Florian Müller
Geburtsdatum 13.11.1997
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 13-
13-
---
---

Florian Müller []

06.07.2017 - 11:17 Uhr
Florian Müller [] |#161
01.03.2021 - 14:30 Uhr
Oder zum BVB, deren neuer Trainer soll ja auch Kontakte nach MZ haben...
Florian Müller [] |#162
15.04.2021 - 16:45 Uhr
Florian Müller stößt im Sommer wieder zum 1. FSV Mainz 05, wo er jüngst das Duell gegen Robin Zentner verlor. Was bringt der Sommer? Neben einem Klubwechsel könnte ein Karriere-Highlight warten.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Florian Müller [] |#163
16.04.2021 - 09:20 Uhr
Würde mich natürlich brennend interessieren wie Bo, Martin und Don das Thema sehen. Aber im Endeffekt war es ja auch Kuhni der die Entscheidung getroffen hat pro Zentner wenn ich mich recht entsinne. Aber Zweikampf mit Zentner macht nur Sinn wenn Müller verlängert und das sehe ich erstmal nicht. Ihn dann mit auslaufendem Vertrag zur Nummer 1 zu machen um ihn dann ablösefrei zu verlieren wäre ja auch komplett verrückt. Daher vermute ich Verkauf im Sommer.
Florian Müller [] |#164
26.04.2021 - 07:37 Uhr
„Wenn ich zurückkehre, würde das Spiel von Neuem beginnen, das will, glaube ich, aber keiner. Für mich ist es jedenfalls nirgendwo eine Option, mich auf die Bank zu setzen“, stellt der 23-Jährige im Interview mit dem ‚kicker‘ klar.
Müller positioniert sich schonmal sehr klar. Es wird wohl entweder auf eine Vertragverlängerung hinauslaufen oder Wechsel im Sommer.

Positiv für uns ist das wir eine gute Ausgangslage als Verein haben. Zentner ist Bundesligatauglich und absoluter Führungsspieler. Dahinter mit Dahmen den U21-Nationalkeeper. Da kann man erst mal entspannt sein.

Andererseits könnte Müller mit solchen Aussagen natürlich auch den Preis drücken da er wohl nur als Stammkeeper zurück möchte. Eine Position die er in Freiburg aber auch erstmal nicht hat wenn Flekken richtig fit ist. Könnte mir Müller aber auch durchaus als Kandidaten bei Teams wie Leverkusen, Dortmund, Hoffenheim oder auch Hertha vorstellen. Zumindestens dürfte er Interesse wecken.

Fände es Schade wenn uns Müller verlässt weil er sehr gute Veranlagungen hat, der bessere Weg wäre aber vll nächste Saison noch auf Zentner zu setzen und zu schauen, wie sich Dahmen entwickelt. Allerdings braucht auch der Spielpraxis auf dem Niveau. Der wird auch keine Lust haben nur auf der Bank zu sitzen. Da wird er auch nciht besser.

Ich bin mal gespannt
Florian Müller [] |#165
26.04.2021 - 08:25 Uhr
Ich glaube er sagt ziemlich deutlich: entweder Zentner oder ich. Auf die Bank setz ich mich nicht.

Tja, dann ist vermutlich Mainz und Freiburg raus. Dort müsste er sich auch duellieren. Gibts im Moment denn eigentlich irgendwo Bedarf in der BL irgendwo oder muss er dann ins Ausland? Das wär vermutlich nicht ideal.
Florian Müller [] |#166
26.04.2021 - 08:56 Uhr
Denke es wird sowieso auf Zentner hinauslaufen.
Vielleicht bekommen wir dann noch eine halbwegs schöne Ablöse für Müller.

Die Mio können wir gut gebrauchen, um es auf anderen Position zu investieren

Mit Dahmen haben wir ohnehin schon einen starken Ersatztorwart.

•     •     •

-----------------------Soto---------------------
-------------Soto-Soto-Soto-Soto---------
----------------------Soto-----------------------
---------Soto-------------------Soto--------
----------------------Soto---------------------
--------------Soto--------Soto----------------
Florian Müller [] |#167
26.04.2021 - 09:26 Uhr
Zitat von speakerattack

Andererseits könnte Müller mit solchen Aussagen natürlich auch den Preis drücken da er wohl nur als Stammkeeper zurück möchte. Eine Position die er in Freiburg aber auch erstmal nicht hat wenn Flekken richtig fit ist. Könnte mir Müller aber auch durchaus als Kandidaten bei Teams wie Leverkusen, Dortmund, Hoffenheim oder auch Hertha vorstellen. Zumindestens dürfte er Interesse wecken.

Fände es Schade wenn uns Müller verlässt weil er sehr gute Veranlagungen hat, der bessere Weg wäre aber vll nächste Saison noch auf Zentner zu setzen und zu schauen, wie sich Dahmen entwickelt. Allerdings braucht auch der Spielpraxis auf dem Niveau. Der wird auch keine Lust haben nur auf der Bank zu sitzen. Da wird er auch nciht besser.

