Foren-Regeln, Fragen & Kritik

16.07.2011 - 20:48 Uhr
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#2191
20.07.2019 - 18:28 Uhr
Zitat von eagle1978

Schade, dass es immer noch erlaubt ist, dass man sogar die User, die sich extra Zeit und Mühe machen, ihre Infos allen zugänglich zu machen, hier attackieren darf und sie sinngemäß als Lügner und Wichtigtuer abkanzelt.


Wenn jemand im Insiderthread gegen die Regeln verstösst, indem er z.B. andere User beleidigt, steht es - wie in allen anderen Threads - jedem frei, den Alarm zu betätigen
Gleichzeitig sollte es möglich sein, sich sachlich(!) mit den geteilten Infos auseinanderzusetzen und das kann eben auch bedeuten, dass man sie hinterfragt - das machen wir ja bei Informationen aus der Presse genau so
Und um das Ganze mal ins Verhältnis zu setzen: Ich sehe in der aktuellen Diskussion im Insiderthread ungefähr eine Handvoll kritischer Kommentare und mindestens dreimal so viele positive bzw. unterstützende Kommentare - es ist also nicht so, dass die Mehrheit der dort aktiven User solche Infos nicht zu schätzen wüsste


@DFBPokalsieger Teilweise kann man diese Dinge ja auch in anderen Threads diskutieren. Die Kaderplanung wurde schon angesprochen, wenn es Streit oder Grundsatzdiskussionen gibt, kann man das - wie jetzt - hier klären
Eine Einigung darüber, was und wie dort generell diskutiert wird, müsste mMn von den interessierten Usern kommen: Sollen dort nur die wichtigsten Fragen gestellt und nur die wichtigsten DInge besprochen werden oder soll der Thread auch als Diskussionsthread für alle geteilten Infos genutzt werden - das hängt wohl von der Meinung der Mehrheit ab

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#2192
20.07.2019 - 18:52 Uhr
@zeuge:

Ja, das sollte es in der Tat - aber warum diskutieren wir dann heute noch immer genau über die gleichen Aspekte? Zwinkernd

Ich sage es mal so; wenn es einen extra bzw. eigenen Thread für solche Dinge gibt - dann hat kein User das Recht, dortige Posts zu diesem Thema (ob sie eingetreten sind oder nicht, also ob der Wechsel zustande kam oder nicht spielt da keine Rolle) zu diskreditieren! (hat er eh insgesamt nicht, aber grade im passenden Thread schon mal gar nicht).

Ich für meinen Teil genieß" das alles nur noch aus der Beobachter-Perspektive; aber ich weiß selbst wie es einem geht, wenn man für seine Mühen immer wieder von den gleichen Usern angegangen wird (genau einige dieser User machen es auch heute noch!) - und daher ist es mir auch sehr leicht erklärbar, warum sich einige auch nach den Infos und der Kritik daran,mitunter erstmal längere Zeit nicht melden.

Es ist eigentlich ganz einfach (und eh klar geregelt, seit Jahren schon!!): Wen es nicht interessiert oder wer es eh nicht glaubt - der bleibt dem Thread einfach weg.

Dann gibt es mit Sicherheit auch keine Posts, wegen denen man sich noch beinahe genötigt sieht, sich hier zu rechtfertigen,etc.
Keiner wird so blöd sein und seine Quelle benennen, ist doch klar.


Und alle, die es interessiert (was die Mehrheit ist), die diskutieren munter und vor allem ohne negative Aspekte,mit.
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#2193
21.07.2019 - 10:29 Uhr
Was da derzeit im Insider-Thread von Flachzange und Konsorten veranstaltet wird ist Kindergarten in Reinform. Ich kann jeden "Insider" verstehen, der unter diesen Umständen seine Infos lieber für sich behält. Und das kann nicht der Sinn dieses Threads sein.

Ich bin daher ganz eindeutig dafür, den Vorschlag von @Hahny umzusetzen und den Insider-Info-Thread ausschließlich für das Posten von (hoffentlich echten) Insider-Infos zu nutzen.

Wer darüber diskutieren will, kann das im Transfergerüchte-Thread tun.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#2194
21.07.2019 - 10:47 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von eagle1978

Schade, dass es immer noch erlaubt ist, dass man sogar die User, die sich extra Zeit und Mühe machen, ihre Infos allen zugänglich zu machen, hier attackieren darf und sie sinngemäß als Lügner und Wichtigtuer abkanzelt.


