Florian Neuhaus
Geburtsdatum 16.03.1997
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Florian Neuhaus [10]

30.06.2017 - 17:41 Uhr
Florian Neuhaus [10] |#3541
19.03.2024 - 10:41 Uhr
Zitat von MissBarnaby

Zitat von Internetzer

Zitat von siemensstern

@effe2007

effe bitte

es geht bei den 2 toren nur darum das neuhaus der einzige war der den tprschützen hindern konnte die tore zu machen .. nichts davor kein ngoumou kein kramer nichts . nur das neuhaus ne meiner meinung nach ne niete ist die innerhalb von 4 tagen den selben Fehler macht

und wenn ich dich lese haste dir das angeguckt wiue immer und wie neuhaus. immer schön auf den ball gucken . achte nur auff neuhaus.. gegen heidenheim super zusehen und du wirst sehen das der raum vor dem strafraum frei ist für den heidenheimer und nur neuhaus kann den aufhalten .
das weiss neuhaus selber wie schlecht das war . kann passieren aber nicht 2 mal in einer woche , und die anderen Distanztore habe ich mich nicht mal angesehen

gegen heidenheim 5:30

https://www.youtube.com/watch?v=y3_2pKqneCE

https://www.youtube.com/watch?v=nXKTM7fj4Ms


4:19 saatbrücken


Da kann man mal sehen.
Da rennt unsere 10 mit nach hinten, weil er sich auch für die Defensive verantwortlich fühlt, und wird dann anschließend dafür beschuldigt.
Kurze Frage, wo waren denn die anderen, die gar nicht mehr in der Szene beteiligt waren?

Auf Neuhaus ist seit Wochen, neben Hack und Honorat absolut Verlass, dann kommen solche Posts um die Ecke.
Da bin ich jetzt wieder restlos bedient, ob der selektiven Wahrnehmung.
Das sind dann die gleichen, die Virkus dann vorwerfen, wieso man den gehen lassen konnte.

So einen feinen Kicker können wir uns nämlich ansonsten für längere Zeit von der schwarzweißgrünen Backe schmieren.


Deinen letzten Satz muß ich unbedingt herausstellen.
Der geht ein wenig in die Richtung mit dem Pokal, den man sich genau anschauen soll....nicht eins zu eins, das geb ich zu.
Aber er hat mich daran erinnert.
Der Flo ist ein Guter, der erkannt hat, daß immer noch was auch für Einen selbst und auch das Team geht, wenn man nicht aufgibt. Ich habe den Eindruck, daß er durchaus zur Selbstreflexion und Selbstkritik fähig ist, und auch was ändern will.


Ja stimmt. Leider. zwinker

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Florian Neuhaus [10] |#3542
19.03.2024 - 13:06 Uhr
Zitat von siemensstern
Zitat von siemensstern

Zitat von Internetzer

Zitat von fusswurzel

Neuhaus hat für eine 10 einen viel zu schwachen Abschluss, seine Scores sind überschaubar, sein positiver Einfluss auf das Spiel ebenso. Immer wieder unbedrängt dem Gegner den Ball in die Füsse spielen ist auch kein herausragendes Merkmal für einen 10er.
Die daraus entstandenen Konter leiteten so manches Gegentor ein.
Für mich ist er das Gesicht des Abschwungs - hinter den Spitzen zu wenig gefährlich, vor der Abwehr zu gefährlich (leider für das eigene Tor).
Ein Schönwetterspieler par excellence - immer wieder ganz ordentliche Momente, gefolgt von viel Murks. Kann man einem Entwicklungsspieler nachsehen, einem 27jährigen in der Zentrale nicht.
Am ehesten noch auf der 8 einsetzbar - aber auch dort wären seine eher jämmerlichen Fernschüsse ein Manko.


Und wen genau schlägst du vor?
Wer soll das besser machen ?
Wer von deinen Kandidaten würde für Borussia spielen wollen?
Was würde die Ablöse, das Gehalt, das Gesamtpaket kosten?

