Foren-Regeln, Fragen & Kritik

16.07.2011 - 20:48 Uhr
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#1281
30.08.2017 - 20:30 Uhr
Zitat von TEKKNO
Nur mal so nebenher eingeworfen... Man fragt sich schon bzw wird es ja auch gefordert, wie ein Nico Kovac eine 37 Mann grosse Mannschaft mit total verschiedenen Herkunft, total unterschiedliche Charaktere, total unterschiedliche Zielen, 100% verschiedener Meinungen (Kann man jetzt wohl endlos fortführen) zu einer Einheit und einer verschworenen Gemeinde zusammen bringt, besser gesagt zusammen bringen soll und hier schaffen es nicht mal ein paar Hansele, sich zusammen zureissen... und auch mal Kritik, die ja anscheinend schon sehr oft aufkam, zu Herzen zu nehmen...und auch mal draus lernen könnten!


herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Ja, mangelnde Selbstreflexion ist oft ein Problem und nicht nur hier.
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#1282
31.08.2017 - 13:35 Uhr
Oh Junge, da ist man mal einen Tag weg....
Ich fass mich einigermassen kurz, versprochen:

1. Danke für den Zuspruch. Ich hatte eigentlich nicht vor, dass das hier zu einer Paten-Diskussion ausartet, aber sowas gehört natürlich in diesen Thread und als moderierender Pate bin ich natürlich Akteur in diesem Streit.
Dazu nochmal: Wenn ich hier meine Meinung vortrage und Vorschläge mache, dann nicht im Sinne von "der Weise spricht" oder "der Chef befiehlt", sondern als Teil des Forums, denn ich kann vielleicht einzelne Beiträge sanktionieren oder löschen und versuchen Konflikte zu schlichten, aber ein besseres/anderes Forenklima oder eine Lösung für alle Streitthemen kann ich alleine nicht herbeizaubern

2. Danke an alle, die sich hier zu dem Thema zu Wort gemeldet haben, auch wenn sich einige nur ausgekotzt haben - das gehört auch dazu. Und ist allemal besser, als wenn 3-4 Leute so ein Thema unter sich diskutieren und man gar nicht genau weiß, wie das Meinungsbild im Forum aussieht

3. Es wurden eine Menge guter Beiträge dazu geschrieben, die Probleme benannt und Vorschläge gemacht haben. Kann jedem nur empfehlen, da nochmal querzulesen.
Was dabei für mich relativ deutlich durchkommt: Die hier diskutierten Probleme werden sich nicht durch eine Aktion oder konkrete Idee lösen lassen, sondern nur durch eine gemeinsame Anstrengung der Userschaft und entsprechendes Verhalten über die Zeit hinweg
Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er sich in Diskussionen einschaltet bzw. drinbleibt, die erkennbar keinen Mehrwert (mehr) haben. Oder ob er (weiter) mit Usern kommuniziert, mit denen er keine sinnvolle Diskussion führen kann. Und stattdessen vielleicht lieber mit anderen Usern diskutiert. Und wenn genug Leute sich daran halten/beteiligen und ihr eigenes Verhalten in dieser Hinsicht reflektieren, dann wird sich diese Art von Problem vielleicht nicht in Luft auflösen, aber doch so weit verringern lassen, dass das Diskussionsklima hier für alle Beteiligten angenehmer ist
Sollte sich so ein Problem doch mal an einem klar sanktionswürdigen Post festmachen lassen, steht natürlich auch weiterhin die Alarmfunktion zur Verfügung Küssend
Und für Beschwerden, Meta-Diskussionen, Feedback und "Internes" gibt es weiterhin diesen Thread smile

