z.B. auch Rugby usw). Finde ich als Angebot fairer, als das von Eurosport letzte Saison.

Über Sinn und Zweck der Aufteilung habe ich keine Meinung, da ich auch ohnehin schon ein DAZN Abo habe.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von opfazonk am 18.07.2019 um 21:32 Uhr bearbeitet
Fortuna im TV |#73
18.07.2019 - 21:38 Uhr
Zitat von BugRoger
Ich hatte es beim ersten lesen jetzt so verstanden, dass DAZN statt Eurosport und nicht zusätzlich überträgt. D.h. statt nem 5er im Monat kostet es jetzt 12€ wenn man die Freitags-, Montags- und die paar Sonntagsspiele sehen möchte. Oder habe ich das falsch verstanden?


Hast du richtig verstanden . DAZN übernimmt die abgekauften Rechte von Europort für die Freitags-, Montags- und die Sonntagsspiele( mittags) . Hinzu kommen die vier Relegationspartien der 1. und 2. Liga sowie der Supercup. DAZN hat die die Abopreise zum 1.08.19 auf 11,99 Euro erhöht ist aber auch ja einiges dabei .
Fortuna im TV |#74
18.07.2019 - 21:42 Uhr
Leider interessieren mich die anderen Inhalte bei DAZN nicht wirklich sad
Naja, vielleicht ist ja dann doch was dabei, was mir gefällt, wenn ich es mal gebucht habe.
Insgesamt finde ich dieses Aufteilung auf mehrere Anbieter aber sehr unschön und nicht kundenfreundlich.
Fortuna im TV |#75
19.07.2019 - 01:03 Uhr
Zitat von BugRoger

Insgesamt finde ich dieses Aufteilung auf mehrere Anbieter aber sehr unschön und nicht kundenfreundlich.


Das liebe Bundeskartellamt mag es aber so. Selbst solche Konstrukte wie mit Arena damals wo Sky die Rechte von denen in der Winterpause gekauft hat „darf“ es nicht mehr geben. Erstaunlich find ich auch dass sky trotz immer weniger spiele nicht günstiger wird. Auch nen feiner Zug.
Fortuna im TV |#76
19.07.2019 - 01:23 Uhr
Zitat von Don321
Zitat von BugRoger

Insgesamt finde ich dieses Aufteilung auf mehrere Anbieter aber sehr unschön und nicht kundenfreundlich.


Das liebe Bundeskartellamt mag es aber so. Selbst solche Konstrukte wie mit Arena damals wo Sky die Rechte von denen in der Winterpause gekauft hat „darf“ es nicht mehr geben. Erstaunlich find ich auch dass sky trotz immer weniger spiele nicht günstiger wird. Auch nen feiner Zug.

Eigentlich wenig überraschend, wenn man bedenkt das dort langjährige Kundentreue mit teureren Folgebeiträgen vergütet wird, sollte man einmal vergessen rechtzeitig zu kündigen oder keine Geduld/Nerven für die dann folgenden Rückwerbeversuche und „Verhandlungen“ haben.
DAZN ist einfach wesentlich besser, sowohl von den Kommentatoren her als auch von den Zusätzen wie die Matchday Features. Die ganzen Sky-Experten und sonstigen Programme sind hingegen sowieso kaum zu ertragen. Dazu ist DAZN auch wesentlich benutzerfreundlicher und man spart sich eben diese jährliche Odyssee um den neuen Vertrag.

Daher finde ich den Einsatz des Bundeskartellamts in diesem Fall durchaus lobenswert und Konkurrenz hat bisher selten ein Produkt schlechter gemacht bzw. bringt es für die Konsumenten letztlich meist Vorteile.
Fortuna im TV |#77
19.07.2019 - 08:29 Uhr
Zitat von DeMe33

Zitat von Don321

Zitat von BugRoger

Insgesamt finde ich dieses Aufteilung auf mehrere Anbieter aber sehr unschön und nicht kundenfreundlich.


Das liebe Bundeskartellamt mag es aber so. Selbst solche Konstrukte wie mit Arena damals wo Sky die Rechte von denen in der Winterpause gekauft hat „darf“ es nicht mehr geben. Erstaunlich find ich auch dass sky trotz immer weniger spiele nicht günstiger wird. Auch nen feiner Zug.

Eigentlich wenig überraschend, wenn man bedenkt das dort langjährige Kundentreue mit teureren Folgebeiträgen vergütet wird, sollte man einmal vergessen rechtzeitig zu kündigen oder keine Geduld/Nerven für die dann folgenden Rückwerbeversuche und „Verhandlungen“ haben.
DAZN ist einfach wesentlich besser, sowohl von den Kommentatoren her als auch von den Zusätzen wie die Matchday Features. Die ganzen Sky-Experten und sonstigen Programme sind hingegen sowieso kaum zu ertragen. Dazu ist DAZN auch wesentlich benutzerfreundlicher und man spart sich eben diese jährliche Odyssee um den neuen Vertrag.

Daher finde ich den Einsatz des Bundeskartellamts in diesem Fall durchaus lobenswert und Konkurrenz hat bisher selten ein Produkt schlechter gemacht bzw. bringt es für die Konsumenten letztlich meist Vorteile.


Das Problem ist allerdings, dass die Entscheidung des Kartellamtes eigentlich totaler Blödsinn ist. Der Sinn des Kartellrechts sollte ja sein, Monopolstellungen zu verhindern, unter anderem indem mehrere Anbieter mit dem gleichen(!) Produkt in einen Wettbewerb treten können. Die daraus folgende Preisgestaltung soll den Kunden Vorteile bringen. Im aktuellen Modell kann man aber wirklich nicht behaupten, dass Sky und DAZN/eurosport das gleiche Produkt anbieten, nur weil beide Bundesligafußball zeigen...Folge: zwei Monopolstellungen auf unterschiedliche Produkte! So ein unfassbarer Mist aus meiner Sicht! augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bla556 am 19.07.2019 um 08:29 Uhr bearbeitet
Fortuna im TV |#78
19.07.2019 - 14:46 Uhr
Das sehe ich auch so. Solange Sky keine Konkurrenz bei ein und demselben Spiel hat, können die doch noch immer machen und verlangen, was sie wollen. Ich würde ja auch gerne weg von Sky und hin zu DAZN, wenn ich dort auch alle Spiele sehen könnte. So zahle ich ja jetzt bald das doppelte wie vorher und hab trotzdem keine echte Konkurrenz zwischen den Anbietern.
Dann sollen halt beide die gleichen Spiele übertragen dürfen, dann kann ich tatsächlich frei den Anbieter wählen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.