Tut mir leid, aus deinem Post wird nur deutlich was du bist:
Ein Erfolgsfan par Excellence.
Wer nicht sieht, was für ein feiner Kicker Neuhaus ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
Wenn du Gelegenheit hast, sprich mal mit Jürgen Klopp, oder schau dir nur mal den Pass an damals in der CL vs Donezk.
Wenn du dann immer noch deinen Beitrag so stehen lässt, dann kann ich dich nicht mehr ernst nehmen.


gar keinen bei uns kannste wirtz holen und der geht unter. gegen heidenheim mit 10 mann verteidigen sagt alles.der hammer ist die freien räume sind trotzdem da obwohl die zu 10 verteidigen. da fehlt es an so vielen. aber neuhaus ist seit 2017 bei uns und war immer nur dann gute wenn es lief. jetzt hat er mal 5 soiele gemacht die ok waren das aber nur weilo rocco und kone für ihn mehr schlecht als recht die drecksarbeit machen..
welccher spieler da jetzt hilft muss der kader planer und trainer wissen. das muss keiner sein der 10 grätschen in 90 min auspackt oder auffällt. andrich war vor der spielzeit auch nicht als sehr sehr guter 6 er auf den schirm von den meisten.
die scouts sind gefraagt .. das ist ihr job
wenn sich da was bessern soll dann muss man auch mal sagen da ist der fehler und der geht auf diesen oder jenen spieler und nicht sagen wo war den der oder der da .
da iost kein konzept keine idee . druck kann die mannschaft null aushalten. ständig fehler enzelner spieler und das wechselt woche für woche das iost immer ein anderer.

@ fusswurzel

du hast vollkommen recht. der ist seit 2017 bei uns und hat schon so viele tore verursacht .. mehr als er geschosssen hat. jetzt ist er mal 5 spiele ok ... aber wie gehgen heidenheim auch nur 45 min. er brachte in der 2 ten hälfte keine entlstung nichts. hier sagen se er ist kein defeniver aber entlastung sollte er schon schaffen . macht er aber nicht wenn es nicht läuft.


und netzer?un dnaoch was.. zu dem 1-1 der heidenheimer.. ist aber immer das selbe...

der gegner hat unsere rechte seite als schwachpunkt ausgemacht weil honorart defensiv naja ist nicht seine stärke sagen wir mal so... er überlagert ( nicht nur in dieser szene) die kommen also über die rechte seite also mit mehr spielern über rechts ... das bindet nicht nur reitz oder kone sondern auch weigl muss daa hin.. . die stürmer des gegners binden die iv s im strafraum und der raum vor dem 16 da wo die 6 er stehen müssten steht offen wie ein schäunentor . das bespielt der gegner bewusst. und ein 8 er offenv ausgerichet hin oder her muss da diese lücke schliessen


Danke für den Steilpass.
Am Ende dieser Fehlerkette steht Neuhaus und kriegt als einziger auf die Fresse...

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Florian Neuhaus [10] |#3543
19.03.2024 - 13:09 Uhr
Zitat von Internetzer
Zitat von siemensstern

Zitat von siemensstern

Zitat von Internetzer

Zitat von fusswurzel

Neuhaus hat für eine 10 einen viel zu schwachen Abschluss, seine Scores sind überschaubar, sein positiver Einfluss auf das Spiel ebenso. Immer wieder unbedrängt dem Gegner den Ball in die Füsse spielen ist auch kein herausragendes Merkmal für einen 10er.
Die daraus entstandenen Konter leiteten so manches Gegentor ein.
Für mich ist er das Gesicht des Abschwungs - hinter den Spitzen zu wenig gefährlich, vor der Abwehr zu gefährlich (leider für das eigene Tor).
Ein Schönwetterspieler par excellence - immer wieder ganz ordentliche Momente, gefolgt von viel Murks. Kann man einem Entwicklungsspieler nachsehen, einem 27jährigen in der Zentrale nicht.
Am ehesten noch auf der 8 einsetzbar - aber auch dort wären seine eher jämmerlichen Fernschüsse ein Manko.


Und wen genau schlägst du vor?
Wer soll das besser machen ?
Wer von deinen Kandidaten würde für Borussia spielen wollen?
Was würde die Ablöse, das Gehalt, das Gesamtpaket kosten?

