Florian Neuhaus
Geburtsdatum 16.03.1997
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Florian Neuhaus [10]

30.06.2017 - 17:41 Uhr
Florian Neuhaus [10] |#631
19.08.2019 - 07:04 Uhr
Zitat von Bomber85
Sollte er seinen Vertrag nicht verlängern wollen, würde ich bei 20 Mio sofort verkaufen.

Dafür bekommt man guten Ersatz.


Die Vertragssituation bei ihm ist nicht klar. Während hier auf tm von 2021 als Ende die Rede ist, schrieb die nah an 1860 befindliche tz von einem Vertrag bei uns bis 2022.

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-florian-neuhaus-wechselt-zu-borussia-moenchengladbach-8445343.html
Florian Neuhaus [10] |#632
19.08.2019 - 07:13 Uhr
Zitat von Simonsen_jr
Gestern der schwächste Borusse. Haarsträubende Fehlpässe und beim Pressing fast immer zu spät dran. Gerade Wendt musste deshalb viele zusätzliche Meter machen, hoffe Flo hat ihm wenigstens einen ausgegeben. zwinker


Aber genau dasselbe ist schon in den Tests und Pokal zuvor passiert. Wendt steht meist komplett alleine da auf links weil Neuhaus irgendwo rumturnt aber selten links hinten hilft.

In der Form leider nur aufgrund der Personallage weiter gesetzt
Florian Neuhaus [10] |#633
19.08.2019 - 10:36 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Simonsen_jr

Gestern der schwächste Borusse. Haarsträubende Fehlpässe und beim Pressing fast immer zu spät dran. Gerade Wendt musste deshalb viele zusätzliche Meter machen, hoffe Flo hat ihm wenigstens einen ausgegeben. zwinker


Aber genau dasselbe ist schon in den Tests und Pokal zuvor passiert. Wendt steht meist komplett alleine da auf links weil Neuhaus irgendwo rumturnt aber selten links hinten hilft.

In der Form leider nur aufgrund der Personallage weiter gesetzt


Entweder er rückt auf die 10 oder Johnson müsste seinen Platz bekommen, denn dieser hat nach seiner Einwechslung komplett überzeugt!
Florian Neuhaus [10] |#634
19.08.2019 - 10:59 Uhr
Ich finde es lächerlich wie man einen zurecht zwischenzeitlich gefeierten Jungspieler plötzlich verscherbeln will nur weil er, wie ungefähr jeder Jungspieler, mal ein krasseres Tief hat. Gibt dem Jungen mal Zeit und er spielt sich aus dem Tief heraus.
Er ist zurzeit, nach einer recht kurzen Sommerpause, einfach physisch und psychisch nicht frisch.
Florian Neuhaus [10] |#635
19.08.2019 - 11:15 Uhr
Zitat von BorusseKR
Ich finde es lächerlich wie man einen zurecht zwischenzeitlich gefeierten Jungspieler plötzlich verscherbeln will nur weil er, wie ungefähr jeder Jungspieler, mal ein krasseres Tief hat. Gibt dem Jungen mal Zeit und er spielt sich aus dem Tief heraus.
Er ist zurzeit, nach einer recht kurzen Sommerpause, einfach physisch und psychisch nicht frisch.


Eben. Eines der größten Mittelfeldtalente Deutschlands, letzte Saison 14 Scorerpunkte. Bitte die Kiche im Dorf lassen und dem Spieler auch mal eine Formkrise zugestehen.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Florian Neuhaus [10] |#636
19.08.2019 - 11:29 Uhr
Zitat von Elpocho10
Zitat von BorusseKR

Ich finde es lächerlich wie man einen zurecht zwischenzeitlich gefeierten Jungspieler plötzlich verscherbeln will nur weil er, wie ungefähr jeder Jungspieler, mal ein krasseres Tief hat. Gibt dem Jungen mal Zeit und er spielt sich aus dem Tief heraus.
Er ist zurzeit, nach einer recht kurzen Sommerpause, einfach physisch und psychisch nicht frisch.


Eben. Eines der größten Mittelfeldtalente Deutschlands, letzte Saison 14 Scorerpunkte. Bitte die Kiche im Dorf lassen und dem Spieler auch mal eine Formkrise zugestehen.


Hinzu kommt noch, dass er die U21-EM gespielt hat und somit nicht ganz so regeneriert und verspätet ins Training eingestiegen ist.

Außerdem vermute ich, dass der AC momentan sportlich nicht unbedingt reitvoller als Borussia ist.
Über die Historie brauchen wir natürlich nicht reden...

•     •     •

Alles hat seine Zeit
Florian Neuhaus [10] |#637
19.08.2019 - 11:40 Uhr
Zitat von hotschilly
Zitat von Klinke

Zitat von yarei00

. letzten Saison war er doch eher einer der Dauerläufer...

aber eher in gemächlichem Tempo, Sprints sind da was anderes


keine Kondition für 90 min, hatte er auch schon letztes Jahr nicht. Wärend andere zurück sprinten um zu klären trabt er nur hinterher, das kann er auf Dauer nicht bringen. silent
Deshalb für mich Abgabe Kandidat Nr. 1, noch vor Lang.


Es ist doch unfassbar, was hier geschrieben wird. Ist das dein Ernst??? Am liebsten würde ich deinen Post einmal ablegen und ihn in 1 Jahr nochmal aus der Ablage holen, wenn es darum geht, dass wir nicht genügend Abslöse für ihn bekommen.

