Florian Neuhaus
Geburtsdatum 16.03.1997
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Florian Neuhaus [10]

30.06.2017 - 17:41 Uhr
Florian Neuhaus [10] |#621
18.08.2019 - 12:16 Uhr
Zitat von Eigentorschuetze
Mir gefällt Neuhaus gerade gar nicht. Sein Pressing ist halbherzig und sein Passspiel gerade im letzten Drittel sehr fehlerbehaftet, im Weiteren Verlauf des Spiels versuchte er auch gar nichts mehr. Neuhaus hat schon in der Rückrunde sehr abgebaut und knüpft da leider nahtlos an. Ist für so einen jungen Spieler sicher normal, dass nach den starken Leistungen auch ein Tief kommt. Eine Pause mit gelegentlichen Einwechslungen sollte die Lösung sein und ihn nicht weiter verheizen. Das sieht mir nach den beiden Pflichtspielen nämlich nicht danach aus, als ob es mit „Weiterspielen“ so schnell besser wird.

Bei der aktuellen Personalsituation aber durchaus schwierig. Daher finde ich auch, dass wir tatsächlich über ACM nachdenken sollten, nachdem man ja gestern wohl Quizera nicht in den Kader geholt hat. Embolo auf der 10 ist jedenfalls 0,0 kreativ. Ich sehe Neuhaus eigentlich auch eher da als auf der 8.
Florian Neuhaus [10] |#622
18.08.2019 - 12:40 Uhr
Ich fand es bemerkenswert, wie früh er gestern schon platt war und deswegen auch zurecht ausgewechselt wurde. (Über die Einwechslung von Johnson für ihn kann man sicherlich streiten...)

Ja, er hat die U21 EM gespielt, hab aber ja extra seinen Urlaub verkürzt um früh bei der Mannschaft zu sein. In der letzten Saison war er doch eher einer der Dauerläufer...
Florian Neuhaus [10] |#623
18.08.2019 - 13:37 Uhr
Zitat von Eigentorschuetze
. Eine Pause mit gelegentlichen Einwechslungen sollte die Lösung sein und ihn nicht weiter verheizen. D.

aktuell bei der kadersituation mit 4 verletzten MF schwer möglich
aber grds. haste recht , er ist schon länger etwas schwächer und sicher auch kein Typ Spieler auf den das Rose System zugeschnitten ist - mal schauen ob er damit zurecht kommt
Florian Neuhaus [10] |#624
18.08.2019 - 13:39 Uhr
Zitat von yarei00
. letzten Saison war er doch eher einer der Dauerläufer...

aber eher in gemächlichem Tempo, Sprints sind da was anderes
Florian Neuhaus [10] |#625
18.08.2019 - 13:55 Uhr
Zitat von Klinke
Zitat von yarei00

. letzten Saison war er doch eher einer der Dauerläufer...

aber eher in gemächlichem Tempo, Sprints sind da was anderes


keine Kondition für 90 min, hatte er auch schon letztes Jahr nicht. Wärend andere zurück sprinten um zu klären trabt er nur hinterher, das kann er auf Dauer nicht bringen. silent
Deshalb für mich Abgabe Kandidat Nr. 1, noch vor Lang.
Florian Neuhaus [10] |#626
18.08.2019 - 14:37 Uhr
Zitat von Fohlenweide
Zitat von Eigentorschuetze

Mir gefällt Neuhaus gerade gar nicht. Sein Pressing ist halbherzig und sein Passspiel gerade im letzten Drittel sehr fehlerbehaftet, im Weiteren Verlauf des Spiels versuchte er auch gar nichts mehr. Neuhaus hat schon in der Rückrunde sehr abgebaut und knüpft da leider nahtlos an. Ist für so einen jungen Spieler sicher normal, dass nach den starken Leistungen auch ein Tief kommt. Eine Pause mit gelegentlichen Einwechslungen sollte die Lösung sein und ihn nicht weiter verheizen. Das sieht mir nach den beiden Pflichtspielen nämlich nicht danach aus, als ob es mit „Weiterspielen“ so schnell besser wird.

Bei der aktuellen Personalsituation aber durchaus schwierig. Daher finde ich auch, dass wir tatsächlich über ACM nachdenken sollten, nachdem man ja gestern wohl Quizera nicht in den Kader geholt hat. Embolo auf der 10 ist jedenfalls 0,0 kreativ. Ich sehe Neuhaus eigentlich auch eher da als auf der 8.


Neuhaus hätte definitiv eine längere Pause gebrauchen können. Bei Düsseldorf in der 2. Liga hat er damals auch keine 34 Spiele absolviert. Danach dann die Saison mit DFB-Pokal und Bundesliga + U21 EM, verkürztem Urlaub und belastender Vorbereitung. Wundert mich nicht, dass er psychisch und physisch nicht frisch zu sein scheint.
Wenn Kramer/Strobl wieder fit sind, sollte man ggf. erstmal wie folgt aufstellen:

-- Thuram -------- Plea ----
------------Raffael -----------
Zakaria ----------- Benes --
------ Kramer/Strobl -------
Florian Neuhaus [10] |#627
18.08.2019 - 15:59 Uhr
Gestern der schwächste Borusse. Haarsträubende Fehlpässe und beim Pressing fast immer zu spät dran. Gerade Wendt musste deshalb viele zusätzliche Meter machen, hoffe Flo hat ihm wenigstens einen ausgegeben. zwinker
Florian Neuhaus [10] |#628
18.08.2019 - 16:40 Uhr
Ich denke es hängt an der doch etwas anderen 8er Position im neuen System. Die Position ist doch sehr viel weiter außen, da die beiden Außenstürmer weggefallen sind und es eine 10er Position in der Mitte gibt. Er ist jemand der seine Stärken in der Mitte viel besser ausspielen kann. Auch Zakaria hatte große Probleme auf der 8.

Die perfekte Position für ihn im neuen System wäre die 10.
Florian Neuhaus [10] |#629
19.08.2019 - 02:38 Uhr
Sollte er seinen Vertrag nicht verlängern wollen, würde ich bei 20 Mio sofort verkaufen.

Dafür bekommt man guten Ersatz.
Florian Neuhaus [10] |#630
19.08.2019 - 07:04 Uhr
Zitat von Bomber85
Sollte er seinen Vertrag nicht verlängern wollen, würde ich bei 20 Mio sofort verkaufen.

Dafür bekommt man guten Ersatz.


Die Vertragssituation bei ihm ist nicht klar. Während hier auf tm von 2021 als Ende die Rede ist, schrieb die nah an 1860 befindliche tz von einem Vertrag bei uns bis 2022.

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-florian-neuhaus-wechselt-zu-borussia-moenchengladbach-8445343.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.