Tut mir leid, aus deinem Post wird nur deutlich was du bist:
Ein Erfolgsfan par Excellence.
Wer nicht sieht, was für ein feiner Kicker Neuhaus ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
Wenn du Gelegenheit hast, sprich mal mit Jürgen Klopp, oder schau dir nur mal den Pass an damals in der CL vs Donezk.
Wenn du dann immer noch deinen Beitrag so stehen lässt, dann kann ich dich nicht mehr ernst nehmen.


gar keinen bei uns kannste wirtz holen und der geht unter. gegen heidenheim mit 10 mann verteidigen sagt alles.der hammer ist die freien räume sind trotzdem da obwohl die zu 10 verteidigen. da fehlt es an so vielen. aber neuhaus ist seit 2017 bei uns und war immer nur dann gute wenn es lief. jetzt hat er mal 5 soiele gemacht die ok waren das aber nur weilo rocco und kone für ihn mehr schlecht als recht die drecksarbeit machen..
welccher spieler da jetzt hilft muss der kader planer und trainer wissen. das muss keiner sein der 10 grätschen in 90 min auspackt oder auffällt. andrich war vor der spielzeit auch nicht als sehr sehr guter 6 er auf den schirm von den meisten.
die scouts sind gefraagt .. das ist ihr job
wenn sich da was bessern soll dann muss man auch mal sagen da ist der fehler und der geht auf diesen oder jenen spieler und nicht sagen wo war den der oder der da .
da iost kein konzept keine idee . druck kann die mannschaft null aushalten. ständig fehler enzelner spieler und das wechselt woche für woche das iost immer ein anderer.

@ fusswurzel

du hast vollkommen recht. der ist seit 2017 bei uns und hat schon so viele tore verursacht .. mehr als er geschosssen hat. jetzt ist er mal 5 spiele ok ... aber wie gehgen heidenheim auch nur 45 min. er brachte in der 2 ten hälfte keine entlstung nichts. hier sagen se er ist kein defeniver aber entlastung sollte er schon schaffen . macht er aber nicht wenn es nicht läuft.


und netzer?un dnaoch was.. zu dem 1-1 der heidenheimer.. ist aber immer das selbe...

der gegner hat unsere rechte seite als schwachpunkt ausgemacht weil honorart defensiv naja ist nicht seine stärke sagen wir mal so... er überlagert ( nicht nur in dieser szene) die kommen also über die rechte seite also mit mehr spielern über rechts ... das bindet nicht nur reitz oder kone sondern auch weigl muss daa hin.. . die stürmer des gegners binden die iv s im strafraum und der raum vor dem 16 da wo die 6 er stehen müssten steht offen wie ein schäunentor . das bespielt der gegner bewusst. und ein 8 er offenv ausgerichet hin oder her muss da diese lücke schliessen


Danke für den Steilpass.
Am Ende dieser Fehlerkette steht Neuhaus und kriegt als einziger auf die Fresse...

Ne, am Ende bekommt Neuhaus auf die Fresse, Weil er den Raum nicht schließt und wir ein Gegentor bekommen!
Wobei in meiner Welt Weigl deutlich mehr Einfluß darauf hat, weil er sich nur im Raum positioniert!
Florian Neuhaus [10] |#3544
19.03.2024 - 13:09 Uhr
Zitat von Internetzer
Zitat von siemensstern

Zitat von siemensstern

Zitat von Internetzer

Zitat von fusswurzel

Neuhaus hat für eine 10 einen viel zu schwachen Abschluss, seine Scores sind überschaubar, sein positiver Einfluss auf das Spiel ebenso. Immer wieder unbedrängt dem Gegner den Ball in die Füsse spielen ist auch kein herausragendes Merkmal für einen 10er.
Die daraus entstandenen Konter leiteten so manches Gegentor ein.
Für mich ist er das Gesicht des Abschwungs - hinter den Spitzen zu wenig gefährlich, vor der Abwehr zu gefährlich (leider für das eigene Tor).
Ein Schönwetterspieler par excellence - immer wieder ganz ordentliche Momente, gefolgt von viel Murks. Kann man einem Entwicklungsspieler nachsehen, einem 27jährigen in der Zentrale nicht.
Am ehesten noch auf der 8 einsetzbar - aber auch dort wären seine eher jämmerlichen Fernschüsse ein Manko.


