Florian Thauvin
Geburtsdatum 26.01.1993
Alter 31
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Udinese Calcio
Interessierter Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.02.2021
Dieses Gerücht teilen

Florian Thauvin zu Bayer 04 Leverkusen?

28.05.2019 - 16:49 Uhr
Julian Brandt parti au Borussia Dortmund, le Bayer Leverkusen pourrait bien tenter sa chance pour Florian Thauvin.
Quelle:
"Laut der französischen Sportzeitung ‚France Football‘ beschäftigt sich Bayer mit Florian Thauvin von Olympique Marseille. Die Rheinländer seien von dessen „Profil verführt“."

"Ein Bayer-Transfer würde da aus rein sportlicher Sicht für beide Seiten mehr Sinn ergeben. Thauvin könnte mit der Werkself in der Champions League spielen und Leverkusen bekäme einen echten Brandt-Ersatz, der in seiner Spielanlage eher dem Blondschopf ähnelt als Demirbay, der etwas defensiver agiert."

"Finanziell wäre der Transfer aber wohl nur mit weiteren Spielerverkäufen zu stemmen. Die Brandt-Millionen sind bereits in den Demirbay-Deal geflossen. Die Champions League-Einnahmen werden wohl allein nicht reichen, um Thauvins stattliches Paket aus Ablöse, Handgeld und Gehalt zu finanzieren.

Vorteil Bayer: Daraus, dass er OM verlassen will, macht der 26-Jährige kaum einen Hehl, was die Ablöse drücken könnte. Und dass Bayer gewillt ist, Ablösen jenseits der 30-Millionen-Grenze zu zahlen, hat man bereits bewiesen."

Da ich des französischen nicht mächtig bin oben mal der deutsche Text von Fussballtransfer.com, welche sich
auf Informationen der französischen "France Football" berufen.

•     •     •

Ich bin gebor'n, um dich zu lieben.
Um für dich da zu sein, bin ich gebor'n.
Ich hab' mir geschwor'n, dem Bayer treu zu sein.
Schwarz & Rot treu zu sein, hab ich geschwor'n.

#mitdemKreuzaufderBrust

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loewe1994 am 28.05.2019 um 16:50 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
Zitat von gelbbrot
Zitat von Fessy

Zitat von Tweak381

Zitat von Fessy

Wenn ich hier lese von "Die Havertz-Millionen schonmal vorverplanen" - sowas macht ein seriös wirtschaftender Verein nicht und ein Rudi Völler (nehme ich mal an) gleich dreimal nicht.

Ich kann von demher nicht verstehen, dass man Havertz nicht schon jetzt für 80, 90M verkauft und das Geld dann in zwei Kracher ala Thauvin und Haller investiert. KH ist gerade richtig on top, aber ob er das 1zu1 nächste Saison so wiederholen kann, ist eine andere Frage. Am Beispiel Bailey sieht man, dass der Spieler ein Jahr später nur noch 50% einbringen könnte.

Natürlich kann KH seine Leistungen auch bestätigen oder noch eins drauflegen (zB in der CL), aber es kann auch anders laufen, was nicht komplett unwahrscheinlich ist. Dieser Meinung bin ich übrigens nicht, weil es um einen Transfer zu uns geht, sondern generell bei jungen Spielern auf ihrem momentanen Höchststand. Auch an Dortmunds Stelle würde ich einen Sancho sofort verkaufen, wenn ManU mit 160M+ um die Ecke kommt, denn davon kannst Du 3 - 4 hochwertige Spieler kaufen, die Dir in Summe wahrscheinlich mehr bringen.

Aber um auf Thauvin zu kommen. Wäre ein klasse Transfer für Leverkusen! Aber 40 - 45M wären schon wirklich ne Hausnummer, obwohl Leverkusen jetzt auch nicht so "arm" ist wie einige hier tun.


Jeder, der Leverkusen in der Saison 17/18 häufiger verfolgt hat und nicht nur die Highlight-Videos gesehen hat, weiß, dass bei Leon Bailey einfach alles funktioniert hat. Er war ein bisschen so wie Schalke zu der Saison. Das Ergebnis stimmte, aber man hatte oft das Gefühl, dass es mehr Glück als wirkliches Können war. Daher war seine negative Entwicklung in dieser Saison fast schon zu erwarten, jedoch nicht so drastisch, wie sie im Endeffekt war. Deshalb bin ich, wie auch viele Leverkusen-Fans für einen Verkauf von Bailey.

Kai Havertz auf der anderen Seite spielt die letzten beiden Saison unheimlich konstant und steigert sich kontinuierlich. Hier habe ich keinerlei Ängste, dass sich seine Leistungen in absehbarer Zeit nach unten bewegen könnten (abgesehen von irgendwelchen langwierigen Verletzungen).


