Florian Neuhaus
Geburtsdatum 16.03.1997
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Florian Neuhaus [10]

30.06.2017 - 17:41 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von denis_zaki am 29.07.2023 um 10:39 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 228.
Florian Neuhaus [10] |#1
11.11.2017 - 11:46 Uhr
Zitat von Brotlos
Zitat von Auhron

----

Zum Thema: Neuhaus macht sich, soweit ich die Spiele bisher von Düsseldorf gesehen habe, schon gut. Es ist aber auch die zweite Liga und wir haben ein ziemlich großes Aufgebot in dem Bereich. Kramer, (Strobl), Zakaria, Cuisance und eigentlich können dort auch Leute wie Hofmann, Ginter, Jantschke und Benes spielen.


Da hast Du Recht, allerdings können alle von Dir genannten auch auf anderen Positionen spielen und wer weiß schon wer von denen nächste Saison tatsächlich noch bei uns spielt?


Richtig. Wer weiß das heute schon?

Und Neuhaus wäre dank seiner Polyvalenz für fast jede Offensivposition eine Alternative. Im DM sehe ich ihn nicht, aber überall weiter vorn (ZM, OM, ZOM, HS, MS und auf die Flügel kann er auch ausweichen), was wollen wir mehr?
Florian Neuhaus [10] |#2
20.08.2018 - 00:44 Uhr
ich finde er vereint relativ viele skills, ihn als kämpfer zu bezeichnen oder als techniker triffts wohl beides nicht wirklich
er ist ein laufstarker, dynamischer spieler mit auge für raum und mitspieler, kann sehr gute pässe in die spitze spielen...rückt selbst nach und wird torgefährlich hat einen guten schuss, auch aus der 2. reihe
seine stärken liegen in der offensive...in der defensivarbeit muss er noch zulegen, körperlich fehlts noch etwas um zweikampfstärker zu werden...durchsetzungsvermögen, zeitweise fehlt ihm noch die konzentration, da ist er manchmal noch etwas schlampig/überhastet in seinen aktionen

bisher spielt er eine starke vorbereitung und mich würde es nicht überraschen wenn er am SA gegen Bayer in der Startformation stehen würde....könnte mir aber vorstellen das Hecking dem gegner mehr respekt zollt und etwas defensiver/vorsichtiger aufstellt mit 2 gelernten 6ern und einem offensiverem 8er, aber schon in der aktuellen Formation...

wird wohl die frage Strobl/Kramer und Zakaria + Neuhaus/Hofmann, wobei ich persönlich zakaria aktuell gar nicht so recht einschätzen kann wie er drauf ist und mit der etwas offensiveren interpretation auf der 8 zurecht kommt
Florian Neuhaus [10] |#3
20.08.2018 - 10:05 Uhr
Wieder einmal Chapeau an Max Eberl, so einen Spieler mit Potential zum absolut gehobenen Bundesliganiveau für 0,0 Euro an den Niederrhein gelotst zu haben. Wenn man sich überlegt, dass in dieser Saison ohne weiteres und ohne, dass man irgendwelche Sorgen haben müsste, unsere beiden Achter in der Startelf Neuhaus/Cuisance heißen könnten und beide gemeinsam einen Ablöseaufwand von insgesamt 250k veranschlagt haben, ist das schlicht überragend.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Florian Neuhaus [10] |#4
20.08.2018 - 16:20 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von Elpocho10

Wieder einmal Chapeau an Max Eberl, so einen Spieler mit Potential zum absolut gehobenen Bundesliganiveau für 0,0 Euro an den Niederrhein gelotst zu haben. Wenn man sich überlegt, dass in dieser Saison ohne weiteres und ohne, dass man irgendwelche Sorgen haben müsste, unsere beiden Achter in der Startelf Neuhaus/Cuisance heißen könnten und beide gemeinsam einen Ablöseaufwand von insgesamt 250k veranschlagt haben, ist das schlicht überragend.


Genau, außerdem könnten wir uns fast erlauben einen
Kramer, Zakaria oder Benes zu einem guten Preis abzugeben, was dazu nicht mal erforderlich ist.
Das ist Arbeit auf aller höchsten Niveau, besser geht’s nicht


Ganz genau - leider sehen das nicht Alle hier im Forum. Auf dem Talent-Sektor sind wir überragend besetzt.
Neuhaus ist ein Top-Talent, Cuisance, Benes, Zakaria und ganz aktuell der Senkrechtstarter Jordan Beyer. Diese Jungs passen sehr gut in den Fohlenstall und haben enormes Potential. Sportlich und Wirtschaftlich sehr wichtig und von Max Eberl und seinem Team hervorragend gemacht. Als Gladbach-Fan kann man darüber nur happy sein, auch wenn diese Spieler noch Fehler machen und lernen müssen. Das ist eben die Philosophie von BMG.
Florian Neuhaus [10] |#5
21.08.2018 - 08:44 Uhr
Zitat von ToToDanger
Zitat von Kleffer

Zitat von Laumen

Ich teile die hier derzeit geradezu "überschwappende" Begeisterung für Neuhaus nur bedingt. ....