Und wen genau schlägst du vor?
Wer soll das besser machen ?
Wer von deinen Kandidaten würde für Borussia spielen wollen?
Was würde die Ablöse, das Gehalt, das Gesamtpaket kosten?

Tut mir leid, aus deinem Post wird nur deutlich was du bist:
Ein Erfolgsfan par Excellence.
Wer nicht sieht, was für ein feiner Kicker Neuhaus ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
Wenn du Gelegenheit hast, sprich mal mit Jürgen Klopp, oder schau dir nur mal den Pass an damals in der CL vs Donezk.
Wenn du dann immer noch deinen Beitrag so stehen lässt, dann kann ich dich nicht mehr ernst nehmen.


gar keinen bei uns kannste wirtz holen und der geht unter. gegen heidenheim mit 10 mann verteidigen sagt alles.der hammer ist die freien räume sind trotzdem da obwohl die zu 10 verteidigen. da fehlt es an so vielen. aber neuhaus ist seit 2017 bei uns und war immer nur dann gute wenn es lief. jetzt hat er mal 5 soiele gemacht die ok waren das aber nur weilo rocco und kone für ihn mehr schlecht als recht die drecksarbeit machen..
welccher spieler da jetzt hilft muss der kader planer und trainer wissen. das muss keiner sein der 10 grätschen in 90 min auspackt oder auffällt. andrich war vor der spielzeit auch nicht als sehr sehr guter 6 er auf den schirm von den meisten.
die scouts sind gefraagt .. das ist ihr job
wenn sich da was bessern soll dann muss man auch mal sagen da ist der fehler und der geht auf diesen oder jenen spieler und nicht sagen wo war den der oder der da .
da iost kein konzept keine idee . druck kann die mannschaft null aushalten. ständig fehler enzelner spieler und das wechselt woche für woche das iost immer ein anderer.

@ fusswurzel

du hast vollkommen recht. der ist seit 2017 bei uns und hat schon so viele tore verursacht .. mehr als er geschosssen hat. jetzt ist er mal 5 spiele ok ... aber wie gehgen heidenheim auch nur 45 min. er brachte in der 2 ten hälfte keine entlstung nichts. hier sagen se er ist kein defeniver aber entlastung sollte er schon schaffen . macht er aber nicht wenn es nicht läuft.


und netzer?un dnaoch was.. zu dem 1-1 der heidenheimer.. ist aber immer das selbe...

der gegner hat unsere rechte seite als schwachpunkt ausgemacht weil honorart defensiv naja ist nicht seine stärke sagen wir mal so... er überlagert ( nicht nur in dieser szene) die kommen also über die rechte seite also mit mehr spielern über rechts ... das bindet nicht nur reitz oder kone sondern auch weigl muss daa hin.. . die stürmer des gegners binden die iv s im strafraum und der raum vor dem 16 da wo die 6 er stehen müssten steht offen wie ein schäunentor . das bespielt der gegner bewusst. und ein 8 er offenv ausgerichet hin oder her muss da diese lücke schliessen


Danke für den Steilpass.
Am Ende dieser Fehlerkette steht Neuhaus und kriegt als einziger auf die Fresse...

Ne, am Ende bekommt Neuhaus auf die Fresse, Weil er den Raum nicht schließt und wir ein Gegentor bekommen!
Wobei in meiner Welt Weigl deutlich mehr Einfluß darauf hat, weil er sich nur im Raum positioniert!
Florian Neuhaus [10] |#3545
19.03.2024 - 16:01 Uhr
Zitat von fusswurzel
Zitat von siemensstern

@fusswurzel auch wenn es um neuhaus geht... bei weigl bin ich nicht deiner meinung. erstens haben wir keine alternative zweitens hat man ihn nicht geholt weil man von ihm erwartet wie andrichs zu spielen. das kann er nicht und wird er auch nie können..
die kaderplanung ist grottig und seoane darf es ausbaden


