Florian Krüger
Geburtsdatum 13.02.1999
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 23/24

Machs gut Flo!

13.07.2019 - 22:54 Uhr
Machs gut Flo! |#11
06.01.2020 - 21:19 Uhr
Zitat von FCEforever
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von jw210

Flo hat sich echt stark entwickelt, wenn man bedenkt dass er vor einiger Zeit noch in der U19 von Schalke gespielt hat. Ob man ihn halten kann bzw. seinen Vertrag verlängern kann?



Alles andere als ein Abgang im Sommer würde mich stark überraschen.

Hier muss der Verein auch ganz egoistisch sein und im Sommer sagen Verlängerung oder Abgang für Geld. Man hat sich auf die Fahne geschrieben, Zeitsoldaten auszubilden und sich daran wirtschaftlich hochzuziehen. Mit 1-1,5 Mio. an Ablöse kann man sich dann nach neuen Investitionen und jungen Gemüse umsehen.


Sehe ich genau so!
Seine gezeigten Leistungen prädestinieren ihn für mich zwar nicht unbedingt als Erstligakandidat.
Allerdings wird er für Mannschaften wie Kiel, Paderborn, Nürnberg, Hannover, Heidenheim ... bzw. kommende Erstligaabsteiger nicht uninteressant sein. Dort könnte er dann den nächsten Schritt machen. Seinen Vertrag in Aue wird er sicher nicht verlängern oder wenn ja dann nur mit viel zu niedriger AK.
Also wird man versuchen müssen ihn im Sommer für annehmbar Geld zu veräußern, auch wenn es sehr, sehr schade ist und er sich auch bei uns sicher noch hätte weiterentwickeln können!


Warum nicht verlängern mit einer AK von 2mio oder ähnlichem? Wenn es jemand zahlt ist's gut für uns. Ansonsten haben wir wenigstens noch ein weiteres Jahr Freude an ihm.
Eh er zu Kiel, Paderborn, Nürnberg, Hannover, Heidenheim usw. geht kann er auch bei uns weiterspielen um dann direkt den Sprung in die Bundesliga zu schaffen (bei einem Aufsteiger wie z.B. Union letztes Jahr).
Also da gibt's schon noch ein paar mehr Möglichkeiten als im Sommer zu verscherbeln...
Machs gut Flo! |#12
06.01.2020 - 22:01 Uhr
Zitat von Ozonlochbohrer
Zitat von FCEforever

Zitat von FCE_Highlander

Zitat von jw210

Flo hat sich echt stark entwickelt, wenn man bedenkt dass er vor einiger Zeit noch in der U19 von Schalke gespielt hat. Ob man ihn halten kann bzw. seinen Vertrag verlängern kann?



Alles andere als ein Abgang im Sommer würde mich stark überraschen.

Hier muss der Verein auch ganz egoistisch sein und im Sommer sagen Verlängerung oder Abgang für Geld. Man hat sich auf die Fahne geschrieben, Zeitsoldaten auszubilden und sich daran wirtschaftlich hochzuziehen. Mit 1-1,5 Mio. an Ablöse kann man sich dann nach neuen Investitionen und jungen Gemüse umsehen.


Sehe ich genau so!
Seine gezeigten Leistungen prädestinieren ihn für mich zwar nicht unbedingt als Erstligakandidat.
Allerdings wird er für Mannschaften wie Kiel, Paderborn, Nürnberg, Hannover, Heidenheim ... bzw. kommende Erstligaabsteiger nicht uninteressant sein. Dort könnte er dann den nächsten Schritt machen. Seinen Vertrag in Aue wird er sicher nicht verlängern oder wenn ja dann nur mit viel zu niedriger AK.
Also wird man versuchen müssen ihn im Sommer für annehmbar Geld zu veräußern, auch wenn es sehr, sehr schade ist und er sich auch bei uns sicher noch hätte weiterentwickeln können!


Warum nicht verlängern mit einer AK von 2mio oder ähnlichem? Wenn es jemand zahlt ist's gut für uns. Ansonsten haben wir wenigstens noch ein weiteres Jahr Freude an ihm.
Eh er zu Kiel, Paderborn, Nürnberg, Hannover, Heidenheim usw. geht kann er auch bei uns weiterspielen um dann direkt den Sprung in die Bundesliga zu schaffen (bei einem Aufsteiger wie z.B. Union letztes Jahr).
Also da gibt's schon noch ein paar mehr Möglichkeiten als im Sommer zu verscherbeln...