Wenn jemand im Insiderthread gegen die Regeln verstösst, indem er z.B. andere User beleidigt, steht es - wie in allen anderen Threads - jedem frei, den Alarm zu betätigen
Gleichzeitig sollte es möglich sein, sich sachlich(!) mit den geteilten Infos auseinanderzusetzen und das kann eben auch bedeuten, dass man sie hinterfragt - das machen wir ja bei Informationen aus der Presse genau so
Und um das Ganze mal ins Verhältnis zu setzen: Ich sehe in der aktuellen Diskussion im Insiderthread ungefähr eine Handvoll kritischer Kommentare und mindestens dreimal so viele positive bzw. unterstützende Kommentare - es ist also nicht so, dass die Mehrheit der dort aktiven User solche Infos nicht zu schätzen wüsste


@DFBPokalsieger Teilweise kann man diese Dinge ja auch in anderen Threads diskutieren. Die Kaderplanung wurde schon angesprochen, wenn es Streit oder Grundsatzdiskussionen gibt, kann man das - wie jetzt - hier klären
Eine Einigung darüber, was und wie dort generell diskutiert wird, müsste mMn von den interessierten Usern kommen: Sollen dort nur die wichtigsten Fragen gestellt und nur die wichtigsten DInge besprochen werden oder soll der Thread auch als Diskussionsthread für alle geteilten Infos genutzt werden - das hängt wohl von der Meinung der Mehrheit ab


Wie Du selbst sagst, können manche Dinge in anderen Threads diskutiert werden. Das ist es ja. Dann müssten nur noch die Diskussionen im Insider-Thread über Glaubwürdigkeiten der Insider etc. untersagt werden und fast alle wären zufrieden. Demnach dürften Fragen nach der Infoquelle oder Wahrscheinlichkeiten und Ähnliches ja weiterhin gestellt werden. Es geht ja eigentlich nur darum, den ewigen Kritikern und Anzweiflern des Info-Threads endlich die Plattform zu nehmen denn aktuell wird er quasi zweckentfremdet. Wir sollten den Thread wieder seinem eigentlichen Zweck zuführen. Sonst könnten wir ihn ja auch “Insider oder Lügner?“ oder “Insiderwissen, Schätzungen und andere Unwahrheiten“ nennen...

•     •     •

1959, 1974, 1975, 1980, 1981, 1988, 2018, (2019), 2022 - Danke Eintracht Frankfurt :-)

*** Hier is die Eintracht d‘heim, hier kauf isch ein! ***

*** Heja BVB ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DFBPokalsieger am 21.07.2019 um 10:55 Uhr bearbeitet
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#2195
21.07.2019 - 11:18 Uhr
Und weil ich mich hier gerade so schön in Rage denke, möchte ich gern nochetwas mitteilen.

Da ich selbst in der Familie jemanden habe, der in einem Reisebüro tätig ist, bei dem regelmäßig Flugreisen für Angestellte der Frankfurter Eintracht gebucht werden, kommen allein von dort ab und an Infos, wie z.B. dass für einen Fredi B. oder Bruno H. für heute, morgen oder wann auch immer einen Flug nach Paris, Rom oder sonstwohin gebucht wurde.

Darüber hinaus habe ich in meinem unmittelbaren Umfeld zwei Jugendspieler der Eintracht, deren Väter selbst mit in den Trainingsbetrieb integriert sind. Auch von hier kommen ab und zu immer mal wieder interessante News. Egal welcher Art. Weiter gibt es auch einen Kontakt aus meinem privaten Umfeld (ein langjähriger Freund von mir) zu unserem Präsidenten Hr. Fischer.

Das soll nicht bedeuten, dass es hier immer brandheiße News gibt und auch nicht, wenn es welche gibt, dass immer alles gesetzt sein muss und so kommt wie von Insidern berichtet. Denn auch Insider sind Falschmeldungen aufgesessen oder werden eben selbst bewusst in die Irre geschickt um unbewusst falsche Gerüchte zu streuen. Aber es bleiben interessante News. Der einzige Unterschied zu den öffentlichen Medien bei den Insiderquellen ist lediglich, dass man diese News eben nicht in der BILD oder in der FR ließt. Sondern im Insider-Thread. Sonst nirgends!

Ich persönlich finde es sehr schade, dass man scheinbar so wenig bereit ist, die Regeln im Forum ein wenig an die aktuellen Geschehnisse anzupassen. So bleiben uns ganz offensichtlich, verschiedene Insider haben es ja bereits selbst gesagt, oftmals wichtige “Insider“-Infos vorenthalten, da sie keine Lust haben, ständig diffamiert zu werden oder sich dafür rechtfertigen zu müssen, wenn mal etwas nicht eingetreten ist wie angesagt.

Weil ja wohl doch nur alles Show (@flachzange lässt grüßen) war...

Ich verstehe nicht, warum hier einigen wenigen erlaubt wird, vielen anderen dauerhaft den Spaß zu verderben!

