Matthias Zimmermann
Geburtsdatum 16.06.1992
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 23/24

Matthias Zimmermann [25]

16.07.2018 - 13:15 Uhr
Quelle: www.f95.de
Fortuna verpflichtet Matthias Zimmermann

26-jähriger Defensivspieler kommt vom VfB Stuttgart

Fortuna Düsseldorf hat Matthias Zimmermann verpflichtet. Der 26-Jährige kommt vom VfB Stuttgart und hat bei den Rot-Weißen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben.
Herzlich Willkommen bei Fortuna Düsseldorf!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von block36 am 17.07.2018 um 19:01 Uhr bearbeitet
Matthias Zimmermann [25] |#1
16.07.2018 - 14:34 Uhr
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen. daumen-hoch

Die vielen positiven Rückmeldungen, besonders im VfB-Forum, lassen da einiges erhoffen. Möglicherweise hätte es risikolosere (durch seine Verletzung) oder vielleicht auch spielstärkere Möglichkeiten gegeben. Ein jedoch so positiv beschriebener Charakter, kann das im Teamgefüge aber vermutlich insgesamt mehr als kompensieren. Und unser Teamgefüge ist in der Saison besonders wichtig. Da es für Matthias Zimmermann ein erneuter Anlauf ist, dürfte seine Motivation sich durchzusetzen fraglos vorhanden sein. Die Variabilität des Spielers gibt Trainer Funkel auch zusätzliche Optionen. Ein Transfer der mir sehr gefällt.
Matthias Zimmermann [25] |#2
16.07.2018 - 19:43 Uhr
Herzlich Willkommen!

Ich finde den Transfer gut. Für unsere Verhältnise sicher kein schlechter Transfer.
Bin schon sehr gespannt, wie er sich bei uns einfügen wird!
Matthias Zimmermann [25] |#3
16.07.2018 - 21:36 Uhr
Auch von mir ein Herzlich Willkommen,

ich glaube er wird seine Einsatzzeiten bekommen.
Ein solider Defensiv Spieler der Ablösefrei zu uns wechselt. Vielseitig Einsetzbar das richtige für Funkel.
Na dann, viel Erfolg.daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rolland1895 am 16.07.2018 um 21:36 Uhr bearbeitet
Matthias Zimmermann [25] |#4
17.07.2018 - 12:48 Uhr
Auch von mir ein herzliches Willkommen smile

Nach vielen, vielen Jahren spielt wieder ein "Zimbo" Zimmermann für F95. tongue Spielerisch ist er sicherlich ein anderer Typ, aber aufgrund seiner Variabilität und Einstellung sollte er passen. Wir haben Zimmer ja in der 2. Liga öfter weiter vorn rechts gesehen. Da wäre er die perfekte Absicherung. Sonst ist er halt ein durchweg solider Mann fürs defensive Mittelfeld. Auch das brauchen wir.
Matthias Zimmermann [25] |#5
17.07.2018 - 18:54 Uhr
Rückennummer 25

Herzlich willkommen im Team!

•     •     •

Die Situation der Fortuna in 2023/24?


Fortuna macht Fortuna Dinge in der Fortuna Art&Weise.
Matthias Zimmermann [25] |#6
19.07.2018 - 09:40 Uhr
Hat mir gestern im Testspiel gegen Wegberg Beeck gut gefallen, da sogar zusammen mit Zimmer auf der rechten Seite . Ich denke, das kann gut werden, jedenfalls passte Einsatz und Spielfreude, technisch auch ordentlich anzusehen, recht positionstreues Auftreten.

Willkommen auch von mir
Hwh
Matthias Zimmermann [25] |#7
19.07.2018 - 09:46 Uhr
Zitat von Hartweizenhirn
Hat mir gestern im Testspiel gegen Wegberg Beeck gut gefallen, da sogar zusammen mit Zimmer auf der rechten Seite . Ich denke, das kann gut werden, jedenfalls passte Einsatz und Spielfreude, technisch auch ordentlich anzusehen, recht positionstreues Auftreten.

Willkommen auch von mir
Hwh


Dass sehe ich auch so! Nach Manfred B und Rudi B nun also Matthias Z und Jean Z. Ach watt is Nostalgie schön in der Saure Gurken Zeittongue

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Matthias Zimmermann [25] |#8
29.04.2019 - 13:51 Uhr
https://mobil.express.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/alarm-bei-fortuna-7-millionen-angebot-fuer-zimbo-32443240

Autsch. Ich würde ihn nicht für 7 Millionen ziehen lassen. Er hat häufig herausragende Leistungen geboten und ist selbst offensiv nicht schlecht. Wenn wir in der Bundesliga auch im übernächsten Jahr spielen wollen, brauchen wir ihn. Bei 10 Millionen könnte man vielleicht anderer Meinung sein, denn für Fortuna wäre das eine sehr große Summe, auch wenn man dann ggf. absteigen würde.

•     •     •

Hony soit qui mal y pense !
Matthias Zimmermann [25] |#9
29.04.2019 - 14:40 Uhr
Zitat von AR-Maulwurf
https://mobil.express.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/alarm-bei-fortuna-7-millionen-angebot-fuer-zimbo-32443240

Autsch. Ich würde ihn nicht für 7 Millionen ziehen lassen. Er hat häufig herausragende Leistungen geboten und ist selbst offensiv nicht schlecht. Wenn wir in der Bundesliga auch im übernächsten Jahr spielen wollen, brauchen wir ihn. Bei 10 Millionen könnte man vielleicht anderer Meinung sein, denn für Fortuna wäre das eine sehr große Summe, auch wenn man dann ggf. absteigen würde.


Unverständlich ist, warum man sich noch nicht um eine Vertragsverlängerung bemüht hat.
Im Express Artikel sagt Zimmermann ja eindeutig, dass der Verein noch überhaupt nicht auf ihn zugekommen ist. Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Bei seinen Leistungen grenzt es doch an Fahrlässigkeit, sich nicht schon frühzeitig, um eine Verlängerung zu bemühen.
Matthias Zimmermann [25] |#10
29.04.2019 - 15:01 Uhr
Zitat von FortunaLiebe
Unverständlich ist, warum man sich noch nicht um eine Vertragsverlängerung bemüht hat. Im Express Artikel sagt Zimmermann ja eindeutig, dass der Verein noch überhaupt nicht auf ihn zugekommen ist. Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Bei seinen Leistungen grenzt es doch an Fahrlässigkeit, sich nicht schon frühzeitig, um eine Verlängerung zu bemühen.


Das ist sehr einfach zu erklären (wie in anderen Fällen auch).

Um Verträge abzuschließen, werden immer zwei Unterschriften vom Vorstand benötigt. Der erst vor kurzem erfolgte Wechsel des Vorstandsvorsitzenden der auch Endentscheider ist, sofern er das nicht anders delegiert, wurde da natürlich abgewartet. Selbstverständlich hätten auch Pfannenstiel und Rutemöller das Ganze vornehmen können, aber das der neue VV im Anflug war wussten beide ja längst. Das man dem nicht vorgreifen möchte ist verständlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.