Ich bin mal gespannt


Ich glaube nicht, dass Flo den Preis da wirklich runter drückt. Er sagt ja eigenlich nur das was sich jeder denken kann. Er will entweder die Nummer 1 sein oder spielen und das ist ja spätestens seot letzten Sommer auch jedem klar.
Er ist jung und hat richtig Potenzial und hat auch beim SC eine gute Saison gespielt. Ich würde dem BVB ja empfehlen ihn zu holen. Finde die hätten da schon Bedarf und Flo hat noch Entwicklungspotential.
Leverkusen braucht finde ich eher einen guten Ersatztorwart, wobei sie da ja auch noch Grill haben der es ja auch ganz gut gemacht hat.
Florian Müller [] |#168
26.04.2021 - 09:34 Uhr
Zitat von MeYou
Ich glaube er sagt ziemlich deutlich: entweder Zentner oder ich. Auf die Bank setz ich mich nicht.

Tja, dann ist vermutlich Mainz und Freiburg raus. Dort müsste er sich auch duellieren. Gibts im Moment denn eigentlich irgendwo Bedarf in der BL irgendwo oder muss er dann ins Ausland? Das wär vermutlich nicht ideal.


Naja, Lev, Gladbach oder BVB sind da denke ich Mannschaften, die sich in naher Zukunft schon einmal umsehen werden. Deren derzeitige Stammkeeper sind auch nicht mehr die jüngsten.

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n
Florian Müller [] |#169
26.04.2021 - 09:56 Uhr
Kurz mal eine Freiburger Perspektive: Hartenbach hat da auch recht deutlich vor 10 Tagen im kicker kommuniziert, dass man nächste Saison mit Flekken / Uphoff in die Saison gehen will. Flekken wird sehr wahrscheinlich in den nächste Woche anstehenden Spielen gegen Hertha BSC und Köln erstmals wieder Bundesliga spielen und wenn da nicht grundlegende Sachen passieren 8nicht unbedingt fußballerisch, sondern vom Kopf her bei Flekken) wird man auf den Niederländer setzen und das Leihgeschäft mit Müller wie verabredet beenden, auch wenn das im Nachhinein betrachtet natürlich herausragend gelaufen ist und Müller einen super Job gemacht hat.

Daher denke ich auch, dass es für Müller weder in Mainz noch in Freiburg weitergehen wird. Inwieweit das Torhüterkarussell sich diesen Sommer drehen wird, muss man sehen. Sommer hat in Gladbach noch Vertrag, ebenso Hitz in Dortmund. Und ob der BVB sich traut einen Müller zur Nummer eins zu machen, weiß ich nicht. Aber Müller hat diese Saison wahrlich punkten können, steht m.E. nun auch vor einem Nübel und wird sicherlich weit vorne stehen, wenn Teams einen neuen Keeper suchen. Und ihr werdet dann sicherlich noch eine Ablöse im niedrigen Millionenbereich erhalten.

Glückwunsch übrigens noch zur bislang sensationellen Rückrunde, die hoffentlich ihr krönendes Ende findet. Erinnert in einigen Punkten (neuer Trainer, Abgang des eigentlichen Top-Stürmers, Einbau jüngerer Spieler) an einigen Stellen an die Streich-Rückrunde 2012 zwinker

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Florian Müller [] |#170
26.04.2021 - 10:31 Uhr
Zitat von pogi85
Zitat von MeYou

Ich glaube er sagt ziemlich deutlich: entweder Zentner oder ich. Auf die Bank setz ich mich nicht.

Tja, dann ist vermutlich Mainz und Freiburg raus. Dort müsste er sich auch duellieren. Gibts im Moment denn eigentlich irgendwo Bedarf in der BL irgendwo oder muss er dann ins Ausland? Das wär vermutlich nicht ideal.


Naja, Lev, Gladbach oder BVB sind da denke ich Mannschaften, die sich in naher Zukunft schon einmal umsehen werden. Deren derzeitige Stammkeeper sind auch nicht mehr die jüngsten.


Leverkusen hat sich bereits vor gar nicht langer Zeit Lennart Grill für 2 Millionen geholt. Die ersten Einsätze in der Bundesliga waren auch solide bis gut. Da glaube ich nicht dran.

Für Dortmund sehe ich Müller leider ne Nummer zu klein und Sommer hat noch 2 Jahre Vertrag bei Gladbach.

Ehrlich gesagt sehe ich in Deutschland keinen passenden Abnehmer, der Bedarf hat, der Müllers Ansprüchen genügt und auch noch ne halbwegs solide Ablöse bezahlt.

Aber irgendein Verein in England wird sicher Interesse haben. Hoffentlich spielt er dann dort aber. Ich mag ihn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.