Florian Neuhaus
Geburtsdatum 16.03.1997
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Florian Neuhaus [10]

30.06.2017 - 17:41 Uhr
Florian Neuhaus [10] |#291
13.09.2018 - 18:47 Uhr
Ich finde es auffällig, dass es ihm offensichtlich egal ist, dass er jetzt eine Liga höher spielt. Er macht das Gleiche wie in der letzten Saison, wo er einen nicht unwesentlichen Anteil an Fortunas Aufstieg hatte.
Aufgrund der Konkurrenz, die er jetzt aber hat, darf er sich aber keine Pause gönnen und das kann nur gut sein, für ihn und Borussia.
Ja der Goretzka-Vergleich passt. Er hat eine coole Mischung anzubieten, die so jenseits der Mittellinie am besten zur Geltung kommt. Er scheint ein Entscheidungsträger zu sein, der wie KdB sich in den Halbräumen zwischen gegnerischem Strafraum und der Mittellinie am wohlsten fühlt.

Und genau dieser Typus hat uns zuletzt nochmal gefehlt. Er "stindlt" und treibt das Spiel an, indem er schon etliche Vertikalpässe gewagt hat.
Wird sehr spannend, wo das noch endet.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Internetzer am 13.09.2018 um 18:48 Uhr bearbeitet
Florian Neuhaus [10] |#292
26.09.2018 - 23:01 Uhr
Sehr beeindruckend wie wenig anpassungsprobleme er hat.
Florian Neuhaus [10] |#293
26.09.2018 - 23:25 Uhr
Sauber. 2 Tore vorbereitet und auch sonst ziemlich gut im Spiel. Ich bin gespannt wie unsere Zentrale aussieht wenn alle Spieler fit sind.
Florian Neuhaus [10] |#294
27.09.2018 - 21:08 Uhr
Zitat von Hawkie
Sauber. 2 Tore vorbereitet und auch sonst ziemlich gut im Spiel. Ich bin gespannt wie unsere Zentrale aussieht wenn alle Spieler fit sind.

Für mich der beste man auf den Platz. Hat mir sehr gut gefallen.
Florian Neuhaus [10] |#295
27.09.2018 - 21:43 Uhr
Gestern hat er mir gut gefallen. Der Junge macht immer bockstark und hat 2 Torvorlagen. Hoffentlich bleibt er fit und natülich soll öfters in der Startelf stehen, wenn der Junge sein gute Leistung weitermachen soll.

Da hat Max ja klasse Spieler geholt. Freut mich für ihn.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Florian Neuhaus [10] |#296
28.09.2018 - 00:16 Uhr
Zitat von Elpocho10
Zitat von Laumen

Die Begeisterung über Neuhaus kann ich verstehen. Aber ich teile sie nicht. Technisch halte ich Neuhaus für bestenfalls durchschnittlich talentiert. Richtig schnell ist er auch nicht. Im Zweikampf ist er engagiert aber nicht unbedingt ein Monster. Cuisance und Benes halte ich balltechnisch und spielerisch für spürbar talentierter. Und davor sehe ich noch Zakaria. Falls wir weiter mit einem 6er und davor zwei 8ern im Dreiermittelfeld spielen sollten, wird er gute Einsatzhancen haben. Es sei denn, dass unser Trainer weiter auf Hofmann baut.
Ich hoffe aber immer noch, dass wir mit zwei 6ern und einem 10er im Mittelfeld spielen werden. Die 10er-Position würden dann Stindl oder Raffael übernehmen. Auf der Doppelsechs sähe ich Zakaria vorn. Dann Kramer, Strobl, Cuisance, Benes und Neuhaus in dieser Reihenfolge aber etwa auf gleicher Höhe.


Interessant, dass du so eine deutlich abweichende Wahrnehmung hast. "Bestenfalls durchschnittlich" in Bezug auf Neuhaus' Technik halte ich allerdings für kaum haltbar, der Junge hat durchaus einen sehr feinen Fuß (Beleg: Schau' dir bitte einmal seinen Lupfer aus vollem Lauf zu einer Großchance von, ich meine, Johnson im Test gegen Southampton an...das können auch auf hohem Niveau nicht so viele Mittelfeldspieler). Es ist aber sicher so, dass er nicht DIE eine und absolut hervorstechende Fähigkeit hat und kein Spieler ist, der, wie z.B. Cuisance, in jedem Spiel drei Aktionen zum Zungeschnalzen bietet.

Er ist aber ein richtig starkes Gesamtpaket, mit deutlich mehr Zielstrebigkeit, Durchsetzungskraft und Zug zum Tor als z.B. ein doch noch zu verspielter und wenig effizienter Cuisance (von dem ich aber ebenfalls sehr viel halte). Mich erinnert Neuhaus enorm an eine etwas feingliederige und dafür weniger kampfstarke Version von Leon Goretzka.