•     •     •

1959, 1974, 1975, 1980, 1981, 1988, 2018, (2019), 2022 - Danke Eintracht Frankfurt :-)

*** Hier is die Eintracht d‘heim, hier kauf isch ein! ***

*** Heja BVB ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DFBPokalsieger am 21.07.2019 um 11:23 Uhr bearbeitet
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#2196
21.07.2019 - 12:36 Uhr
Ich verstehe den Gedanken von @zeuge-yeboahs sehr gut, finde aber weiterhin, dass es viel Spekulatius ist, was sein könnte, wenn... vielleicht liegt es auch einfach an dem Schlag der diversen User hier... wenn man mein Beispiel aus dem Freiburg-Forum sich mal anschaut... das funktioniert echt super! Infos kommen in den Info-Thread und im Thread für die Diskussionen wird dann tatsächlich über die Infos diskutiert und da beginnt keine Hetzjagd auf Falschaussagen und Aufmerksamkeitshascherei. Warum geht sowas hier nicht? Aber das zieht sich ja nicht nur durch den Insider-Thread.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hahny am 21.07.2019 um 12:52 Uhr bearbeitet
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#2197
21.07.2019 - 13:05 Uhr
Zitat von Hahny
Ich verstehe den Gedanken von @zeuge-yeboahs sehr gut, finde aber weiterhin, dass es viel Spekulatius ist, was sein könnte, wenn... vielleicht liegt es auch einfach an dem Schlag der diversen User hier... wenn man mein Beispiel aus dem Freiburg-Forum sich mal anschaut... das funktioniert echt super! Infos kommen in den Info-Thread und im Thread für die Diskussionen wird dann tatsächlich über die Infos diskutiert und da beginnt keine Hetzjagd auf Falschaussagen und Aufmerksamkeitshascherei. Warum geht sowas hier nicht? Aber das zieht sich ja nicht nur durch den Insider-Thread.


Genau.

Im Transfergerüchte Thread mit Quelle funktioniert das ja so auch. Würde mir besser gefallen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#2198
21.07.2019 - 13:46 Uhr
Ich finde, dass man eigentlich nichts ändern zwingend muss - aber dafür MÜSSEN sich eben alle an die Vorgaben vom Insider-Thread halten.

Zur Not muss dann eben entsprechend sanktioniert werden; es sollte doch auch so (also ohne den Thread überhaupt abändern zu müssen) problemlos möglich sein, dass sich dann auch in diesem Thread alle an die Regeln halten, oder?

In den letzten Jahren gab es diese Debatte immer wieder mal aufs Neue; nun leider nochmals - es wäre doch mal im Sinne des Großteils dieses Forums, dass man dies nun endlich mal so akzeptiert.


Dann kann man doch auch alles so belassen. smile
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#2199
21.07.2019 - 14:55 Uhr
Zitat von eagle1978

In den letzten Jahren gab es diese Debatte immer wieder mal aufs Neue; nun leider nochmals - es wäre doch mal im Sinne des Großteils dieses Forums, dass man dies nun endlich mal so akzeptiert.


Schwierig, es kommen stetig neue User dazu, welche die alte Debatte nicht kennen, aber natürlich die gleichen Erfahrungen hier im Forum machen und ihre eigene Meinung dazu haben. Abgesehen davon, habe ich eher das Gefühl, dass ein Großteil des Forums zu einer Regelanpassung bzw. einem Diskussionsthread zu den Insiderinfos tendieren bzw. begrüßen würde. So meine Wahrnehmung bezüglich der Posts der anderen Meinungen im Zuge dieser aktuellen Untehaltung. Nahezu jeder Kommentar dazu weiter oben zeigt, dass man mit dem aktuellen Modus eher nicht zufrieden ist!

•     •     •

1959, 1974, 1975, 1980, 1981, 1988, 2018, (2019), 2022 - Danke Eintracht Frankfurt :-)

*** Hier is die Eintracht d‘heim, hier kauf isch ein! ***

*** Heja BVB ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DFBPokalsieger am 21.07.2019 um 14:57 Uhr bearbeitet
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#2200
22.07.2019 - 10:29 Uhr
Hier kurz noch ein Beispiel. Ein Auszug aus dem Startbeitrag des Bayern-Insiderthread.

“Ausufernde Diskussionen bezüglich der Glaubwürdigkeit eines Insiders sind generell selten zielführend und entsprechend auf ein Minimum(!) zu reduzieren, es obliegt der Eigenverantwortung der User die hier geteilten Informationen einzuordnen.“

Dort hat man die Problematik wohl auch schon erkannt und entsprechend gehandelt. Diskussionen eben genau zur Glaubwürdigkeit der Insider sind unerwünscht und sie bleiben aus. Schaut Euch den Thread doch mal kurz an. Funktioniert gut!

Generell nennt sich der Thread hier “Der Insiderthread - Nur Infos!“

•     •     •

1959, 1974, 1975, 1980, 1981, 1988, 2018, (2019), 2022 - Danke Eintracht Frankfurt :-)

*** Hier is die Eintracht d‘heim, hier kauf isch ein! ***

*** Heja BVB ***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.