Dann war es aber doch im Fall Bailey dilettantisch ihn auf seinem vorzeitigen Höhepunkt nicht für viel Geld zu verkaufen, wenn es wirklich Angebote von 80M+ gab und man ahnen konnte, dass nach oben nicht mehr viel geht oder? Wenn sich ein KH nächste Saison verletzt und von Oktober bis März ausfällt, wird es wohl erstmal nur noch 50 - 60M geben nachdem man ihm jetzt vielleicht zugesagt hat nächstes Jahr gehen zu dürfen.

Wie gesagt, klar wird er seine Leistung wahrscheinlich bestätigen, aber auf diesem Niveau sind Risiken wie Verletzung, Formtief, etc halt direkt mal 30M+ wert. Deswegen würde ich einen jungen Spieler immer auf dem vorzeitigen Höhepunkt verkaufen (Havertz, Sancho, Dembele), denn heutzutage kann ich mir von dem Geld 2 - 4 Spieler mit internationaler Klasse holen.


Hinzuzufügen ist, dass dies vor allem bei Klubs wie Leverkusen gleich noch mehr gilt. Leverkusen ist kein Welt-Klub, der mal easy auf einen Transfergewinn (!) von 40-50 Mio. verzichten kann. Wenn es wirklich Angebote um die 100 Mio. für Havertz gibt, sollte man so ein Angebot sofort annehmen, und man hätte sich für die nächsten 2-3 Jahre (selbst ohne CL) wirtschaftlich absolut abgesichert, bzw. sich eben so aufgestellt, dass man jederzeit dazu in der Lage wäre, auch mal höhere Ablösen zu zahlen, bzw. im Winter bei Bedarf kräftiger nachzurüsten als normal.


1. Warum sollte man das Geld jetzt schon einstreichen wollen? Die Chance, dass Kai nächste Saison nochmal 20 Tore schießt, ist zwar gering, aber allein durch die Bühne CL wird sein Wert bei entsprechender Leistung noch weiter steigen. Natürlich kann er sich auch das Kreuzband reißen oder eine schwache Saison spielen, aber dann bleibt er eben noch länger bei uns. Zu Saison ende 2020 ist er immer noch erst 20 Jahre alt.

2. Im Fussball ist es nicht das Ziel, das dickste Konto zu haben, sondern die beste Mannschaft. Ein Abgang von Havertz wäre - egal für welche Summe - ein nicht zu kompensierender Verlust und würde das Team klar schwächen. Und wenn Du was erreichen willst, musst Du halt auch mal ins Risiko gehen und die guten Jungs nicht bei der erstbesten Gelegenheit verscherbeln.

3. Vielleicht hat der Spieler für den Verein auch einen "emotionalen" Wert? Ein Jahrhunderttalent, aufgewachsen in der Region und im Verein seit er 10 Jahre alt ist - die Wahrscheinlichkeit dass es soetwas in den nächsten Jahrzehnten nochmal bei Bayer 04 gibt ist ziemlich gering. Und den soll man dann mit 19 bei der ersten Gelegenheit sofort verkaufen? Sorry, aber dann gehe ich lieber das Risiko einer Verletzung ein (das sowieso immer besteht) und halte ihn solange wie möglich, um Kai wenigstens noch eine gewisse Zeit lang in unserem Trikot sehen zu dürfen.


Am Ende ist es eine Mischung aus allen drei Punkten, die erklären, warum Rudi & Co. eben nicht bei der ersten losen Anfrage die Dollarzeichen in den Augen stehen haben und nicht erwarten können, Kai endlich zu verhökern, sondern ihn solange wie nur möglich in Leverkusen halten wollen.
Mit Havertz und Volland ein magisches Dreieck. Wenn irgendwie machbar, bitte. Oder muss weiterhin die Tabellenspitze in Sachen Profitabilitaet verteidigt werden?

Schraeger: Mit Fussball in Sand gesetzte Milliarden sind besser als mit Glyphosat. Lachend
Ich frage mich, warum hier nach wie vor so lebhaft diskutiert wird. Die neuesten Aussagen von Thauvin sind erstens keine Quelle, die ihn in irgendeiner Form mit Bayer 04 in Verbindung bringt, und zweitens deuten sie (zumindest meiner Auffassung nach) auch relativ klar darauf hin, dass er eigentlich gerne in Marseille bleiben würde, wenn sich die Möglichkeit noch ergeben sollte. Und selbst wenn sie sich nicht ergibt und Thauvin ins Ausland geht, wären da in einem Jahr, wenn er ablösefrei auf dem Markt ist, deutlich mehr Alternativen drin als "nur" wir. Warum genau sollte Thauvin darauf drängen, einen Verein, der diese Saison in der CL spielt und wo er top mit der Mannschaft eingespielt ist, gerade für uns zu verlassen? Und wie man auf eine Ablöse von gerade 10-17 Mio. € kommt, erschließt sich mir auch nicht.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.