Und mich erinnert Neuhaus an den jungen Ballack bei Kaiserslautern...
Florian Neuhaus [10] |#297
28.09.2018 - 08:49 Uhr
Zitat von Stevo78
Zitat von Elpocho10

Zitat von Laumen

Die Begeisterung über Neuhaus kann ich verstehen. Aber ich teile sie nicht. Technisch halte ich Neuhaus für bestenfalls durchschnittlich talentiert. Richtig schnell ist er auch nicht. Im Zweikampf ist er engagiert aber nicht unbedingt ein Monster. Cuisance und Benes halte ich balltechnisch und spielerisch für spürbar talentierter. Und davor sehe ich noch Zakaria. Falls wir weiter mit einem 6er und davor zwei 8ern im Dreiermittelfeld spielen sollten, wird er gute Einsatzhancen haben. Es sei denn, dass unser Trainer weiter auf Hofmann baut.
Ich hoffe aber immer noch, dass wir mit zwei 6ern und einem 10er im Mittelfeld spielen werden. Die 10er-Position würden dann Stindl oder Raffael übernehmen. Auf der Doppelsechs sähe ich Zakaria vorn. Dann Kramer, Strobl, Cuisance, Benes und Neuhaus in dieser Reihenfolge aber etwa auf gleicher Höhe.


Interessant, dass du so eine deutlich abweichende Wahrnehmung hast. "Bestenfalls durchschnittlich" in Bezug auf Neuhaus' Technik halte ich allerdings für kaum haltbar, der Junge hat durchaus einen sehr feinen Fuß (Beleg: Schau' dir bitte einmal seinen Lupfer aus vollem Lauf zu einer Großchance von, ich meine, Johnson im Test gegen Southampton an...das können auch auf hohem Niveau nicht so viele Mittelfeldspieler). Es ist aber sicher so, dass er nicht DIE eine und absolut hervorstechende Fähigkeit hat und kein Spieler ist, der, wie z.B. Cuisance, in jedem Spiel drei Aktionen zum Zungeschnalzen bietet.

Er ist aber ein richtig starkes Gesamtpaket, mit deutlich mehr Zielstrebigkeit, Durchsetzungskraft und Zug zum Tor als z.B. ein doch noch zu verspielter und wenig effizienter Cuisance (von dem ich aber ebenfalls sehr viel halte). Mich erinnert Neuhaus enorm an eine etwas feingliederige und dafür weniger kampfstarke Version von Leon Goretzka.


Und mich erinnert Neuhaus an den jungen Ballack bei Kaiserslautern...


Der Groetzka Vergleich kam mir da auch schon in den Sinn. Den Jungen Ballack bei Lautern hatte ich ehrlicherweise nie so richtig auf dem Schirm.
Florian Neuhaus [10] |#298
28.09.2018 - 09:01 Uhr
Wieso fragt eigentlich keiner nach Stindl?
Der Grund heißt Neuhaus.
Er macht die kleinen entscheidenden Dinge genau im richtigen Moment und damit ist er noch mehr ein Unterschiedsspieler als das Cuisance letzte Saison geschafft hat.
Cuisance hat das angedeutet, Neuhaus macht es.
Sein blitzgescheiter Pass vor Pleas Superbude hat die komplette Frankfurter Abwehr ausgehebelt. Und auch der zweite Assist war siegbringend.

Eine Elf mit Stindl und Neuhaus auf der Doppelacht - hinter einem Plea - dürfte ein äußerst torgefährliches Trio sein, denn da wird man nie alle ausschalten können. Und Raffael, Hofmann, Benés, Cuisance und ja auch Drmic dahinter scharren mit ihren hochtalentierten Hufen. Was für ein geiles Angebot.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Internetzer am 28.09.2018 um 09:02 Uhr bearbeitet
Florian Neuhaus [10] |#299
28.09.2018 - 09:18 Uhr
Zitat von Stevo78

Zitat von Elpocho10

Zitat von Laumen

Die Begeisterung über Neuhaus kann ich verstehen. Aber ich teile sie nicht. Technisch halte ich Neuhaus für bestenfalls durchschnittlich talentiert. Richtig schnell ist er auch nicht. Im Zweikampf ist er engagiert aber nicht unbedingt ein Monster. Cuisance und Benes halte ich balltechnisch und spielerisch für spürbar talentierter. Und davor sehe ich noch Zakaria. Falls wir weiter mit einem 6er und davor zwei 8ern im Dreiermittelfeld spielen sollten, wird er gute Einsatzhancen haben. Es sei denn, dass unser Trainer weiter auf Hofmann baut.
Ich hoffe aber immer noch, dass wir mit zwei 6ern und einem 10er im Mittelfeld spielen werden. Die 10er-Position würden dann Stindl oder Raffael übernehmen. Auf der Doppelsechs sähe ich Zakaria vorn. Dann Kramer, Strobl, Cuisance, Benes und Neuhaus in dieser Reihenfolge aber etwa auf gleicher Höhe.