Man muss sich meiner Meinung nicht anschliessen, habe nicht den Anspruch die einzig wahre Sichtweise gepachtet zu haben.
Zu Weigl - vl. habe ich mir zuviel von ihm versprochen, vielleicht fehlt da auch ein defensiver Abräumer neben ihm - ist mir ein bisschen wenig, für einen Spieler dieser Reputation.
Ich halte die Menge an Unentschieden und Punktverlusten nach Niederlagen nicht für Pech und/oder Zufall.
Möchte Seoane da gar nicht als Sündenbock aufbauen, im übrigen auch Virkus nicht, sondern die Spieler in die Verantwortung nehmen.
Wenn ein Team in Führung gehen kann, dann liegt es doch nicht am Trainer oder Sportdirektor, wenn die Spieler das noch vergeigen - was hätten die denn von außen anders machen sollen? Wir reden hier ja nicht von lediglich einem Punkt, den man nach Führung noch abgab.
Zurück zu Neuhaus: wenn man nicht einmal gegen arg limitierte Tretertruppen wie Heidenheim, Darmstadt, Mainz, Saarbrücken seine technische Überlegenheit ausspielen kann, welchen Nutzen hat dieses feine Füsschen denn dann?
Natürlich ist es nicht Neuhaus alleine, der meinen Erwartungen nicht gerecht wird, auch die AV sind problematisch (wobei Netz da auch noch Welpenschutz hat).
Bin ich ein Erfolgsfan, wenn ich meine, man hätte die ein oder andere Führung über die Zeit bringen müssen?
Wenn man sich die letzten Spiele anschaut, das war Zweitliganiveau auf dem Platz.
Wenn das der Anspruch ist, dann bin ich ein Erfolgsfan, ich halte Borussia nämlich für erstligatauglich und einen einstelligen Tabellenplatz für ein realistisches Ziel.

Ich bin absolut bei dir.
Letztendlich vergeigen wir Führungen, weil wir uns zurückziehen und den Zugriff auf den Gegner verlieren.
Beängstigend dabei ist, dass selbst Mannschaften wie Darmstadt oder Köln uns fußballerisch beherrschen (wenn wir uns fallen lassen)
Für mich ist es offensichtlich, die einzige Frage die ich mir stelle ist, ob wir das gewollt oder unbeabsichtigt machen.

Gewollt würde es meine Sicht auf Seoane ändern!
Denn nach abgegebenen 27 Punkten nach Führung, sollte man das Aproblem identifizieren können.
Wenn es gewollt wäre, dann wäre das für mich ein no go
Florian Neuhaus [10] |#3546
19.03.2024 - 16:14 Uhr
Zitat von fusswurzel
Zitat von siemensstern

@fusswurzel auch wenn es um neuhaus geht... bei weigl bin ich nicht deiner meinung. erstens haben wir keine alternative zweitens hat man ihn nicht geholt weil man von ihm erwartet wie andrichs zu spielen. das kann er nicht und wird er auch nie können..
die kaderplanung ist grottig und seoane darf es ausbaden


Man muss sich meiner Meinung nicht anschliessen, habe nicht den Anspruch die einzig wahre Sichtweise gepachtet zu haben.
Zu Weigl - vl. habe ich mir zuviel von ihm versprochen, vielleicht fehlt da auch ein defensiver Abräumer neben ihm - ist mir ein bisschen wenig, für einen Spieler dieser Reputation.
Ich halte die Menge an Unentschieden und Punktverlusten nach Niederlagen nicht für Pech und/oder Zufall.
Möchte Seoane da gar nicht als Sündenbock aufbauen, im übrigen auch Virkus nicht, sondern die Spieler in die Verantwortung nehmen.
Wenn ein Team in Führung gehen kann, dann liegt es doch nicht am Trainer oder Sportdirektor, wenn die Spieler das noch vergeigen - was hätten die denn von außen anders machen sollen? Wir reden hier ja nicht von lediglich einem Punkt, den man nach Führung noch abgab.
Zurück zu Neuhaus: wenn man nicht einmal gegen arg limitierte Tretertruppen wie Heidenheim, Darmstadt, Mainz, Saarbrücken seine technische Überlegenheit ausspielen kann, welchen Nutzen hat dieses feine Füsschen denn dann?
Natürlich ist es nicht Neuhaus alleine, der meinen Erwartungen nicht gerecht wird, auch die AV sind problematisch (wobei Netz da auch noch Welpenschutz hat).
Bin ich ein Erfolgsfan, wenn ich meine, man hätte die ein oder andere Führung über die Zeit bringen müssen?
Wenn man sich die letzten Spiele anschaut, das war Zweitliganiveau auf dem Platz.
Wenn das der Anspruch ist, dann bin ich ein Erfolgsfan, ich halte Borussia nämlich für erstligatauglich und einen einstelligen Tabellenplatz für ein realistisches Ziel.