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#1283
03.09.2017 - 19:58 Uhr
So, die Serie von SGE_GG hatte ja trotz seiner phänomenalen Eröffnungstexte leider nicht lange Bestand.
Daher nun die Frage: Wer möchte den nächsten STT aufmachen?
Gespielt wird am Samstag gegen Gladbach, falls das jemandem die Entscheidung erleichtert zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#1284
06.09.2017 - 19:04 Uhr
Die Zeit verrinnt, daher nochmal die selbe Frage: Möchte jemand den nächsten STT aufmachen?
Falls sich jemand nach den kreativen und umfangreichen Eröffnungen von SGE_GG nicht traut oder zu viel Aufwand vermutet, nochmal die Info: Der Inhalt der Eröffnung ist völlig dem Verfasser überlassen. Klar, die Regeln hier sollten eingehalten werden und ein paar grundlegende Infos zu Spiel und Gegner wären ganz nett, aber der Rest (Länge, Inhalt, Ton) bleibt dem User überlassen, der den Job übernimmt
Also ran an die Tasten, das Forum freut sich smile

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#1285
06.09.2017 - 23:02 Uhr
Ich kann

•     •     •

Welcome to prime time, b*tch!!!
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#1286
07.09.2017 - 13:57 Uhr
Auja, du hattest letzte Saison eine derartige MegaSerie zwinker Hau Rein !

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#1287
07.09.2017 - 17:31 Uhr
Zitat von CitizenPain
Ich kann


The stage is yours - Danke fürs übernehmen smile

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#1288
11.09.2017 - 13:50 Uhr
Hi,

wie kann man eigentlich Beiträge als Lesenswert markieren?

Oder steht die Funktion erst ab einer gewissen Mitgliedsdauer im Forum zur Verfügung?

Ich habe mir das FAQ von Transfermarkt durchgelesen, aber irgendwie werde ich daraus nicht ganz schlau.

LG

M.

•     •     •

❤Stadt ohne Meer❤
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#1289
11.09.2017 - 16:47 Uhr
Zitat von Moooob
Hi,

wie kann man eigentlich Beiträge als Lesenswert markieren?

Oder steht die Funktion erst ab einer gewissen Mitgliedsdauer im Forum zur Verfügung?

Ich habe mir das FAQ von Transfermarkt durchgelesen, aber irgendwie werde ich daraus nicht ganz schlau.

LG

M.


Hängt von deinem Anmeldedatum, der Postzahl und der Zahl der gewerteten Posts ab. Dann kannst du auch iwann in der Gerüchteküche schreiben und MW dort posten.
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#1290
11.09.2017 - 19:15 Uhr
Zitat von Bembelprophet
Zitat von Moooob

Hi,

wie kann man eigentlich Beiträge als Lesenswert markieren?

Oder steht die Funktion erst ab einer gewissen Mitgliedsdauer im Forum zur Verfügung?

Ich habe mir das FAQ von Transfermarkt durchgelesen, aber irgendwie werde ich daraus nicht ganz schlau.

LG

M.


Hängt von deinem Anmeldedatum, der Postzahl und der Zahl der gewerteten Posts ab. Dann kannst du auch iwann in der Gerüchteküche schreiben und MW dort posten.


Das sind 3 verschiedene Dinge.


1. In der GK posten kann man nach einer gewissen Zeit, ich meine sogar unabhängig von der Anzahl der Beiträge. Auch ob diese qualitativ gut oder nicht waren, ist hierbei unerheblich.

2. Gerüchte in der GK bewerten, also die Wahrscheinlichkeit einschätzen, können TM Experten, also diejenigen User mit weißen Mantel. Als Experte muss man sich "bewerben" und einen Paten o.ä. als Bezugsperson nennen, die einen als "würdig" benennen kann.

3. Beiträge bewerten war wohl früher abhängig des Anmeldedatums, der Anzahl und der Qualität der Beiträge, so dass es wohl nach einer gewissen Zeit freigeschaltet wurde. Diese Variante kenne ich aber nur gerüchteweise. Alternativ kann man sich auch an den Paten seines Vertrauens wenden, ähnlich der Bewertungen von Wahrscheinlichkeiten in der GK.

Bitte korrigieren, falls ich mich irre.

•     •     •

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.