Florian Thauvin
Geburtsdatum 26.01.1993
Alter 31
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Udinese Calcio
Interessierter Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.02.2021
Dieses Gerücht teilen

Florian Thauvin zu Bayer 04 Leverkusen?

28.05.2019 - 16:49 Uhr
Zitat von Marbelous88
Zitat von Lejulian

Es scheint ja festzustehen, dass er geht. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass er CL spielen will, gibt es als mögliche Konkurrenz mMn nur Atletico und Inter. Madrid scheint so wohl erstmal um die dringenden Planstellen in der Abwehr zu kümmern, Flügelspieler haben sie ja mit Correa und Lemar ja eigentlich auch . Auch wenn ich es aufgrund des Gehalts und der Ablöse auch nicht als realistisch betrachte, die Konkurrenz ist nicht so übermächtig wie sie zunächst vielleicht scheint.


Tottenham verliert Eriksen, Arsenal hat gefühlt immer Bedarf, ManUtd wird wieder umgekrempelt, PSG hat im Sommer viel vor, Valencia spielt wieder CL und hat Bedarf, die Bayern waren angeblich interessiert, Inter spielt wieder CL und könnte Thauvin auch gut gebrauchen, Napoli hat Bedarf und dann kommen noch Geldgeber aus Russland oder Portugal hinzu. Also so einfach wie du sehe ich es nicht.

Und ich will auch keinen Spieler der nur wegen der CL kommt. Werden wir 2020 5ter, will er wieder weg, wow! Lasst den Thread fallen, Thauvin ist nicht unsere Liga.


Eriksen ist ein ganz anderer Spielertyp und für den Flügel ist er dann doch etwas zu langsam. ManU spielt Euro League und Solskjaer macht nicht Hoffnung auf mehr. Glaube nicht, dass er in die BPL zurück möchte, da er sich dort nicht durchsetzten konnte. Die Bayern scheinen wohl noch ein Regal höher zu gucken a la Sane. PSG ist die selbe Liga und Stammspieler wäre er dort auch nicht. Einzig Napoli wäre noch ein weiterer Konkurrent, auch wenn die auch nicht zwingend Bedarf haben.
Wenn wir wieder die zweite Kraft mit dem BVB in Deutschland werden wollen, würde ein solche Transfer das nur unterstreichen. Mit Thauvin würde man nächstes Jahr sicher um die 70 Punkte erreichen können.
Man sollte auch beachten, dass Marseille das Geld bis Ende Juni braucht aufgrund des Financial Fairplay.

•     •     •

Zitat von berbo25
Zitat von DonGoku

Also wenn Thauvin zu Bayer Leverkusen kommt respekt! Würde ihn gerne in der Bundesliga sehen. Eigl. habe ich gehofft er kommt zu den Bayern. Halte viel von ihm.
Wie dem auch sein mag ein Spieler der durchaus stärker ist als Brandt. Wenn das klappt könnte man Bayer nur gratulieren dass sie noch stärker sind als letzttes Jahr. Denn Thauvin hebt das Niveau von Bayer gleich um eine ganze Stufe....
Schauen wir mal, würde mich freuen ihn in Bundesliga zu sehen.


Thauvin ist schwer mit Brandt zu vergleichen.
Thauvin ist ein klassischer Außenbahnspieler. Seine stärken liegen in Schnelligkeit, Abschluss und Flanken. In den Bereichen wohl klar besser als Brandt.
Jedoch hab ich ihn noch nie zentral Spielen sehen. Und glaube nicht, dass er dort auf dem Level spielen könnte, wie Brandt in der Rückrunde. Mit schnelle One-Touch-Passspiel und super Übersicht.
Ich habe Jahre lang regelmäßig auf Brandt gemeckert! Aber man muss ihm wirklich zu gestehen, dass er dir Rückrunde weltklasse gespielt hat.

Darum passt der Vergleich nicht.
Thauvin ist dafür überragend als Außenstürmer und wäre ein zu guter Transfer um wahr zu sein..
Darum kann ich auch nicht an einen Transfer glauben, da er finanziell den Rahmen sprengen würde.

Übrigens kann ich dem Gerücht auch deswegen nicht ganz trauen, weil in dem Artikel vom Brandt-Ersatz gesprochen wird. Und dies wäre einfach nicht der Fall. Brandt hat als ZM/ZOM gespielt. Und mit Demirbay wurde schon auf der Position ein Ersatz verpflichtet. Es kommt dann wohl noch ein günstigerer ZM und Brandt ist "ersetzt".
Aber falls was dran ist, haben die Redakteure sich wohl nicht die Mühe gemacht und Brandts Entwicklung im letzten halben Jahr zu recherchieren.

Einzige (unrealistische Szenario):
Man verkauft Bailey und bekommt richtig viel Kohle für ihn.
Ich würde auch tauschen Lachend.
Bailey hat die Saison sehr enttäuscht und sein Stiefvater/Manager versucht sich öfter mal aufzuspielen. Den händeln wir aber überraschend gut.