Interessant, dass du so eine deutlich abweichende Wahrnehmung hast. "Bestenfalls durchschnittlich" in Bezug auf Neuhaus' Technik halte ich allerdings für kaum haltbar, der Junge hat durchaus einen sehr feinen Fuß (Beleg: Schau' dir bitte einmal seinen Lupfer aus vollem Lauf zu einer Großchance von, ich meine, Johnson im Test gegen Southampton an...das können auch auf hohem Niveau nicht so viele Mittelfeldspieler). Es ist aber sicher so, dass er nicht DIE eine und absolut hervorstechende Fähigkeit hat und kein Spieler ist, der, wie z.B. Cuisance, in jedem Spiel drei Aktionen zum Zungeschnalzen bietet.

Er ist aber ein richtig starkes Gesamtpaket, mit deutlich mehr Zielstrebigkeit, Durchsetzungskraft und Zug zum Tor als z.B. ein doch noch zu verspielter und wenig effizienter Cuisance (von dem ich aber ebenfalls sehr viel halte). Mich erinnert Neuhaus enorm an eine etwas feingliederige und dafür weniger kampfstarke Version von Leon Goretzka.


Und mich erinnert Neuhaus an den jungen Ballack bei Kaiserslautern...


Ne das war Kai Havertz lt. Didi Hamann bei Sky grins

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......


Dieser Beitrag wurde zuletzt von xhakaxhaka am 28.09.2018 um 09:19 Uhr bearbeitet
Florian Neuhaus [10] |#300
28.09.2018 - 09:24 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von Stevo78

Zitat von Elpocho10

Zitat von Laumen

Die Begeisterung über Neuhaus kann ich verstehen. Aber ich teile sie nicht. Technisch halte ich Neuhaus für bestenfalls durchschnittlich talentiert. Richtig schnell ist er auch nicht. Im Zweikampf ist er engagiert aber nicht unbedingt ein Monster. Cuisance und Benes halte ich balltechnisch und spielerisch für spürbar talentierter. Und davor sehe ich noch Zakaria. Falls wir weiter mit einem 6er und davor zwei 8ern im Dreiermittelfeld spielen sollten, wird er gute Einsatzhancen haben. Es sei denn, dass unser Trainer weiter auf Hofmann baut.
Ich hoffe aber immer noch, dass wir mit zwei 6ern und einem 10er im Mittelfeld spielen werden. Die 10er-Position würden dann Stindl oder Raffael übernehmen. Auf der Doppelsechs sähe ich Zakaria vorn. Dann Kramer, Strobl, Cuisance, Benes und Neuhaus in dieser Reihenfolge aber etwa auf gleicher Höhe.


Interessant, dass du so eine deutlich abweichende Wahrnehmung hast. "Bestenfalls durchschnittlich" in Bezug auf Neuhaus' Technik halte ich allerdings für kaum haltbar, der Junge hat durchaus einen sehr feinen Fuß (Beleg: Schau' dir bitte einmal seinen Lupfer aus vollem Lauf zu einer Großchance von, ich meine, Johnson im Test gegen Southampton an...das können auch auf hohem Niveau nicht so viele Mittelfeldspieler). Es ist aber sicher so, dass er nicht DIE eine und absolut hervorstechende Fähigkeit hat und kein Spieler ist, der, wie z.B. Cuisance, in jedem Spiel drei Aktionen zum Zungeschnalzen bietet.

Er ist aber ein richtig starkes Gesamtpaket, mit deutlich mehr Zielstrebigkeit, Durchsetzungskraft und Zug zum Tor als z.B. ein doch noch zu verspielter und wenig effizienter Cuisance (von dem ich aber ebenfalls sehr viel halte). Mich erinnert Neuhaus enorm an eine etwas feingliederige und dafür weniger kampfstarke Version von Leon Goretzka.


Und mich erinnert Neuhaus an den jungen Ballack bei Kaiserslautern...


Ne das war Kai Havertz lt. Didi Hamann bei Sky grins


Ist zwar jetzt Off Topic: Aber gerade die Kommentare zu Kai Havertz im letzten Spiel auf Sky lassen mich darüber grübeln wie stark der MW eines Spielers von solchem Gefasel abhängt. Wenn ein Spieler, warum auch immer einen Fan unter der Reportergilde hat, dann kann dessen MW drastisch steigen, ohne dass dies gerechtfertigt ist.
War letzte Saison bei Kehrer so, jetzt scheinbar Havertz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.