Ich bin auch ein bisschen geflasht, was ich da mit meinem Post losgetreten habe.

Keine Sorge, hast du nicht. Das hat eher der Spieler mit der 32 auf dem Rücken getan. Der heißt meines Wissens nach Neuhaus und nicht Narzissmus. zwinker

Aber in der Tat sollte man etwas abwarten, ob mit Lob oder Kritik.


Erst einmal ist es erstaunlich wie sich jemand herausnehmen kann, dass er exklusiv die Qualitäten eine Neuhaus erkannt hat. Wer nur halbwegs die Spiele in der 2. Bundesliga verfolgt hätte, der wüsste schon seit mindestens einem Jahr von seinen Anlagen.

Das andere ist: bei einem Plea wird die Zurückhaltung gepredigt, bei Neuhaus werden gleich Vergleiche zu großen deutschen Talenten gezogen, auch wenn Deisler letzten Endes an sich selbst gescheitert ist. Wie das zustande kommt? Wahrscheinlich weil der tiefe Fall bei Plea deutlicher ausfallen würde, als bei einem unfassbar günstigen Transfer von Neuhaus.

Woran man eigentlich wieder einmal erkennt, dass der Spieler alleine an seiner Ablöse gemessen wird.

Ich wiederhole mich, aber aus dem Pokalspiel kann man einfach nicht viel mitnehmen, außer gute erste Eindrücke. Ich drehe weder völlig durch, noch sehe ich etwas überkritisch.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Florian Neuhaus [10] |#6
21.08.2018 - 09:57 Uhr
Zitat von Kleffer
Zitat von Laumen

Ich teile die hier derzeit geradezu "überschwappende" Begeisterung für Neuhaus nur bedingt. ....

Ich bin auch ein bisschen geflasht, was ich da mit meinem Post losgetreten habe.

Nochmal:
" ...Erinnert mich enorm an Deisler. Wird vielleicht mal ein Unterschiedsspieler. ..."

Dass hier einige gleich mal gepflegt das "vielleicht" unterm Tisch kehren und einen Hype lostreten, war ganz sicher nicht mein Ziel. Aber die Kandidaten dafür sind ja bekannt und waren die gleichen wie bei Plea ... Egebnis bekannt ... . Da kann ich nur ein wenig mehr Realitätsnähe empfehlen. Das schützt vor herben Enttäuschungen.

Und ob Hecking den unerfahrenen Neuhaus von Beginn an gegen LEV bringen wird, halte ich zumindest für fraglich.


Auch wenn es das Selbstbild erschüttern mag: Sie sind nicht der Mittelpunkt des Universums, mein Herr. Den "Hype" hat allein Neuhaus mit seinen Leistungen im letzten Jahr, seiner bärenstarken Vorbereitung und seinem starken Auftritt im Pokal (inklusive Traumtor) ausgelöst. Dass es derzeit dabei immer hauptsächlich um Potential für die Zukunft geht und man von dem Spieler in seiner ersten Bundesligasaison keine Wunderdinge erwarten darf, versteht auch eigentlich jeder. Trotzdem ein genialer Kauf und noch dazu für 0 €.

Denke im Übrigen nicht, dass Hecking jetzt plötzlich das wilde Wechseln anfängt für Leverkusen - klar ist der Abstand von Kramer, Cuisance, Zakaria etc. sicher nicht sehr groß, aber Hecking wird mit Ausnahme der Torhüterposition im Pokal schon die Elf auf den Rasen geschickt haben, die er derzeit am stärksten sieht (inkl. Strobl, Neuhaus) und das wird er auch am Samstag gegen Bayer tun.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Florian Neuhaus [10] |#7
25.11.2018 - 22:55 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Demo_fussigott

Was der Typ diese Saison spielt ist schon Wahnsinn!