Extrem gut zusammengefasst!
Auch wenn auch ich denke, dass der Transfer etwas unrealistisch ist, würde ich mich natürlich extrem über ihn freuen. Für Leverkusen und die Liga!
Zitat von Lejulian
Zitat von Marbelous88

Zitat von Lejulian

Es scheint ja festzustehen, dass er geht. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass er CL spielen will, gibt es als mögliche Konkurrenz mMn nur Atletico und Inter. Madrid scheint so wohl erstmal um die dringenden Planstellen in der Abwehr zu kümmern, Flügelspieler haben sie ja mit Correa und Lemar ja eigentlich auch . Auch wenn ich es aufgrund des Gehalts und der Ablöse auch nicht als realistisch betrachte, die Konkurrenz ist nicht so übermächtig wie sie zunächst vielleicht scheint.


Tottenham verliert Eriksen, Arsenal hat gefühlt immer Bedarf, ManUtd wird wieder umgekrempelt, PSG hat im Sommer viel vor, Valencia spielt wieder CL und hat Bedarf, die Bayern waren angeblich interessiert, Inter spielt wieder CL und könnte Thauvin auch gut gebrauchen, Napoli hat Bedarf und dann kommen noch Geldgeber aus Russland oder Portugal hinzu. Also so einfach wie du sehe ich es nicht.

Und ich will auch keinen Spieler der nur wegen der CL kommt. Werden wir 2020 5ter, will er wieder weg, wow! Lasst den Thread fallen, Thauvin ist nicht unsere Liga.


Eriksen ist ein ganz anderer Spielertyp und für den Flügel ist er dann doch etwas zu langsam. ManU spielt Euro League und Solskjaer macht nicht Hoffnung auf mehr. Glaube nicht, dass er in die BPL zurück möchte, da er sich dort nicht durchsetzten konnte. Die Bayern scheinen wohl noch ein Regal höher zu gucken a la Sane. PSG ist die selbe Liga und Stammspieler wäre er dort auch nicht. Einzig Napoli wäre noch ein weiterer Konkurrent, auch wenn die auch nicht zwingend Bedarf haben.
Wenn wir wieder die zweite Kraft mit dem BVB in Deutschland werden wollen, würde ein solche Transfer das nur unterstreichen. Mit Thauvin würde man nächstes Jahr sicher um die 70 Punkte erreichen können.
Man sollte auch beachten, dass Marseille das Geld bis Ende Juni braucht aufgrund des Financial Fairplay.


Weder muss ein Verein einen abgehenden Spieler durch einen gleichen Typ von Spieler ersetzen, noch garantiert Thauvin 70 Punkte. Abgesehen davon, dass es sowieso wirtschaftliches Harakiri wäre davon auszugehen, dass 70 Punkte dann sicher sind, was ist wenn er sich das Kreuzband reißt?

Bayer wird, und das mit gutem Grund, keine ~50 Millionen für einen Spieler ausgeben. Beim aktuellen Umsatz wäre das Risiko viel zu hoch. Zudem gibt es genug andere Vereine die etwas mit ihm anfangen könnten. Arsenal, ManU, Tottenham, Napoli, Inter, Bayern und Atletico sehe ich hier definitiv als mögliche Abnehmer.

Würde mich über Thauvin bei Bayer freuen, die Rahmenbedingungen passen aber absolut nicht.

•     •     •

Zitat von Bender_04
Ist Thauvin das Patenkind von Bosz oder der Schwiegersohn von Rudi? Dann würde ich ein paar Prozent geben. Ansonsten: Nada Enchilada. Niemals.


Würde das nicht kategorisch ausschließen!

Es gibt ein Szenario, indem ich mir dass vorstellen kann:
Was wenn uns noch Bailey oder gar Havertz verlässt?

Ich spekuliere mal:
Im ersten Fall könnte man mit etwas Glück 30-35 Mio für Bailey bekommen,
wenn man dann für Thauvin 50 Mio AK zahlen müsste wäre das mit der erfolgreichen CL-Quali noch im Rahmen. Und man hätte sich sportlich sogar noch verbessert.

Sollte Havertz gehen brauchen wir nicht über das vorhandene Kapital reden, denn die 50 Mio würden mit dem Verkauf sicher erlöst und wahrscheinlich bleibt auch noch ein guter Batzen übrig. Sportlich hätte man wohl einen 1:1 Wechsel vorgenommen.

Was das Gehalt betrifft wäre Thauvin sicherlich einer unserer Spitzenverdiener, bekommt in Marseille derzeit wohl 5 Mio im Jahr, Volland bei uns auch.

Wäre aber auch dann einer unseren besten Spieler und so durchaus gerechtfertigt.