Dem schließe ich mich an: Unsere Achillesferse ist seit Jahren das Mittelfeld. Wenn der Gegner den Druck erhöht, schaffen wir es dort nicht, dagegen zu halten und für Entlastung zu sorgen. Bei Neuhaus fehlt mir, trotz der offensichtlichen Leistungssteigerung in den letzten Wochen, nach wie vor, dass er defenisiv in die Zweikämpfe kommt und auch mal Bälle erobert (was als Achter auch zu seinen Aufgaben gehört).
Aber es ist auch ganz klar, dass er nicht das einzige Problem darstellt. Aber da er aufgrund des Alters, Erfahrung, Vertrag etc. halt ein Führungsspieler sein sollte, klafft hier eine ordentliche Lücke zwischen Erwartung und Realität.
Florian Neuhaus [10] |#3547
13.04.2024 - 11:04 Uhr
Da ich mir unsicher bin, ob die Frage im Spieltagsthread richtig wäre:
Ist Flo noch verletzt, weiß Jemand, was er hat?
Ich hab da etwas den Überblick verloren.
Danke schonmal für die Info.

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Florian Neuhaus [10] |#3548
13.04.2024 - 11:08 Uhr
Zitat von MissBarnaby

Da ich mir unsicher bin, ob die Frage im Spieltagsthread richtig wäre:
Ist Flo noch verletzt, weiß Jemand, was er hat?
Ich hab da etwas den Überblick verloren.
Danke schonmal für die Info.


Er hatte eine Reizung an der Achillessehne (glaube ich), Gerry hat aber gestern gesagt dass (bis auf Manu, Kramer und Tony, und Ranos musste abbrechen und ist in Klärung) alle zur Verfügung stehen, sollte also grundsätzlich fit sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Treze82 am 13.04.2024 um 11:17 Uhr bearbeitet
Florian Neuhaus [10] |#3549
13.04.2024 - 20:15 Uhr
Ich weiß nicht genau, ob Neuhaus noch stärker angeschlagen war. Allerdings sagte Seoane schonmal, dass er generell nur fitte Spieler mitnimmt. Sollte dem so sein, kann ich absolut nicht verstehen, warum er nicht gebracht wurde. Gerade gegen 10 Mann ist er doch prädestiniert für Steckpässe, etc. Außerdem einer der Wenigen, die auch mal aus der zweiten Reihe schießen können. Absolut unverständlich. Ich will nicht so weit gehen zu sagen, da werden Punkt sehenden Auges verschenkt, finde das aber wirklich schon sehr fragwürdig.

•     •     •

VfL Borussia Mönchengladbach 1900 e.V.
Florian Neuhaus [10] |#3550
14.04.2024 - 07:21 Uhr
Zitat von topfan
Ich weiß nicht genau, ob Neuhaus noch stärker angeschlagen war. Allerdings sagte Seoane schonmal, dass er generell nur fitte Spieler mitnimmt. Sollte dem so sein, kann ich absolut nicht verstehen, warum er nicht gebracht wurde. Gerade gegen 10 Mann ist er doch prädestiniert für Steckpässe, etc. Außerdem einer der Wenigen, die auch mal aus der zweiten Reihe schießen können. Absolut unverständlich. Ich will nicht so weit gehen zu sagen, da werden Punkt sehenden Auges verschenkt, finde das aber wirklich schon sehr fragwürdig.


Hätte ihn gestern auch gerne gesehen wäre auch für mich derjenige gewesen, der den Ball mal in den 16er gebracht hätte, das war gestern wieder mal äußerst dürftig was wir gg einen weniger kreiert haben.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.