Die alles entscheidende Frage wird sein, ob er verlängern möchte und wenn ja zu welchen Konditionen. Ich sehe ihn in der stärkeren Verhandlungsposition.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Machs gut Flo! |#13
08.01.2020 - 11:38 Uhr
Zitat von Ozonlochbohrer


Warum nicht verlängern mit einer AK von 2mio oder ähnlichem? Wenn es jemand zahlt ist's gut für uns. Ansonsten haben wir wenigstens noch ein weiteres Jahr Freude an ihm.
Eh er zu Kiel, Paderborn, Nürnberg, Hannover, Heidenheim usw. geht kann er auch bei uns weiterspielen um dann direkt den Sprung in die Bundesliga zu schaffen (bei einem Aufsteiger wie z.B. Union letztes Jahr).
Also da gibt's schon noch ein paar mehr Möglichkeiten als im Sommer zu verscherbeln...


Das halte ich für ziemlich unrealistisch. Wieso sollte Krüger das machen. Auch sein Berater wird ihm kaum diesen Schritt empfehlen.
(Außer sie lassen es alle gemeinsam mit Helge in der Sauna krachen. zwinker)

Wenn er verlängern sollte, dann sicher nur mit einer sehr niedrigen AK, um seine Posiion nicht zu schwächen bzw. schnell reagieren zu können. Allerdings denke ich eher dass man ihn verkauft, um ihn nicht 2021 für lau abgeben zu müssen.
Als Spieler / Berater nehme ich doch auch lieber das fällige Handgeld bzw. höhere Gehalt, als zu versuchen dem Verein einen Gewinn zu bescheren und mich selbst dabei um gewisse Möglichkeiten zu bringen.
Wäre er bei einem großen Verein und würde zu den Topverdienern bei Verlängerung aufsteigen, würde dass natürlich ganz anders aussehen.
Außerdem war sein Wechsel nach Aue mit 3-Jahresvertrag schon verwunderlich, da weiß man garnicht in wie fern Schalke sich da noch ein gewisses Mitspracherecht bzw. eine Option gesichert hat.
Machs gut Flo! |#14
08.01.2020 - 12:36 Uhr
Zitat von FCEforever
Zitat von Ozonlochbohrer

Warum nicht verlängern mit einer AK von 2mio oder ähnlichem? Wenn es jemand zahlt ist's gut für uns. Ansonsten haben wir wenigstens noch ein weiteres Jahr Freude an ihm.
Eh er zu Kiel, Paderborn, Nürnberg, Hannover, Heidenheim usw. geht kann er auch bei uns weiterspielen um dann direkt den Sprung in die Bundesliga zu schaffen (bei einem Aufsteiger wie z.B. Union letztes Jahr).
Also da gibt's schon noch ein paar mehr Möglichkeiten als im Sommer zu verscherbeln...


Das halte ich für ziemlich unrealistisch. Wieso sollte Krüger das machen. Auch sein Berater wird ihm kaum diesen Schritt empfehlen.
(Außer sie lassen es alle gemeinsam mit Helge in der Sauna krachen. zwinker)

Wenn er verlängern sollte, dann sicher nur mit einer sehr niedrigen AK, um seine Posiion nicht zu schwächen bzw. schnell reagieren zu können. Allerdings denke ich eher dass man ihn verkauft, um ihn nicht 2021 für lau abgeben zu müssen.
Als Spieler / Berater nehme ich doch auch lieber das fällige Handgeld bzw. höhere Gehalt, als zu versuchen dem Verein einen Gewinn zu bescheren und mich selbst dabei um gewisse Möglichkeiten zu bringen.
Wäre er bei einem großen Verein und würde zu den Topverdienern bei Verlängerung aufsteigen, würde dass natürlich ganz anders aussehen.
Außerdem war sein Wechsel nach Aue mit 3-Jahresvertrag schon verwunderlich, da weiß man garnicht in wie fern Schalke sich da noch ein gewisses Mitspracherecht bzw. eine Option gesichert hat.



Wobei man natürlich sagen muss, dass auch eine 2 Mio. Klausel heutzutage keine Sau mehr abschreckt und Nürnberg, Hannover, Hamburg oder Augsburg solche Summen ohne Wenn und Aber zahlen werden. Also sollte bei Krüger die Bereitschaft bestehen zu verlängern, dann wird die Höhe der AK nicht das absolut Zünglein an der Waage sein.

Mit ROGON ist er bei einer der größten Beraterfirmen in Deutschland, die hervorragend vernetzt ist. Kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass er sich dauerhaft mit Aue zufrieden gibt. Obwohl er nur die Hälfte der möglichen Spielzeit bekommt, ist er mittlerweile bei 10 Scorern. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da keine Interessenten gibt.

Die Frage ist dann, wie stark sich Aue fühlt in den Verhandlungen. Unter 1,5 Mio. würde ich ihn nicht abgeben und ihn verschleudern. Seine Tore haben uns immer Punkte beschert und zu Siegen geführt, wenn das niemand bereit ist zu zahlen, würde ich ihn behalten bis 2021.

•     •     •

Wismut Aue International
Machs gut Flo! |#15
10.01.2020 - 14:30 Uhr
Starke Entwicklung, allerdings ist er noch lange nicht bereit Bundesliga zu Spielen. Ich denke noch eine weitere Saison sollte er schon noch bei Aue spielen.