•     •     •

Hradecky - Özcan
Weiser,Tah,S.Bender,Wendell - Jedvaj,Dragovic,Retsos,Sinkgraven
Demirbay,Aranguiz - L.Bender,Baumi
Diaby,Bailey - Paulinho,Bella
Havertz - Amiri
Volland - Alario, Danger
Habe mich beim Aufkommen dieses Gerüchte erst mal gewundert, da er zuletzt (nichts gegen LeverkusenZwinkernd) bei größeren und finanzstärkeren gehandelt worden war.
Er wäre natürlich ein super Spieler für Bayer. Finanziell natürlich nicht ganz ohne. Das wird denke ich sich einer der Gründe seim, warum er nicht nach Leverkusen wechselt. Bayer würde das Geld haben, aber ich denke sie werden es nicht alles ausgeben wollen für einen Spieler (Stattdessen evtl Maximilian Philipp?).
Bei uns würde ich ihn auch gerne sehen, aber Aki und Watzke werden das Geld wenn dann doch eher in einen Mittelstürmer stecken.
Zitat von Dortmunder06
Habe mich beim Aufkommen dieses Gerüchte erst mal gewundert, da er zuletzt (nichts gegen LeverkusenZwinkernd) bei größeren und finanzstärkeren gehandelt worden war.
Er wäre natürlich ein super Spieler für Bayer. Finanziell natürlich nicht ganz ohne. Das wird denke ich sich einer der Gründe seim, warum er nicht nach Leverkusen wechselt. Bayer würde das Geld haben, aber ich denke sie werden es nicht alles ausgeben wollen für einen Spieler (Stattdessen evtl Maximilian Philipp?).
Bei uns würde ich ihn auch gerne sehen, aber Aki und Watzke werden das Geld wenn dann doch eher in einen Mittelstürmer stecken.


Denke Rudi und Völler werden das ähnlich sehen
Zitat von Dani-Carvajal
Zitat von Dortmunder06

Habe mich beim Aufkommen dieses Gerüchte erst mal gewundert, da er zuletzt (nichts gegen LeverkusenZwinkernd) bei größeren und finanzstärkeren gehandelt worden war.
Er wäre natürlich ein super Spieler für Bayer. Finanziell natürlich nicht ganz ohne. Das wird denke ich sich einer der Gründe seim, warum er nicht nach Leverkusen wechselt. Bayer würde das Geld haben, aber ich denke sie werden es nicht alles ausgeben wollen für einen Spieler (Stattdessen evtl Maximilian Philipp?).
Bei uns würde ich ihn auch gerne sehen, aber Aki und Watzke werden das Geld wenn dann doch eher in einen Mittelstürmer stecken.


Denke Rudi und Völler werden das ähnlich sehen


Weder Phillipp noch Thauvin passen bei uns ins Schema. Noch haben wir Bedarf auf der Position Aussenstürmer. Wobei ich Phillipp auch eher als HS sehe? Sollte uns Bailey verlassen, was ich nicht ausschließen würde, tippe ich eher auf ein Talent als einen gestandenen Spieler, denke dann wird Volland wieder vermehrt über die Seite kommen. Paulinho haben wir ebenfalls noch.

Einen Havertz Transfer, sollte der Transfermarkt nicht völlig verrückt spielen und eine große Rochade an ZMs in Bewegung kommen, sehe ich dieses Jahr nicht.

Ich denke das unser Augenmerk auf ein weiteres ZM, LV und evtl. noch einen (spielstarken) Neuner liegt. Je nach dem wie es mit Alario weitergeht und ob Danger von Bosz als ernstzunehmender Kaderspieler für die nächste Saison angesehen wird.

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Klar, bestimmt eine Nummer zu groß für uns. Aber wie kommt ihr darauf, dass er nicht zu uns passt? Er kann sicherlich auch auf der 8 spielen und Brandt mehr als nur ersetzen. Zudem kann er auch außen spielen, was ja nur positiv ist. Wie man Philipp Max in diesem Zusammenhang ins Spiel bringen kann ist mir ehrlich gesagt nicht klar.

•     •     •

No gain, no gain.
Zitat von Sozialbutter
Klar, bestimmt eine Nummer zu groß für uns. Aber wie kommt ihr darauf, dass er nicht zu uns passt? Er kann sicherlich auch auf der 8 spielen und Brandt mehr als nur ersetzen. Zudem kann er auch außen spielen, was ja nur positiv ist. Wie man Philipp Max in diesem Zusammenhang ins Spiel bringen kann ist mir ehrlich gesagt nicht klar.


Maximilian Philipp vom BVB war der genannte Spieler, nicht Philipp Max Lachend
Halte ich persönlich nichts von, wäre aber sicherlich interessant, weil er nicht nur Flügel, sondern auch HS und besonders MS spielen kann.

•     •     •

Hradecky - Özcan
Weiser,Tah,S.Bender,Wendell - Jedvaj,Dragovic,Retsos,Sinkgraven
Demirbay,Aranguiz - L.Bender,Baumi
Diaby,Bailey - Paulinho,Bella
Havertz - Amiri
Volland - Alario, Danger
Mit Havertz und Volland ein magisches Dreieck. Wenn irgendwie machbar, bitte. Oder muss weiterhin die Tabellenspitze in Sachen Profitabilitaet verteidigt werden?

Schraeger: Mit Fussball in Sand gesetzte Milliarden sind besser als mit Glyphosat. Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.