Florian Krüger
Geburtsdatum 13.02.1999
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 23/24

Machs gut Flo!

13.07.2019 - 22:54 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 23.06.2021 um 14:12 Uhr bearbeitet
Machs gut Flo! |#1
30.07.2019 - 10:20 Uhr
Bei Florian würde mich mal interessieren, ob die Schalke Klausel noch gilt. Wenn er dieses Jahr einen deutlichen Sprung macht, wird er ganz schnell auf dem Markt interessant und es wäre extrem bitter, wenn wir so eine Art Mini-Ausbildungsentschädigung nur bekommen.

•     •     •

Wismut Aue International
Machs gut Flo! |#2
30.07.2019 - 12:50 Uhr
Ich hoffe ja mal stark, dass die Rückkaufvereinbarung nur bei Eigenbedarf Gültigkeit besitzt und bei Interesse anderer Vereine lediglich eine Beteiligung bei Verkauf festgelegt wurde! Allerdings könnte die Gefahr bestehen, dass S04 ihn zurückholt und an andere Vereine verleiht. Prinzipiell befürchte ich schon, dass die Vereinbarung bis zum Ablauf des Erstvertrages beim FCE Gültigkeit besitzt, aber solche Details werden wir nie erfahren und heutzutage können Verträge ja zu 75% aus den verschiedensten Klauseln bestehen.
Machs gut Flo! |#3
02.08.2019 - 20:35 Uhr
Florian Krüger: Ein Stürmer, der weiß, wo der Nebenmann steht
Der 20-Jährige ist der wohl vielversprechendste Jungprofi beim FC Erzgebirge Aue. Vor drei Jahren galt er noch als langsam, beim Auftaktsieg in Fürth am vergangenen Sonntag lief er seinem Gegner davon. Eine Verletzung machte ihn erst zu dem Angreifer, der er heute ist.
Die Freie Presse mit einem Portrait über Krüger.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Machs gut Flo! |#4
05.09.2019 - 20:02 Uhr
https://www.dfb.de/news/detail/torspektakel-in-halle-u-20-schlaegt-tschechien-42-207043/
Auch wenn es nur ein Testspiel ist. Weiter so Flo daumen-hoch
Machs gut Flo! |#5
22.11.2019 - 20:35 Uhr
Positive Note im Startelf-Comeback von St. Pauli-Stürmer Henk Veerman (Foto), negatives Endresultat für die Hamburger – schon wieder. Der souverän aufspielende FC Erzgebirge Aue machte am Freitag mit einem 3:1-Sieg seinem Image als Angstgegner des FCSP alle Ehre und schickte die Braun-Weißen zum fünften Mal in Folge ohne Punkte zurück in den Norden. Eine Punkteteilung gab es dagegen zwischen dem VfL Bochum und dem VfL Osnabrück.
Machs gut Flo! |#6
25.11.2019 - 23:35 Uhr
Er wird der kommender Stürmer für die Nationalmannschaft wenn seine Entwicklung so weiter geht. Habt da ein Riesentalent.
Machs gut Flo! |#7
03.01.2020 - 15:11 Uhr
Flo hat sich echt stark entwickelt, wenn man bedenkt dass er vor einiger Zeit noch in der U19 von Schalke gespielt hat. Ob man ihn halten kann bzw. seinen Vertrag verlängern kann?
Machs gut Flo! |#8
04.01.2020 - 07:12 Uhr
Zitat von jw210
Flo hat sich echt stark entwickelt, wenn man bedenkt dass er vor einiger Zeit noch in der U19 von Schalke gespielt hat. Ob man ihn halten kann bzw. seinen Vertrag verlängern kann?


Das glaube ich persönlich nicht - dafür Spielt Geld einfach eine zu große Rolle - für Ihn und natürlich auch für uns wäre es das beste wenn er noch 2-3 Jahre hier bleibt und sich weiter entwickelt.

1 Bundesliga könnte ja auch mit Aue möglich werden da muss er nicht wechseln *Spaß muss sein*

Aber wenn wir ehrlich sind, alle die irgendwann mal selbst Fußball gespielt haben, hatten den Traum mal bei einem großen Verein zu spielen und wenn die Tür aufgegangen wäre wir wären alle durch gegangen.

Daher denke ich er wird uns Zeitnah verlassen.
Machs gut Flo! |#9
06.01.2020 - 10:18 Uhr
Zitat von jw210
Flo hat sich echt stark entwickelt, wenn man bedenkt dass er vor einiger Zeit noch in der U19 von Schalke gespielt hat. Ob man ihn halten kann bzw. seinen Vertrag verlängern kann?



Alles andere als ein Abgang im Sommer würde mich stark überraschen.

Hier muss der Verein auch ganz egoistisch sein und im Sommer sagen Verlängerung oder Abgang für Geld. Man hat sich auf die Fahne geschrieben, Zeitsoldaten auszubilden und sich daran wirtschaftlich hochzuziehen. Mit 1-1,5 Mio. an Ablöse kann man sich dann nach neuen Investitionen und jungen Gemüse umsehen.

•     •     •

Wismut Aue International
Machs gut Flo! |#10
06.01.2020 - 11:06 Uhr
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von jw210

Flo hat sich echt stark entwickelt, wenn man bedenkt dass er vor einiger Zeit noch in der U19 von Schalke gespielt hat. Ob man ihn halten kann bzw. seinen Vertrag verlängern kann?



Alles andere als ein Abgang im Sommer würde mich stark überraschen.

Hier muss der Verein auch ganz egoistisch sein und im Sommer sagen Verlängerung oder Abgang für Geld. Man hat sich auf die Fahne geschrieben, Zeitsoldaten auszubilden und sich daran wirtschaftlich hochzuziehen. Mit 1-1,5 Mio. an Ablöse kann man sich dann nach neuen Investitionen und jungen Gemüse umsehen.


Sehe ich genau so!
Seine gezeigten Leistungen prädestinieren ihn für mich zwar nicht unbedingt als Erstligakandidat.
Allerdings wird er für Mannschaften wie Kiel, Paderborn, Nürnberg, Hannover, Heidenheim ... bzw. kommende Erstligaabsteiger nicht uninteressant sein. Dort könnte er dann den nächsten Schritt machen. Seinen Vertrag in Aue wird er sicher nicht verlängern oder wenn ja dann nur mit viel zu niedriger AK.
Also wird man versuchen müssen ihn im Sommer für annehmbar Geld zu veräußern, auch wenn es sehr, sehr schade ist und er sich auch bei uns sicher noch hätte weiterentwickeln können!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 06.01.2020 um 11:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.