Er braucht Spielpraxis, früher oder später Ländet er sowieso in der Bundesliga
Machs gut Flo! |#16
01.06.2020 - 22:59 Uhr
Klingt erstmal nicht schlecht:
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/fc-erzgebirge-aue/fce-erzgebirge-aue-florian-krueger-vertrag-personalie-fussball-zweite-liga-1533517
2025 würde mich zwar schwer wundern, Erstligfaausstiegsklausel würde es sowieso geben, aber vielleicht spielt uns hier auch Corona in die Karten und wir können ihn länger als bis 2021 halten, da die meisten Vereine ausdünnen werden statt in der Breite aufzustocken. Projekt 2023 würde da mal eine wertige Note erhalten.
Machs gut Flo! |#17
02.06.2020 - 11:49 Uhr
Zitat von FCEforever
Klingt erstmal nicht schlecht:
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/fc-erzgebirge-aue/fce-erzgebirge-aue-florian-krueger-vertrag-personalie-fussball-zweite-liga-1533517
2025 würde mich zwar schwer wundern, Erstligfaausstiegsklausel würde es sowieso geben, aber vielleicht spielt uns hier auch Corona in die Karten und wir können ihn länger als bis 2021 halten, da die meisten Vereine ausdünnen werden statt in der Breite aufzustocken. Projekt 2023 würde da mal eine wertige Note erhalten.


Ich verstehe echt nicht, wie Schalke so blöd sein kann. Da hat man keinen vernünftigen Stürmer im Kader und lässt die Rückkaufoption auf eines der größten Talente in der 2. Liga verstreichen. Selbst wenn beim "Pleiteklub" gerade das Portemonaie klemmt, Krüger bekommt man auch sicherlich gut weiterverkauft.

Bis 2025 halte ich auch für unwahrscheinlich. Ich bin mir auch relativ sicher wenn er noch zwei Buden macht, klingelt jemand aus der Bundesliga durch. Stuttgart, Mainz, Augsburg, Paderborn, Düsseldorf, Bielefeld, selbst Bremen oder Freiburg, Köln... die Liste möglicher Vereine wäre so lang. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei keinem dieser Vereine Krüger auf einer Liste steht.
Und dann wird man sich als Berater-Spieler auch sagen, dass eine Verlängerung keinen Sinn macht. Er könnte schon nach dieser Saison wechseln oder aber er gibt in Aue noch eine Saison Vollgas und hat dann wirklich alle Optionen.

Also sollte man echt mit ihm langfristig verlängern, dann hätte Plan 2023 wirklich noch die Kurve gekriegt. Aber mir fehlt echt der Glaube daran, dass so ein schneller wuchtiger Stürmer nicht gefragt ist und lieber im kleinen stillen Schacht bleibt..

•     •     •

Wismut Aue International
Machs gut Flo! |#18
02.06.2020 - 14:14 Uhr
Alles eine Frage des Preises.
Denkbares Szenario ist doch auch, dass Krüger noch eine Saison bleibt und nächstes Jahr dann mit der Erfahrung einer weiteren Saison ablösefrei zurück zu S04 geht.
Oder S04 hat bereits seinen Meisterkader für die neue Saison beisammen smile
Machs gut Flo! |#19
03.06.2020 - 08:09 Uhr
Na lasst mal die Kirche im Dorf! Ich sehe Flo eigentlich noch lange nicht auf Bundesliganiveau.
Spielt man ihm den Ball in den Lauf ist alles OK und er kann seine Dynamik und Schnelligkeit einbringen.
Verläuft das Spiel allerdings eher statisch und ohne Raum haberts schon noch erheblich und das speziell bei der Ballannahme und Variabilität mit dem Ball. Es ist ja auch nicht so dass er hier die halbe Liga zusammenschießt!
Letztendlich müssen sich eh nach Corona viele Vereine neu orientieren und da wird es kaum zum grenzenlosen Kaufrausch kommen. Im Gegenteil, es werden einige Spieler mit Potential mehr am Markt sein.
Machs gut Flo! |#20
04.06.2020 - 07:42 Uhr
Sehe es ähnlich wie FCEforever - Flo ist gut und hat sich strak entwickelt aber er ist auch in meinen Augen noch nicht bereit für Liga 1.

Bei der SG aus der Landeshauptstadt gab es auch mal einen der in meinen Augen noch etwas besser war. Dieser Wechselte nach Bremen. Hatte dort kein einziges Spiel gemacht verletze sich und konnte nie mehr das zeigen was er für Dresden gezeigt hat. Am Ende war es der FC Lotte in der 4. Liga.

Ich denke Flo ist ein bodenständiger Typ und kann sich selbst gut einschätzen und schwebt nicht auf Wolke sieben. Er weis wie gut ihm Aue getan hat und wird noch 2 Jahre ran hängen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.