Also ich fand ihn heute eher schwach um ehrlich zu sein. Also im Vergleich zu seinen Nebenmännern im MF

Fand ihn heute auch eher mäßig, wie generell in den meisten Spielen bisher. Momentan schwimmt er total auf der Erfolgswelle mit, nüchtern betrachtet gibt es aber noch extrem viele Punkte, an denen er feilen muss. Gerade sein Spiel nach vorne gefällt mir teilweise gar nicht, er vertändelt da recht viel und trifft öfters mal eine falsche Entscheidung. Das ärgert mich sehr. Auch sonst wirkt er auf mich teilweise noch unsicher und zaghaft. Er hat zwar auch seine guten Aktionen, keine Frage, insgesamt sehe ich ihn aber als am ehesten austauschbar an und kann den Hype noch nicht ganz verstehen. Wird aber vermutlich recht schnell verfliegen, wenn es mal wieder schlechter läuft.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
Florian Neuhaus [10] |#8
26.11.2018 - 12:25 Uhr
Unfassbar wie hier einige mit einem der größten Talente der aktuellen Saison ins Gericht gehen.
Wenn wir wegen ihm Spiele verlieren, dann darf man sicher mal einige Dinge kritisch hinterfragen, solange er aber Kontinuität auf einem hohen Nivau bringt und dabei stärker als manch etablierter spielt, frage ich mich ernsthaft welches Anspruchdenken hier herrscht?
Dahoud hat seinerzeit null nach Hinten gearbeitet und sicher den einen oder anderen Schönwetterpass gespielt. Bei Neuhaus sieht man jedoch sowohl offensiv, als auch defensiv in seinem ersten Bundesligajahr durchgängig bessere Leistungen als bei Dahoud. Was erwartet ihr denn bitte mehr von einem Talent in seiner ersten Halbserie. Dass er mal falsche Entscheidungen trifft? So what! Einige von euch machen das täglich, ohne dass ihr gleich zerrissen werdet. Wir sind die Fohlenelf, schon vergessen?
Florian Neuhaus [10] |#9
12.12.2018 - 13:02 Uhr
es ist ja auch garnicht mal so das Neuhaus bei uns den alles überragenden kicker gibt...natürlich spielt er für seine erste saison super, das ist ausser frage, aber man kann ja nicht sagen das er die liga bzw die gegner an die wand spielt...vielmehr ist es seine art fussball zu spielen die unserer mannschaft in den letzten jahren so arg gefehlt hat...

einige hatten es öfters angesprochen...Kramer, aber auch zakaria haben unser spiel gebremst, wir brauchten immer ewig lang bis wir gezielt über die mittellinie kamen,und nochmal quer, nochmal auf sommer und wieder links rechts vor und zurück...ballbesitz wo es dem gegner nicht weh tat, im gegenteil er hatte zeit sich tief zu stellen unsere stürmer abzudecken und schon waren wir ungefährlich...weil wir dann schnell kombinieren mussten, sich dabei aber eben leicht mal eine ungenauigkeit einschleicht und schon war der ballverlust da...Borussia war leicht zu verteidigen...wenn man sie nicht zu offen kontern liess...und selbst da hatten wir teils probleme das zielorientiert durchzubringen

Oder aber unser MS hilft im MF aus um dann in der spitze zu fehlen wenn die hereingabe kommt...nun ist unser spiel aber anders aufgeaut, wir überspielen das MF viel schneller, Hofmann und Neuhaus sind in ballannahme-verarbeitung-weiterleitung einfach viel handlungs und gedankenschneller als Zak/Kramer...der gegner ist hinten noch nicht so geordnet....Hazard hat es einfacher, ist effektiver geworden...hat jetzt öfters den meter platz den er braucht aufzuziehen...Plea nutzte das auch schon mehrfach, wir kommen insgesamt einfach viel öfters und besser in die tiefe, in abschlussituationen...dabei erhöhte sich zudem die chancenqualität...sowie die verwertung derer.Ontop kommt natürlich jetzt auch noch das gestiegene selbstvertrauen im ganzen team...es spielt und punktet sich leichter als Top3...im vergleich zu einer verunsicherten truppe die nicht weiss was sie drauf hat und warum es nicht so läuft...

Alles in allem sind wir deutlich gefährlicher weil das mittelfeld eben im system jetzt deutlich den besseren Job fürs team macht als letzte saison...man muss nicht immer die nach den namen beste mannschaft auf dem platz haben um erfolgreich zu sein...
Florian Neuhaus [10] |#10
21.09.2019 - 12:02 Uhr
Das Spiel von Neuhaus sieht wahrlich nicht gut aus in dieser noch kurzen Saison. Er hat es für mich aber auch am schwersten das neue Spielsystem umzusetzen. Sein Zweikampfverhalten ist noch sehr ausbaufähig aber das war auch schon letzte Saison bekannt. Wie bei der gesamten Mannschaft sollte ihm aber mehr Zeit generiert werden.

Die Unterstellungen das ein neuer Vertrag ihn hemmt, finde ich unterste Schublade. Neuhaus hat sich bisher tadellos bei uns präsentiert, ihn nun wegen ein paar schlechten Spielen in eine Ecke mit geldgierigen Söldnern zu stecken geht überhaupt nicht.

Ich habe weiter Vertrauen in sein Spiel, er ist noch jung und spielt erst seine zweite Bundesliga-Saison.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.