Für mich definitiv ein Spieler der Chancen hat, zur EM 2020 zu fahren. Deswegen - gebt dem Jungen die Zeit und die Ruhe, auch mal ein paar schlechte Spiele zu machen. Wir sind eine junge Mannschaft, die gerade im MF ohne Führungsspieler auskommen muss (Stindl, Kramer verletzt, Raffael Teilzeitspieler).
Florian Neuhaus [10] |#638
19.08.2019 - 11:52 Uhr
Zitat von Big_Al
Zitat von hotschilly

Zitat von Klinke

Zitat von yarei00

. letzten Saison war er doch eher einer der Dauerläufer...

aber eher in gemächlichem Tempo, Sprints sind da was anderes


keine Kondition für 90 min, hatte er auch schon letztes Jahr nicht. Wärend andere zurück sprinten um zu klären trabt er nur hinterher, das kann er auf Dauer nicht bringen. silent
Deshalb für mich Abgabe Kandidat Nr. 1, noch vor Lang.


Es ist doch unfassbar, was hier geschrieben wird. Ist das dein Ernst??? Am liebsten würde ich deinen Post einmal ablegen und ihn in 1 Jahr nochmal aus der Ablage holen, wenn es darum geht, dass wir nicht genügend Abslöse für ihn bekommen.

Für mich definitiv ein Spieler der Chancen hat, zur EM 2020 zu fahren. Deswegen - gebt dem Jungen die Zeit und die Ruhe, auch mal ein paar schlechte Spiele zu machen. Wir sind eine junge Mannschaft, die gerade im MF ohne Führungsspieler auskommen muss (Stindl, Kramer verletzt, Raffael Teilzeitspieler).

Soll ja User geben, die permanent Gegenteil-Tag haben... silent

Neuhaus hat eine sehr gute Debütsaison gespielt, nun kommt die zweite, meist als schwierigere Saison bezeichnete. Aber um Neuhaus mach ich mir längerfristig keine Sorgen. Der Junge wirkt ziemlich intelligent auf dem Platz, U-Nationalspieler, schon im Fokus größerer Vereine.

Aber die springen nun vermutlich alle ab, weil hotschilly eine Schwäche aufgedeckt hat, die die alle übersehen haben. Zudem wurde festgestellt, dass seine Stärken ja gar nicht existieren und man fragt sich verwundert, wieso dieser Spieler überhaupt in der ersten Mannschaft einer EL-Mannschaft steht.

zwinker
Florian Neuhaus [10] |#639
19.08.2019 - 12:23 Uhr
Zitat von SanktToenis
Zitat von Big_Al

Zitat von hotschilly

Zitat von Klinke

Zitat von yarei00

. letzten Saison war er doch eher einer der Dauerläufer...

aber eher in gemächlichem Tempo, Sprints sind da was anderes


keine Kondition für 90 min, hatte er auch schon letztes Jahr nicht. Wärend andere zurück sprinten um zu klären trabt er nur hinterher, das kann er auf Dauer nicht bringen. silent
Deshalb für mich Abgabe Kandidat Nr. 1, noch vor Lang.


Es ist doch unfassbar, was hier geschrieben wird. Ist das dein Ernst??? Am liebsten würde ich deinen Post einmal ablegen und ihn in 1 Jahr nochmal aus der Ablage holen, wenn es darum geht, dass wir nicht genügend Abslöse für ihn bekommen.

Für mich definitiv ein Spieler der Chancen hat, zur EM 2020 zu fahren. Deswegen - gebt dem Jungen die Zeit und die Ruhe, auch mal ein paar schlechte Spiele zu machen. Wir sind eine junge Mannschaft, die gerade im MF ohne Führungsspieler auskommen muss (Stindl, Kramer verletzt, Raffael Teilzeitspieler).

Soll ja User geben, die permanent Gegenteil-Tag haben... silent


Aber die springen nun vermutlich alle ab, weil hotschilly eine Schwäche aufgedeckt hat, die die alle übersehen haben. Zudem wurde festgestellt, dass seine Stärken ja gar nicht existieren und man fragt sich verwundert, wieso dieser Spieler überhaupt in der ersten Mannschaft einer EL-Mannschaft steht.

zwinker


Ich vermute auch, dass wir uns jetzt auch nicht frühzeitig um eine Vertragsverlängerung kümmern sollten. Aber vermutlich ist hotschilly der erste, der zur Rückrunde eine solche fordert. Spaß beiseite! Vielleicht sollte man Neuhaus trotz angespannter Personalsituation eine Pause in Mainz gönnen, damit er gegen Leipzig wieder spritziger ist. Scheint mir im Moment am sinnvollsten.
Florian Neuhaus [10] |#640
19.08.2019 - 13:36 Uhr
Ich kritisiere und meckere ja auch gern und schnell...aber so manche...

Neuhaus Abgabe-Kandidat Nr. 1 vor Lang?! Weil er vielleicht nicht 90 Minuten Luft hat? Der Junge hatte letztes Jahr einen großen Anteil am insgesamten guten Saisonverlauf und gleiches gilt davor im Jahr für seine Zeit in Düsseldorf.

Ja, er müsste ggf. an seiner Ausdauer/Kondition arbeiten oder gucken, ob er seine Kräfte anders einteilt, aber ansonsten halte ich Flo für einen richtig guten jungen Spieler, der hoffentlich verlängert, sonst müssten wir ihn nämlich wirklich abgeben nächstes Jahr...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.